Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was hat muhammad, was jesus nicht hat?
#16
(14-03-2013, 01:11)Harpya schrieb:
(14-03-2013, 01:07)Koon schrieb: verachtungsvoll dein gebete aussprechen...

Verschrieben ,oder ?
wo denn ...?Icon_cheesygrin








(ja... korrigiert... danke)
#17
(14-03-2013, 01:09)Koon schrieb: @ Lelinda

du solltest dein Glück mal als Kinderbuch Autorin versuchen... ich garantiere dir Erfolg

Warum?
#18
(14-03-2013, 00:28)Koon schrieb: du darfst Kopftuch tragen ( wenn du willst) nur kein Türban, Hinterkopf in Alienkopflänge, und kein Burka... Burka ist Jüdisch, und Kulturelle Zeichen des gesamten arabisch jüdischen Gebiets, das ein Symbol der Frauen Verachtung ist... mit dem Lügen Hadiths in den Islam integriert wurde

ach koon, ich bitte dich...

meryem darf anziehen und auf dem kopf tragen, was immer sie will. und deine lächerlichen antisemitismen und antiarabismen (am lächerlichsten in kombination) sind hier fehl am platz



ich muß allerdings auch zugeben, daß die bisherigen antworten meryems auf meine fragen auf mich etwas stereotyp und formelhaft wirkten und nicht wie der eigenen emotionalen überzeugung geschuldet
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#19
meryem, bitte keine farben verwenden. die werden von den mods verwendet, und da sollte es keine verwechslung geben, wie unbeabsichtigt auch immer

(14-03-2013, 00:37)Meryem schrieb: aber halten sich alle Muslime daran was Mohammed oder der Koran sagt?

nein, ebensowenig wie christen sich immer an all das halten, was in der bibel steht

wir haben also auch hier wieder gleichstand bzw. unentschieden und ich verstehe also nicht, warum du nun statt der dir vertrauten rkk auf einmal etwas anderes bevorzugst, was eben auch nicht besser ist

(14-03-2013, 00:37)Meryem schrieb:
Zitat:das kann ich nicht so schlecht finden
Ist o.k. ist deine Meinung...

und du?

willst du damit sagen, daß du pluralismus ablehnst?

das fände ich nicht ok

(14-03-2013, 00:37)Meryem schrieb: Sorry ich versteh nicht alles was du mir damit sagen willt...

folgendes: du hast dich von der rkk ab- und dem islam zugewendet - das heißt doch, daß dir der islam glaubensmäßig etwas gibt, was die rkk bzw. das christentum nicht leistet. und ich würde gerne wissen, was das ist - alles, was du bisher angeführt hast, stellt in meinen augen keinen fortschritt, keine verbesserung dar. erklärt mir also die beweggründe deiner konversion nicht, macht sie mir nicht verständlich

(14-03-2013, 00:37)Meryem schrieb: Du kannst nicht sagen, weil Muslime das machen, ist das der Islam und die Meinung aller Muslime

das zweite nicht, das erste schon. ich messe eien religion an ihrer gelebten praxis, nicht an den sonntags- oder meinetwegen freitagspredigten

(14-03-2013, 00:37)Meryem schrieb: Die Frau hat z.b. die selben Chancen, in den Himmel zu kommen , wie ein Mann.

das ist doch irrelevant für das hier und jetzt, wo der islam selbstverständlich frauen diskriminiert. solche ausflüchte in einer an sich konstruktiv angelegten diskussion ärgern mich, ich kenne das von fundamentalistischen fanatikern schon zur genüge

(14-03-2013, 00:37)Meryem schrieb: Das heißt ja auch Glauben und sich austauschen und das ist halt meine Sicht

ja, und meine frage war die nach dem warum. wie kommst du auf so was?

durch eine fernsehdoku über muhammad?

das wirst du uns doch nicht ernsthaft weismachen wollen

(14-03-2013, 00:37)Meryem schrieb: Mein Motiv war Mohammad ist die Fortsetzung von Jesu (grob gesagt

hmmm... inhaltlich sagt auch das wiederum gar nichts. warum bist du dann z.b. nicht bei den bahai? oder der ahmadiyya?

sie verstehen sich als die "fortsetzung von muhammad"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#20
(14-03-2013, 00:54)Koon schrieb: im Koran gibt es 4 Propheten denen Bücher gesandt sind, David, Moses, Jesus, und Mohammed... und 2 die Erklärung erhalten haben, Abraham und Salamon... der rest denen schriftliches nicht überbracht wurde, gelten auch vollwärtige Propheten...

ich wußte gar nicht, daß david lt. koran bücher von gott erhalten hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#21
(14-03-2013, 10:04)petronius schrieb: ach koon, ich bitte dich...

meryem darf anziehen und auf dem kopf tragen, was immer sie will. und deine lächerlichen antisemitismen und antiarabismen (am lächerlichsten in kombination) sind hier fehl am platz

natürlich soll sie sich anziehen wie sie möchte... Koran fordert nicht unbedingt dass die Frauen Kopftuch tragen....

Verschleierung, Burka usw...kommt von Judentum, und hat mit Antisemitismus nicht zutun....

Zitat "Diese Annahme ist jedoch falsch (wenn sie auch in der Geschichte von Judentum und Christentum gelegentlich vertreten wurde). Ebenso falsch, allerdings sehr weit verbreitet, ist die Annahme, die Bibel lehre in der Person des Apostels Paulus, daß der Schleier ein Zeichen der Vollmacht über die Frau sei und damit ein Zeichen ihrer geringeren Bedeutung, ihrer Unterordnung und damit auch der Herrschaft des Mannes.

Die frühen Christen (und nach ihnen die Muslime) haben den Schleier sowohl aus der griechisch-römischen Kultur als auch aus dem Judentum übernommen.
"... Zitat ende

vollständig zu lesen hier ---> +http://www.molthagen.de/alte-inhalte/kopftuch-und-schleier/christentum/351-sollten-christinnen-sich-verschleiern?start=1

Ausserdem das die möslemischen womens sich verschleiern müssen, steht nicht im Koran.... Verschleierung ist eine Kultur der Völker innerhalb Nahenosten.... Verschleierung wurde per Lügen Hadits im Islam zum Regel gamacht...

iund hörf bitte auf mir ständig Antisemitismus zu unterstellen, Ich komme mir allmählich wie Möllemann vor
#22
@ Petronius

wenn du willst kannst mit einwenig Korrektur aus dem obigen Zitat ein Thema machen
das wird bestimmt ein Hit zumindest wie die Bescheneidungsthema... die Gefahr dabei ist "Silvan" geht nur noch mit Burka auf die Straße... :)
#23
(14-03-2013, 10:42)Koon schrieb: Verschleierung, Burka usw...kommt von Judentum, und hat mit Antisemitismus nicht zutun....

es ist unsinn, daß verschleierung im sinne einer burka aus dem judentum kommt und deine zuschreibung von allem, was du haßt, an die juden nenne ich antisemitismus

(14-03-2013, 10:42)Koon schrieb: Ausserdem das die möslemischen womens sich verschleiern müssen, steht nicht im Koran....

selbstverständlich tut es das doch - nur nicht mit diesem spezifischen begriff "verschleiern"

ich zitiere mal vier verschiedene übersetzungen der sure 33,59(http://www.koransuren.de/koran/surenverg...ure33.html):

Ahmadeyya

O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Rudi Paret

Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu§zaina)

M. A. Rassoul

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden

Azhar

O Prophet! Sage deinen Frauen, Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen einen Teil ihres Überwurfs über sich herunterziehen. So werden sie eher erkannt und nicht belästigt

(14-03-2013, 10:42)Koon schrieb: Verschleierung ist eine Kultur der Völker innerhalb Nahenosten....

na, dort kommt der islam ja auch her

(14-03-2013, 10:42)Koon schrieb: Verschleierung wurde per Lügen Hadits im Islam zum Regel gamacht...

nein, das ist eine durchaus mögliche (wenn auch natürlich nicht zwingende) auslegung des korantexts

(14-03-2013, 10:42)Koon schrieb: iund hörf bitte auf mir ständig Antisemitismus zu unterstellen

dann hör einfach auf, dich antisemitisch zu äußern. antisemitismus besteht in der pauschalen zuweisung negativer eigenschaften an juden, und die nimmst du imho ständig vor
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#24
(14-03-2013, 10:50)Koon schrieb: wenn du willst kannst mit einwenig Korrektur aus dem obigen Zitat ein Thema machen

mach ich doch glatt

antworten also bitte dort http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6279&pid=129705#pid129705
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#25
@ Petronius

Ahmadeyya, Nakschibendis, Aleviten, Mesnevis... und viele andere Sekten packs, mit eigenem Ausbeutungsregeln, und Scheinheiligen führern Scheichs usw. mit Vollbärten, Hokaido Kürbis am Kopf.... die in den Inhalten der Koran, oder mit dem was Mohammed belehrt hat nichts gemeinsames haben..... gehen mich nichts den geringsten etwas an....

In Koran steht lediglich, dass die Frau sich bis zum Halsbereich bekleiden soll, sich etwas Freizügig machen kann nur bei ihrem nahen Verwandten, Ehemann, Sohn, Bruder usw.... mit dem Absicht, das dadurch die wille zum unsittlichkeit verhindert wird....

also die Verschleierung gibt es im Koran nicht....
und noch einmal.... Islam ist kein Araber Religion... sondern Religion für alle Menschen, unabhängig von Sprache, Rasse usw.
#26
Moderative Anmerkungen:
@Meryem:
Bitte benutze den Button "Zitieren" unter den jeweiligen Beiträgen (bei mehr als einem "+" und zum Schluss "zitieren". Du kannst zwischen quote=... und /quote (jeweils in eckigen Klammern) heraus löschen, was du nicht brauchst. Lass' nur die genannten Tags(engl. Etiketten in eckigen Klammern) stehen.

Falls du nicht sicher bist, wie dein Beitrag aussehen wird, nutze vor dem Absenden den Button "Beitragsvorschau" oder den Testthread in der Plauderecke.

Bitte benutze nur Fett- oder Kursivschrift, aber keine Farben; letztere sind der Moderation vorbehalten.


@Koon und andere: Wir machen hier anderer Leute Glauben und Mythen nicht herunter (vgl. Boardregeln). Auch Araber und Juden sind willkommene Gäste und dürfen jedes Thema anschneiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#27
Wenn ich Meryem zu zuhöre, dann kann ich das, was sie persönlich sich wünscht und von einem aufgeschlossenen Islam als erfüllt ansieht, kaum unterscheiden von dem, was auch ein Christ sich wünscht und desgleichen in einen aufgeschlossenen Christentum finden zu können glaubt.
Warum also eine Konversion?

Nun, angenommen, ich habe Eltern, die ehrlich bemüht waren und noch sind, ihr Leben so gut sie es vermögen, in ihrem gesellschaftlichen Glaubensumfeld irgendwo zwischen Anpassung und Eigenständigkeit an dieses Umfeld einzurichten. Und weiter angenommen, ich könnte und wollte im Grunde die Welt auch nicht völlig anders sehen als meine Eltern.

Wie zeige ich diesen meinen Eltern - und damit natürlich vor allem auch mir selbst - am eindrucksvollsten, dass ich ein von ihnen abgelöster und jetzt völlig selbständiger Mensch geworden bin?
Am besten erreiche ich dieses Ziel doch wohl, indem ich öffentlich demonstrativ und eindrucksvoll scheinbar alles anders mache als sie.

Soweit, so gut. Aber könnte ich ich es dann vertragen, wenn da einer damit beginnt, während ich noch auf dem Seil bin, mit ganz harmlosen Fragen, diesen meinen privaten Drahtseilakt offenzulegen?
Mich würde das zornig machen und ich begänne mit wütender Abwehr.
So wäre das bei mir.
Schau'n mer also mal, wie sich die Sache hier weiter entwickelt?

fragt sich gespannt auf seinem Sitzplatz im Paterre

Dalberg
#28
(14-03-2013, 11:12)Koon schrieb: Ahmadeyya, Nakschibendis, Aleviten, Mesnevis... und viele andere Sekten packs, mit eigenem Ausbeutungsregeln, und Scheinheiligen führern Scheichs usw. mit Vollbärten, Hokaido Kürbis am Kopf.... die in den Inhalten der Koran, oder mit dem was Mohammed belehrt hat nichts gemeinsames haben..... gehen mich nichts den geringsten etwas an....

mich etwa?

oder hätten gar mit irgendetwas zu tun, das ich hier gesagt habe?

(14-03-2013, 11:12)Koon schrieb: In Koran steht lediglich, dass die Frau sich bis zum Halsbereich bekleiden soll

was dort steht, hab ich doch zitiert

vom hals war nicht die rede

(14-03-2013, 11:12)Koon schrieb: Islam ist kein Araber Religion... sondern Religion für alle Menschen, unabhängig von Sprache, Rasse usw.

im arabischen kulturkreis entstanden und von diesem geprägt

daran ändert auch nichts, daß er von den osmanen sozusagen usurpiert wurde



liebe mods, käönnte man dieses (hier) off topic dorthin verschieben, wo es hingehört?

in den auf ausdrücklichen wunsch koons extra zu diesem thema eröffneten thread http://religionsforum.de/showthread.php?...#pid129705
?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#29
(14-03-2013, 11:38)dalberg schrieb: Wie zeige ich diesen meinen Eltern - und damit natürlich vor allem auch mir selbst - am eindrucksvollsten, dass ich ein von ihnen abgelöster und jetzt völlig selbständiger Mensch geworden bin?
Am besten erreiche ich dieses Ziel doch wohl, indem ich öffentlich demonstrativ und eindrucksvoll scheinbar alles anders mache als sie

das sollte im allgemeinen mit der pubertät erledigt sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#30
@ Dalberg

ich hatte eigentlich oben einen Link angabe gemacht... Die Historie zu Frauen Verschleierung gibt es einigermasen hier zu lesen

+http://www.molthagen.de/alte-inhalte/kopftuch-und-schleier/christentum/351-sollten-christinnen-sich-verschleiern?start=1


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus und der Islam philly_ 39 15782 02-11-2020, 17:01
Letzter Beitrag: Davut
  Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! kurdenfaust 74 128423 19-02-2015, 23:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Darf man behaupten, Allah sei gar nicht so groß? Klaro 23 27010 14-05-2014, 11:53
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste