Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kaaba und deren Anbetung!
#16
(26-08-2012, 21:08)Richard Bastian schrieb: Moslem glauben Adam war der erste Mensch?
Ja, es gab nämlich zwei "Adam", einmal dieser: "Adam al-Malakuti" und es gab den "Adam al-Mulki".

was hat das in diesem Thema zu suchen...
Mohammed erwähnte (Hadithe) 2 mal das selbe Satz, jeweils mit 2 unterschiedlichen Wörtern an selbe stelle

- Ich war "Mensch", bevor Adam zwischen Erde und Wasser als Masse existierte ( so etwa die Übersetzung )

- Ich war "Prophet", bevor Adam zwischen Erde und Wasser als Masse existierte

eine Kompliziert zu deutende Satzpaar von Mohammed, aus dem manche glaubten, er sei dem Jesus (wie in der Bibel) gleich gestellt. "Gottessohn" - "Gott selbst" usw.


(27-08-2012, 09:23)Bion schrieb: Dass die Figuren in der Volksfrömmigkeit oftmals als Ersatz für abhandengekommene Götter mit genau definiertem Zuständigkeitsbereich herhalten müssen, ist eine andere Sache.

genauso definiert das auch "Y. N. Öztürk"
Auch Mohammed warnte davor, das die Menschen ihn zum Götzen machen

Ich persönlich finde die Figuren als notwendige Orientierung, und nicht als Unbewußt aufgestellte Götzen... weiß nichtEusa_think
Zitieren
#17
(27-08-2012, 11:48)Koon schrieb:
(26-08-2012, 21:08)Richard Bastian schrieb: "Adam al-Malakuti" - "Adam al-Mulki".

was hat das in diesem Thema zu suchen...
Nur zur Information, mehr nicht.


(27-08-2012, 11:48)Koon schrieb:
(27-08-2012, 09:23)Bion schrieb: Figuren in der Volksfrömmigkeit

Ich persönlich finde die Figuren als notwendige Orientierung..
Welche Orientierung? Wozu notwendig? Fehlt irgendwo ein Hinweis? Meinst Du vielleicht die Orientierung der Christen? Ich brauche diese Figuren in keiner Weise, mann kann sie alle entfernen, nichts fehlt.
Zitieren
#18
(27-08-2012, 12:00)Richard Bastian schrieb: Welche Orientierung? Wozu notwendig? Fehlt irgendwo ein Hinweis? Meinst Du vielleicht die Orientierung der Christen? Ich brauche diese Figuren in keiner Weise, mann kann sie alle entfernen, nichts fehlt.

Orientierung "Allgemein" in dem sinne, das Menschlichepsyche Gegenstandsabhängig ist und die Nutzung fordert, um das Praxis beherschen zu können.

Nein Ich hab nicht die Christen gemeint, sondern die Allgemeinheit. Auch im Islam gibt es Khurafes die zur unwillkürliche Vergötzung beitragen. In der tat sehen einige den Tummult um Kaaba als Vergötzung des Propheten. Auch die Grabstätten von Heiligen werden oft besucht und angebetet ( Türkei) was innerhalb der Islam kein Platz haben, und laut Koran als Vergötzung gelten. Am Eingang der Moschees dürfen zb gemeiselte Teile von Suren und Ayets nicht angebracht werden.
Ich finde sogar den Türban, das kein Traditinelle Kopftuch ist... unislamisch... entwarf mal dieses Bild um zu demonstrieren, dass die Aliens innerhalb der Islam nichts zu suchen haben... (wurde natürlich aus dem Forum rausgeschmissen) *http://img839.imageshack.us/img839/3636/turbanator.jpg
Zitieren
#19
Das heißt Turban, Koon, nicht Türban. Icon_razz

Und die Ähnlichkeit auf dem Bild ist doch ziemlich verblüffend. Eusa_think Icon_smile
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#20
das bild ist hart und unnötig. son alien teil von giga daneben hinzustempeln find ich schon allein gegenüber der frau - ob die nun kopftuch hat oder nicht - obs tuppiert ist, gedreht oder was weiss in den himmel ragt, grün ist - was man da noch so zu meckern hat - gegenüber der frau oder person die dort dargestellt wird ziemlich respektlos, das in der form zu verfremden... also ist meine persönliche meinung.
Zitieren
#21
Türbanatör - Icon_cheesygrinIcon_cheesygrinIcon_cheesygrin einfach nur Icon_cheesygrin 100 Punkte!

____________

Artist, da kennst Du Dich nicht aus, ist sowas wie ein Heimspiel...
Oder Kirchweih..

Koon, köstlich, hätte ich nicht im geringesten gedacht dass Du sowas machstIcon_cheesygrin...
Ich hätte Dich natürlich auch rausgeschmissen...
Sonst hätten die ja mich...
Zitieren
#22
(26-08-2012, 08:20)Koon schrieb: Moslem Beten die Kaaba nicht an. Kaaba ist die Gebetsrichtung.
Moslem Glauben:
-Kaaba sei die Mitte der Welt
-Kaaba soll seit Adam existieren, und von Abraham neu aufgerichtet worden sein.
-Kaaba sol die Energetische Tor zu 7 Haupt Paralellen Universen sein

ein Wiki Link über den "Goldenen Schnitt"
*http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

ein Video Link zur 1,618 "Goldener Schnitt" und Beziehung zur Kaaba
*http://www.youtube.com/watch?v=tKz1kj-FiZA

"Bitte beim Kopieren der Link den "Stern (*)" am Link Anfang entfernen"

mfg

Danke für die Info, Koon! Sag´ mal, was hat es denn mit den sieben Paralleluniversen aufsich? Wie ist das zu verstehen?

Zur Vermessung der Erde in spiritueller Hinsicht ist es sehr interessant, dass die Kaaba im Punkt des Goldenen Schnitts liegt. Der etwa zehnminütige Film ist leider etwas zu kurz und an manchen Stellen wünschte ich mir mehr Genauigkeit.
Für mich stellt sich die Frage, welche Bedeutung Mekka auf der Position des Goldenen Schnitts im Verhältnis zu anderen religiösen Stätten hat. Der Film sagt zwar, der Goldene Schnitt wäre bei den Pyramiden in Ägypten verwendet worden, geht nur leider nicht näher darauf ein.
Interessant wäre auch der Vergleich mit christlichen Stätten, wie diese im Sinne einer spirituellen Geologie zu sehen wären.
Zitieren
#23
(27-08-2012, 01:40)Richard Bastian schrieb: Der "Hadschar al Aswad", der Schwarze Stein, hat einen Durchmesser von ca. 30 cm in der Kaaba in Mekka.
Dann scheint sie doch nicht ganz leer zu sein.
Zitat:Der "Hadschar al Aswad" ist in einer Reihe von Fragmente zerlegt, mit unterschiedlichen Darstellungen wird die Zahl zwischen sieben und fünfzehn bestimmt, zusammengehalten von einem silbernen Rahmen.
Die Verehrung eines Steins, ist nichts anderes als die Fortsetzung des Steinkults in den altarabischen Ländern.
Aber auch hier erfüllt sich die Schrift (Hos.10,2), daß Gott ihre Götzen zertrümmert. Egal, ob in 3, 7 oder 15 Teile.
Zitieren
#24
(27-08-2012, 11:13)Richard Bastian schrieb: Und so werden diese Bitten und Gebete an die von ihnen gewählten "Fürsprecher" nur noch eine weitere Last für sie werden, eine weitere Sünde die ihnen angerechnet wird, eine Sünde gegen Gott,

Es kann keine Sünde sein, wenn man einen Menschen, den man bei Gott wähnt,
um "Fürbitte" ersucht.
Im Gegenteil, hier hält sich der Betende nicht für "würdig" zu Gott selbst zu beten. Gott kennt sowohl den Betenden als auch den Verstorbenen der "fürbitten" soll. Die Adresse stimmt also.
Zitieren
#25
(03-09-2012, 00:21)indymaya schrieb: Die Verehrung eines Steins, ist nichts anderes als die Fortsetzung des Steinkults in den altarabischen Ländern.
Der Stein ist auch nicht "in" der Kaaba drin sondern an einer ihrer Ecken außen angebracht, der Link zum Bild ist noch vorhanden, außerdem brauchst Du nur "Kaaba" bei Tante Go einzutippen und Du kannst das sehen.

Wie kommst Du nur auf die Idee Muslime würden einen Stein verehren?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich ruhig verhalten, mehr nicht.
Denn Du betreibst hier eine Unterstellung, in einem Forum das öffentlich ist und jeder lesen kann wer will grenzt das an Üble Nachrede oder Beleidigung, bilde Dich, stelle Fragen, aber urteile nicht über etwas von dem Du nichts weißt.

(03-09-2012, 00:48)indymaya schrieb: Es kann keine Sünde sein, wenn man einen Menschen, den man bei Gott wähnt, um "Fürbitte" ersucht.
Im Gegenteil, hier hält sich der Betende nicht für "würdig" zu Gott selbst zu beten. Gott kennt sowohl den Betenden als auch den Verstorbenen der "fürbitten" soll. Die Adresse stimmt also.
Das ist Dein Glaube, Deine Religion, mach was Du willst, und hier nochmal, es steht Dir kein Urteil zu, Du verstehst davon nichts, stelle auch keine solchen Behauptungen auf sondern frage warum das so ist.
Wer fragt der bekommt Antwort, wer Behauptungen aufstellt und Urteile fällt und dabei in Unwissenheit ist wird sich dafür verantworten müssen, wenn nicht hier, dann vorm höchsten Richter, für sein Urteil sowie auch für seine Unwissenheit und warum er nichts dagegen unternommen hat.
Also, am Besten wir fangen noch einmal von vorne damit an.

Richard
Zitieren
#26
(26-08-2012, 08:20)Koon schrieb: ....
ein Video Link zur 1,618 "Goldener Schnitt" und Beziehung zur Kaaba
*http://www.youtube.com/watch?v=tKz1kj-FiZA

hmm, da gibts doch noch ziemlich viele Orte die auf demselben Breitengrad liegen, und wenn man dann den jeweiligen Ort als Bezugspunkt für den Längengrad nimmt wie es im Video gemacht wird kommt man auch für jeden dieser Orte zum Goldenen Schnitt . Icon_wink
Fakt ist, das Mekka nicht der einzige Ort auf der Erde ist, wie im Video behauptet wird, der so "immer" im Goldenen Schnitt liegt. Schade finde ich, daß Muslime zu solchen Methoden greifen. Das zehrt an der Glaubwürdigkeit. (Das ist jetzt nicht persönlich gemeint Koon, das Video ist ja nicht von Dir)
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#27
(27-08-2012, 01:40)Richard Bastian schrieb: Der "Hadschar al Aswad", der Schwarze Stein, hat einen Durchmesser von ca. 30 cm in der Kaaba in Mekka.
Deine eigene Behauptung! (von mir geschwärzt)
Zitieren
#28
(03-09-2012, 01:30)Richard Bastian schrieb: Wie kommst Du nur auf die Idee Muslime würden einen Stein verehren?
Hast ja recht sind ja eigentlich mehrere, gehalten von einer silbernen Einfassung, damit er nicht zertrümmert da liegt.
Zitieren
#29
(02-09-2012, 20:40)Univers schrieb: Danke für die Info, Koon! Sag´ mal, was hat es denn mit den sieben Paralleluniversen aufsich? Wie ist das zu verstehen?

Laut Islam gibt es 7 Paralelle Universen, und innerhalb dieser 7 sollen noch mal unzählige Universen existieren.
Laut Islam ist der Mensch nicht Krone der Schöpfung, es sollen andere Arten im Universum existieren. Das der Mensch Krone der Schöpfung ist, auf irdisches dasein reduziert.

(02-09-2012, 20:40)Univers schrieb: Zur Vermessung der Erde in spiritueller Hinsicht ist es sehr interessant, dass die Kaaba im Punkt des Goldenen Schnitts liegt. Der etwa zehnminütige Film ist leider etwas zu kurz und an manchen Stellen wünschte ich mir mehr Genauigkeit.
Für mich stellt sich die Frage, welche Bedeutung Mekka auf der Position des Goldenen Schnitts im Verhältnis zu anderen religiösen Stätten hat. Der Film sagt zwar, der Goldene Schnitt wäre bei den Pyramiden in Ägypten verwendet worden, geht nur leider nicht näher darauf ein.
Interessant wäre auch der Vergleich mit christlichen Stätten, wie diese im Sinne einer spirituellen Geologie zu sehen wären.

Ich persönlich halte nichts von Goldenen Schnitte etc. daher hab ich mich auch damit nicht weiter beschäftigt.

Es ist als Gebetsrichtung definiert. Die Strenge Richtungshaltung beim Gebet gilt für manche als Khurafe, wiederum behaupten andere, sofern Möglich den Gebet Richtungsgerecht zu verrichten.

Den Sinn von Kaaba zu verstehen sollte man den Sinn von "Namaz (Gebet)" verstehen.
Kurz über Namaz in Praxis und welche Bedeutungen die Stellungen haben:

-am Beginn nach dem "Grüß Gott" Aufrecht gestanden und Gebete ausgesprochen.... Das ist das Symbol für Mensch bzw Mennschlichesdasein

-Die Beugung (90 Grad) mit dem beiden Händen auf den Knien gestütz, auch hier werden Gebetsinahlte ausgesprochen bzw wiederholt.... Das ist das Symbol für Tiere ( Immmerhin unterscheiden Wir uns von den Tieren, auf Grund unser Intelligenz, laut Islam Besitzen Menschen eine andere Seele als die Tiere oder Engeln etc .. am sonsten ist der Mensch anatomisch gesehen Tier ähnliche Wesen)

-Nach dem Beugung wird noch mal auf die Aufrechte Positiongerichtet... also von dem Tier zum Mensch ( zb Die Babys verhalten sich fast Tierähnlich, und entwickeln sich zu Mensch) dann wird von Aufgerichtete Haltung, runter zum Boden gegangen, und der Stirn wird auf dem Boden gesetzt.... Das ist das Symbol das Wir aus der Erde erschaffen sind

der Namaz bzw Das Gebet ist eigentlich ein Ritual, mit dem mann sich an ein Höhereskreis anschließen soll, und das Zentrum davon ist die Kaaba...

so ähnlich wie das Netzwerk in den Film "Avatar"

mfg
Zitieren
#30
(03-09-2012, 01:50)deja-vu schrieb: Fakt ist, das Mekka nicht der einzige Ort auf der Erde ist, wie im Video behauptet wird, der so "immer" im Goldenen Schnitt liegt. Schade finde ich, daß Muslime zu solchen Methoden greifen. Das zehrt an der Glaubwürdigkeit. (Das ist jetzt nicht persönlich gemeint Koon, das Video ist ja nicht von Dir)

Ich persönlich halte auch nicht viel davon. In den nächsten Jahren gibt es bestimmt genauere Untersuchungen.

Ich halte deshalb nichts davon, weil Wir auf der Erde viele Geheimnisvolle Ortschaften haben, die gewisses an Symetrie nachweisen. Sowie Pyramiden, oder Nazca oder solche Hochkompliziertes Werk wie Majakalender...

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  secret of kaaba SALAHADDIN ÄYYUBI 4 6629 04-07-2009, 15:40
Letzter Beitrag: Ekkard
Sad Kaaba f Moonblood 7 7908 06-09-2006, 18:10
Letzter Beitrag: Lea
  Feinde des Islams und deren Taten Zehra 8 10743 03-12-2003, 11:15
Letzter Beitrag: ExAdmin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste