Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorwürfe gegen den Propheten des Islam
#16
(28-08-2012, 21:25)indymaya schrieb: Mohammed wird von seinen Zeitgenossen schon als militärischer Führer bezeichnet.

Nicht von seinen Zeitgenossen (Plural!), sondern von einem christlichen Chronisten wird er als solcher bezeichnet. Und zwar im Zusammenhang mit einem militärischen Unternehmen, das allerdings bereits von Mohammeds Nachfolger, Abu Bakr, geführt wurde.

Wobei wohl niemand in Zweifel zieht, dass Mohammed zB bei der Eroberung von Mekka auch militärischer Führer gewesen war.

(28-08-2012, 21:25)indymaya schrieb: Nach deutschem Recht, darf man behaupten, daß Soldaten potenzielle Mörder sind. Töten sie, sind sie also Mörder.

Solche Beweisführung ist mit Bezug auf eine historische Person des Frühen Mittelalters grober Unfug.
MfG B.
#17
@indymaya

Ein Spam wurde entfernt. Im Wiederholungsfall gibts eine Verwarnung!
MfG B.
#18
indymaya, auf welche Hetzreden hast Du gehört?
Auf Luthers? Geert Wilders? Oder solche Internetseiten wie: (ich sags nicht)?
Auch wenn Du noch so schimpfst, die Opfer sprechen eindeutig gegen Dich!
Und wo nahmen die Krieg führenden Länder ihre Berechtigung zum Morden her?
Kreuzzüge? Bis heute geht das, jetzt sind es die USA mit ihrem "Führer" der auch mit Deinem Gott spricht.
"Möge Gott uns jetzt führen", betete Bush, bevor er die ersten Bomben auf Bagdad werfen ließ. "Wir können dieser höheren Macht vertrauen, die uns durch die nächsten Jahre führen wird. Und bei allem was uns bevorsteht wissen wir, dass der Wille Gottes stets gerecht und wahr ist."
"Ich glaube, es ist Gottes Wille, dass ich Präsident bin."

"Ich bin mit einer Mission von Gott getrieben. Gott würde mir sagen, 'George gehe und bekämpfe diese Terroristen in Afghanistan ". Und das tat ich. Und dann würde Gott mir sagen, 'George, geh und beenden die Tyrannei im Irak ". Und das tat ich."
"Er spürt, daß Gott zu ihm spricht", beteuerte Reverend Tony Evans, ein Geistlicher aus Dallas und Bushs Vertrauter.
Und wie war das nochmal: "Gott mit uns" war doch auch ein Ruf aus Deutschland, oder nicht? Natürlich waren alle dann keine Christen mehr, wäre ja noch schöner...

*http://img51.imageshack.us/img51/8288/35469404.jpg

Mod. Anm. Bion: Bilderlinks sind nicht erwünscht! Ausnahme: Thread "Religiöse Witze".

Oh Mann, da war Muhammad da und hat Euch gezeigt dass es nichts taugt die andere Backe hinzuhalten, was Ihr ja auch gar nicht macht,
das ist auch so ein Märchen, im Gegenteil, die letzten Kriege haben alle Christenländer angefangen, Erstschlag, nichts mich "Backe".
Und Du erdreistest Dich und beschimpfst einen Propheten Gottes!
#19
(28-08-2012, 21:46)indymaya schrieb:
(28-08-2012, 21:37)petronius schrieb: in diesem sinne ist dein gott, wie schon mehrfach ausgeführt, ein massenmörder
Dann müsstest Du in diesem Sinne auch Mohammed als Mörder sehen. Nur, Mohammed hat die Menschen nicht geschaffen.

nein, indy - du bezeichnest muhammad hartnäckig als mörder

ich sage, wenn das so ist, ist dein gott erst recht einer - nach deiner logik. ob und wer menschen geschaffen hat, hat damit nichts zu tun
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#20
(29-08-2012, 07:05)petronius schrieb: nein, indy - du bezeichnest muhammad hartnäckig als mörder

ich sage, wenn das so ist, ist dein gott erst recht einer - nach deiner logik. ob und wer menschen geschaffen hat, hat damit nichts zu tun
Mein Gott ist auch Mohammeds Gott gewesen, weil es nur einen gibt. Schade, das er sein Gebot "Du sollst nicht töten" missachtet hat. Jemand, der das Leben gibt, mordet nicht sondern nimmt das Leben zurück, das ist legitim weil er es gegeben hat. Wenn doch alle Menschen irgendwann sterben "im Fleisch" wäre er der Mörder aller Menschen die je gelebt haben. Aber der Geist des Menschen stirbt nicht, er ist das Wesentliche. Er lebt, entweder bei Gott oder sonstwo.
#21
Und was ist mit der Sintflut?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#22
(28-08-2012, 15:32)Richard Bastian schrieb: ein Beitrag aus einem deutschen Forum: "Meine Nichte ist 8 und nimmt vorsichtshalber schon mal die Pille."
Es ist biologisch durchaus möglich, dass manche Mädchen ihre erste Regel schon mit 9 oder 10 Jahren bekommen und dann demzufolge auch schwanger werden können.
"In Rumänien passiert das ständig."

Kann ja alles sein, aber deswegen muss man das noch lange nicht für normal halten. Bei uns gibt es zum Glück Gesetze, die Sex mit Kindern verbieten. Und Mädchen, die 10 Jahren schwanger werden, denen ist nicht nur die Kindheit versaut, sondern bei ihnen ist auch verstärkt mit medizinischen Problemen zu rechnen. Es ist ein Verbrechen an ihrer Kinderseele! Leute, die das für normal halten (wie anscheinend in bestimmten Ländern üblich), sollten am besten gar keine Kinder haben!

Was Mohammed betrifft, muss man aber vielleicht seine Zeit sehen. Damals war Heerführer-sein ja nichts Ehrenrühriges, und auch "richtiger" Mord galt nicht als so dramatisch wie heute. Zum Vergleich: ca. 100 Jahre vor Mohammed gab es ein germanisches Gesetz (Lex Salicae), in dem genau festgelegt wurde, wieviel Geld bei Mord und Totschlag zu zahlen war. Dazu gehörte auch ein Paragraph, was zu tun wäre, wenn jemand bei einem Gelage erschlagen wurde und der Täter nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte. So etwas galt anscheinend um 500 n.Chr. als normaler Vorfall, zumindest in Mitteleuropa.

Und wenn sogar noch heute einem 8-jährigen Mädchen vom arabischen Staat verboten wird, sich scheiden (!) zu lassen, kann es sich nur um extrem altertümliches Brauchtum handeln, so dass Mohammed sich wohl vollkommen sittenkonform verhielt, als er die kleine Aisha heiratete.

Religionsstiftern, die vor über 1000 Jahren lebten, muss man wohl ein Verhalten, das heute unvorstellbar sein sollte, damals aber als normal galt, zugestehen dürfen. Ich habe aus diesem Grund auch keine Probleme mit Jesus´ Geisterbeschwörungen.
#23
(29-08-2012, 23:39)schmalhans schrieb: Und was ist mit der Sintflut?

Große Flutkatastrophen wird es schon immer gegeben haben. Man denke nur an den Tsunami von 2004, ausgerechnet an Weihnachten! Außerdem stammt die Geschichte aus dem Zweistromland.

Wenn man die Bibel wörtlich nehmen würde, dann würde Gott nicht nur selbst aus nichtigen Gründen Menschen töten. Er hätte dann vor allem auch dazu aufgerufen, andere Menschen zu töten. Sei es im Krieg, oder weil sie so dreist waren, am Sabbat Holz zu sammeln!

Möglich, dass schon damals eigene Untaten mit Gottes Willen entschuldigt wurden. Denn dagegen scheint Gott ja nicht zu prostestieren. Als die Christen in Jesu Namen Verbrechen begannen, blieb der göttliche Protest ja auch aus.
#24
(29-08-2012, 23:39)schmalhans schrieb: Und was ist mit der Sintflut?
Keine Angst! Der Regenbogen ist das Zeichen Gottes, dass keine mehr kommt.
#25
Der Regenbogen ist naturwissenschaftlich erklärt. Und wie könnte Gott den Tsunami von 2004 (ausgerechnet an Weihnachten!) begründen? Als "Sintflut im Kleinen"? Und warum gerade in einer armen Gegend?
#26
(30-08-2012, 00:37)Lelinda schrieb: (ausgerechnet an Weihnachten!)

Die Plattentektonik interessiert sich nicht für heidnisches germanisches Brauchtum!
#27
(28-08-2012, 21:25)indymaya schrieb: Nach deutschem Recht, darf man behaupten, daß Soldaten potenzielle Mörder sind. Töten sie, sind sie also Mörder.
Wobei einem Soldaten weniger Schuld trifft als dem der die Befehle gibt, dem Führer.
Aber selbst wenn man "nur" einen tötet ist man Mörder.

Klar, du machst es dir wieder einfach,..das hatten wir doch schon einmal,..du setzt deine Allgemeinplätze, ich sag dir, dass ich mich persönlich beleidigt fühle, wenn du mich dadurch als Mörder bezeichnest, dann ruderst du zurück, usw,..Eusa_boohoo
Aut viam inveniam aut faciam
#28
(29-08-2012, 23:49)Lelinda schrieb:
(29-08-2012, 23:39)schmalhans schrieb: Und was ist mit der Sintflut?

Große Flutkatastrophen wird es schon immer gegeben haben. Man denke nur an den Tsunami von 2004, ausgerechnet an Weihnachten! Außerdem stammt die Geschichte aus dem Zweistromland.

Es ging mir darum, dass Gott mit der Sintflut ja die gesamte Menschheit (bis auf zwei) ausgerottet hat ... Im übrigen stammen viele Ideen des Alten Testament aus dem Zweistromland, wo es ja zu großen Teilen auch aufgeschrieben und redigiert wurde (Babylonisches Exil).
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#29
(30-08-2012, 08:05)schmalhans schrieb: ..., dass Gott mit der Sintflut ja die gesamte Menschheit (bis auf zwei) ausgerottet hat ...

Exakt acht Personen sollen nach biblischem Bericht (Gen 6,18) die Sintflut überlebt haben.
MfG B.
#30
(29-08-2012, 23:13)indymaya schrieb: Jemand, der das Leben gibt, mordet nicht sondern nimmt das Leben zurück, das ist legitim weil er es gegeben hat

dann darf ich also meine kinder umbringen?

(29-08-2012, 23:13)indymaya schrieb: Wenn doch alle Menschen irgendwann sterben "im Fleisch" wäre er der Mörder aller Menschen die je gelebt haben

sterben ist für dich das gleiche wie umgebracht werden?

(29-08-2012, 23:13)indymaya schrieb: Aber der Geist des Menschen stirbt nicht, er ist das Wesentliche. Er lebt, entweder bei Gott oder sonstwo.

warum soll man dann nicht töten dürfen?

spielt doch soweiso keine rolle, wenn das wesentliche weiterlebt

nein, indy, aus der nummer kommst du nicht raus. entweder gilt, daß man nicht töten soll (dann natürlich auch dein "gott"), oder es ist sowieso wurscht, jemanden abzumurksen, weil ja sein geist weiterlebt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43495 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Es ist legitim den Propheten zu kritisieren. Dschannah 6 2810 30-07-2023, 10:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228714 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste