Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus = Gotteslästerung?
#1
religion.ORF.at schrieb:Atheist in Indonesien zu Haftstrafe verurteilt

Weil er auf Facebook zugegeben hat, ein Atheist zu sein, muss ein 32-jähriger Mann in Indonesien für zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Wie die Zeitung „Jakarta Post“ (Freitag-Ausgabe) berichtete, warf ein Gericht auf der Insel Sumatra dem Mann Gotteslästerung vor.
[...]
Etwa 88 Prozent der rund 240 Millionen Einwohner sind Muslime. Die Mehrheit von ihnen lehnt radikalen Islamismus ab. Doch kleine radikale Gruppen wurden in den vergangenen Jahren immer präsenter.

Quelle: *http://religion.orf.at/projekt03/news/1206/ne120615_facebook.html

Atheist zu sein, gilt in Indonesien nunmehr als Gotteslästerung!

Was hilft es, wenn die Mehrheit der Muslime Indonesiens den radikalen Islamismus ablehnt, die radikalen Gruppen aber so präsent sind, dass die Gerichte beginnen, Recht nach islamistischen Vorgaben zu sprechen?
MfG B.
Zitieren
#2
Wer weiß, ob der betreffende Richter nicht erpresst wurde? Ideologisierten Fanatikern ist alles zuzutrauen. Andererseits:
Was kümmert's den (islamistischen) Mond, wenn ihn der (europäische) Mops anbellt?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(15-06-2012, 12:32)Bion schrieb: dass die Gerichte beginnen, Recht nach islamistischen Vorgaben zu sprechen?

(ein ironische Beilage zum Thema... Icon_smile)

Zitat:
Richterin stützt sich auf Koran

Trotz Prügel keine vorzeitige Scheidung / "Kein Härtefall"
Laut Koran darf ein Mann seine ungehorsame Frau züchtigen. Mit der Begründung lehnte es eine Familienrichterin ab, den Scheidungsantrag einer aus Marokko stammenden Deutschen als Härtefall zu behandeln. Die Frau will vor Ablauf des Trennungsjahres von ihrem prügelnden Mann geschieden werden.

Frankfurt - Ihr seien die Augen übergegangen, als sie die Ablehnung in Händen gehalten habe, sagt Anwältin Barbara Becker-Rojczyk: Eine deutsche Richterin zitiert den Koran, um einen Scheidungsantrag vor Ablauf des Trennungsjahres abzulehnen. "Die Ausübung des Züchtigungsrechts begründet keine unzumutbare Härte gemäß Paragraph 1565 BGB", heißt es darin. Nur im Härtefall aber kann eine Ehe vorzeitig geschieden werden. Die Richterin führt zudem an, dass beide Ehepartner aus dem "marokkanischen Kulturkreis" stammten, in dem es nicht unüblich sei, dass der Mann gegenüber der Frau ein Züchtigungsrecht ausübe. "Es geht hier aber um staatliches Recht und nicht um religiöse Regeln", hält Becker-Rojzykc dagegen. Zumal das Züchtigungsrecht in islamischen Ländern mehr als umstritten sei und von ihrer Mandantin, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sei und die deutsche Staatsbürgerschaft habe, nie akzeptiert worden sei.
Zitieren
#4
Die Liste ist noch viel länger:

*http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,814479,00.html
*http://www.welt.de/politik/ausland/article106258243/Kuwait-beschliesst-Todesstrafe-bei-Blasphemie.html
*http://www.sueddeutsche.de/politik/un-bericht-ueber-hinrichtungen-in-iran-todesstrafe-fuer-drogenhandel-und-gotteslaesterung-1.1306858
*http://www.atheisten-info.at/downloads/didi.pdf
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#5
wurde das urteil nicht kassiert?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
Die Tendenz der Radikalisierung in den unterschiedlichsten Rahmen ist, spekuliere ich mal steigend.
Das betrifft nicht nur den Islam - obwohls da jetzt eine große Spaltung gibt - was aber wiederum ein gewisses Tabuthema ist.

Die Menschen sind in einer immer komplexer werdenden Welt und den ganzen plakatierten Feindbildern sowie der enstehenden Angst
überfordert und klammern somit scheinlich mehr an radikalen Strukturen, die von sich aus, eine "Wahrheitsallgemeingültigeit" besitzen.
Weil diese Einfach und Polemisch scheinen.

In Portugal kann man das auch beobachten. Teile der Bevölkerung polemisieren sich eine
Art Diktator wieder vor, durch die wirtschaftlichen Probleme dort.

In Saudi Arabien verfolgen die Wahabiten sogar anders muslimisch Gläubige oder hätscheln sehr stark diese gnostischen Sufisten. Z.B machen das Teilweise auch diese plakatierten "Salafisten" in Deutschland (Die eine Art Lehre der Wahabiten übernommen haben im Plakat des "Reinen" - aber das auch wieder abstreiten weil die sagen es wäre eine Ursprungslehre) hätscheln diese gnostischen Sufisten als irrgeleitete usw. Schon allein weil die Musik höhren und machen.
Die Wahabiten können das machen, weil die schon ne längere Zeit eine gewisse politische Macht haben und ihr Instrumentarium genau die selben Impulse anzieht wie andere polemische Strömungen anderer Religionen, Ideologien oder politischen Systemen.

Usw.

Bin mal gespannt wie der Film weitergeht.
Zitieren
#7
Was meinst du mit "polemisch"? Diese Vokabel ist hier sinnentstellend. (Im Deutschen ist polemisch = spasshaft beleidigend, spöttisch herabwürdigend).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
(15-06-2012, 22:29)Ekkard schrieb: Was meinst du mit "polemisch"? Diese Vokabel ist hier sinnentstellend. (Im Deutschen ist polemisch = spasshaft beleidigend, spöttisch herabwürdigend).

Das ist aber ganz schön polemisch, wie du polemisch definierst. Es meint eigentlich eher ein überspitztes, angreiferisches Diskutieren, das gerne auch die (persönlichen) Schwächen des Gegenüber herausstellt.
*http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=polemisch

Sorry, manchmal muss ich halt den Klugscheißer raushängen lassen Icon_wink
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#9
Also ist "polemisch" durchaus das, was ich schrieb, nur kürzer. Aber was das Wort im Text sollte, erschließt sich mir immer noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#10
(15-06-2012, 22:29)Ekkard schrieb: Was meinst du mit "polemisch"? Diese Vokabel ist hier sinnentstellend.

stimmt. als ich den begriff geschrieben hatte, tendierte ich dazu in der richtung zu denken.

(15-06-2012, 22:29)Ekkard schrieb: (Im Deutschen ist polemisch = spasshaft beleidigend, spöttisch herabwürdigend).

das pauschale herabwürdigen oder die tendenz dahin - um werbung bzw., eine verbindlichkeit , abslolutheit für seine eigene zu darzustellen kann doch in die starre polemische verhaltensweise hineingehen.

diese zugespitze verhaltensweise, scheint mir wie ein affekt zu sein das viele fans anziehen kann. sogar die bildzeitung arbeitet sporadisch damit z.b durch ihre headlines - obwohl die da kritisiert wird, scheinen die gerade mit aus dieser einfachen kost, große absätze als boulevardzeitung zu feiern und gerade deswegen interesse im affekt zu wecken.

warum das so ist ist mir wirklich nicht so klar, vielleicht ist es auch ein falscher begriff dafür.

aber es scheint irgendwie raum für eine vielleicht individuelle oder gesellschaftliche emotion zu bilden, die sich dort kanalisieren kann.

das ist, im extremfall, wie ein sandsack, wo ich dann draufhaue damit ich z.b meine wut entleeren kann weil es da gerade ne möglichkeit sieht - nur das dieser sandsack ein affekt aus der alltäglichkeit ist - dann ist es halt ne katze das plötzlich ein tier des satans ist wenn ich schlecht gelaunt bin, die frau das listige wesen, der mann der patriachische macho den man ständig bloßtellen muss, der dicke mitschüler...
wie auch immer.
Zitieren
#11
(15-06-2012, 12:40)Ekkard schrieb: Wer weiß, ob der betreffende Richter nicht erpresst wurde? Ideologisierten Fanatikern ist alles zuzutrauen. Andererseits:
Was kümmert's den (islamistischen) Mond, wenn ihn der (europäische) Mops anbellt?

Ich denke, eher sollen wir Nichtmuslime alle erpresst werden. Ein ich glaube libanesischer Emir verlangte jetzt, dass dem islamischen Propheten Mohammed überall in der Welt Respekt gezollt werden müsse.

Was heißt das?

Der Islam soll überall in der Welt durchgesetzt werden. Bei diesem Ansinnen geht es diesen islamischen Führern am A... vorbei, dass sie mit ihrer Forderung allen Andersgläubigen und allen Atheisten keinerlei Respekt entgegenbringen. Im Gegenteil: Nach ihrer Lehre kann jeder Ungläubige (und damit sind alle gemeint, die Allah nicht anerkennen) entehrt, verhöhnt, "verunglimpft" werden kann, ja sogar soll. Ich weiß nicht genau, aber im Koran allein steht zig-, wenn nicht hunderte Male, dass Ungläubige ins Feuer geschleift, gezerrt, geworfen werden, schlicht, dass die Hölle auf sie wartet.

Ist das vielleicht Respekt anders denkenden Menschen gegenüber?

Der Islam ist nicht bereit, andere als die eigenen Lehren, Überzeugungen gelten zu lassen, geschweige denn zu respektieren.
Man kann ohne Zweifel "der Islam" sagen, denn es zeigt sich gerade in letzter Zeit wieder einmal, dass es eben nicht die friedlichen Bürger sind, die den geistigen und auch handgreiflichen Terror anheizen, sondern immer nur die radikalen, die fundamentalistischen Mitglieder der Geselllschaft.

Und deshalb nützt es nichts, sich als Politiker der westlichen, auch der deutschen Gesellschaft, ständig auf die "braven und friedlichen Moslems" zu berufen. Die werden von ihren eigenen Aufhetzern einfach nicht ernst genommen, im Gegenteil, sie werden aufgefordert, dem zerstörenden, brennenden und mordenden radikalen Mob hinterherzulaufen und ihn zu unterstützen, und sei es nur durch Schweigen.

Atheismus soll Gotteslästerung sein? Dass ich nicht lache! Für den Atheisten gibt es gar keinen Gott, wie soll er dann eine solche lediglich vom Menschen erfundene Figur lästern? Der Atheist kann sich nur wundern über den steinzeitlichen Aberglauben an Götter und Geister, der nach Tausenden von Jahren immer noch in den Köpfen sehr vieler Menschen herumgeistert und zu welchen erschreckenden Ergebnissen dieser Aberglaube immer wieder führt. Vor allem gegen andersdenkende menschen, vor allem gegen Atheisten.

Die Moslems müssen endlich begreifen lernen, dass ihr Glaube nur ein Glaube ist, der keineswegs irgendeinen Anspruch auf Wahrheit, auf allgemeingültige Regeln und Forderungen haben kann. Und wenn sie es partout nicht begreifen können, dann müssen sie von der gesamten Weltöffentlichkeit dazu gebracht werden, sich wenigstens nach außen hin so zu verhalten. Ein solches Verhalten wird sich in jedem Fall langfristig auch auf die Denkweise heute noch radikal-religiöser Leute auswirken.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
Zitieren
#12
(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: Ich denke, eher sollen wir Nichtmuslime alle erpresst werden. Ein ich glaube libanesischer Emir verlangte jetzt, dass dem islamischen Propheten Mohammed überall in der Welt Respekt gezollt werden müsse.
...
Der Islam ist nicht bereit, andere als die eigenen Lehren, Überzeugungen gelten zu lassen, geschweige denn zu respektieren

ein "(glaubst du) libanesischer Emir" ist also "der Islam"?

(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: Man kann ohne Zweifel "der Islam" sagen, denn es zeigt sich gerade in letzter Zeit wieder einmal, dass es eben nicht die friedlichen Bürger sind, die den geistigen und auch handgreiflichen Terror anheizen, sondern immer nur die radikalen, die fundamentalistischen Mitglieder der Geselllschaft

widersprichst du dir da jetzt nicht grade selber?

wenn es "nur die radikalen, die fundamentalistischen Mitglieder der Geselllschaft" sind, wieso soll man dann von "dem Islam" sprechen können?

(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: Die Moslems müssen endlich begreifen lernen, dass ihr Glaube nur ein Glaube ist, der keineswegs irgendeinen Anspruch auf Wahrheit, auf allgemeingültige Regeln und Forderungen haben kann. Und wenn sie es partout nicht begreifen können, dann müssen sie von der gesamten Weltöffentlichkeit dazu gebracht werden, sich wenigstens nach außen hin so zu verhalten

gute idee - und so neu und noch nie dagewesen... Icon_rolleyes

man nennt das übrigens "aufklärung"

jetzt mußt du nur noch sagen, wie du das durchsetzen willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#13
Wie schön ist hier zu sehn...
Keiner weiß was wirklich war, aber munter auf den Islam los, da kommen mir so komische Erinnerungen hoch
an "längst vergangene deutsche Zeiten", längst vergangen?
Nicht klüger geworden sind sie, das ist alles.
Hier, nur etwas nachschauen, im Informationszeitalter wohl ein unüberwindbares Problem:

>>Alexander Aan<< "Mit seiner Facebook-Gruppe hat er den Propheten Mohammed beleidigt.
Das Strafurteil wurde damit begründet, dass er "bewusst Informationen verbreitet hat, die religiösen Hass und Feindseligkeit hervorrufen".
´Im Januar 2012, veröffentlichte er den Kommentar, dass "Gott nicht existiert" in seiner atheistischen Gruppe auf Facebook.
Seine Kommentare stellte auch die klassische Frage der Theodizee. Darüber hinaus erklärte Aan Himmel, Hölle, Engel und Dämonen als "Mythos".
Er hat auch einen Artikel hochgeladen der Muhammad als einen Mann beschreibt der "Interesse an seiner Tochter" hatte
und eine Comic-Darstellung die Mohammed beim Sex mit einer Sklavin zeigte"
.` *http://id.wikipedia.org/wiki/Alexander_Aan
fremdsprachigen Text entfernt,wir wissen gerne was hier geschrieben wird..d.n.
Soweit die Tatsachen.
Indonesien ist ein demokratisches islamisches Land, 88 % der Indonesier sind Muslime (ca. 200 Millionen), die heutige Politik Indonesiens ist noch
durch das Suharto Regime geprägt, doch zeigt der demokratische Wandel zunehmend Erfolge.
Die Beleidigung des Propheten Muhammad wird in islamischen Ländern bestraft, das hat Aan gewusst und provoziert.
Im Iran wäre er wahrscheinlich nicht mehr am Leben, hier kam er mit einer verhältnismäßig geringen Gefängnisstrafe davon.
Alex Aan musste zuerst von der Polizei gegen eine aufgebrachte Menschenmenge geschützt werden, erst dann wurde er verhaftet und angeklagt.
------------------------------------

Was geschieht hier in Deutschland mit jemand der den Holocaust öffentlich leugnet und Juden beleidigt?
Bitte meine "Herren Meinungsfreiheit" zu Wort!
Den Islamischen Propheten darf hier jeder in den Dreck ziehen, der Beleidiger wird sogar noch für sein "Mütchen" gelobt! (Hatten wir nicht schon mal was Ähnliches??)
Nur mal ein klein wenig nachdenken, viel mehr brauchts nämlich nicht, sollte es nicht brauchen, aber ich weiß nicht...???

"Alle Menschen werden Brüder" (Friedrich Schiller)
"Hört auf mit aller Bosheit und allem Betrug! Heuchelei, Neid und Verleumdung darf es bei euch nicht länger geben." 1.Petrus 2

Eusa_think
Zitieren
#14
(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: Ich denke, eher sollen wir Nichtmuslime alle erpresst werden. Ein ich glaube libanesischer Emir verlangte jetzt, dass dem islamischen Propheten Mohammed überall in der Welt Respekt gezollt werden müsse.

was ist denn daran verkehrt, wenn den Propheten einen anders Gläubigen Respekt erbrach wird..? !!!

Seit 9/11 wurde mehr als Genug verspottet, eine oder andere wollen nun Laut dem eine Ende setzen. das hier verlangte Respekt ist eigentlich nichts anderes als in Ruhe gelassen werden.

(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: Der Islam soll überall in der Welt durchgesetzt werden. Bei diesem Ansinnen geht es diesen islamischen Führern am A... vorbei, dass sie mit ihrer Forderung allen Andersgläubigen und allen Atheisten keinerlei Respekt entgegenbringen. Im Gegenteil: Nach ihrer Lehre kann jeder Ungläubige (und damit sind alle gemeint, die Allah nicht anerkennen) entehrt, verhöhnt, "verunglimpft" werden kann, ja sogar soll. Ich weiß nicht genau, aber im Koran allein steht zig-, wenn nicht hunderte Male, dass Ungläubige ins Feuer geschleift, gezerrt, geworfen werden, schlicht, dass die Hölle auf sie wartet.

das da Oben ist eine Auszug von Vorurteilen, den fast jeder Islam hasser auswendig kennt.

Der Koran lehnt von sich aus den Gewalt ab
Der Koran wirbt für gemässigte Missionierung, nicht für Assimilerung
und Religiöse Zwangsumkehrung.
Im Koran ist die Oberste Gebot für den Propheten.... ""5:99 Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung. Und Allah weiß, was ihr offenkundig macht und was ihr verhehlt""..... ""16:82. Doch wenn sie sich wegkehren, dann bist du für nichts verantwortlich als für die klare Verkündigung.""
und es gibt mehrere Ayets auch für andere die nicht Prophet sind, die sich lediglich an Verkündigung halten sollen.

(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: Nach ihrer Lehre kann jeder Ungläubige (und damit sind alle gemeint, die Allah nicht anerkennen) entehrt, verhöhnt, "verunglimpft" werden kann, ja sogar soll.

Im Koran steht das Wort " Ungläubig" in Zusammenhang mit Christen, die sich zwar Christ bezeichnen, aber nicht danach Leben und Handeln
das selbe gilt auch für Juden.
und das allergrößte Zorn spricht sich gegen die Mosleme aus, die sich Moslem nennen, aber nicht danach handeln bzw. Leben.
Soweit ich den Koran verstanden habe, ein Ungläubige ist nicht gleich eine der Überhauptnicht Glaubt also atheistisch ist, sonder eine Ungläubige ist ein Moslem, Christ, und Jude, die Ihr Leben nicht danach richten.... zb ;

""5:43. Wie aber wollten sie dich zum Richter machen, während sie doch die Thora bei sich haben, worin Allahs Richtspruch ist? Dennoch, und trotz alledem, kehren sie den Rücken; und sie sind gar nicht Gläubige.

45. Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn, und für (andere) Verletzungen billige Vergeltung. Wer aber darauf Verzicht tut, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat - das sind die Ungerechten.

5:46. Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm du Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

5:47. Es soll das Volk des Evangeliums richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat - das sind die Empörer.

5:48. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart. ""

Du kannst nirgendswo Im Koran, dem Budhisten, Hinduisten, Schamanisten, oder afrikanischen und indianische Steppen Religionen etc. und erst recht nicht über den Atheisten irgendeine Zornigen Ausdruck finden. Es dreht sich stets um den Jenigen den Allah/Gott sein Monotheismus herabgesandt hat, das sind Juden, Christen und Moslems, und das meiste Drohung wird den Moslem selbst, Juden zum Schluß den Christen ausgesprochen.

Der Koran verkündet bzw betrachtet Juden und Christen, als die jenigen die Ihre Religion verfälscht zu haben, und nicht mehr nach den echten Tora, und Bibel zu leben
daher die Ayets:
""5:51. O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

5:53. Und die Gläubigen werden sagen: «Sind das etwa jene, die bei Allah schworen mit ihren feierlichsten Eiden, daß sie unverbrüchlich zu euch stünden?» Eitel sind ihre Werke, und sie sind Verlorene geworden ""

das es Christen gibt, oder Juden gibt die doch noch nach dem Ursprünglichen Form Ihre Religionen Leben : "" 5:69. Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern""

Ich habe hier den 5. Sure genommen, in andere Suren gehts entsprechend ähnlich weiter, wichtig ist darauf zu achten das Koran das Buch der zweideutigkeiten ist, aus dem nur eine schluß rausgezogen werden kann.

(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: Die Moslems müssen endlich begreifen lernen, dass ihr Glaube nur ein Glaube ist, der keineswegs irgendeinen Anspruch auf Wahrheit, auf allgemeingültige Regeln und Forderungen haben kann.

das kannst du von Hänsel und Grätel Anhängern verlangen, denn du verwechselt zwischen Märchen und Glaube.
Ich persönlich denke schon dass Ich mit meiner Glaube Gut leben kann, und jeden selbst überlasse wie sie mit eigenen Glauben umgehen.

(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: von der gesamten Weltöffentlichkeit dazu gebracht werden, sich wenigstens nach außen hin so zu verhalten. Ein solches Verhalten wird sich in jedem Fall langfristig auch auf die Denkweise heute noch radikal-religiöser Leute auswirken.

fang erst mit deiner eigener Denkweise und verhalten an, dann bitte dein Emperialistischengenossen um einen gerecheten Aussenpolitik, und bitte Sie darum für Öl nicht mehr zu töten, nicht mehr zu kolonisieren, und nicht mehr zu ausbeuten.
Zitieren
#15
(17-09-2012, 09:19)Unschlagbarer schrieb: Ist das vielleicht Respekt anders denkenden Menschen gegenüber?

Der Islam ist nicht bereit, andere als die eigenen Lehren, Überzeugungen gelten zu lassen, geschweige denn zu respektieren.
Man kann ohne Zweifel "der Islam" sagen, denn es zeigt sich gerade in letzter Zeit wieder einmal, dass es eben nicht die friedlichen Bürger sind, die den geistigen und auch handgreiflichen Terror anheizen, sondern immer nur die radikalen, die fundamentalistischen Mitglieder der Geselllschaft.

Aha. Dann zeig mir bitte die Studie, die beweist, dass die Mehrheit der Muslime zu diesen radikalen Fundamentalisten gehört.

Du schreibst doch selbst: Nur die Radikalen heizen den Terror immer wieder an, eben nicht die friedlichen Bürger.
Das zeigt doch: Die brüllen zwar am lautesten, machen aber nicht die Religion an sich aus!
Oder hab ich was nicht mitgekriegt, und die Definitionshoheit liegt neuerdings bei jenen Anhängern einer Religionsgemeinschaft, die am meisten Sachschaden verursachen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Christentum ist besser als Atheismus Knecht-Allahs 35 29321 24-05-2016, 06:44
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste