Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Univers
#1
Hallo, liebes Forum!

Leider gibt es hier im Forum keine richtige Gelegenheit, sich vorstellen zu können. Auch ein Profil, wie es in anderen Foren üblich ist, kann leider nicht erstellt werden.
Eben erst bemerkte ich, dass hier eine gewisse Vorstellung möglich ist, wenn ich sie auch als etwas deplaziert empfinde.

Warum benutze ich den Usernamen "Univers"? Während ich bei der Registrierung nach einem Namen suchte, blitze er plötzlich auf. Ein Hintergrund mag sein, dass ich eine gewisse universelle Einstellung habe. Das mag sich vielleicht tolerant anhören, aber dennoch ecke ich damit immer wieder an. Zum Beispiel nehme ich an Ausgrenzungsspielchen gegenüber fremdartiger Religionen nicht teil, und versuche eher, ein Verständnis für das Fremde herstellen zu wollen, was dazu führen kann, selbst zum Opfer zu werden.
Aber das hat noch eine andere Seite. Man mag mich zu einem Opfer machen wollen, aber ich nehme entgegen den insgeheim gehegten Erwartungen und Hoffnungen die Rolle nicht an ... - Das macht noch unsympathischer ...

Sprechen mich Vertreter diverser religiöser Gruppierungen zum Beispiel in Fußgängerzonen an, so muss ich deren Ansichten nicht teilen. Für gewöhnlich teile ich gar nichts, aber ich sehe sie genauso wie mich als Suchende an, auch wenn sie vorgeben, gefunden zu haben. Dieser Umstand macht Gespräche nicht selten schwierig, mein Gegenüber ist eher konservativ und ich eher progressiv, wobei das Konservative alles Progressive blockieren und das Progressive das Konservative etwas lockern will; trotzdem bleibt das Verhältnis freundschaftlich.

Im Berufsleben hatte ich u. a. eine Transportfirma und bin Rentner, und soweit es mir wegen krankheitsbedingter Einschränkung möglich ist, im Unruhezustand, wie man immer so schön sagt.

Nun, das sind einige Worte von mir über mich, denn ich mag nicht, so völlig anonym irgendwo aufzutauchen.

Schöne Grüße an das Forum
Univers
Zitieren
#2
auch schöne grüße

was suchst du?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
@ Univers

Herzlich willkommen ...
Zitieren
#4
@ Univers,


interessanter Eingang,

willkommen im Forum und Güße auch an Dich.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#5
Zitat:Rentner im Unruhezustand
Na wenn das mal keine Berufsbezeichnung ist...
Zitat:Ausgrenzungsspielchen gegenüber fremdartiger Religionen
Ist schon mal ein Punkt wo wir miteinender Streit bekommen könnten, was verstehst Du unter "fremdartig"?
Dazu sag ich Dir mal meine Meinung: Ich verstehe darunter alles das meiner persönlichen Lebensweise fremd ist, also alles was ich nicht mache und nicht machen kann weil ich es eklig finde, unverständlich, und wesensfremd, ich bin also nicht schwul, kein Alien und kein Krokodil.
Auch wenn einer meint er sei ein Krokodil und redet deutsch, dann ist der für mich immer noch ein Archosaurier, mag er reden wie er will.
Und wenn jetzt auch von mir aus die Gesetzgebung hierzuland deuschtsprachigen Echsen die Wahlberechtigung erteilt, dann habe ich gleich zwei die mir nicht Artgerecht erscheinen, ok?
Zitieren
#6
Hallo Univers,

herzlich willkommen in unserem Forum.
MfG B.
Zitieren
#7
Hallo Univers,

Herzlich Willkommen!

Mach Dir mal keine Gedanken eventuell irgendwo anzuecken.
Das tun wir alle in unseren Diskussionen immer wieder.
Irgendjemand hat immer ein Gegenargument, mitunter auch eins über das man nachdenken kann.

deja-vu
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#8
Herzlich willkommen im Forum, Univers. Ja, "anecken" tut hier jeder mal. Aber man muss lernen, die negativen Mitteilungen zu überlesen, und sich zu fragen: Was hat der Partner in der Sache gesagt? Gibt es Gegenargumente, Studien, Nachweise, Literatur?

Im Übrigen: Doch natürlich kann man hier auch ein Profil angeben.
Oben, unter Titel und Amazon und über dem zentralen Werbefenster findest du folgende Zeile:
"Willkommen zurück, Univers - Letzter Besuch: Heute, 18:13 (Benutzer-CP — Moderator-CP — Admin-CP — Abmelden) Freundesliste öffnen
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Private Nachrichten (0 ungelesen, 1 insgesamt)"
Klicke mal "Benutzer-CP". Dort findest du links in der Navigationsspalte "Profil ändern". Lass' dich nicht vom Unterpunkt "Name ändern" irritiern. Dort kannst du allerlei Einträge machen. Soviel erst einmal.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
Hallo Univers,
herzlich willkommen. In deinen Schilderungen finde ich meine Einstellung zur Religion wieder. Ich suche auch überall und werde immer mal wieder fündig.

Herzliche Grüße
Bella
Zitieren
#10
(27-08-2012, 22:26)Richard Bastian schrieb: Auch wenn einer meint er sei ein Krokodil und redet deutsch, dann ist der für mich immer noch ein Archosaurier, mag er reden wie er will.
Und wenn jetzt auch von mir aus die Gesetzgebung hierzuland deuschtsprachigen Echsen die Wahlberechtigung erteilt, dann habe ich gleich zwei die mir nicht Artgerecht erscheinen, ok?

Hattest du dich nicht über das braune Gelaber der Politiker in deiner Stadt beschwert? Und was schreibst du? Tard
Zitieren
#11
Nachdem ihr mich nun ein wenig besser kennen gelernt habt, danke ich herzlich für eure lieben Begrüßungen, Hinweise und Anmerkungen!

Univers
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste