Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was hat muhammad, was jesus nicht hat?
[quote='Koon' pid='130668' dateline='1364146663']
@ Vitoria

[quote] Ich versuche, jenen Islam zu verstehen, dem 80 bis 90 Prozent der Muslime angehören [/quote]
du kannsst sie nicht verstehen, kannsst sie auch im Koran nirgends einordnen. Ausser unter ungläubigen
[quote]Mit dem haben wir es nämlich weltweit und auch hier in Deutschland maßgeblich zu tun.[/quote]
oder andersrum die haben mit uns zutun, am Öl Felder, Minen, Kolonisierungen, die kennen uns doch nur von Oben wenn abgeworfen wird, anschließend unten gefoltert und diktatoirisiert wird.. usw. usw
[quote]

Hast du eigentlich was anderes gelesen als den Koran ?
Wie wärs mit Geschichtsbüchern.
1. Beispiel Russisch-Osmanische Krieg 1877–1878
als Bulgarien, Rumänien, Serbien etc ihre Besatzer abgeschüttelt haben,
die kennen den Islam von oben.
Das gesamte osmanische Reich bis zu Einfällen in Frankreich , die kennen den Islam von oben.
Meiner Kenntnis nach waren die damit irgendwie nicht einverstanden.

Bring doch nur EINMAL was Konkretes, du kannst ja noch nicht mal sagen was dein Glaube ist, nehme ich dir ab, eigentlich suchst du noch,
das sehe ich in den inneren Widersprüchen deiner Beiträge
und dem Ausweichen bei konkreten. Fragestellungen die du die selbst nicht beantworten kannst.
Nur Mut, kommt schon noch.
Ausser, daß Jesus Mensch war wie Mohammed auch, endet hier die Gemeinsamkeit.
Jesus ist das Wort Gottes, Mohammed das Wort Gabriels. Jesus hat geheilt, Mohammed hat getötet. Mohammed ist tot. Jesus lebt.
(24-03-2013, 19:17)Koon schrieb: ich möchte mal gerne wissen, wo du oder dein Hirn gerade steckt... bzw kriecht

was mich betrifft: dort, wo es hingehört - in meinem koppf

andere betreffend, bin ich mir da nicht so sicher

aber, fürs protokoll: du warst es doch, der beschrieben hat, warum und wozu dein allah sich den menschen erschaffen hat...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-03-2013, 20:43)indymaya schrieb: Ausser, daß Jesus Mensch war wie Mohammed auch, endet hier die Gemeinsamkeit.
Jesus ist das Wort Gottes, Mohammed das Wort Gabriels. Jesus hat geheilt, Mohammed hat getötet. Mohammed ist tot. Jesus lebt.

War Jesus nicht Gottes Sohn, also auch göttlich in Menschengestalt ?
Auferstehung als Wiederbelebung, was hat dann gemacht ?
Mohammed nicht auch etwas göttlich, nachdem manchmal
(jaja, der Hadith Kram) seine Handlung manchmal durch
plötzlich erschienende Verse gerechtfertigt wurde ?

Gabriel war nur der vom Kurierdienst.
Mohammeds Frauen haben prima gelebt, nicht nur eine !
Jesus unsterblich (vielleicht Papst ) ?
Icon_lol
(24-03-2013, 21:05)Harpya schrieb: War Jesus nicht Gottes Sohn, also auch göttlich in Menschengestalt ?
Alle Menschen sind Kinder Gottes, nur Jesus nannte Gott seinen geliebten Sohn.
Zitat:Auferstehung als Wiederbelebung, was hat dann gemacht ?
Gott hat ihn "verherrlicht" und ihm alles übergeben und zum König aller Menschen gemacht. Nur aus dem "Himmel" kann er den "Seinen" den versprochenen Beistand senden.
Zitat:Mohammed nicht auch etwas göttlich, nachdem manchmal
(jaja, der Hadith Kram) seine Handlung manchmal durch
plötzlich erschienende Verse gerechtfertigt wurde ?
Für mich hat er etwas gabrielisches, mit dem Wissen der Schrift, das Satan auch in Gestalt eines Engels erscheinen kann.
Zitat:Gabriel war nur der vom Kurierdienst.
DHL?
Zitat:Mohammeds Frauen haben prima gelebt, nicht nur eine !
Auch das gehört zum Witz.
Zitat:Jesus unsterblich (vielleicht Papst ) ?
Icon_lol
Jesus ist bei Gott, der Papst ist Mensch wie wir, also ein bisschen Nachsicht.
(24-03-2013, 19:37)Koon schrieb: Es gibt im Islam kein Scharia... ich dachte du hast Koran mehrmals gelesen... !!!

zuguterletzt empfehl ich dir.... melde dich irgendwo in Fundementalisten Foren, dort wirst du richtig beraten... und nimm bitte Harpya mit

Bevor ich Schluss mit dem Versuch mache, mit Dir zu diskutieren, weil es sinnlos ist:

Es gibt im Koran keine Scharia, keine Sira, keinen Hadith, sehr wohl aber unter der großen Mehrheit der Muslime, ob Dir das nun passt oder nicht. Und da Teile der Scharia inzwischen sogar in westlichen Ländern wie Kanada und Großbritannien Einzug gehalten haben (in Deutschland anscheinend auch schon), ist diese in Deinen Augen nicht existente Scharia durchaus von Belang.

In einem Fundamentalisten-Forum war ich schon mal. War ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Seither weiß ich einigermaßen, wie diese Psychopathen ticken, mehr Erfahrung auf diesem Sektor brauche ich nicht.

Wie ist das mit der Schreibmaschine?
Mag man so als Witz durchgehen lassen mit der Auferstehung etc.
Gibt aber nunmal ziemlich wirklich welche die das ziemlich wirklich betracheten.

(24-03-2013, 21:29)indymaya schrieb: Alle Menschen sind Kinder Gottes, nur Jesus nannte Gott seinen geliebten Sohn.

Alle sind Kinder Gottes ?

Wenn das einer ernsthaft meint,
sollten wir DRINGEND mal über Unterhalt reden.

(24-03-2013, 21:29)indymaya schrieb: Gott hat ihn "verherrlicht" und ihm alles übergeben und zum König aller Menschen gemacht. Nur aus dem "Himmel" kann er den "Seinen" den versprochenen Beistand senden.

Wozu ist er dann auferstanden, wenn er gleich wieder gekillt wird.
Wenn er nur aus dem Himmel Beistand leisten kann, hat er nur
mal als Abenteuertrip hier gelebt ?

(24-03-2013, 21:29)indymaya schrieb: Für mich hat er etwas gabrielisches, mit dem Wissen der Schrift, das Satan auch in Gestalt eines Engels erscheinen kann.

Genau, allles kann nichts muss, da kann man drauf aufbauen.
Was ich nicht wissen kann erklär ich damit,
das ich anders auch nicht wissen kann. Icon_lol
(24-03-2013, 22:11)Vitoria schrieb:
(24-03-2013, 19:37)Koon schrieb: Es gibt im Islam kein Scharia... ich dachte du hast Koran mehrmals gelesen... !!!

zuguterletzt empfehl ich dir.... melde dich irgendwo in Fundementalisten Foren, dort wirst du richtig beraten... und nimm bitte Harpya mit

Bevor ich Schluss mit dem Versuch mache, mit Dir zu diskutieren, weil es sinnlos ist:

Es gibt im Koran keine Scharia, keine Sira, keinen Hadith, sehr wohl aber unter der großen Mehrheit der Muslime, ob Dir das nun passt oder nicht. Und da Teile der Scharia inzwischen sogar in westlichen Ländern wie Kanada und Großbritannien Einzug gehalten haben (in Deutschland anscheinend auch schon), ist diese in Deinen Augen nicht existente Scharia durchaus von Belang.

In einem Fundamentalisten-Forum war ich schon mal. War ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Seither weiß ich einigermaßen, wie diese Psychopathen ticken, mehr Erfahrung auf diesem Sektor brauche ich nicht.

Wie ist das mit der Schreibmaschine?

geheimnisvoll, wichtig, großbeauftragt ... so gibs du dich hier an
dabei bist du nur ein Geschichtslehrerin
65, und höchstwahrscheinlich auf Grund des schwer imaginierte Psychose für den rest deines lebens beurlaubt...

also nicht unbedingt beeindruckend... und ab sofort auf igno gestellt
(24-03-2013, 20:43)indymaya schrieb: Ausser, daß Jesus Mensch war wie Mohammed auch, endet hier die Gemeinsamkeit.
Jesus ist das Wort Gottes, Mohammed das Wort Gabriels. Jesus hat geheilt, Mohammed hat getötet. Mohammed ist tot. Jesus lebt.

jesus das hauch, mohammed das wort von Gabriel gewesen
die sind aber beide tot, und keine von den wird wieder auferstehen und eins auf Poltergeist machen dich ins licht oder so führen...
Koon schrieb:und ab sofort auf igno gestellt


Macht nix.

Kleine Korrektur: Mit 65 geht man ganz normal in Rente, und das normalerweise tatsächlich für den Rest des Lebens. Dazu bedarf es keiner besonderen Beurlaubung. Und Geschichtslehrerin war ich auch nicht.

Mir ist nicht klar, was Dich so erzürnt, aber das macht auch nix.

Friede sei mit Dir!
(24-03-2013, 23:00)Koon schrieb:
(24-03-2013, 22:11)Vitoria schrieb: [quote='Koon' pid='130668' dateline='1364146663']

Bevor ich Schluss mit dem Versuch mache, mit Dir zu diskutieren, weil es sinnlos ist.....

Wie ist das mit der Schreibmaschine?

geheimnisvoll, wichtig, großbeauftragt ... so gibs du dich hier an
dabei bist du nur ein Geschichtslehrerin
65, und höchstwahrscheinlich auf Grund des schwer imaginierte Psychose für den rest deines lebens beurlaubt...

also nicht unbedingt beeindruckend... und ab sofort auf igno gestellt

Mit koon zu diskutieren ist wahrscheinlich sinnlos, genauso wie mit Jesuiten,
die sich zu absoluter Unterwürfigkeit verpflichtet haben:

Ignatius: „Ich werde glauben, dass Weiß Schwarz ist, wenn es die Kirche so definiert.“
Das sind die Soldaten der Kirche.
Aufhören wäre aber trotzdem falsch, wenn du dir die Anzahl der Sichtungen
ansiehst ist es wichtiger das die Zuschauer mal sehen, wie
Koranfundamentalisten diskutieren, nämlich garnicht.
Von Koon sind nur statements gekommen, nie irgendwie Antworten, nur Bekenntnisse und die auch noch diffus, sicher kein Masstab.

@koon
mit irgendwelchen persönlichen Anfeindungen disqualifizierst du dich selbst,
typische (jugendliche) Handlungweise wenn einem die Argumente ausgehe, besonders wenn man keine hatte.

Arbeite doch mal an deiner Frustrationstoleranz,
das ist ein Indikator für das erwachsenwerden.

Das Thema ist ja die Differenz von Mohammed und Jesus, da du hier bist wolltest du das ja wissen.
Hier die Antwort die du auch verstehst:

Mohammed hatte viel mehr Frauen.


Was ist den nun mit der Schreibmaschine ?
@ Harpya

was ist denn nur m. d. Schreibmaschine, meditiere über dein Stammzellen, lass die urgene verflüchtigen, und das tier auch...welches die schreibmachine nicht bedienen kann

und hör auf moderation aufzustacheln
(24-03-2013, 19:37)Koon schrieb: Es gibt im Islam kein Scharia...

Und warum wird sie in so vielen islamischen Ländern angewendet bzw. eingeführt?
(24-03-2013, 23:28)Lelinda schrieb:
(24-03-2013, 19:37)Koon schrieb: Es gibt im Islam kein Scharia...

Und warum wird sie in so vielen islamischen Ländern angewendet bzw. eingeführt?
Den Islam vertritt einzig allein der Koran, und dort existiert kein Scharia...
Scharia ist eine den arabischen Vorstellungen entsprechende Hadithenlüge
(24-03-2013, 23:18)Vitoria schrieb: Mir ist nicht klar, was Dich so erzürnt, aber das macht auch nix.

Friede sei mit Dir!

Zitat: Bevor ich Schluss mit dem Versuch mache, mit Dir zu diskutieren, weil es sinnlos ist:
möge die macht dir sein, halt dich von der dunklen seite fern


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus und der Islam philly_ 39 16268 02-11-2020, 17:01
Letzter Beitrag: Davut
  Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! kurdenfaust 74 129635 19-02-2015, 23:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Darf man behaupten, Allah sei gar nicht so groß? Klaro 23 27315 14-05-2014, 11:53
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste