Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konklave 2013
#31
Eusa_clap
#32
Heute wird es wieder schwarzen Rauch geben - oder auch weißen.

Habt ihr gestern den Einzug der Kardinäle gesehen?

Jene Feierlichkeit hat mich echt berührt.
#33
Habt ihr gestern gehört, wie die Kardinäle beim Einzug in die Sixtinische Kapelle feierlich das wunderschöne alte Lied "Veni creator spiritus" gesungen haben?

Frei übersetzt: "Komm Heil'ger Geist, kehr bei uns ein!"

Nun hoffen wir mal, dass der Heilge Geist das gehört hat - und auch kommt.
#34
Was ich stark bezweifle,..das ist ja schließlich schon seit Jahrhunderten nur mehr Deko für ne kircheninterne Machtentscheidung zwischen rivalisierenden Blöcken innerhalb der oberen Führungsebene,...
Aut viam inveniam aut faciam
#35
(13-03-2013, 09:19)Silvan schrieb: Heute wird es wieder schwarzen Rauch geben - oder auch weißen.

Habt ihr gestern den Einzug der Kardinäle gesehen?

Jene Feierlichkeit hat mich echt berührt.
Du scheinst auf rot zu stehen.
#36
Zum Thema Konklave: Mir ist gestern wieder aufgefallen, wie erstaunlich doch dieser Papsthype zu Zeiten der Wahl ist, obwohl im Alltag das Wort des Papstes nicht viel Relevanz besitzt. (Naja, zumindest in unseren Breitengraden.) Es scheint doch was Anziehendes zu haben, dieses traditionsschwangere Getue, oder liegts am Ende am Gruppenzwang? Eusa_whistle

Millionen von Menschen verfolgen gespannt die altertümlichen Riten alter Männer, um das neue Oberhaupt der katholischen Kirche so früh wie möglich als solches zu erkennen. In zwei Monaten wird der Gute dann schon den Meuchelmord an den Homosexuellen fordern müssen, um wieder derartig in den Medien und am Stammtisch vertreten zu sein...
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#37
(13-03-2013, 13:10)Keksdose schrieb: Naja, zumindest in unseren Breitengraden...

Welche Breitengrade meinst du damit? Icon_smile
#38
(13-03-2013, 13:10)Keksdose schrieb: Millionen von Menschen verfolgen gespannt die altertümlichen Riten alter Männer, um das neue Oberhaupt der katholischen Kirche so früh wie möglich als solches zu erkennen. In zwei Monaten wird der Gute dann schon den Meuchelmord an den Homosexuellen fordern müssen, um wieder derartig in den Medien und am Stammtisch vertreten zu sein...

da hast du wohl recht

gestern schalte ich den fernseher ein, und was läuft?

eine sondersendung dazu, wie sich in rom nichts tut...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#39
(13-03-2013, 15:15)petronius schrieb: gestern schalte ich den fernseher ein, und was läuft?

eine sondersendung dazu, wie sich in rom nichts tut...
Sky hilft!
#40
(13-03-2013, 15:27)indymaya schrieb:
(13-03-2013, 15:15)petronius schrieb: gestern schalte ich den fernseher ein, und was läuft?

eine sondersendung dazu, wie sich in rom nichts tut...
Sky hilft!

ach, ist der papst auf diesem sender schon gewählt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#41
(13-03-2013, 15:27)indymaya schrieb:
(13-03-2013, 15:15)petronius schrieb: gestern schalte ich den fernseher ein, und was läuft?

eine sondersendung dazu, wie sich in rom nichts tut...
Sky hilft!

Du meinst: Der Himmel hilft .... Icon_smile
#42
(13-03-2013, 15:46)petronius schrieb: ach, ist der papst auf diesem sender schon gewählt?
Nein! Da hast Du nur mehr als einen Sender und schaust statt Kamin, Fußball.
#43
(13-03-2013, 15:52)Silvan schrieb: Du meinst: Der Himmel hilft .... Icon_smile
Irgendwie schon.
#44
(13-03-2013, 16:10)indymaya schrieb:
(13-03-2013, 15:46)petronius schrieb: ach, ist der papst auf diesem sender schon gewählt?
Nein! Da hast Du nur mehr als einen Sender und schaust statt Kamin, Fußball.

ich hab auch sonst mehr als einen sender. fußball interessiert mich nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#45
Ihr wißt..!
Helmut Schmidt ist morgen zu Gast in Vatikan, Ich meine falss von weissenrauch zu viel gibt, ihr wißt dann warum


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste