Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von der Einfachheit der Welt
#1
So einfach ist die Welt:

Karl-Marx => Sozialismus in China, Russland etc.
Bibel => Kreuzzüge, Gewalt
Tora => Bau der Siedlungen in Palästina
Koran => das was in Saudi Arabien, Iran und was die Taliban praktizieren
Atheisten => sind brutal, denn sie verfolgen die Falun Gong in China
Deutsche => alles Nazis !
Amerikaner=> alles Hasser von Muslimen
Schotten => tragen alle den ganzen Tag Röcke
Bayern => tragen alle Lederhosen und Dirndl

Leute die Welt ist schwarz weiß !
Lasst uns die Einfachheit der Welt feiern!

Warum nach Farbe suchen?


Liebe Grüße
Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#2
Und was willst du diskutieren?
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#3
Kannst du dir das nicht denken?

wie einfach wir uns die Welt machen!
und was in unsere Welt passt und was nicht!
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#4
Warum verallgemeinerst du? Ich sehe die Welt definitiv nicht als schwarz und weiß,..shon allein weil ich nicht zwischen gut und böse unterscheide
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#5
warum denkst du das ich verallgemeinert habe?
Vielleicht wollte ich die Leute auch nur etwas provozieren?
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#6
Wozu?
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#7
(01-06-2013, 09:10)Meryem schrieb: So einfach ist die Welt:

Karl-Marx => Sozialismus in China, Russland etc.
Bibel => Kreuzzüge, Gewalt
Tora => Bau der Siedlungen in Palästina
Koran => das was in Saudi Arabien, Iran und was die Taliban praktizieren
Atheisten => sind brutal, denn sie verfolgen die Falun Gong in China
Deutsche => alles Nazis !
Amerikaner=> alles Hasser von Muslimen
Schotten => tragen alle den ganzen Tag Röcke
Bayern => tragen alle Lederhosen und Dirndl

Leute die Welt ist schwarz weiß !
Lasst uns die Einfachheit der Welt feiern!

Warum nach Farbe suchen?

Liebe Grüße
Meryem

Wo ist das Problem, alle wollen der Welt den Frieden bringen.
Wenn das mal schiefläuft, haben sie eben die reine Lehre nicht verstanden
und sind fehlgeleitet.

Das man seinen Glauben/Meinung verteidigen muss, steht doch
überall, ganz einfach.

Da schmeissen wir doch mal einen Chinesen über der Antarktis
mit dem Fallschirm ab und schicken später ein paar Millionen hinterher,
die seine Einstellung von der Menschheit verteidigen, weil er da ja siedelt.
Zitieren
#8
(01-06-2013, 16:51)Harpya schrieb: Da schmeissen wir doch mal einen Chinesen über der Antarktis mit dem Fallschirm ab und schicken später ein paar Millionen hinterher, die seine Einstellung von der Menschheit verteidigen, weil er da ja siedelt.
Das muss man wohl nicht verstehen! Aber Meryems Anliegen verstehe ich sehr gut. Es ist die Kritik an insbesondere politischer Schwarz-Weiß-Malerei, die einem tatsächlich auf den Geist geht. Wir werden ständig gedrängt, irgendetwas gut zu finden (andere Schulform, eine andere Religionslehre, Wachstum, Energiewende, Wasser sparen, Integration usw.)
Klar, wollen alle Frieden. Aber er darf mich nicht benachteiligen! Und ich mag meine Denkgewohnheiten, die ich nicht ändern will. Dummerweise werden letztere aber manipuliert beispielsweise durch Werbung, Schlagworte oder beabsichtigte Fehlinformation.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
(01-06-2013, 23:59)Ekkard schrieb:
(01-06-2013, 16:51)Harpya schrieb: Da schmeissen wir doch mal einen Chinesen über der Antarktis mit dem Fallschirm ab und schicken später ein paar Millionen hinterher, die seine Einstellung von der Menschheit verteidigen, weil er da ja siedelt.
Das muss man wohl nicht verstehen!

Ganz einfach, nehmen wir mal den Islam der für immer Anspruch auf alle Gebiete erhebt, indem jemals ein Moslam gesiedelt hat.
Wie kommt den islamische "Gewalt nur zur Selbstverteidigung" in Indien zustande
wenn die Religion aus Mekka/Medina kommt ?
Irgendwie vorbeugende Selbstverteidigung rund um die Welt ?
Zitieren
#10
Wie von Meryem bereits kritisiert: Die Welt ist einfach!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#11
(01-06-2013, 09:10)Meryem schrieb: Leute die Welt ist schwarz weiß !
Lasst uns die Einfachheit der Welt feiern!

Warum nach Farbe suchen?


Liebe Grüße
Meryem
Die KP-China verfolgt, nicht die Atheisten, gibts ne Atheistenpartei ?

Weil nur die islamische Welt aus Ornamenten besteht,
reicht mir nicht, die Kunst ist viiieeeel schöner und vielfältiger.
Von der Musik ganz zu schweigen.

Auch wenn mal was keinen Sinn macht,kann man drin schwelgen.
Einfach weil bunter ist.
Wer Tristesse sucht, kann ja religiös werden.
Zitieren
#12
Na dann!
Zitieren
#13
Ja, Beweise finden sich überall in den alten Schriften, wenn
man offen für Alles ist:

Aus einem Forum:

Sura Al-Baqara Vers 164 heißt es:
"...und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ allerlei Getier sich ausbreiten."

Liebe Geschwister,
Gäbe es damals keine Dinosaurier, dann gäbe es heute auch kein Erdöl!
Erdöl entstand durch die organischen Überreste der damaligen Lebewesen.
Sie wurden in den Gesteinsschichten unter Luftausschluss und hohem Druck und mit hilfe einiger Bakterien zu unserem heutigen Erdöl.
Dinosaurier waren da doch eine Prima Wahl, denn sie waren auch schön Groß, das macht viel Öl

Gepriesen sei also Allah, Subhanahu wa Talha, für diese Großartigen Tiere ,ohne die es heute nicht so wäre, wie es jetzt ist.
-------------
Vielleicht Allah(swt) die Dinos ausgerottet wegen Adam(as),damit er in Sicherheit leben kann?
Salam
---------------
Es könnte sein das die Dinosaurier indirekt im Quran erwähnt sind.
Denn Allah (st) erwähnt auch indirekt die Benutzung von Autos und Flugzeugen usw.

"Und Er erschuf die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck.
Und Er wird manches erschaffen, von dem ihr heute nichts wisst." -Sure 16:8-

Und die wiedreum zu fahren wäre ohne die Dinos, die ja auch das Öl dazu beigetragen haben (wie erwähnt), gar nicht möglich.
Und Allah (st) weis und wusste, dass die Menschen eines Tages die Knochen der Urtiere finden werden!
Er hat uns sicher nicht mit so einer Entdeckung 'allein' gelassen.
Aber wie gesagt: Allah weis am Besten
----------------------

Hat irgendwas Schlüssiges, Einfaches, muss man sich weiter keinen Kopf machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 172918 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Gott und die Welt wassermelone23 19 13720 06-05-2020, 21:09
Letzter Beitrag: Geobacter
  Stellt die Welt neue Anforderungen ? Klaro 11 14638 20-11-2013, 22:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste