Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam zeigt sein wahres Gesicht!
#1
Der Film eines US-amerikanischen Christen ägyptischer Herkunft bringt Moslems in Wut, die sie vor allem an US- und BRD-eigenen Institutionen inkl. deren Menschen auslassen.

Der Chef der radikalen libanesischen Schiiten-Bewegung Hisbollah, Nasrallah, sagte, es reiche nicht aus, den Film anzuprangern, dem Propheten Mohammed müsse in allen Ländern der Welt Respekt verschafft werden, um weitere Angriffe dieser Art (er meint den Film) zu verhindern.

Was denken sich solche Menschen eigentlich? Sie meinen sicherlich, dass sie einen absoluten Wahrheitsanspruch hätten, ihre Religion die einzig wahre sei und weltweit durchgesetzt werden müsse.

Weshalb sollten z.B. wir Atheisten oder auch Andersgläubige dem Erfinder des Islam, Mohammed, Respekt gegenüberbringen? Ein Mann, der behauptet hat, dass das, was er aufschreiben ließ - es nennt sich heute Koran - direkt von Gott gekommen wäre! Eine solche Anmaßung ist eine unerhörte Beleidigung der Intelligenz von Menschen, die nicht an diese Märchen glauben. Ein Mann, der hundertfach aufschreiben ließ, dass Ungläubige in die Hölle kommen, an den Haaren ins Feuer geschleift werden und auf andere Weise diskriminiert werden sollen, dem sollen gerade diese Ungläubigen Respekt gegenüberbringen?

Dieser horrenden Selbst- und Fehleinschätzung von einigen, besonders führenden Muslimen muss dringend entgegengetreten werden, und zwar in allen Ländern dieser Welt! Der bewusste Film ist sicher nicht geeignet, die Muslime aufzuklären und ihnen Respekt beizubringen. Die Friedensinitiative des Papstes ist allerdings auch nicht besonders wirksam.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#2
(17-09-2012, 19:16)Unschlagbarer schrieb: Weshalb sollten z.B. wir Atheisten oder auch Andersgläubige dem Erfinder des Islam, Mohammed, Respekt gegenüberbringen?

aus keinem grund

und sicher gibt es keinen grund, sich nach den anweisungen eines lokalen warlords mit schwarzem turban zu richten (oder den spinnereien evangelikaler prediger, was das betrifft)

die künstliche aufregung mag also getrost wieder zurückgefahren werden

(17-09-2012, 19:16)Unschlagbarer schrieb: Dieser horrenden Selbst- und Fehleinschätzung von einigen, besonders führenden Muslimen muss dringend entgegengetreten werden, und zwar in allen Ländern dieser Welt! Der bewusste Film ist sicher nicht geeignet, die Muslime aufzuklären und ihnen Respekt beizubringen. Die Friedensinitiative des Papstes ist allerdings auch nicht besonders wirksam.

und was schwebt dir so vor?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#3
(17-09-2012, 19:16)Unschlagbarer schrieb: Dieser horrenden Selbst- und Fehleinschätzung von einigen, besonders führenden Muslimen muss dringend entgegengetreten werden, und zwar in allen Ländern dieser Welt! Der bewusste Film ist sicher nicht geeignet, die Muslime aufzuklären und ihnen Respekt beizubringen. Die Friedensinitiative des Papstes ist allerdings auch nicht besonders wirksam.

(17-09-2012, 19:43)petronius schrieb: und was schwebt dir so vor?

Wenn keiner anfängt, wird es wohl weiterhin nix werden mit der Aufklärung und der geistigen und charakterlichen Weiterentwicklung des Menschen. Es ist nicht zu erwarten, dass das von ganz alleine geschieht.

Die führenden Politiker der fortgeschritteneren Länder sollten langsam aktiv werden. Wenn sie aus Angst vor Terroranschlägen durch sog. "Islamisten" ständig nur einknicken, dann tuts mir leid. Dann werden wir wohl bald in die Moschee gehn.

Wann fährt die nächste Rakete auf den Mars?
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#4
(17-09-2012, 20:21)Unschlagbarer schrieb: Wenn keiner anfängt, wird es wohl weiterhin nix werden mit der Aufklärung und der geistigen und charakterlichen Weiterentwicklung des Menschen. Es ist nicht zu erwarten, dass das von ganz alleine geschieht.

Die führenden Politiker der fortgeschritteneren Länder sollten langsam aktiv werden. Wenn sie aus Angst vor Terroranschlägen durch sog. "Islamisten" ständig nur einknicken, dann tuts mir leid. Dann werden wir wohl bald in die Moschee gehn

und was schwebt dir also vor?

bleibts bei beleidigtem maulheldentum oder hast du was konstruktives vorzubringen?

(17-09-2012, 20:21)Unschlagbarer schrieb: Wann fährt die nächste Rakete auf den Mars?

sonst alles ok mit dir?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#5
Unschlagbar und Koon:
Wenn ihr euch weiter gegenseitig so angeht, seid ihr bald auf dem gleichen Niveau wie dieser Film und seine militanten Gegner.


Zum Thread-Titel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Welt-Religion so engstirnig und primitiv ist, wie es aussieht, wenn man die Reaktionen auf einen schlechtklassigen Film sieht. Immerhin ist doch aus dem Islam die Bahai-Religion hervorgegangen, die (wenn ich sie richtig verstanden habe) sowohl Männer und Frauen als auch alle Religionen als gleichberechtigt ansieht. Demnach muss es auch im ("normalen") Islam tolerante Züge geben.
#6
(17-09-2012, 20:55)Lelinda schrieb: Unschlagbar und Koon:
Wenn ihr euch weiter gegenseitig so angeht, seid ihr bald auf dem gleichen Niveau wie dieser Film und seine militanten Gegner.


Zum Thread-Titel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Welt-Religion so engstirnig und primitiv ist, wie es aussieht, wenn man die Reaktionen auf einen schlechtklassigen Film sieht. Immerhin ist doch aus dem Islam die Bahai-Religion hervorgegangen, die (wenn ich sie richtig verstanden habe) sowohl Männer und Frauen als auch alle Religionen als gleichberechtigt ansieht. Demnach muss es auch im ("normalen") Islam tolerante Züge geben.

Religionen - also religiöse Ideologien - beanspruchen nun mal politische Macht, dies ist im Islam besonders stark ausgeprägt. Natürlich gibt es auch Mitglieder in den einzelnen Religonsgemeinschaften, denen das relativ egal ist - solange aber die jeweiligen Führer den Anspruch mehr oder weniger deutlich proklamieren und Intoleranz gepredigt wird, ist das nicht zu tolerieren (auch wenn manche wie Mr. Beanedict - gleichzeitig immer wieder mal Frieden heucheln).
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#7
[Hetztiraden soweit wie möglich abgetrennt.
Der oder die Nächsten, die sich ungehörig benehmen, werden wegen Beleidigung für 1 Woche gesperrt./Ekkard]
#8
welches Wahre Gesicht zeigt denn der Islam...?
Ich kann den Thread Inhalt, von Rechspopulismus und Hetze nicht trennen, und Ich kann keine Zusammenhang zur Aktuellelage in der Welt zu Mohammedvideo feststellen.
Das ist eindeutig eine Hass Thema
#9
Wie wäre es denn, wenn du mit gutem Beispiel voran gehst und uns die positiven Seiten des Islam näher bringst?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#10
(17-09-2012, 21:39)Koon schrieb: Ich kann den Thread Inhalt, von Rechspopulismus und Hetze nicht trennen, und Ich kann keine Zusammenhang zur Aktuellelage in der Welt zu Mohammedvideo feststellen.
Das ist eindeutig eine Hass Thema
Hallo Koon,
mag sein, dass der Film und manche Beiträge provozieren. Dann aber ist es Pflicht jedes Einzelnen schnell wieder zu einer gelassenen Haltung zurück zu finden. Die sachliche Seite sollte Vorrang haben.

An alle:
Wirkliche Hetztiraden habe ich weitgehend entfernt. Wer noch etwas findet, antwortet nicht, sondern meldet (MELDEN-Button) den betreffenden Beitrag. Wir kümmern uns darum!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#11
@ Schmalhans

Positiven Seiten des Islam verteilt in vielen anderen Themen hab ich soweit notwendig vorgeführt, aber was soll Ich hier im Thread näher bringen, es geht ja nicht um einen Diskussion über Islam, sondern einer einzelne macht seine ganz Persönliche Fehlfeststellung zum Thema, dafür kann Ich dir ausdem Koran nichts näher bringen
#12
Danke für die ausführliche Darstellung.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#13
In Wirklichkeit geht dieses Video den allermeisten Muslimen komplett am Hintern vorbei.

Für mich ist das halt einfach ein weiteres von vielen Utube Blödelvideos.

Die Politik, die da zur Schürung eines Religionskonfliktes solche Mittel benutzt, hat ganz andere Ziele als das "wahre Gesicht" des Islam.

Und den Rechtspopulisten in Europa kommt das natürlich auch sehr gelegen.
Sie werden wohl versuchen, solche Themen zur Durchsetzung ihrer politischen Vorstellungen zu nutzen.
#14
(17-09-2012, 22:16)Mustafa schrieb: Die Politik, die da zur Schürung eines Religionskonfliktes solche Mittel benutzt, hat ganz andere Ziele als das "wahre Gesicht" des Islam.

Welche Ziele hat diese Politik? Und welche hat "'das wahre Gesicht' des Islam"?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#15
(17-09-2012, 19:16)Unschlagbarer schrieb: Was denken sich solche Menschen eigentlich? Sie meinen sicherlich, dass sie einen absoluten Wahrheitsanspruch hätten, ihre Religion die einzig wahre sei und weltweit durchgesetzt werden müsse.
Die Friedensinitiative des Papstes ist allerdings auch nicht besonders wirksam.
Was denken sich solche Päpste eigentlich? Sie meinen sicherlich, dass sie einen absoluten Wahrheitsanspruch hätten, ihre Religion die einzig wahre sei und weltweit durchgesetzt werden müsse.
Oh, entschuldigung, ists möglich dass Du den Herren übersehen hast?
Direkt vor der Haustür? Noch dazu ein Deutscher!
Was? Du kennst den nicht?
Der HAT sogar durchgesetzt dass man hier und in vielen anderen westlichen Ländern seiner Religion glaubt und der HAT hier den Wahrheitsanspruch.
Eine solche Anmaßung ist eine unerhörte Beleidigung der Intelligenz von Menschen, die nicht an diese Märchen glauben. Ein Mann, der die Leute vertritt die die Bibel den Menschen aufdrücken wollen, dort steht auch oft drin, dass Ungläubige in die Hölle kommen, an den Haaren ins Feuer geschleift werden und auf andere Weise diskriminiert werden sollen, dem sollen gerade diese Ungläubigen Respekt gegenüberbringen?
Außerdem bringt der sogar die Leute dazu, Steinfiguren anzubeten, und die trinken symbolisch sogar Blut! Sind wir denn in der Steinzeit?
Was die in Ägypten machen juckt doch nicht, HIER, HIER ist dieser Kerl und diese Religion!
Dieser horrenden Selbst- und Fehleinschätzung von einigen, besonders führenden Römern muss dringend entgegengetreten werden, und zwar in allen Ländern dieser Welt!
Die führenden Politiker der fortgeschritteneren Länder sollten langsam aktiv werden. Oder fürchten sie sich vor den militanten Christen die solche Filme machen? Die werden bestimmt auch Waffen haben!
Soll ein militanter Kopte gewesen sein.
Deshalb, wenn schon, wehret den Anfängen!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44195 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231763 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12025 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste