Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"arabisierung" des islam
#31
(28-09-2012, 10:07)Richard Bastian schrieb:
(28-09-2012, 10:02)petronius schrieb:
(27-09-2012, 17:55)Koon schrieb: als die Araber nach dem 1 Weltkrieg, nach dem Befreiung den Kaaba Abbauen wollten wurden sie von Atatürk mit dem Krieg bedroht

warum hätten die araber so etwas wollen sollen?

bist du sichr, daß kemal pascha da nicht "weiße mäuse gesehen" hat? immerhin war er schwerer alkoholiker
Bitte hört mit diesem Atatürkkram auf, oder geht in ein türkisches Forum, der Typ fehlt hier nicht, oder ich fange an Hitler zu zitieren...

du wolltest selber wissen, und deshalb hab ich dir geantwortet, schön gruß an deiner Fundementalistischen Freunde die dich mit allem erzogen haben, mit dem mann gegen Islam sein kann. Allein der Vergleich Atatürk und Hitler zeigt, wo du dich über all gern sehen lässt
hier deine Antwort, aus dem Beitrag 18
(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb: Das wüsste ich auch gerne, Kemal sagte: "Diese Hirtenreligion ist der größte Klotz am Bein unserer Nation! Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!"

@ Petronius
der war nicht Akholiker
Zitieren
#32
Erstmals hatte Kemal 1922 das „öffentliche Trinken“ exerziert. Sechs Jahre später erklärte er während einer Rede in Istanbul, ein Rakiglas in der Hand: „In der alten Zeit wurde die tausendfache Menge davon an den schmutzigsten Orten in aller Heimlichkeit getrunken von heuchlerischen Typen, die alle möglichen Schandtaten begingen.Ich bin kein Heuchler, ich trinke auf das Wohl meiner Nation.“ Gerne saß Atatürk bei ein paar Schnäpsen bis spät in die Nacht mit seinen Vertrauten zusammen. Latife, die sich um seine Gesundheit sorgte, tobte dann: „Was, Kemal, du trinkst schon wieder?“ Am Ende behielt sie recht: Atatürk starb 1938 mit 57 Jahren – an Leberzirrhose. Seitdem heißt die Krankheit, ebenso wie der Alkoholismus, der sie verursacht, bei den Türken „Atatürk’ün hastaligi“ („Atatürk-Krankheit“).
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#33
@ d.n

darüber wurde in der TR. viel diskutiert, es gibt keine Belege, und Beobachtungen weder in sein Amtszeit noch in Führerschaft während des Krieges, dass er übermäsig Akohol konsimiert hat. Dass er zum Abendmahl eine Glass Raki genammen hat das ist bekannt
Zitieren
#34
(28-09-2012, 10:28)petronius schrieb: ich seh das sehr wohl so, daß araber, römer usw. menschen wie du und ich sind, also gleich. du aber siehst das offenbar anders...
Ja, klar, die Römer sind die, die von Obelix immer verhauen werden.
Und die Araber sind die, die den Islam gemacht haben.
(28-09-2012, 10:28)petronius schrieb:
(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: So wie diese an der Bibel rumpfuschten so pfuschte die Arabs an den Hadithen rum
jetzt geht das wieder los...jaja, alles lügner und fälscher, nur der große universalgelehrte richard bastian, dieses ausnahmegenie, kennt die "wahrheit"...
Selbstverständlich.
(28-09-2012, 12:19)Koon schrieb: du wolltest selber wissen, und deshalb hab ich dir geantwortet, schön gruß an deiner Fundementalistischen Freunde die dich mit allem erzogen haben, mit dem mann gegen Islam sein kann. Allein der Vergleich Atatürk und Hitler zeigt, wo du dich über all gern sehen lässt
Atatürk Atatürk Atatürk..... Atatürk und was?
Allein dass die Türkei heuzutage Giftgas gegen die PKK einsetzt reicht mir schon lange.
Dass der Völkermord an den Armeniern geleugnet wird kommt noch dazu. Richtig, Atatürk hatte nichts damit zu tun. Außerdem habe ich den nicht mit Hiltler verglichen, lesen, richtig was dasteht.Fundementalische Freunde habe ich wahrscheinlich keine, müsste ich mal nachforschen.Und erzogen haben meine Freunde mich sowieso nicht, lächelich, ich weiß nicht was Du hast, scheint aber Dein türkisches Problem zu sein.

Atatürk: ,,Der Koran und die Offenbarung: Das Buch, in welchem die von Muhammed selbst aufgestellten Grundsätze gesammelt wurden sind, wird als der Koran bezeichnet." (Quelle: Geschichtsbuch, auf Anweisung von Atatürk in den Oberschulen unterrichtet wurde (1931), Band II.)

Atatürk: ,,Im Grunde genommen hat das Volk überhaupt keine Meinung über seine Religion. Was das Volk als die Religion bezeichnet, ist nichts anderes als die sinnlose unterwerfung an die unbekannten Glaubenstheorien und die mit Geheimnissen vermischten Hoffnungen."
Atatürk: ,,Die Geschichte lehrt uns, dass alle Religionen unter den Völkern durch solche Männer gegründet wurden, die unter Missbrauch der Unwissenheit ihrer Völker unverschämt behaupten konnten, durch Gott gesandt wurden zu sein." (Quelle: Die Handgeschriebenen Werke von Atatürk, Kenntnisse über die Zivilisation, Afet Inan.)
Zum Götzen haben sie ihn in der Türkei überall hingestellt...
**http://www.youtube.com/watch?v=U7-I4QFvSh0
Atatürk starb 1938 mit 57 Jahren an Leberzirrhose. (durch übermäßigen Konsum von Rakı)
Zitieren
#35
(28-09-2012, 10:07)Richard Bastian schrieb: Bitte hört mit diesem Atatürkkram auf, oder geht in ein türkisches Forum, der Typ fehlt hier nicht, oder ich fange an Hitler zu zitieren...
höchste Zeit dein Ratschlag zu folgen, schade eigentlich... Icon_cheesygrin
Zitieren
#36
(28-09-2012, 16:21)Koon schrieb:
(28-09-2012, 10:07)Richard Bastian schrieb: Bitte hört mit diesem Atatürkkram auf,
höchste Zeit dein Ratschlag zu folgen, schade eigentlich... Icon_cheesygrin

Warum schade? Mein Schwager ist fast Deutscher, er hat zwar einen türkischen Pass, und an der Aussprache merkts man ein wenig, ist ein prima Kerl, wie die ganze Familie auch. Dort sagt man aber Ataput...
Koon, als ich vor ca. 35 Jahren das erste Mal in ein arabisches Land reiste musste ich mir oft anhören, nachdem ich als Deutscher erkannt wurde: "Oh du gut deutsch, Hitler gut Mann..." Traurig ist, dass sich leider bis heute nicht sehr viel geändert hat, außer bei den Menschen, die ein wenig mehr Bildung haben, dort schon.
Wir wissen warum das so ist, hier darf man dieses "böse" Wort nicht hinschreiben, schon folgt solcher Satz: "...der Vergleich Atatürk und Hitler zeigt, wo du dich über all gern sehen lässt..."
Scheinheilig.
Zitieren
#37
@ Richard Bastian

Ich bin Müde, ständig dem alles besserwissenden Deutschen, von deiner Sorte zu erklären das Ihnen bekannte Realität eine Zensierte Wahrheit der Westen ist.
Die Gegenbeweise zu dem sogennanten Völkermord an Armeniern, von Zeitzeugen und Archäologen, Geschichtswissenschaftlern mehr als genug vorgelegt worden, dass die Armenier zu erst den Osmanen am rücken befallen und Massenmorde begangen haben, und dafür selbst sorgten das es zu einer Kriegsbedingtem Masseneliminierung der Armeniern führte, und keine Äthnischesäuberung war. Dank der mächtig vertrene armenischen Lobby in Frankreich, und ihre brüderlichen Partnerschaften zu Us Lobbyisten, bis Heute den Türken nicht gelungen sich zu verteidigen.

Solche wie dein Schwager, die vielleicht einen türkischen Pass haben, aber vermutlich in sachen Zugehörigkeit eine gespaltenepersönlichkeiten sind, geht weder mich was an noch hat das mit dem Themen Inhalt irgendetwas zutun.

(28-09-2012, 19:40)Richard Bastian schrieb: Koon, als ich vor ca. 35 Jahren das erste Mal in ein arabisches Land reiste musste ich mir oft anhören, nachdem ich als Deutscher erkannt wurde: "Oh du gut deutsch, Hitler gut Mann..." Traurig ist, dass sich leider bis heute nicht sehr viel geändert hat, außer bei den Menschen, die ein wenig mehr Bildung haben, dort schon.

Natürlich gebe ich diesen Menschen keine Recht, Ich kann sie aber durchaus verstehen und mich in Ihre Lage versetzen, denn alleine die getöteten Mosleme seit Invasion Iraks, hat den Holcaoust verzweifacht. !!! seit 1900 sind es 0, 6 Milliarden..
dein Bildung leidet womöglich unter dein reduzierten EQ, nicht an mangelnde Bildung dieser Menschen.

(28-09-2012, 19:40)Richard Bastian schrieb: der Vergleich Atatürk und Hitler zeigt, wo du dich über all gern sehen lässt..."
der vergleich resultierte daraus, dass du selbst geschrieben hast, dass du über Hitler schreiben würdest

[Beleidigungen entfernt, Verwarnung ausgesprochen/Ekkard]
Zitieren
#38
(29-09-2012, 11:50)Koon schrieb: Ich bin Müde, ständig dem alles besserwissenden Deutschen, von deiner Sorte zu erklären das Ihnen bekannte Realität eine Zensierte Wahrheit der Westen ist.
Die Gegenbeweise zu dem sogennanten Völkermord an Armeniern, von Zeitzeugen und Archäologen, Geschichtswissenschaftlern mehr als genug vorgelegt worden...

auf die idee, daß dir vielleicht (in einem land, das die im westen übliche demokratie, den pluralismus und die freiheit der meinung wie der wissenschaft noch lange nicht erreicht hat) nur eine "zensierte wahrheit" vorgebetet wird, kommst du aber nicht?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#39
Diese Frage um den angeblichen Völkermord wird vielleicht noch lange brauchen bis sie beantwortet werden kann, falls es heute überhaupt noch möglich ist die Wahrheit darüber herauszufinden. Ich kenne darüber nur das was ich im Internet finde und das was ich von ein paar wenigen Türken erzählt bekommen habe, und überall sind die Aussagen gegensätzlich, Schriftstücke wurden gefälscht, das steht außer Frage, und es scheint als ob man der damaligen türkischen Regierung etwas in die Schuhe schieben will was nicht wirklich geschehen ist. Dabei gab es auf beiden Seiten viele Opfer, die Türkei öffnete ihre Archive, die Armenier halten ihre verschlossen, warum sie das tun weiß man nicht.
Dazu noch ist es heute bekannt, dass die Dokumente des deutschen Missionars Johannes Lepsius, der als Hauptquelle für den Vorwurf dieses Völkermordes genannt wird, an vielen Stellen manipuliert und verfälscht sind. Lepsius war Spion für das Deutsche Reich und gilt unter Historikern als nicht glaubhaft. Die Bey-Memoiren, auch als Naim-Andonian-Dokumente bezeichnet, werden von Experten als Fälschungen angesehen, als Beweismaterial taugen sie nicht.
Der britische Historiker Dr. Arnold Toynbee gab seinen Verrat an der historischen Wahrheit zu, und sagte, dass er den Türken gegenüber ungerecht war, sein Buch "Blue Book" das bisher auch als Quelle dieser Geschichte galt wird seitens seriöser Historiker nicht mehr als Beweis zugelassen. Dagegen stützen sich deutsche Berichte wie die der Deutschen Welle auf Lepsius, ebenso Dokumente des politischen Archivs des auswärtigen Amts Deutschlands, was auf bewusste Verfälschung der Geschichte deutet. Denn auch wird wohl die Rolle des Deutsche Reichs versucht zu verbergen, allem Anschein nach hat das deutsche auswärtige Amt die Quellen manipuliert.
Um was es sich zweifellos handelt sind Massaker an der armenischen Bevölkerung, dies gab die Türkei auch zu.
Dabei wurden aber auch an der türkischen Bevölkerung Massaker von der armenischen Miliz verübt, die Opfer werden auf etwa 500.000 unschuldige Menschen geschätzt, insgesamt kamen bei diesen Verbrechen ca. 1,2 - 1,5 Mio. Menschen ums Leben.
Und dass auch das damalige Deutsche Reich nicht ohne Schuld war steht außer jedem Zweifel. Die UNO und das Europäische Parlament hat den Genozid an den Armeniern behauptet und offiziell anerkannt. Dabei haben die Armenier, Russen und der Westen den Krieg angefangen und diesen Krieg haben die osmanischen Türken verloren. Die Geschichte wird aber von den Siegern geschrieben.
Mir scheint, als werde dieses Thema zur Anti-Türkenhetze benutzt, und dass es sich dabei um eine lange aufgebaute Propaganda handelt auf die ich dummerweise auch fast hereingefallen wäre. Den Vorwurf des Völkermords habe ich gegenüber Koon gemacht, das waren unüberlegte Worte, und diese tun mir jetzt leid.
Vieleicht liest Du das ja noch mit, hier meine Entschuldigung dafür.
Auf alle Fälle werde ich Quellen die Weltgeschichte beschreiben und aus Deutschland, England, Frankreich und den USA stammen in Zukunft mit gehörigem Misstrauen begegnen und ihnen in erster Linie keinen Glauben schenken, zu meinem Glück bin ich zum Lernen noch nicht zu alt.
Dabei sind die westlichen Politiker aus meiner Sicht noch um ein paar weitere Stufen gefallen, und ich dachte, dort wären schon keine mehr vorhanden.
Jeder Krieg beginnt mit mindestens einem Verbrechen, das dann zu unzähligen weiteren Verbrechen ausartet, dabei ist ein Völkermord, ein Genozid, an den Armeniern höchstwahrscheinlich auszuschließen, es handelte sich um Kriegsverbrechen, geführt von beiden Seiten, und das Deutsche Reich war auch bei einer dabei.
Heute führt dieses deutsche Land wieder Krieg, und wieder werden Verbrechen verübt die verschwiegen werden.
Dabei steht zu befürchten, daß im Afghanistan-Krieg bisher weit über 150000 Menschen getötet wurden. Die aktuelle Zahl der Kriegstoten im Irak beläuft sich auf fast 1,5 Millionen. Aber das sind alles »nur« Moslems. Den von "offizieller Seite" bekanntgegebenen Zahlen traue ich höchstens zu 15%.
Eine Schande ist der zunehmende Hass auf die Muslime, der Massenmord an der muslimischen Bevölkerung beider Länder ist durch nichts gerechtfertig.
Antiislamische Hetzpropaganda, auch wie sie hier im Forum auftritt, sollte mit allen Mitteln unterbunden werden, denn nicht nur derjenige der sie von sich gibt ist schuldig, sondern auch derjenige der dies zulässt.
Im Gegenteil sollte man sich bemühen diese Kriegsverbrechen zu verurteilen, denn dabei handelt es sich genau um das, Verbrechen am unschuldigen Volk, an Frauen, Kindern und Männern die ein Recht auf Unversehrtheit haben das ihnen durch unsere Politiker abgesprochen wird. Schande, Asche auf unser Haupt.
(Auf Quellenangaben muss ich verzichten, denn sonst müsste ich noch eine weitere Seite damit füllen, Quelle: Internet, öffentlich..).
Zitieren
#40
Bitte zurück zum Thema,..oder macht ein neues auf,...
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#41
(30-09-2012, 10:53)d.n. schrieb: Bitte zurück zum Thema,..oder macht ein neues auf,...

ich kann diese bitte nur unterstützen

türkischer nationalchauvinismus und dessen geschichtsmythen sind in der tat ein völlig anderes thema, auch wenn, wie ich vermute, diese behauptete "arabisierung des islam" ebenfalls ein solcher mythos aus dem türkischen nationalchauvinismus ist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#42
Gut, unter "Arabisierung" (obwohl ich diesen Begriff schwierig finde) könnte ich was anderes verstehen.

Nähmlich das Inhalte vor Raum und Zeit schon woanders, also in anderen Kulturen gültigkeit hatten, wie z.B der Glaube an Jesus.

Inwiefern durch eine Religion im Laufe der Zeit die örtliche Kultur eingemischt wurden, zeigen die diversen Strömungen einzelner Religionen. Die Kultur als visueller und sprachlicher Ausdruck fließt automatisch mit ein.
Zitieren
#43
Hier werden so viele Sachen zusammen geschmissen und verwechselt, da kriegt man wirklich Kopfschmerzen.

In wie fern "arabisierung"(schreckliches Wort) wage ich nicht zu beurteilen.

Man beachte aber, dass die meisten verbote/gebote in den arabischen Ländern nichts mit der Religion zu tun haben, sondern mit der Mentalität.

Das zeigt die Geschichte, wo der "Islam" in Spanien(Andalousien) halt gemacht hatte. Wie tolerant und zuvorkomment die Menschen verschiedener Religionen gelebt haben.

Die letzte zeit wurde die Menschen einfach durch falsche Hirnwaschungen von irrgendwelchen Pseudo "Islamführern" in die Irre geführt.

Die Religion kann da leider nichts für, wenn irrgendwelche "idioten" Sie missbrauchen, um ihr eigenes Ziel zu erreichen. Wenn man Menschen mobilisieren will, dann doch wohl über die Religion. Das ist nicht nur mit dem Islam möglich, sondern auch mit dem Christentum(Dublin konflikt) oder Judentum etc....
Zitieren
#44
(14-11-2012, 22:35)fooki schrieb: Die Religion kann da leider nichts für,

Kann doch niemand bestreiten, dass der Islam arabische Wurzeln hat.
Wenn man Jahrtausende neben dem Volk Gottes wohnte gebot ihnen der Neid, selbst dieses Volk zu sein. Also eine Arabisierung Gottes um dem Volk Gottes den Gott zu nehmen. Obwohl Christus über 600 Jahre vorher alle Menschen zum Volk Gottes gemacht hat. Aber wie Neider so sind, sind sie auch noch egoistisch.
Zitieren
#45
(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: So wie diese an der Bibel rumpfuschten so pfuschte die Arabs an den Hadithen rum

Rumpfuschen müsste man erstmal belegen,
was man belegen kann ist eine Zusammensetzung der anfänglich
divergierenden schriftlichen Koranaufzeichnungen, z.T.
mit viel mehr Versen und anderer Anordnung von den Osmanen
zu einem politisch korrekten Werk erklärt wurde.

Wie alte Funde zeigen waren die ersten Schriften mehr Merkhilfen mit
lauter Konsonanten. Vokale und Satzzeichen kamen erst später hinzu,
was ja auch Raum für Sinngebung bietet.
AUch war Mohammed nicht der einzige Prophet seiner Zeit.

Also ist der Koran genau so eindeutig oder auch nicht, wie die Bibel
die ja auch erst später als verbindlich festgeklopft wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44230 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231864 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12041 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste