Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtfertigung - nicht durch Werke!
#31
(30-09-2012, 23:39)Richard Bastian schrieb: Damit hast Du ganz recht! Die vielen Millionen Gerissenen der letzten Jahrzehnte und des letzten Jahrhunderts dieser Wölfe, die sich aus den Gesellschaften zusammenrotteten, die sich "christlich geprägt" nennen, beweisen es ganz deutlich!
Egal wie sie sich nennen, man erkennt sie an ihren Taten.
Wenn "Christen" morden sind es keine.
Zitieren
#32
(30-09-2012, 23:56)indymaya schrieb:
(30-09-2012, 23:39)Richard Bastian schrieb: Damit hast Du ganz recht! Die vielen Millionen Gerissenen der letzten Jahrzehnte und des letzten Jahrhunderts dieser Wölfe, die sich aus den Gesellschaften zusammenrotteten, die sich "christlich geprägt" nennen, beweisen es ganz deutlich!
Egal wie sie sich nennen, man erkennt sie an ihren Taten.
Wenn "Christen" morden sind es keine.

Auf einmal? Also Christen, die einen Mord begehen, sind keine Christen.
Muslime, die das gleiche tun, sind aber "der Islam", wie soll ich das verstehen?
Der Norweger Breivik war Mitglied der Johannisloge St. Olaus til de tre Søiler, einer Freimaurerloge des christlichen Norwegischen Freimaurerordens,
in der er den dritten Grad (Meister) nach Schwedischem Ritus erreichte. Ein Bilderbuchchrist also.
Er ermordete 77 Menschen weil er Norwegen gegen den Islam und den "Kulturmarxismus" verteidigen wollte.
Er war also dann kein Christ? War er verrückt?

Zwei(!) Tote durch islamistischen Terror in Deutschland insgesamt.
Das waren dann auch keine Muslims? Die auch verrückt?

Ja warum, frage ich Dich und mich, warum bringen dann unsere Jungs in Afghanistan die Leute dort um?
Sind die Soldaten auch keine Christen mehr? Auch verrückt?
Aber die Zivilbevölkerung dort? Ratten? Wölfe? Dreck? Verrückte?

Und warum schimpft Unschlagbarer so? Auch verrückt?
Oder bin nur ich verrückt und alle anderen nicht?
Das wirds wohl sein. Einfachste Lösung, Ockhams Rasiermesser.

Die Kreuzritter waren alle keine Christen. verrückt
Die spanischen Eroberer waren alle keine Christen. verrückt
Die deutschen Soldaten in beiden Weltkriegen waren keine Christen. verrückt
Die Priester die ihre Waffen segneten waren keine Christen. verrückt
Die Päpste sind keine Christen. verrückt
Die Priester die Kinder sexuell missbrauchen sind keine Christen. (448 nur in USA) verrückt

Offb. 18; 4-5 "Geht hinaus aus ihr, (Babylon, die große Hure, sie ist eine Behausung der Teufel geworden) mein Volk, daß ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden, auf daß ihr nicht empfanget etwas von ihren Plagen! Denn ihre Sünden reichen bis in den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel."
Auf Deutsch übersetzt: "Tretet endlich aus dieser Verbrecherorganisation Kirche aus sonst kommt ihr alle in die Hölle!" (Einfachste Lösung, Ockhams Rasiermesser.)
Zitieren
#33
(30-09-2012, 21:57)indymaya schrieb:
(30-09-2012, 21:16)schmalhans schrieb: Wenn es das Gewissen ist, wozu brauche ich dann ein anderes Wort?
Brauchst Du nicht, ist das Wort Gottes!

seh ich völlig anders

schon gar, wenn ich betrachte, was diejenigen, die ständig "gott" im mund führen und sich auf diesen berufen, so alles locker mit ihrem gewissen vereinbaren...

(30-09-2012, 21:57)indymaya schrieb:
Zitat:Und warum sollte ich mein Gewissen anbeten?
Du bist ein "Sohn" und betest den Vater an!
Zitat:

ich liebe und achte meine eltern - aber bete sie sicher nicht an. sie sind menschen wie ich, haben auch ihre fehler

[quote='indymaya' pid='122531' dateline='1349035069']
Mein Gewissen funktioniert ohne Gott jedenfalls ganz wunderbar.
Ohne Gott kein Gewissen


diese aussage betrachte ich als unverschämtheit. zum wiederholten male wird hier nicht gläubigen abgesprochen, ein anständiger mensch sein zu können

(30-09-2012, 21:57)indymaya schrieb: Wenn Du nicht glaubst, daß es nach dem Tod Leben gibt, wie es Jesus doch gezeigt hat, stirbst Du Dich selbst


und wenn du nicht glaubst, daß es so was wie grammatik gibt, passieren dinge wie dieser holpersatz auf pidgin-deutsch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#34
(30-09-2012, 23:56)indymaya schrieb: Egal wie sie sich nennen, man erkennt sie an ihren Taten.
Wenn "Christen" morden sind es keine.

ja, wenn man genau hinschaut, gibt es so was wie "Christen" gar nicht...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#35
(01-10-2012, 08:37)petronius schrieb:
(30-09-2012, 23:56)indymaya schrieb: Egal wie sie sich nennen, man erkennt sie an ihren Taten.
Wenn "Christen" morden sind es keine.

ja, wenn man genau hinschaut, gibt es so was wie "Christen" gar nicht...
Deshalb ist der Weg ins Himmelreich schmal und das Tor eng um hinein zu gelangen.
Selbst wenn Du Präsident aller Veganer bist aber selber Fleisch isst,
bist Du noch nicht mal Vegetarier.
Weil dieses, etwas sein, in diesem Falle Christ, ein entsprechendes Verhalten voraus setzt.
Niemand, der Menschen tötet, kann sich auf Christus berufen. Auch kein Moslem.
Zitieren
#36
(01-10-2012, 08:35)petronius schrieb: diese aussage betrachte ich als unverschämtheit. zum wiederholten male wird hier nicht gläubigen abgesprochen, ein anständiger mensch sein zu können
Das liegt wohl an Deinem pingverständnis.
Jeder Mensch hat ein Gewissen aber viele wollen nicht glauben, daß es Gottes Geist ist der in ihnen wirkt, wenn sie denn gerecht sind.
Zitieren
#37
(01-10-2012, 11:49)indymaya schrieb:
(01-10-2012, 08:35)petronius schrieb: diese aussage betrachte ich als unverschämtheit. zum wiederholten male wird hier nicht gläubigen abgesprochen, ein anständiger mensch sein zu können
Das liegt wohl an Deinem pingverständnis.
Jeder Mensch hat ein Gewissen aber viele wollen nicht glauben, daß es Gottes Geist ist der in ihnen wirkt, wenn sie denn gerecht sind.

Ist es denn wichtig, welchen Namen/Ursache man dem Gewissen gibt?
Wichtig sollte doch nur sein, dass man auf sein Gewissen hört.
Zitieren
#38
(01-10-2012, 11:38)indymaya schrieb: Selbst wenn Du Präsident aller Veganer bist aber selber Fleisch isst,
bist Du noch nicht mal Vegetarier.

btw: Glückwunsch zum heutigen Vegetariertag (wen es betrifft) :)
Zitieren
#39
(01-10-2012, 11:38)indymaya schrieb: Weil dieses, etwas sein, in diesem Falle Christ, ein entsprechendes Verhalten voraus setzt

deswegen sage ich ja:

wenn man genau hinschaut, gibt es so was wie "Christen" gar nicht...

(01-10-2012, 11:38)indymaya schrieb: Das liegt wohl an Deinem pingverständnis

babysprache kann ich auch:

balla-balla gaga?

(01-10-2012, 11:38)indymaya schrieb: Jeder Mensch hat ein Gewissen aber viele wollen nicht glauben, daß es Gottes Geist ist der in ihnen wirkt, wenn sie denn gerecht sind

nein, diesen selbstgerechten christenmist glaube ich in der tat nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#40
Wer in Jesu Namen mordet oder sonstige Verbrechen begeht, mag sich für einen Christen halten, kann sich aber nicht auf Christus berufen. So einfach ist das. Eusa_naughty

(01-10-2012, 11:49)indymaya schrieb: Jeder Mensch hat ein Gewissen aber viele wollen nicht glauben, daß es Gottes Geist ist der in ihnen wirkt, wenn sie denn gerecht sind.

Ob man das nun glaubt bzw. "weiß" oder nicht, wird einen guten Gott nicht groß interessieren, solange man sich nach diesem Gewissen richtet. Und das kann ein Atheist genauso gut wie jeder Gläubige.
Zitieren
#41
(01-10-2012, 12:49)Lelinda schrieb: Wer in Jesu Namen mordet oder sonstige Verbrechen begeht, mag sich für einen Christen halten, kann sich aber nicht auf Christus berufen. So einfach ist das. Eusa_naughty

Ach ja - und wer soll das verhindern? Das internationale Christentribunal? Jede/r kann sich auf Christus berufen, wie er/sie lustig ist. Was die Sache mit dem göttlichen Gewissen ad absurdum führt ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#42
Schmalhans:

Natürlich kann jeder sagen, was er will. Die Frage ist bloß, ob es glaubwürdig wirkt. Oder würde ein Buddhist, der jemanden ermordet und als Entschuldigung sagt, er wolle den Buddhismus verbreiten, sich auf Buddha berufen können? Ganz sicherlich nicht!

Oder mal ein nicht-religiöses Beispiel: Wenn z.B. ein Angehöriger eines unterdrückten Volksstammes einen Terroranschlag in seinem Land machen würde, um auf die Notlage seines Volkes hinzuweisen - könnte der sich dann auf Martin Luther King oder auf Mahatma Gandhi berufen? Mit Sicherheit nicht!
Zitieren
#43
Ob man im Namen Jesu tötet oder liebt - sollte man es nicht besser in seinem eigenen Namen tun? Erst dann ist man doch wirklich glaubwürdig.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#44
(01-10-2012, 14:08)Lelinda schrieb: Schmalhans:


Oder mal ein nicht-religiöses Beispiel: Wenn z.B. ein Angehöriger eines unterdrückten Volksstammes einen Terroranschlag in seinem Land machen würde, um auf die Notlage seines Volkes hinzuweisen - könnte der sich dann auf Martin Luther King oder auf Mahatma Gandhi berufen? Mit Sicherheit nicht!

Was haben MLK und Gandhi mit Atheismus zu tun?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#45
(01-10-2012, 14:15)schmalhans schrieb: Was haben MLK und Gandhi mit Atheismus zu tun?

Nichts. Habe ich doch gar nicht behauptet!
Es ging mir nur um ein paar Beispiele dafür, dass jemand, der Gewalttaten begeht und sich dabei auf die Namen von Persönlichkeiten beruft, die für Gewaltlosigkeit stehen, ziemlich unglaubwürdig macht.

Und auch Jesus predigte Gewaltlosigkeit - trotz der gewalttätigen Geschichte seiner Nachfolger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23010 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Aufstand gegen Moses durch Korach Sinai 7 1232 14-08-2023, 22:23
Letzter Beitrag: Ulan
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 5173 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste