Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam zeigt sein wahres Gesicht!
#16
Wieso hat Unschlagbarer den Papst übersehen? Er erwähnt ihn doch, sogar in deinem Zitat!

In diesem Thread geht es um den Islam, nicht um das Christentum. Und die Zeit der christlichen Zwangsmissionierung ist vorbei. An der hat der heutige Papst sowieso keinen Anteil mehr.
Wenn in islamischen Ländern westliche Botschaften angegriffen werden, geht das sehr wohl den Westen etwas an.

Seit wann beten Christen Steinfiguren an, und welche Steinfiguren sollen das sein?
#17
Also ich sehe seinen Beitrag eher als Satire,...
Aut viam inveniam aut faciam
#18
(17-09-2012, 22:07)schmalhans schrieb: Danke für die ausführliche Darstellung.

die "positiven seiten des islam" wie jeder anderen religion auch sehe ich den jeweiligen gläubigen der toleranten und mitmenschlichen art
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#19
(17-09-2012, 22:57)Richard Bastian schrieb: Was denken sich solche Päpste eigentlich? Sie meinen sicherlich, dass sie einen absoluten Wahrheitsanspruch hätten, ihre Religion die einzig wahre sei und weltweit durchgesetzt werden müsse

du hältst dich jetzt aber nicht für den papst, oder?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#20
(17-09-2012, 20:39)petronius schrieb: bleibts bei beleidigtem maulheldentum oder hast du was konstruktives vorzubringen?

(17-09-2012, 20:21)Unschlagbarer schrieb: Wenn keiner anfängt, wird es wohl weiterhin nix werden mit der Aufklärung und der geistigen und charakterlichen Weiterentwicklung des Menschen. Es ist nicht zu erwarten, dass das von ganz alleine geschieht.
Die führenden Politiker der fortgeschritteneren Länder sollten langsam aktiv werden. Wenn sie aus Angst vor Terroranschlägen durch sog. "Islamisten" ständig nur einknicken, dann tuts mir leid. Dann werden wir wohl bald in die Moschee gehn

Was bitte soll daran "Maulheldentum" sein und wen bitte sollte ich mit meinem Text "beleidigt" haben? Dass div. Moslems (wie Christen übrigens auch) sich bereits beleidigt fühlen, wenn man ihren Gott als Erfindung des Menschen bezeichnet, ist bekannt, aber keine Beleidigung, sondern Meinungsfreiheit, mein Bester. Viele sind auch beleidigt, wenn man die Evolution ins Spiel bringt. Dass Menschen und Menschenaffen gemeinsame Vorfahren haben sollen, stellt für viele Schöpfergläubige eine klare Diffamierung dar.

Und wenn hier Meinungsäußerung unterbunden werden soll, dann ist das der falsche Weg. Ich beleidige in meinen Texten niemanden, ich sehe mich stets nur veranlasst, mich gegen diskreditierende Unterstellungen zu wehren. Vielleicht wäre es wirklich besser, klare persönliche Beleidigungen und Unterstellungen nur zu melden, wenn solche Texte dann auch gelöscht werden.

Wir Atheisten werden niemals irgendwelchen religiösen Spinnern oder radikal-religiösen Werbern oder Missionaren auf den Leim geht, dass sollte allen die trotzdem versuchen, uns Andersdenkende zu beleidigen, zu diffamieren, zu diskreditieren oder anwerben zu wollen, endlich klar sein.

Ich nannte bereits Konstruktives. Zuerst wäre unbedingt Aufklärung zu nennen, nicht zuletzt über die Mechanismen des Internets. Die Sudanesische Regierung erweckt allerdings kaum Hoffnungen, dass wenigstens sie das verstanden haben könnte.

Dann wäre die Glaubensfreiheit weltweit durchzusetzen, auch und gerade in muslimisch geprägten Ländern. Damit verbunden wäre entweder die Überarbeitung des Koran und der gesamten islamischen Lehren. Die Hetze gegen die Ungläubigen muss endlich aufhören. Solange die Islamlehrer und -führer gegen die Ungläubigen hetzen, wird das wohl nichts werden mit der gegenseitig Akzeptanz und Toleranz. Wie soll jemand wohl einer Religion und deren Anhänger und Führer gegenüber tolerant verhalten, der ihm andauernd mit der Hölle und dem Feuer droht?
Man kann den Atheismus ja auch als Glauben betrachten, zumindest ist er eine andere Weltsicht als die religiöse, die von Göttern ausgeht, und mit ziemlicher Sicherheit die zutreffendere.

Der nächste Punkt ist die weltweite Durchsetzung der Gleich-be-rechtigung der beiden Geschlechter und damit im Zusammenhang die Akzeptanz der Homosexuellen, die bekannterweise nicht für ihre Veranlagung können und auch andere nicht missionieren, wie es Religiöse immer taten und auch heute noch tun.

Sicher wird mir später noch mehr dazu einfallen.

Übrigens ist dieses Thema ganz und gar kein "Hetzthema", wie es der Moslem Koon hier behauptet, sondern Anstoß bzw. Weiterführung der Debatte über die Stellung der Gesellschaft gegenüber der Religion, hier besonders des Islam. Bezeichnungen wie eben "Hetzthema", "rechtsradikal" usw. führen in keinem Fall weiter, da sie nur stigmatisieren sollen, vor allem wegen Mangel an glaubhafteren Argumenten.

Ich bin weder "rechts" noch "links", sondern mache mir meine eigenen Gedanken. Vor allem deshalb bin ich im Laufe meines Lebens (ich bin fast 70) zur festen Überzeugung gekommen, dass Götter nur in der Einbildung des Menschen existieren und dass für das Entstehen, für die Veränderungen und das evtl. Beenden des Universums einschließlich des Lebens andere Gründe als göttliche zuständig sind.

Der Islam ist für manche Leute sicher ein Halt im Leben, wie es der Glaube an einen beliebigen Gott sicher auch ist. Das ist vor allem für Leute wichtig, die es nicht gelernt haben, ihre eigenen Probleme selbst zu lösen - soweit es eben geht. Ständig werden andere für die eigenen Missstände verantwortlich gemacht. Für viele Moslems, vor allem in der arabischen Welt und des Nahen Ostens, im Iran, Afghanistan oder Pakistan, sind es die USA, ist es die westliche Welt schlechthin.

Und das wollen Leute wie dieser libanesische Scheich eben verändern, indem sie ihrem Propheten in der gesamten Welt "Respekt verschaffen" wollen. Daraus aber wird nichts werden. Respekt kann man nur Menschen entgegenbringen, die diesen Respekt auch verdienen. Wir (Atheisten, aufgeklärte Deutsche) akzeptieren unser Grundgesetz, welches Glaubens- und Meinungsfreiheit zusichert. Und das, werte radikale und mangelhaft gebildete Moslems, betrifft auch alle Ungläubigen. Schließlich glaubt wohl inzwischen eine Mehrheit in Deutschland daran, dass es Gott, Allah, Jahwe in Wirklichkeit gar nicht gibt. Zählt man noch alle sog. Agnostiker dazu, die ja nur nicht wissen, besser die sich nicht entscheiden können oder wollen, ob es Gott gibt oder nicht, dann sind es sogar noch weit mehr.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#21
(17-09-2012, 19:16)Unschlagbarer schrieb: Was denken sich solche Menschen eigentlich? Sie meinen sicherlich, dass sie einen absoluten Wahrheitsanspruch hätten, ihre Religion die einzig wahre sei und weltweit durchgesetzt werden müsse.

was willst du denn eigentlich hier zum Ausdruck bringen... ?
in welchem Zusammenhang führst du diesen Satz "Zitat... ihre Religion die einzig wahre sei und weltweit durchgesetzt werden müsse... Zitat Ende"".. ?
was ist eigentlich Vorgefallen.. ?
gibt es Zwangsmissionierung in Deutschland, oder in Europa, habe Ich da verpasst..?

womit soll Ich dein Sinnlose Sätze in Zusammenhang bringen, wenn nicht mit Hetze oder Mittelalterliche Missionierungswahn, sogar mit Rechtsradikalität... ?

deute einfach klarer was du oben zum Ausdruck bringen willst

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Wenn keiner anfängt, wird es wohl weiterhin nix werden mit der Aufklärung und der geistigen und charakterlichen Weiterentwicklung des Menschen.
Geistige und charackterliche Entwicklung eines Menschen beginnt mit dem Respekt, gegenüber den anders Denkenden und anders Gläubigen.



(17-09-2012, 20:21)Unschlagbarer schrieb: Die führenden Politiker der fortgeschritteneren Länder sollten langsam aktiv werden. Wenn sie aus Angst vor Terroranschlägen durch sog. "Islamisten" ständig nur einknicken, dann tuts mir leid. Dann werden wir wohl bald in die Moschee gehn[/i]

Terorrismus beruht auf Gegenseitigkeit, Terorrismus ist das Resultat der westlich zionistischen Terorr Politik (einschließlich die Türken, die mit dem Zionisten mitmachen, das schreibe Ich hier Extra, damit mann mich nicht in eine Religiös Politischen gegen Bereich hineinstuft, wo es kein faschistische Politik gemacht wird. Ich kenne auch viele Deutsche die genauso denken wie Ich, die weder Araber noch Moslem sind)

(17-09-2012, 20:21)Unschlagbarer schrieb: dann tuts mir leid. Dann werden wir wohl bald in die Moschee gehn[/i]

Dein Pscyhologie ist nicht schwer zu enttarnen, du hast einfach nur Angst

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Für viele Moslems, vor allem in der arabischen Welt und des Nahen Ostens, im Iran, Afghanistan oder Pakistan, sind es die USA, ist es die westliche Welt schlechthin.

und was ist daran Falsch... ?
hast du Beweise dafür, dass das Falsch ist...?
willst du es Leugnen im sogenannten "Achse des Bösen" innerhalb der vergangenen 10 Jahre, mehr als 4 Millionen Wehrlose Menschen (Zahlangabe vom Amnesty International) durch Luftangriffe und Westliche Besatzung umgekommen sind.
Weißt du überhaupt dass mehr als 30.000 Us Soldaten und Westliche Geheimdienste im Länderdreieck Pakistan, Indien und China seit fast 5 Jahren einen Krieg zu Provozieren versuchen... ?
was machen die Deutschen, Türken, Amerikaner überhaupt in Afghanistan....?
was Glaubst du warum jeden Tag in Irak Hunderte von Menschen durch Bombenattacken ums Leben kommen, du glaubst das ist dass Streit zwischen Schiiten und Sunniten... Icon_cheesygrin.. ?
Warum ist Kenia durch Islamisch und Cristlich in zwei geteilt, was glaubst du wer dafür sorgt, dass Sie sich gegenseitig beschießen, und während Sie sich beschießen, vom das Erdöl fast Umsonst ausser Landesgetragen wird... ?
die Liste ist so Lang, es könnte den Forum überfüllen

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Wir (Atheisten, aufgeklärte Deutsche) akzeptieren unser Grundgesetz, welches Glaubens- und Meinungsfreiheit zusichert.

Im Gegensatz zu dir weiß ich als Moslem, dass ""die Würde des Menschen unantastbar"" ist, unzwar nicht nur von Homosexsuellen, die sich viel Sorgen machen, weil das Zugang zu Ihrem Arsch eventuell von Religiösen versperrt werden könnte. Sonder auch gegen jene die Ihre Religion und Propheten Hochschätzen, würde Ich keine Verspottung Videos machen.
#22
(18-09-2012, 10:24)Koon schrieb: Terorrismus beruht auf Gegenseitigkeit, Terorrismus ist das Resultat der westlich zionistischen Terorr Politik (einschließlich die Türken, die mit dem Zionisten mitmachen, das schreibe Ich hier Extra, damit mann mich nicht in eine Religiös Politischen gegen Bereich hineinstuft, wo es kein faschistische Politik gemacht wird. Ich kenne auch viele Deutsche die genauso denken wie Ich, die weder Araber noch Moslem sind)
wie lange darf man in diesem forum eigentlich so einen antijüdischen unsinn verbreiten?
#23
@ Unschlagbarer:

Könntest du bitte was zum Threadname sagen? Ich bin damit nämlich nicht ganz glücklich, ehrlich gesagt. Es scheint mir nämlich so zu sein, dass du "den Islam" als das definierst, was du hier kritisierst. Und mit dieser Definition wäre ich nicht einverstanden, insbesondere weil ich davon überzeugt bin, dass nach einer solchen Definition der Großteil aller Moslems auf der Welt gar nicht in "den Islam" passen.
#24
(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb:
(17-09-2012, 20:39)petronius schrieb: bleibts bei beleidigtem maulheldentum oder hast du was konstruktives vorzubringen?

Was bitte soll daran "Maulheldentum" sein und wen bitte sollte ich mit meinem Text "beleidigt" haben?

als "beleidigt" (weil dich anscheinend keiner fragt) kommt dein tonfall bei mir rüber, und als "maulheldentum" erscheint mir die wohlfeile forderung an "Die führenden Politiker der fortgeschritteneren Länder", "langsam aktiv zu werden", ohne darzulegen, wie

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Ich nannte bereits Konstruktives. Zuerst wäre unbedingt Aufklärung zu nennen

dem wird wohl jeder zustimmen

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: nicht zuletzt über die Mechanismen des Internets

das klingt interessant. wie stellst du dir das konkret vor?

das besagte muhammad-machwerk auf youtube zu stellen, meinst du ja wohl nicht

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Dann wäre die Glaubensfreiheit weltweit durchzusetzen, auch und gerade in muslimisch geprägten Ländern

gute idee

wie gehen wir das an?

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Damit verbunden wäre entweder die Überarbeitung des Koran und der gesamten islamischen Lehren

wer sollte dabei die deutungshoheit haben und wie die neue lehre durchsetzen?

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Die Hetze gegen die Ungläubigen muss endlich aufhören

natürlich - wie auch die hetze gegen die gläubigen

ich denke, darüber, daß keine verhetzung stattfinden soll, sind wir uns auch einig

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Der nächste Punkt ist die weltweite Durchsetzung der Gleich-be-rechtigung der beiden Geschlechter und damit im Zusammenhang die Akzeptanz der Homosexuellen

klar

und rassismus, kapitalistische ausbeutung, bildungsverweigerung und umweltzerstörung schaffen wir am besten genauso ab

aber wie?

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Sicher wird mir später noch mehr dazu einfallen

ein paar vorschläge hab ich ja grade gemacht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#25
(18-09-2012, 10:24)Koon schrieb: Terorrismus beruht auf Gegenseitigkeit, Terorrismus ist das Resultat der westlich zionistischen Terorr Politik

die welt ist nicht so simpel, wie du sie dir gern stricken möchtest

unter "westlich zionistischer Terorr Politik" kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen, auch nicht unter beteiligung der türkei

(18-09-2012, 10:24)Koon schrieb: willst du es Leugnen im sogenannten "Achse des Bösen" innerhalb der vergangenen 10 Jahre, mehr als 4 Millionen Wehrlose Menschen (Zahlangabe vom Amnesty International) durch Luftangriffe und Westliche Besatzung umgekommen sind
...

die zahl hab ich noch nie gehört und erscheint mir auch nicht glaubwürdig, ohne die opferzahl der vom westen inszenierten feldzüge bagatellisieren zu wollen

aber willst du es leugnen, daß islamistischer terror in erster linie muslime tötet?

es ist zu einfach, für alles einfach "den westen" verantwortlich zu machen und die augen vor dem zu schließen, was es unter der eigenen bettdecke zu finden gäbe
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#26
(18-09-2012, 08:02)d.n. schrieb: Also ich sehe seinen Beitrag eher als Satire,...

Und bezeichnend ist, dass man das anscheinend in Großbuchstaben oben drübersetzen muss... Tard
#27
(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Dass div. Moslems (wie Christen übrigens auch) sich bereits beleidigt fühlen, wenn man ihren Gott als Erfindung des Menschen bezeichnet, ist bekannt, aber keine Beleidigung, sondern Meinungsfreiheit, mein Bester.
Kann man den Begriff "Lapsus linguae" auch für ganze Sätze anwenden?
Oder ist das nur mangelhafte Grammatik?
#28
(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Viele sind auch beleidigt, wenn man die Evolution ins Spiel bringt. Dass Menschen und Menschenaffen gemeinsame Vorfahren haben sollen, stellt für viele Schöpfergläubige eine klare Diffamierung dar.
Wenn man das weiß und diesen Gläubigen dann sagt, dass ihr "Bruder ein Affe ist", verletzt man dadurch seine persönliche Ehre. Der Beleidigte kann § 185 StGB in Anspruch nehmen.

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Die Sudanesische Regierung...
Wenn Du über den Sudan diskutiern willst dann mache doch einen Extra-Fred deswegen auf.

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Dann wäre die Glaubensfreiheit weltweit durchzusetzen, auch und gerade in muslimisch geprägten Ländern. Damit verbunden wäre entweder die Überarbeitung des Koran und der gesamten islamischen Lehren.
Das Recht dazu nimmt sich doch die westliche Militärobrigkeit heraus, mit dem Erfolg schon tausende Andersgläubige umgebracht zu haben und abertausende Männer, Frauen und Kinder schwer zu verletzen.
Der Koran bedarf keiner Überarbeitung.

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Wie soll jemand wohl einer Religion und deren Anhänger und Führer gegenüber tolerant verhalten, der ihm andauernd mit der Hölle und dem Feuer droht?
Einem Atheisten kann das doch völlig wurscht sein was dort steht. Außerdem zwingt Dich doch niemand dazu, mit diesen Leuten Umgang zu haben.

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Ich bin .. im Laufe meines Lebens (ich bin fast 70) zur festen Überzeugung gekommen, dass Götter nur in der Einbildung des Menschen existieren und dass für das Entstehen, für die Veränderungen und das evtl. Beenden des Universums einschließlich des Lebens andere Gründe als göttliche zuständig sind.
Friedrich Nietzsche: "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen". *http://www.textlog.de/22215.html

(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Wir (Atheisten, aufgeklärte Deutsche) akzeptieren unser Grundgesetz, welches Glaubens- und Meinungsfreiheit zusichert. Und das, werte radikale und mangelhaft gebildete Moslems, betrifft auch alle Ungläubigen. Schließlich glaubt wohl inzwischen eine Mehrheit in Deutschland daran, dass es Gott, Allah, Jahwe in Wirklichkeit gar nicht gibt. Zählt man noch alle sog. Agnostiker dazu, die ja nur nicht wissen, besser die sich nicht entscheiden können oder wollen, ob es Gott gibt oder nicht, dann sind es sogar noch weit mehr.
Zu Deinem "Wir" gehöre ich nicht, ich bin zwar ein "aufgeklärter Deutscher" aber kein Atheist. Was meist Du mit >"betrifft auch alle Ungläubigen"? Mir ist es auch egal was die Mehrheit glaubt oder denkt, denn: "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht." (Curt Goetz, 1888 - 1960, deutsch-schweizerischer Schriftsteller)

"Dummheit = Der Glaube, genug zu wissen." Anita Daniel (1902-82), rumän.-amerik. Schriftstellerin
#29
(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: ...Zählt man noch alle sog. Agnostiker dazu, die ja nur nicht wissen, besser die sich nicht entscheiden können oder wollen, ob es Gott gibt oder nicht, dann sind es sogar noch weit mehr.
Agnostiker solltest Du hier aber nicht generell mithinzuzählen. Als Agnostiker beziehe ich zwar eine erkenntnistheoretische Position, indem ich sage, daß "die Entität die manche Gott nennen" rational weder widerlegt noch bewiesen werden kann.
Die Wahl an eine solche "Entität" zu glauben habe ich aber trotzdem.
Glaube hat mit Ratio nun mal nicht notwendig was zu tun.
Als Agnostiker hast somit mindestens drei Möglichkeiten.
Entweder Dir ist es egal und du beziehst überhaupt keine Position in Bezug auf Glauben.
Oder Du beziehst Stellung und glaubst nicht an eine solche "Entität".
Oder Du beziehst Stellung und glaubst an eine solche "Entität".
Jedenfalls finde ich es nicht in Ordnung Agnostiker per se zu den Atheisten dazuzuzählen.
Das nur am Rande, sry für den OT.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#30
(18-09-2012, 09:34)Unschlagbarer schrieb: Viele sind auch beleidigt, wenn man die Evolution ins Spiel bringt. Dass Menschen und Menschenaffen gemeinsame Vorfahren haben sollen, stellt für viele Schöpfergläubige eine klare Diffamierung dar.
(18-09-2012, 14:59)Richard Bastian schrieb: Wenn man das weiß und diesen Gläubigen dann sagt, dass ihr "Bruder ein Affe ist", verletzt man dadurch seine persönliche Ehre. Der Beleidigte kann § 185 StGB in Anspruch nehmen.

Dann hüte dich mal vor der Anklage, wenn dich wegen deiner Aussage einer verklagen wird.

Solche Helden wie dich schlägt dann allerdings jeder Anfänger-Rechtsanwalt in 100 Sekunden.
"Wer Aussagen bewusst verdreht oder verdrehte Aussagen bewusst zitiert..., "

"Diesen Gläubigen", d.h. allen Menschen kann man ohne Gefahr die Evolution erklären, und zwar, dass (und jetzt zitiere ich mich im Gegensatz zu dir richtig:) die heute lebenden Menschenaffen Schimpanse, Bonobo, Orang-Utan oder Gorilla und der Mensch gemeinsame Vorfahren haben.

Hast du etwa ein Problem damit? Genau das sagt uns die Erkenntnis der Evolution. Und genau das muss man allen erklären, die was anderes glauben.
Das bedeutet, dass der in der Bibel beschriebene Schöpfungsakt lediglich Geschichtsklitterung ist, nur eine Fantasie früherer Leute, d.h., dass es diesen Schöpfungsakt so nicht gegeben hat. Der Mensch hat sich aus anderen Säugetieren weiterentwickelt. Ein Wunder ist es so oder so. Aber das alles hat schon der alte, besser der noch junge Darwin erkannt.


Hätte dieser Libanese gesagt, dass man Menschen Respekt entgegenbringen soll, auch wenn diese an Allah glauben und einen Propheten verherrlichen, dann würde das nicht weiter aufstoßen. Er verlangt aber Respekt vor seinem Propheten von Leuten, egal, ob diese areligiös sind oder ganz andere Vorbilder haben. Und das ist bemerkenswert arrogant und zudem ziemlich dumm. Und deshalb sollte dieser Mann begreifen, dass auch er anderen Menschen Respekt entgegenbringen muss, auch wenn diese nicht an seinen Propheten oder an Allah glauben, sondern beispielsweise atheistisch sind wie ich.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44105 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231621 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12010 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste