Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamische Feiertage in Deutschland
#16
@ Schmalhans

Wenn du das irgendwo gepostet hast, dann müßten dir die Methoden Scientology/Dianetic bekannt sein... Es fäng bei Systematische Verfolgung von Scientology Aussteigern bis zur Plünderung vom Mitgliedervermögen. Es gab auch in der Organisation Hypnoseverfahren um Mitglieder Langfristig von der Gemeinschafft Abhängig zu machen und zu drigieren.
Die Liste der Kriminellen Energie ist Lang... das in diesem Thread nicht zu suchen hat, daher keine weiteren Antworten
Zitieren
#17
Und sowas macht die katholische Kirche natürlich nicht. Abtrünnige werden nicht schikaniert, Gelder werden nicht von den Mitgliedern eingeholt, Psychotechniken werden nicht eingesetzt, Mitglieder sind nicht abhängig. Schon klar.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#18
(19-08-2012, 21:06)schmalhans schrieb: Und sowas macht die katholische Kirche natürlich nicht. Abtrünnige werden nicht schikaniert, Gelder werden nicht von den Mitgliedern eingeholt, Psychotechniken werden nicht eingesetzt, Mitglieder sind nicht abhängig. Schon klar.

im allgemeinen nicht, nein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#19
@ Schmalhans
ein Tipp für dich...Verusch mal zwischen deinen selbsterstellten Feindbildern und nicht von dir erstellten Bild der realen Kirche zu Unterscheiden.
Zitieren
#20
ein weiterer Anmerkung... Ich als Moslem, kann mich in jedem X Beliebigen Sonntagsmesse in der Kirche aufhalten

Du kommst als Atheist unangeschlossen an den komischen Maschinen, und ohne eine Mitgliedschaft, mit unendlich vielen Zusagen zu Unterschreiben in keinem Dianetic rein.

Ich habe das alles noch gut im Erinnerung, weil Ich damals in der Unmittelbarer Nähe der Scientology Hauptgebäude, in Hamburg gewohnt habe, und so ziemlich alles gut verfolgt habe
Zitieren
#21
Gerne. Hilfst du mir? Erklärst du mir, wie sich die RKK finanziert? Erklärst du mir Beichte, Predigt und Gebet? Erklärst du mir, wie man aus der RKK austreten kann?

Das (einzig) Interessante an Scientology ist, dass Hubbard unbewusst vor aller Augen gezeigt hat, wie man eine Religion erschafft und wie Religon funktioniert. Sloterdijk schreibt dazu in "Du musst dein Leben ändern":

"Schon allein für (seine) Leistungen bei der nachbauenden Rekonstruktion des Phänomens Kirche muss man Hubbard höchste Anerkennung zollen, da er mit seinem formreligiösen Imitationsverfahren wertvolle Aufklärung über die allgemeinen Bedingungen von Religionsbildungen, seien sie historisch gewachsen oder aktuell synthetisiert, lieferte."

(Für den Zusammenhang ist es wichtig, dass Sloterdijk in diesem Buch Religionen analysiert und kritisiert und die Dianetik als das darstellt was sie ist: eine raffinierte Mischung aus Psychagogik und Psychoanalyse, gepaart mit Dietätik u.a.)
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#22
@ Schmalhans

O wie schön, das alles wußten Wir damals nicht, und erteilten der Scientology einfach so den Verbot.
Wenn du schon Dein Tutoren Google danach fragst, dann wähl wenigstens die richtigen begriffe wie "Scientology+Verbot+Methoden"
Zitieren
#23
*http://www.commonwood.de/SPIRIT/scientology.htm
Zitieren
#24
(19-08-2012, 21:51)Koon schrieb: @ Schmalhans

O wie schön, das alles wußten Wir damals nicht, und erteilten der Scientology einfach so den Verbot.
Wenn du schon Dein Tutoren Google danach fragst, dann wähl wenigstens die richtigen begriffe wie "Scientology+Verbot+Methoden"

Von welchem Verbot sprichst du?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#25
(19-08-2012, 21:45)schmalhans schrieb: Gerne. Hilfst du mir? Erklärst du mir, wie sich die RKK finanziert?

nicht, indem den gläubigen teure "kurse" verkauft werden

(19-08-2012, 21:45)schmalhans schrieb: Erklärst du mir Beichte, Predigt und Gebet?

sind keine "psychotechniken" wie das auditing usw. der scientologen

(19-08-2012, 21:45)schmalhans schrieb: Erklärst du mir, wie man aus der RKK austreten kann?

ganz einfach, ohne daß man dafür von der rkk weiter bedrängt würde

du siehst: keinerlei ähnlichkeit mit scientology
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#26
Hier ein interessanter Beitrag (ARD-Panorama, 6.5.2010), wie RKK und EK mit "Abtrünnigen" umgeht.
*http://www.youtube.com/watch?v=kja-UEPqlNc
Und ein anderer von 2009
*http://www.youtube.com/watch?v=nEwsKKOW0-E&feature=related
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#27
(20-08-2012, 10:44)schmalhans schrieb: Hier ein interessanter Beitrag (ARD-Panorama, 6.5.2010), wie RKK und EK mit "Abtrünnigen" umgeht

ja, und wie jetzt?

ich hab genug freunde und bekannte und weiß daher sehr wohl, wie die kirchen mit austritten umgehen. mit null reaktion nämlich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#28
Na, das freut mich doch.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 1357 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk
  Der Islam gehört jetzt offiziell zu Deutschland Harpya 155 228456 30-10-2020, 21:00
Letzter Beitrag: Davut
  Der Religionsname "Islam" sollte in Deutschland geändert werden. Dschannah 27 13665 13-10-2020, 22:57
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste