Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konklave 2013
#46
(13-03-2013, 18:32)Koon schrieb: Ihr wißt..!
Helmut Schmidt ist morgen zu Gast in Vatikan, Ich meine falss von weissenrauch zu viel gibt, ihr wißt dann warum
Ist er der Neue?
#47
(13-03-2013, 19:02)indymaya schrieb:
(13-03-2013, 18:32)Koon schrieb: Ihr wißt..!
Helmut Schmidt ist morgen zu Gast in Vatikan, Ich meine falss von weissenrauch zu viel gibt, ihr wißt dann warum
Ist er der Neue?
nöoo M.rl.....o Light
#48
(13-03-2013, 19:09)Koon schrieb: nöoo M.rl.....o Light
Interessant ist, ob die nächste Papstwahl mit den Prophezeiungen von Nostradamus oder Malachäus zu tun hat. Nach Malachäus müsste es der letzte Papst sein und Petrus (von Rom) heißen.
#49
Unsere Kirchenglocken läuten Sturm. Hat das wohl was zu bedeuten?

...Ich habs Gefühl, das wird noch spannend heute Icon_wink
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#50
(13-03-2013, 20:26)Keksdose schrieb: Unsere Kirchenglocken läuten Sturm. Hat das wohl was zu bedeuten?
Guck mal ob die Stadt brennt.
#51
(13-03-2013, 20:27)indymaya schrieb:
(13-03-2013, 20:26)Keksdose schrieb: Unsere Kirchenglocken läuten Sturm. Hat das wohl was zu bedeuten?
Guck mal ob die Stadt brennt.

Nope Icon_cheesygrin

+http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/wird-heute-ein-neuer-papst-gewaehlt-article1652457.html
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#52
(13-03-2013, 20:29)Keksdose schrieb: Nope Icon_cheesygrin
Pope Icon_lol Petrus von Rom?
#53
(13-03-2013, 20:35)indymaya schrieb:
(13-03-2013, 20:29)Keksdose schrieb: Nope Icon_cheesygrin
Pope Icon_lol Petrus von Rom?

nope, der franz
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#54
Soo, Jorge Mario Bergoglio ist gewählt. Was halten wir davon? Ich weiß leider absolut nichts über seine Positionen, nur über eine fragwürdige Rolle in der argentinischen Militärdiktatur. Weiß jemand von euch, was er für ein Papst werden könnte?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#55
(13-03-2013, 21:21)Keksdose schrieb: Ich weiß leider absolut nichts über seine Positionen, nur über eine fragwürdige Rolle in der argentinischen Militärdiktatur.

das ist nicht schlimm für Vatikan... Ratzinger, zb. hatte eine fragwürdige Nazi Vergangenheit
#56
(13-03-2013, 21:43)Koon schrieb:
(13-03-2013, 21:21)Keksdose schrieb: Ich weiß leider absolut nichts über seine Positionen, nur über eine fragwürdige Rolle in der argentinischen Militärdiktatur.

das ist nicht schlimm für Vatikan... Ratzinger, zb. hatte eine fragwürdige Nazi Vergangenheit

erzähl mehr

wer sich nicht gegen die zwangsverpflichtung als hitlerjunge, zum flakhelfer und zur wehrmacht gewehrt hat, hat also eine "fragwürdige Nazi Vergangenheit"?

für mich steht das schon auf einem anderen blatt als die aktive kooperation mit einer mörderischen militärjunta, die denunziation von ordenskollegen und dem folgend deren "verschwindenlassen" - sollte das denn auf bergoglio zutreffen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#57
(13-03-2013, 21:43)Koon schrieb: .. Ratzinger, zb. hatte eine fragwürdige Nazi Vergangenheit


Das hatte er nicht!

Es ist boshaft und unverschämt, so etwas Falsches zu behaupten.

Werde ich jetzt wieder mal gesperrt für meine Aussage?
#58
Nun ist es soweit:


„Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam.

Eminentissimum ac reverendissimum dominum, Dominum Jorge Mario,

Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem Bergoglio,

qui sibi nomen imposuit Franciscum.“
#59
(13-03-2013, 23:35)Silvan schrieb:
(13-03-2013, 21:43)Koon schrieb: .. Ratzinger, zb. hatte eine fragwürdige Nazi Vergangenheit


Das hatte er nicht!

Es ist boshaft und unverschämt, so etwas Falsches zu behaupten.

Werde ich jetzt wieder mal gesperrt für meine Aussage?

das hatte damals so in den Zeitungen gestanden... abgesehen davon ist mir doch egal was der für ein Vergangenheit hatte... Die Vatikaner sind ohnehin alle samt Waffenhändler...
#60
Warum wieder so pessimistisch hier?
Lasst dem Mann doch mal etwas Zeit.
Vll. wird er uns alle in irgendeiner Form doch positiv überraschen...
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste