Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias?
#95
Antwort: Die Christen haben Jesus so dargestellt, dass ein Jude ihn nicht als Messias anerkennen kann!
Der Schlüssel liegt in der Prophezeiung Daniels, Kap. 9, 24 - 26. Dort wird gesagt, dass der nach 69 Jahrwochen gekommene Messias nach 1,5 Wochen (=10,5 Jahre) weggetan wird (im Jahr 30 u.Z.), ohne was erreicht zu haben.
Im NT wird gesagt, er sei in den Himmel aufgefahren; das würde Psalm 110, 1 erklären: "Spruch des HERRN für meinen Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde gemacht habe zum Schemel deiner Füße!

Für Jesus trifft das unter folgenden Bedingungen zu:
1. Er stammt über beide Elternteile von König David ab, ist also nicht übernatürlich gezeugt.
2. Er hat die Thora voll gehalten und keine neuen Gesetze erlassen noch hat er welche weggelassen (wird durch Matthäus 5 im NT bestätigt).
3. Er kommt als Messias wieder und tritt die Herrschaft des Königreiches Israel an.
4. Er erfüllt dann alle messianischen Prophezeiungen.

Soweit in Kürze.

Hans Dieter


Nachrichten in diesem Thema
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 14-06-2012, 23:47
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 13-07-2012, 23:37
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 11:39
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 12:53
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Hans Dieter - 24-06-2013, 15:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Juden als Brückenbauer Papillon 30 4445 28-06-2023, 22:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 2670 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai
  du sollst nicht töten Sinai 69 29329 09-11-2021, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste