Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube - gut oder irrelevant?
Zitat:Beim "Missbrauch" des Christentums ist Satan erkennbar, der diesen Tag der Herrschaft Jesu so lange wie möglich hinausschieben möchte, weil Satan dann seine Macht über die Menschen verliert. Aber bei allen "Aktionen" Satans ist erkennbar, dass die meisten seiner "Schüsse" nach hinten los gehen, weil seine Macht durch Gott begrenzt ist, auf ein Viertel der Welt.

Welches Viertel ist das? Woran kann man das erkennen?
Und warum lässt Gott diese Aktionen des Satans, unter der Millionen Menschen grausam leiden müssen, zu?
Zitieren
(28-06-2013, 18:17)Lelinda schrieb: Welches Viertel ist das? Woran kann man das erkennen?
"Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Tod (Seuchen) und durch die wilden Tiere der Erde." (Offb 6,7)
Selbst die "3.Welt" wird zum Viertel; zieht man die "Satten" ab.
Zitieren
Indymaya:
Gut. Und die Antwort auf die zweite Frage?
Zitieren
(29-06-2013, 23:44)Lelinda schrieb: Gut. Und die Antwort auf die zweite Frage?
"Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte" (Mt. 5,45)
So unterliegen alle Menschen dem "Lauf der Welt".
So werden manche Gerechte nur 20 Jahre alt und manche Ungerechte 120.
Geht es aber um das ewige Leben ist Zeit bedeutungslos. So ist es, selbst wenn Kinder sterben, ein Trost für die Eltern, die Glauben haben, ihr Kind bei Gott zu wähnen. Weil Kinder es sind, deren Engel, allzeit, das Angesicht Gottes schauen.
(Mt.18,10)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 38748 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 130751 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 18792 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste