Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus = Gotteslästerung?
#16
(17-09-2012, 12:25)Richard Bastian schrieb: Alex Aan musste zuerst von der Polizei gegen eine aufgebrachte Menschenmenge geschützt werden, erst dann wurde er verhaftet und angeklagt.
------------------------------------

Was geschieht hier in Deutschland mit jemand der den Holocaust öffentlich leugnet und Juden beleidigt?
Bitte meine "Herren Meinungsfreiheit" zu Wort!

aber gerne doch:

man wird ihn kaum "gegen eine aufgebrachte Menschenmenge schützen" müssen, sicher nicht verhaften, und ggf. nach §130 stgb gegen ihn ermitteln
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#17
(17-09-2012, 12:29)Koon schrieb: Im Koran steht das Wort " Ungläubig" in Zusammenhang mit Christen, die sich zwar Christ bezeichnen, aber nicht danach Leben und Handeln
das selbe gilt auch für Juden.
und das allergrößte Zorn spricht sich gegen die Mosleme aus, die sich Moslem nennen, aber nicht danach handeln bzw. Leben
...
Du kannst nirgendswo Im Koran, dem Budhisten, Hinduisten, Schamanisten, oder afrikanischen und indianische Steppen Religionen etc. und erst recht nicht über den Atheisten irgendeine Zornigen Ausdruck finden. Es dreht sich stets um den Jenigen den Allah/Gott sein Monotheismus herabgesandt hat, das sind Juden, Christen und Moslems, und das meiste Drohung wird den Moslem selbst, Juden zum Schluß den Christen ausgesprochen

und wenns denn so wäre - reichte das nicht, um den islam wegen solcher drohungen abzulehnen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#18
(17-09-2012, 13:13)petronius schrieb:
(17-09-2012, 12:29)Koon schrieb: Es dreht sich stets um den Jenigen den Allah/Gott sein Monotheismus herabgesandt hat, das sind Juden, Christen und Moslems, und das meiste Drohung wird den Moslem selbst, Juden zum Schluß den Christen ausgesprochen

und wenns denn so wäre - reichte das nicht, um den islam wegen solcher drohungen abzulehnen?

Versteh das doch nicht falsch, diese Drohungen sind Androhungen der Höllenqualen, das muss ja keiner glauben.
Es kann sich auch keiner auf den Koran berufen wenn er irgendwelche "Ungläubigen" überfällt oder ermordet.
Wenn man aus einem Buch nur einen Satz liest und meint damit habe man die Wahrheit für sich gepachtet ist man schlicht und einfach ein Idiot.
Immer und immer wieder heißt es "Den Zusammenhang erkennen!"
Der Muslim wird eben richtigerweise nicht aufgefordert die "andere Backe" hinzuhalten, man darf sich wehren, und für diese "Erkenntnis" braucht man nicht einmal ein Buch, das ist völlig normal und jeder vernünftige Mensch wehrt sich wenn er dazu in der Lage ist.
Was im Koran dazu steht erklärt nur, dass es auch von Gott legitimiert ist wenn man sich natürlich verhält, damit diese "andere Backe" nicht dazu dienen kann, um Menschen unterdrücken zu können.
Wobei aber auch zum Frieden aufgefordert wird, zur Vergebung, wenn es eben möglich ist ohne dabei größeren Schaden zu erleiden.
Und das ist normal, "Wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt", kennst Du den Spruch nicht?

In Hessen kann man auch heute noch zum Tod verurteilt werden, siehe hier:
Art. 21 [Freiheitsstrafe; Todesstrafe]
(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen und beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden. (Verfassung des Landes Hessen)
Richten wir uns also nach diesem Gesetz, oder war da noch etwas???
Zitieren
#19
Zitat:fremdsprachigen Text entfernt,wir wissen gerne was hier geschrieben wird..d.n.
Das war der Text den ich übersetzt habe, wäre doch möglich, dass jemand indonesisch kann und eine bessere Übersetzung hinbekommen hätte, keine Sorge also.
Zitieren
#20
(17-09-2012, 14:32)Richard Bastian schrieb: Versteh das doch nicht falsch, diese Drohungen sind Androhungen der Höllenqualen, das muss ja keiner glauben

daß ich eine religion, die sich solcher drohszenarien bedienen muß, ablehne, hängt wenig davon ab, ob die drohung für mich glaubhaft ist

(17-09-2012, 14:32)Richard Bastian schrieb: Es kann sich auch keiner auf den Koran berufen wenn er irgendwelche "Ungläubigen" überfällt oder ermordet

aber selbstverständlich kann er

passsiert doch immer wieder

(17-09-2012, 14:32)Richard Bastian schrieb: Richten wir uns also nach diesem Gesetz, oder war da noch etwas???

ja, da war noch was

nennt sich grundgesetz und strafgesetzbuch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#21
Also haben die Moslems nach dem Koran das Recht oder sogar die Pflicht, von Christen und Juden, also Angehörigen anderer monotheistischer Religionen, das Einhalten der eigenen Regeln zu verlangen? Mit anderen Worten: Die Islam-Gläubigen sollen die Frömmigkeit von Christen und Moslems überwachen?
Klingt nicht sehr tolerant, auch wenn Hindus, Stammesangehörige usw. davon nicht betroffen sind.
Zitieren
#22
für mich ist der Film ein Kinderkram,

Dennoch finde Ich das nicht Witzig, Weil Wir mosleme Unseren Propheten Verehren, und selbst in unseren eigenen Filmen nicht wagen dass irgendeiner Schauspieler seiner Rolle einnimt, sein Gesicht präsentiert, oder Stimme nach macht. Auch in dem Film von Anthony Quin "Mohammed der Gesandte Gottes (1976)" hat mann sich Respektvoll daran gehalten.
Zitieren
#23
(17-09-2012, 21:11)Lelinda schrieb: Also haben die Moslems nach dem Koran das Recht oder sogar die Pflicht, von Christen und Juden, also Angehörigen anderer monotheistischer Religionen, das Einhalten der eigenen Regeln zu verlangen?

nein...
Missionieren tun aller Religionen, eine Eindrucksvolle Missionierunggeschichte haben die Christen.
Im Islam, bzw Koran ist die Verkündung bzw. Einladung angesagt.

Was den einhalten der Regeln betrifft, zb...du kannst den Moschee nicht mit Schuhen betreten weil du Christ bist
Zitieren
#24
Ich würde natürlich nie in einem islamischen Gotteshaus gegen die dortigen Regeln verstoßen, soweit ich sie kenne. So viel Achtung von anderen Religionen habe ich!

Aber so war das nicht gemeint. Ich habe diese Koranauszüge so verstanden, dass die Moslems darauf achten sollten, dass die Christen sich an ihre christlichen Regeln halten und die Juden an ihre jüdischen. Und ich finde, das steht ihnen nicht zu, genauso wenig wie ich das Recht habe, darauf zu achten, ob ein Moslem, den ich kenne, auch jeden Tag fünfmal betet.
Zitieren
#25
Die Threadfrage ist wohl zu schwierig, als dass ihr beim Thema bleiben könnt?
Ich persönlich kenne weder den Koran noch die Lebensregeln der (indonesischen) Muslime noch ihre (religiös begründeten) Gesetze. Es könnte doch immerhin sein, dass in den Landesgesetzen durchaus der Ungläubige, dazu gehören auf jeden Fall die Atheisten, als Leugner Allahs allein dadurch mit dem Gesetz in Konflikt gerät.
Wenn, nach Koon und anderen, der Koran auch selbst keine Handhabe für ein solches Gesetz kennt, so ist doch immerhin denkbar, dass es einem Regime geraten erscheint, seine Staatsbürger auf ein gemeinsames Bekenntnis zu verpflichten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#26
(17-09-2012, 21:45)Lelinda schrieb: Und ich finde, das steht ihnen nicht zu, genauso wenig wie ich das Recht habe, darauf zu achten, ob ein Moslem, den ich kenne, auch jeden Tag fünfmal betet.

davon im Koran nicht die Rede, das ist mir neu.. Icon_cheesygrin
Zitieren
#27
(17-09-2012, 19:26)petronius schrieb:
(17-09-2012, 14:32)Richard Bastian schrieb: Es kann sich auch keiner auf den Koran berufen wenn er irgendwelche "Ungläubigen" überfällt oder ermordet
aber selbstverständlich kann er... passsiert doch immer wieder
(17-09-2012, 14:32)Richard Bastian schrieb: Richten wir uns also nach diesem Gesetz, oder war da noch etwas???
ja, da war noch was - nennt sich grundgesetz und strafgesetzbuch
Na also, wenigstens hier siehst Du ein, dass man noch weitere Gesetze, oder Schriften, kennen muss um richtig zu urteilen, im hessischen Gesetz steht die Todesstrafe, das Grundgesetz steht darüber und hat sie abgeschafft.
Sehr ähnlich ist das auch mit dem Koran. Der Koran verbietet Mord und Selbstmord. Alles andere was man hier im Internet und sonstwo darüber zu lesen findet, ist eine schon sehr weit fortgeschrittene Hetzerei gegen den Islam. Das schreiben Leute die keine Ahnung haben, oder deren Absichten darin bestehen, dem Islam und den Muslimen Schaden zuzufügen.
"Klar", wirst Du vielleicht jetzt sagen, "Klar, so reden die Muslime immer wenn man ihnen diese Verse vorhält". Kannst sogar jetzt noch einen "Nichtmuslim" hinzufügen.
Und Recht hast Du damit, denn dabei handelt es sich um die Wahrheit.
Es stehen 100.000 ahnungslose Islamphobisten und Aufgehetzte herum und motzen über bestimmte Ayats des Koran, ihnen gegenüber steht ein einzelner Muslim der die Wahrheit kennt und sie auch sagt, nämlich die, dass diese 100.000 falsch denken. Da es hier aber die Mehrheit ist die falsch denkt, und in einer Demokratie liegt das Recht bei der Mehrheit, und sei sie auch dumm wie ein Ofen, haben diese Leute eben recht.

Ich geselle mich lieber zu diesem einen Muslim, denn mir ist die Wahrheit lieber als die Dummheit, Anstand ziehe ich der Hetze vor, und freue mich meines guten Gewissens dabei.
Diesen 100.000 und den vielen anderen 100.000en sei gesagt, dass man für ihre Rechtleitung betet, die ja vielleicht noch eintrifft, so Gott es zulässt. Kommt sie denn nicht, kann man nichts mehr für sie tun, außer ihnen ihre eigenen Schriften vorhalten, wie die Bibel, von der sie auch eindeutig wegen ihres Verhaltens gerügt und verdammt werden, aber sie glauben es nicht.
"Die Wormser Charta":*http://www.worms.de/downloads/auslaenderbeirat/Wormser_Charta.pdf

Dass es auch aus islamischen Kreisen Leute gibt die den Koran nicht kennen, so wie das auch bei Christen mit der Bibel ist, finden sich auch dort Hetzer und Hasser wieder die auch zu Mördern werden können, aber das sind im Prinzip die gleichen Leute wie die Hetzer hier und anderswo und stehen auf Platz drei von unten in meiner Tabelle.
Zitieren
#28
(17-09-2012, 21:46)Ekkard schrieb: Wenn, nach Koon und anderen, der Koran auch selbst keine Handhabe für ein solches Gesetz kennt, so ist doch immerhin denkbar, dass es einem Regime geraten erscheint, seine Staatsbürger auf ein gemeinsames Bekenntnis zu verpflichten.

so ist es in etlichen fällen ja auch - gerade wir hier in europa können da auf eine "glorreiche" geschichte zurückblicken
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#29
(18-09-2012, 00:55)Richard Bastian schrieb: Na also, wenigstens hier siehst Du ein, dass man noch weitere Gesetze, oder Schriften, kennen muss um richtig zu urteilen, im hessischen Gesetz steht die Todesstrafe, das Grundgesetz steht darüber und hat sie abgeschafft

ich habe hier nichts "einzusehen", so als hätte ich (und nicht du!) hier je etwas anderes behauptet

(18-09-2012, 00:55)Richard Bastian schrieb: Sehr ähnlich ist das auch mit dem Koran. Der Koran verbietet Mord und Selbstmord

oder schreibt die tötung anderer vor

(18-09-2012, 00:55)Richard Bastian schrieb: Dass es auch aus islamischen Kreisen Leute gibt die den Koran nicht kennen, so wie das auch bei Christen mit der Bibel ist, finden sich auch dort Hetzer und Hasser wieder die auch zu Mördern werden können, aber das sind im Prinzip die gleichen Leute wie die Hetzer hier und anderswo und stehen auf Platz drei von unten in meiner Tabelle.

wo in deiner tabelle steht eigentlich der größenwahn, sich selbst und seine meinung für allein ausschlaggebend zu halten und sich im recht zu wähnen, festzulegen, was aus heiligen schrifeten wie zu verstehen und was daran sowieso gefälscht sei?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#30
(18-09-2012, 09:36)petronius schrieb:
(18-09-2012, 00:55)Richard Bastian schrieb: Na also, wenigstens hier siehst Du ein, dass man noch weitere Gesetze, oder Schriften, kennen muss um richtig zu urteilen
ich habe hier nichts "einzusehen", so als hätte ich (und nicht du!) hier je etwas anderes behauptet
Doch, hast Du schon, denn hier machst Du das, was Du nicht einsiehst, gerade wieder:
(18-09-2012, 00:55)Richard Bastian schrieb: Sehr ähnlich ist das auch mit dem Koran. Der Koran verbietet Mord und Selbstmord
(18-09-2012, 09:36)petronius schrieb: oder schreibt die tötung anderer vor
Das ist Dein Verständnis von Versen des Koran. Hast Du den Koran gelesen? Auch erklärt bekommen? Wenigstens einmal nach einer Erklärung gefragt?
Wieso kommst Du zu diesem Fehlurteil? Wer legt das Urteil fest? Wo legt man das fest? Wieso legt man das derart fest?


(18-09-2012, 09:36)petronius schrieb:
(18-09-2012, 00:55)Richard Bastian schrieb: Dass es auch aus islamischen Kreisen Leute gibt die den Koran nicht kennen, so wie das auch bei Christen mit der Bibel ist, finden sich auch dort Hetzer und Hasser ...
wo in deiner tabelle steht eigentlich der größenwahn, sich selbst und seine meinung für allein ausschlaggebend zu halten und sich im recht zu wähnen, festzulegen, was aus heiligen schrifeten wie zu verstehen und was daran sowieso gefälscht sei?

Der steht noch nicht dabei, die Tabelle erhebt auch keinen Vollständigkeitsanspruch, jeder darf sie so ändern wie es ihm in den Kram passt,
ich erhebe keinen Anspruch auf das Urheberrecht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Christentum ist besser als Atheismus Knecht-Allahs 35 28903 24-05-2016, 06:44
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste