Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der neue
#1
Hallo zusammen !

Als neuestes Mitglied hier, wollte ich mich einmal kurz vorstellen:

Ich bin mitte 20 und studiere zur Zeit.
Wurde (mehr oder weniger) christlich aufgezogen, getauft und konfirmiert.
War seitdem aber nicht mehr häufig in der Kirche. Die letzten 10 Jahre habe ich mir auch kaum Gedanken um Dinge wie Spiritualität gemacht. Das hat erst vor kurzem wieder begonnen.

Auch wenn ich offiziell einer Konfession angehöre, zähle ich mich persönlich doch eher nicht dazu. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch fast niemanden, den man als wirklich gläubig bezeichnen könnte. Das hängt vllt auch mit meiner stark naturwissentschaftlich geprägten Ausbildung zusammen. Dennoch würde ich mich nicht zwangsläufig als Atheist bezeichnen. Bin eher noch auf der Suche und habe noch nicht die richtige Religion für mich gefunden und evtl kann mir ja dieses Forum dabei helfen :)

LG
Zitieren
#2
Auch nochmals von meiner Seite: Herzlich willkommen im Forum und Danke, dass du dich vorgestellt hast. Du kannst ein Bisschen was von den anderen Mitgliedern erfahren, wenn du deren Namen im Titel der Beiträge anklickst. Ansonsten hilft aufmerksames Mitlesen ...
Bei technischen Problemen helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten. Schau auch mal in "technische Hilfe" oder benutze die Suche-Funktion (oben, 2. Zeile).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen!
MfG B.
Zitieren
#4
Hallöchen :)

So eine Vorstellung ist ja eigentlich eine echt schöne Idee. Hab ich nicht gemacht. Sorry.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#5
Danke fürs willkommen heißen :)

@Ekkard: Mitgliederprofile hab ich schon fleißig gelesen ;)

@Keksdose: In der Beschreibung der Plauderecke steht doch extra schon "vielleicht willst du dich auch kurz vorstellen", da habe ich doch mal die Gelegenheit ergriffen ;) kenne das auch so aus anderen Foren..Habe auch schon erlebt, dass neue Mitglieder ignoriert werden,wenn sie das nicht getan haben :D aber dann fühlt man sich da auch nicht wirklich wohl..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bella, die neue Lhiannon Bella 1 4355 16-12-2011, 19:31
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Neue Niere für eine Katze Tao-Ho 125 164572 04-11-2010, 11:18
Letzter Beitrag: d.n.
  Vorschlag für eine neue Religion Mattheist 91 138342 19-06-2009, 11:29
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste