Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschneidungsverbot, die dritte - wieviel pluralismus ist es, bitte?
und die eigentliche frage ist doch die:
warum lässt man sein kind nicht selbst über seine vorhaut bestimmen, wenn es keine medizinische notwendigkeit für eine entfernung gibt?
(11-07-2012, 15:58)schmalhans schrieb: Mit Knast hat das meines Erachtens nix zu tun - wie kommst du denn darauf schon wieder? Abtreibung ist auch verboten und strafbar - nur wird die Strafe unter bestimmten Voraussetzungen nicht angewendet. Meine Vermutung ist, dass es darauf hinaus laufen wird.

lies den "Knast" einfach als umgangssprachlichen verweis auf eine kriminalisierung
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-07-2012, 16:25)schmalhans schrieb: ... sagt Herr "2% brauchen keinen Anwalt", der seit Eröffnung des Themas mit juristischem Halbwissen glänzt. Ich glaub, es hackt, und habe mich mittlerweile an die Moderateren gewendet. Meinst du, du kannst hier allen Usern vorschrieben, was und wie sie es zu diskutieren haben? Unfassbar!

wovon redest du?

als threaderöffner habe ich wohl ein berechtigtes interesse daran, daß der thread nicht durch off topics zerfleddert wird

allein deine unterstellungen in dieser auslassung könnte ich auch zum anlaß nehmen, mich bei einem mod auszuheulen, wenn ich so ein pienzchen wäre
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-07-2012, 16:33)Harpya schrieb: Weil es Andere betrifft

tut es nicht

(11-07-2012, 16:33)Harpya schrieb: Da könnte man ja meinen, wer um einen Vorteil zu nutzen schon ohne Not auf die eigenen Kinder losgeht, vom dem kann man ja noch viel erwarten

was du hier absonderst, grenzt langsam an volksverhetzung

juden und muslime gehen also "ohne Not auf die eigenen Kinder los, um einen Vorteil zu nutzen"?

erklär jetzt bitte ganz schnell, wie du das sonst gemeint haben willst, bevor dich noch einer anzeigt. schmalhans war ja schon so nett, das interesse der mods auf diesen thread zu lenken
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-07-2012, 17:32)elTopo schrieb:
(11-07-2012, 10:50)petronius schrieb: es gibt kein gesetz gegen beschneidung

und ob es sich hier um körperverletzung handelt, muß erst ausjudiziert werden

argumente siehe weiter oben
nein, falsch.
körperverletzung ist klar definiert, wurde auch schon entsprechend gepostet

hat aber mit dem, was ich geschrieben habe, nichts zu tun

versuchs mal mit sinnerfassendem lesen, ich laß dich selber rausfinden, wo dein fehler liegt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-07-2012, 17:35)elTopo schrieb: und die eigentliche frage ist doch die:
warum lässt man sein kind nicht selbst über seine vorhaut bestimmen, wenn es keine medizinische notwendigkeit für eine entfernung gibt?

warum läßt du nicht dein kleinkind selber darüber bestimmen, in welchen kindergarten es gehen will, oder ob es mit spinatgläschen traktiert werden will?

besteht doch keine medizinische notwendigkeit Icon_rolleyes

sorry, aber mir hängen die immergleichen fragen einfach schon zu sehr aus dem hals, um sie noch ernsthaft zu beantworten. lies dich doch einfach durch sämtliche 300 oder so beiträge
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-07-2012, 16:33)Harpya schrieb:
(11-07-2012, 14:56)petronius schrieb: und warum dürfen nicht juden und muslime entscheiden, ob sie den religiösen traditionen folgen wollen oder nicht, und nichtjuden und -muslime, ob sie in der beschneidung einen vorteil sehen und ihren sohn daher beschneiden lassen oder nicht?

das ist der punkt, um den es mir geht
Weil es Andere betrifft.
Da könnte man ja meinen, wer um einen Vorteil zu nutzen schon ohne Not auf die eigenen Kinder losgeht, vom dem kann man ja noch viel erwarten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Das ist dein Beitrag, den jeweiligen Gruppen Vorteilsnahme zu gewähren.

Schon mal den Konjunktiv bemerkt.
Du hast ja wirklich einen begnadeten Tunnelblick.
(11-07-2012, 17:52)petronius schrieb: allein deine unterstellungen in dieser auslassung könnte ich auch zum anlaß nehmen, mich bei einem mod auszuheulen,

Ich bitte sogar darum. Interessanterweise sind es nicht meine Beiträge, die zensiert werden müssen.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(11-07-2012, 18:02)Harpya schrieb: Das ist dein Beitrag, den jeweiligen Gruppen Vorteilsnahme zu gewähren.

Schon mal den Konjunktiv bemerkt.
Du hast ja wirklich einen begnadeten Tunnelblick.

???

tu butter bei die fische und sag, was du damit gemeint haben willst:

"Da könnte man ja meinen, wer um einen Vorteil zu nutzen schon ohne Not auf die eigenen Kinder losgeht, vom dem kann man ja noch viel erwarten"

wenn du weiter nur rumeierst, muß ich annehmen, daß du es genau so gemeint hast, wie es rüberkommt, und nur zu feige bist, es zuzugeben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-07-2012, 18:01)petronius schrieb: warum läßt du nicht dein kleinkind selber darüber bestimmen, in welchen kindergarten es gehen will, oder ob es mit spinatgläschen traktiert werden will?

Ich kenne genug Eltern, die ihre Kindern in solche Entscheidungen einbeziehen und ihnen Dinge nicht einfach vorsetzen oder sie gar traktieren.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(11-07-2012, 18:18)schmalhans schrieb: Ich kenne genug Eltern, die ihre Kindern in solche Entscheidungen einbeziehen und ihnen Dinge nicht einfach vorsetzen oder sie gar traktieren

und ich kenne genug muslime, die ihre söhne ebenfalls in die beschneidung einbeziehen und sie eben nicht mit gewalt festhalten und foltern, wie harpya nicht müde wird zu wiederholen. bei neugeborenen wirds mit dem einbeziehen halt schwierig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-07-2012, 18:21)petronius schrieb:
(11-07-2012, 18:18)schmalhans schrieb: Ich kenne genug Eltern, die ihre Kindern in solche Entscheidungen einbeziehen und ihnen Dinge nicht einfach vorsetzen oder sie gar traktieren

und ich kenne genug muslime, die ihre söhne ebenfalls in die beschneidung einbeziehen und sie eben nicht mit gewalt festhalten und foltern, wie harpya nicht müde wird zu wiederholen. bei neugeborenen wirds mit dem einbeziehen halt schwierig

Genau. Einer der Gründe, warum ich dafür bin, die Beschneidung auf den Zeitpunkt zu verschieben, wenn man es selbst entscheiden kann.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(11-07-2012, 18:21)petronius schrieb: und ich kenne genug muslime, die ihre söhne ebenfalls in die beschneidung einbeziehen und sie eben nicht mit gewalt festhalten und foltern, wie harpya nicht müde wird zu wiederholen. bei neugeborenen wirds mit dem einbeziehen halt schwierig
Niedlich, die Söhne werden also einbezogen,
kann man ja auch kaum aussen vorlassen,
Neugeborene wohl auch nicht,
da wäre ja das Objekt der Begierde weg.

Von Folter habe ich nie irgendetwas gesagt, nur von Verstümmelung,
schon mal jemand mit Gebet fixiert, narkotisiert ?
Ist ständiges Verdrehen und Unterstellen ( ich denk mal an die mir angedichtete Lüge von dir aus verkürzten Zitaten)
eigentlich lernbar oder wird man damit geboren ?
Thread zur Klärung der vorliegenden Meldungen gesperrt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft Sinai 60 15912 24-11-2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bion
  Beschneidungsverbot schmalhans 289 332713 12-07-2012, 00:06
Letzter Beitrag: Ekkard
  beschneidungsverbot, die zweite - was darf erziehung? petronius 105 124523 11-07-2012, 18:54
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste