Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denn du bist es
#1
Denn du bist es!


zunächst sei dir versichert,dass ich wie die meisten anderen auch, kein falsches bild von dir haben, sondern verständis zeigen für deine sicht der dinge,deinen problemen mit dieser welt, die wir alle zu tragen haben, jeden tag den wir erleben.

wir/sie und alle anderen sind menschen die gebohren sind, blind hinein in diese welt, ohne schlüssel zur erkenntnis, und ohne sinn dieses sein´s auf dieser erde - erkennst du den sinn?
für manche ist es der sinn ( noch ) nicht zu sehen und andere wiederum sind bestimmt die augen für dieses theater ein kleinwenig zu öffnen - und hier kommst du ins spiel!
deine sichtweise ist sehr sehr klar und deutlich.du hast einen reinen geist der dir genau diese dinge offenbart die nicht stimmen. du glaubst du wärst ganz unten, versunken, in einer depression gefangen, die nichts und niemand durchbrechen kann. es ist das wissen - dein balast,was dir die dinge so klar und deutlich zu erkennen gibt, und für dein auge sichtbar macht.
sei dir versichert, dieser weg ist ohne schmerz nicht gehbar, aber doch so notwentig um ein licht (deines) in diese welt zu tragen und auf das neue zu bestehen, was noch kommen mag.
du musst aber behutsam lernen damit dieses licht dich nicht zerdrückt, und diese welt dich nicht gänzlich zusammenbrechen lässt. manche behaupten du seist vom weg abgekommen,irre, und eine therapie würde dir den weg weissen - aber sie wollen dir nur einreden das alles prima sei ausser du selbst, und du sein musst wie sie - ein angepasster der keine schwierigkeiten macht, so nach dem motto: konsument und löhner muss dumm bleiben,um dumm zu wählen und dumm zu sterben.
sie haben sogut wie alles falsch gemacht - wie wahr.
wir und jeder einzelne können nur ein kleines stück dazu beitragen,wofür wir ursprünglich eigentlich herkamen - ein wenig licht für den "neu anfang" in dieses dunkle von welt zu bringen.
pass auf dass du nicht absackst in deiner traurigkeit um diese welt und dein leben.
versuch den anderen menschen dein weltliches bild wiederzugeben ( nicht aufzudrücken ) und du wirst festellen,dass du nicht alleine da stehst im kampf den wir kämpfen.
es ist wahr - die welt ist ein eimer haufen voller scheisse,scheisse die wir über unsere mauern geworfen haben der die anderen langsam aber sich darin versinken lässt,wärend wir wie die götzen uns wohlfühlen wie die maden im speck.aber wie hoch müssen mauern sein, um diese ganze scheisse draussen zu behalten, damit sie eines tages nicht überquilt und das land beflutet ?
jeder hat blut an seinen händen - jeder.

aber so sei dir versichert - auch hinter diesen dingen steht ein sinn und zweck, tief verankert in der erkenntnis.

wenn du soweit bist wirst du den schlüssel dazu finden und besser verstehen, warum leid und glück,"gut" und "böse",licht und dunkelheit, nah beianander liegende dinge sind die dazu gehören als sinn und zweck des werdens.
weisst du dass ich und alle ( so unscheinbar das auch klingen mag)den selben weg gehen,den du gehst ?
der dich so bedrückt und keinen platz für große hoffnung und lebensmut mehr zulässt ? aber es ist da die hoffnung - ganz nah in unserer fast schon greifbaren nähe.
die welt wird ihr gesicht verlieren und karten neu gemischt.
das licht ist da - in dir wie in mir und das leben bahnt sich seinen lauf.
seit eh und jeh ist es gegangen und nie erloschen,
immer aufs neue bestanden und auferstanden, für den kampf gekämpft und gesiegt/gelernt.
es ist nicht mehr weit!



viele wege führen zum ziel.

geh noch ein kleines stück.

du bist auf dem weg!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du bist einzigartig/wie alle anderen. Clever 5 8663 16-11-2005, 15:47
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste