Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias?
#86
(15-01-2013, 13:20)indymaya schrieb:
(15-01-2013, 12:45)paradox schrieb: @ indymaya:
Im Übrigen tut jemand auch etwas böses, indem er die Botschaft Gottes dermaßen manipuliert, damit die Leute an etwas Falsches glauben.

Genau das sehe ich beim Koran und anderen Schriften die das Gebot der Liebe missachten. Was sollte am Evangelium manipuliert sein? Das Verständnis des Geschriebenen gibt Gott wem er es geben will. Da haben "Manipulationen" keine Chance weil man liebloses erkennt. "Neuer Wein gehört in neue Schläuche"
Das A.T. ist der Weg Gottes mit dem Volk das den Messias hervorbringen sollte, wer nicht glaubt, daß dies schon geschehen ist, ist Jude oder Muselmane. Für Christen ist der "Neue Wein" das Neue Testament.

Aha und was sind dann die Apokryphen und nicht ankerkannte Evangelien? bitterer Wein?

Der Irrgläubige erkennt aber nicht, dass er sich im Irrglauben befindet, umso fanatischer er an das glaubt, was er ganz fest glauben möchte.
Wie auch immer, am Tage des jüngsten Gerichts, werden wir ja dann sehen, ob man richtig lag oder nicht.Icon_wink

Ich sehe Jesus als Propheten Gottes an, aber nicht mehr und nicht weniger und ich glaube, dass ihm viele Dinge in den Mund gelegt wurden, die er so nicht gesagt oder gemeint hat.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.


Nachrichten in diesem Thema
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 14-06-2012, 23:47
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 13-07-2012, 23:37
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 11:39
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 12:53
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von paradox - 15-01-2013, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Juden als Brückenbauer Papillon 30 4018 28-06-2023, 22:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 2634 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai
  du sollst nicht töten Sinai 69 28608 09-11-2021, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste