Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(nicht was) wie glauben die Christen Wirklich
#46
(30-03-2013, 20:50)Ekkard schrieb: . Herzlichen Dank für diese (Los-)Lösung!
du warst zwar schon losgelöst
trozdem gern geschehen...
#47
(30-03-2013, 20:18)Koon schrieb:
(30-03-2013, 16:48)Harpya schrieb: Eine Frau ist krank während der Periode, die brauchen alle einen Arzt ?

Was verstehen den die Christen unter unrein, deiner Meinung nach ?

hast du mir was aus dem Koran vorzulegen... ?
denn jeder weiß bei mir zählen die Hadithen nicht... !!!
Habe ich doch, von dir richtiggestellt.

Jeden Monat sind islamische Frauen eine Woche krank.
Kein Wunder das die Männer im Islam die Familie versorgen sollen
wenn die Frauen dauernd in den Seilen hängen.
War mir so nicht klar.

Lassen die sich hier auch jeden Monat eine Woche krankschreiben ?

Was ist den deine Meinung von christlich unrein ?
#48
(30-03-2013, 11:35)Koon schrieb: das ist doch nur Traum von Jakob
Ich zb. war vorletzte Woche in Melmack, Alf hat mir Katzengulasch angeboten... bin dann Wach geworden...
Jakob ist auch ein Prophet im Islam, bist Du Mohammeds Inkarnisation?
Weil, Mohammed war mit einem fliegenden Tier in Jerusalem und hat u.a. Moses und Jesus getroffen und ein Schwätzchen mit Gott gehalten.
#49
(30-03-2013, 07:46)indymaya schrieb:
(30-03-2013, 06:13)Koon schrieb: was ist daran Positivum...?
eine Frau 7 oder 14 Tage lang als Unrein zu bezeichnen, sogar als Monster, die jeden unrein macht, der sie anfasst...
Positiv für die Mutter ist, dass der Mann sie, in dieser Zeit, in Ruhe lässt.

was soll daran positiv sein?

menstruationskrämpfe können durchaus auch durch geschlechtsverkehr gelöst werden

gv nur im einvernehmen setze ich als conditio sine qua non voraus - ist das bei euch superchristen etwa so, daß die frau der männlichen "befriedigung" zur verfügung zu stehen hat, außer eben in der zeit, wo mann sie auf göttliches geheiß "in ruhe zu lassen" hat?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#50
(30-03-2013, 08:14)Koon schrieb: nein das hat nichts mit Sexualität zutun, sondern mit dem bei den Juden übliche Frauenverachtung zutun

da wär ich an deiner stelle als muslim aber ganz leise...

(30-03-2013, 16:40)Koon schrieb: Das Wort "Leiden" im Orginalausgabe steht auch für "KRANK"... das ist einer der Ayets in dem die Frau in Schutz genommen wert. Unrein hat hier ausschließlich mit Hygiene zutun...

so wie ja auch alle anderen frauen diskriminierenden regelungen im islam ausschließlich zu deren schutz sind, nicht wahr?

was seid ihr doch für eine scheinheilige bande...

und der gipfel der scheinheiligkeit: anderen als fehler vorzuwerfen, was man eins zu eins selber treibt, aber als tugend deklariert
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#51
(30-03-2013, 20:50)Ekkard schrieb: Mythen-orientierter Wortglaube ist einfach unerträglich, wenn man sich die logischen Folgen vergegenwärtigt

selbstverständlich

aber seit wann beeindruckt so was wie logik einen wahren gläubigen?

muß ich dich erst daran erinnern, wie ein gutteil des forums inklusive deiner selbst mir jedes mal über den mund fährt, wenn ich irgendwelche glaubensaussagen der logischen inkonsistenz überführe?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#52
(31-03-2013, 00:39)petronius schrieb: gv nur im einvernehmen setze ich als conditio sine qua non voraus - ist das bei euch superchristen etwa so, daß die frau der männlichen "befriedigung" zur verfügung zu stehen hat, außer eben in der zeit, wo mann sie auf göttliches geheiß "in ruhe zu lassen" hat?

Kann man so sehen, hier mal 2 Übersetzungen:

2:223 Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes) für euch selbst voraus. Und fürchtet Allah und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verkünde den Gläubigen frohe Botschaft.

2:223 Die Frauen sind euch ein Acker, geht zu eurem Acker, wie ihr wollt, und arbeitet vorher an euch selbst.

Die Idee von einem Selbstbedienungsladen ist da nicht so abwegig.

..arbeitet vorher an euch selbst......
Keine Ahnung, im sexuellen Umfeld vielleicht 5 gegen willy
#53
(31-03-2013, 01:27)Harpya schrieb: ..arbeitet vorher an euch selbst......
Keine Ahnung, im sexuellen Umfeld vielleicht 5 gegen willy
lieber willy
anscheinend kennst du dich damit gut aus.... wolltest du sagen 5 männer für Willy.. ?
#54
(31-03-2013, 00:40)petronius schrieb: so wie ja auch alle anderen frauen diskriminierenden regelungen im islam ausschließlich zu deren schutz sind, nicht wahr?

was seid ihr doch für eine scheinheilige bande...

und der gipfel der scheinheiligkeit: anderen als fehler vorzuwerfen, was man eins zu eins selber treibt, aber als tugend deklariert

so ist das
dein Moral stellt sich selbst so in den Weg, anders kannst du dem Threadinhalt nicht ausweichen... du möchte gern anständig.
Was willst du denn hier vorführen, wie anständig du gegenüber Frauen bist... als ehemaliger Mann und wie war das noch mal, ehemaliger Christ... das geht doch garnicht...
übrigens hast du dein Eltern gefragt wie Kinder gemacht werden... Ich meinte dein Mutter und Ihre Hund.. ?
#55
@ Bion

Herr Harding fragte mich mal ob meine Mitgliedschaft aufgehoben werden soll... Ich hatte nicht geantwortet... nun ist das soweit... das kann er machen... das will ich deshalb... weil ich sonst immer wieder reinkucken, bzw Schwach werden könnte.

Du hast gesehen, einschließlich du selbst... ihr seid nicht in der Lage euch selbst zu kritisieren, ohne den anderen dafür nieder zu machen. Wenn du dir den Forum inhalt ankuckst... es ist überseht mit "gegen Islam" Themen... die meistens 95 % friedlich gelaufen sind...
48 Stunden und 4 Threads, (welches du selbst editiertst bzw. größten Teile gelöscht hast, und erst dadurch falsch verstanden wurde, soggar von Dalberg... sonst sehr Neutral ist) öffnen ein Tor... aus dem Religiöse-Chauvinismus-Patriotismus-Verachtung andere-selbstverherrlichung.... herausströmt...

Ich glaube es wird lange dauern, bis Ihr merkt was Christus gemeint hat..Pop

lg
Koon .. Wave
#56
Das kommt immer wieder vor.

Manche Menschen, ob religiös oder nicht, haben ihre vorgefertigte Meinung. Diese wollen sie predigen. Regeln im Umgang miteinander sollen für alle anderen gelten, für sich selbst wollen sie sie nicht anerkennen.

Wer nicht anerkennen will, dass zwei Eingangsbeiträge, die über insgesamt neun(!) Seiten Verbrechen der kath. Kirche aus fragwürdiger Quelle auflisten, keine Grundlage für eine gedeihliche Diskussion liefern, sondern Reaktionen ausllösen, die im Streit münden, ist offenbar nicht gesprächsfähig.

Beiträge dieses Umfangs und dieser Art werden grundsätzlich unterbunden, ob sie sich nun gegen Juden, Christen, Muslime oder Atheisten, etc. richten.

Austausch von Meinungen heißt, die eigene(!) Meinung zu jeweils einem(!) Thema vorzustellen, sie der kritischen Überprüfung der Gesprächspartner überlassen, um dann, möglichst ohne die Gesprächspartner ad personam zu attackieren, im günstigen Fall Gemeinsamkeiten zu finden.

Sind Meinungen nicht kompatibel, sollte das auch kein Malheur sein, dann bleiben sie eben nebeneinander stehen.

Menschen, die abweichende Meinungen oder den offenen Widerspruch als persönliche Beleidigung empfinden, werden im Gespräch mit Andersdenkenden zwangsläufig Probleme bekommen. Das allerdings sind Probleme, denen man nur aus dem Weg gehen kann, wenn man Plattformen sucht und findet, in denen im Sinne der eigenen Denkrichtung Meinungseinfalt herrscht.

Deinem Wunsch nach Aufhebung der Mitgliedschaft entspreche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten mit einer vorläufigen*) Sperre. Ekkard wird, solltest Du es Dir zwischenzeitlich nicht anders überlegen, die nötigen Schritt setzen.
*) [erledigt./Ekkard]

Thema geschlossen!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 4925 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6361 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Glauben wert? Georg05 25 7478 27-01-2022, 13:19
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste