Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bibel im Islam
(14-03-2017, 03:05)Sinai schrieb:
(14-03-2017, 01:25)TheLight schrieb:
(12-03-2017, 18:50)Sinai schrieb:
(12-03-2017, 05:17)TheLight schrieb: 3/19. Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet – dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen.


Diesen Eindruck habe ich nicht.  Denn seit Entstehung des Koran sind jetzt schon 1384 Jahre vergangen


Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben, Allah hat schon abgerechnet gehabt noch während seine Gesandten am Werk waren. Der Sintflut mit Noah, die Plagen über Ägypten mit Moses, die Eroberungen in Asien mit Mohammed. Nun warten wir auf die Apokalypse in der Offenbarung  denn die falschen Propheten, die sich als religiöse Führer betrachten mit ihrer Antichristen scheinen schon am Start zu sein mit ihren Hunden.


Es warten nicht alle auf die Apokalypse in der Offenbarung, sie ist Teufelswerk !

Sie werden ja nicht dazu gezwungen um auf die Verheißungen zu warten, sie wandeln viel lieber mit all ihrer Generation ohne Zwang auf dem Fußstapfen ihrer Vater nämlich der Teufel. Doch sie sind sich dessen ebenso sicher wie die Gläubigen dass all die Offenbarungen eintreffen werden. Die Gottverdammten bzw. Gottverfluchten Teufelskerle mit ihren Teufelshuren haben sicher alle Vorbereitungen getroffen mit ihren Hunden um alles vertuschen zu können nachdem sie eingetroffen sind. So war es bei all den Wundern, die mit Verheißungen vor über hunderten von Jahren eintrafen. Warum also sollte sich dies jetzt ändern ? Die Krönung ist ja dass die schlimmsten ihrer Art nämlich die Ungläubigen aller Ungläubigen mit der Hure von Babylon und all ihrer Lästerungen gegen Gott zusammen mit all ihrer Staatsmänner und Geschäftspartner und der Antichrist mit all seiner falschen Propheten und Hunden noch erwartet wird. Es scheint als hätte sich die Welt mobilisiert um ihnen den Weg vorzubereiten!
Zitieren
Ich höre hier ein Knistern im Radio
Ich bin mir nicht sicher, höre ich hier Radio Vatikan oder Radio Teheran oder Radio Mekka oder Radio Jerusalem ?  Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin

Da reden offenbar mehrere Stimmen gleichzeitig . . .
Zitieren
(23-05-2013, 22:01)Lelinda schrieb: Wenn Gott ein Buch zu Jesus heruntergesandt hat:
- warum musste er dann 600 Jahre später noch ein Buch schicken?
- dann hätte Jesus den Menschen dieses Buch ja vorenthalten, denn wenn es ein
  göttliches Original-Evangelium gäbe, hätte das ja niemand sonst gekannt. Denn
  dann hätte doch niemand noch mehr Evangelien geschrieben.

Haha Superfrage Lelinda!

Versuch der Beantwortung:
Stell Dir vor, jemand macht ein Puzzlespiel. Mit einem einzigen Teil wäre das wohl wenig Zeitfüllend.

Umso mehr Teile das Bild hat umso gewaltiger ist für Außenstehende natürlich der  feststellbare produktionstechnisch getriebene Aufwand wenn es erst mal fertig ist. Und, realnezogen gesprochen: jede Völkergruppe hat durch die Religionen letztlich ein Identifikationsmerkmal. 

Ändert das irgendwas an der mutmasslichen einstigen Urbotschaft? Was wird für die ersten Menschen wohl gegolten haben... so ganz ohne Religion?

Es wird wohl 3 Möglichkeiten gegeben haben:
Die einen werden versucht haben die anderen auszunützen, die anderen werden versucht haben ihren eigenen Weg abgesondert zu gehen. Die Dritten werden versucht haben einander zu helfen.
Jeder je nachdem wie es der "Puzzleteil(h)ersteller" für ihn festgelegt hatte.

Im Lauf der Zeit entstand so abhängig vom Schöpfungsplan ein gewisser Bedarf an "Speise" geistiger Natur für den Menschen. 
Und da kommen nun die unterschiedlichen Religionsbücher ins (Puzzle)Spiel. 

In der Bibel gibt es inschriftlich zB eine Auflistung der sogenannten falschen Lehrer. Was wiederum gegenüber den außenschriftlichen Merkmalen eine andere Klientel der Gläubigen bedient. Der Schalter dazu liegt bei Jesaja 29:11 wobei aber letztlich auch noch die Lesbarkeit erschwert wird, weil es zusätzlich auch noch unterschiedliche Geistes-Schichten Gottes oder des Seins zu erfassen gibt. 
WAS formell aber NICHTS an dem simplen Satz von Jesus Christus ÄNDERT , dass man den nächsten so behandeln solle wie man selbst behandelt werden will. 
Was wohl jeder Mensch nachvollziehen kann. Von daher ist sicher jeder Atheist besser dran, der ein erfülltes Leben von Gott spendiert bekam als derjenige der im Missionseifer andere verprellt.

Also kurzum um ganz kurz deine aufgeworfene Frage zu beantworten: Wieviele Leute würden ein Buch kaufen, in dem als einziger Satz "ich liebe Dich!" drin steht? Icon_smile

Im Alten Testament gibt's übrigens die Ankündigung "dass ein Schleier über der Welt liege..." welcher erst in den letzten Tagen gelüftet werden würde. Der Schleier wird im Westen vorrangig mit dem Islam assoziiert. Es ist also zu erwarten, dass schon bald die Wertigkeit des Korans in der Reihe religiöser Schriften und Philosophischer Systeme vollständig enthüllt wird werden. Auch wenn das dann vielleicht bedeutet, dass sich "der Herr der Welt" geistig opfern und als Gefallener präsentieren muss und letztlich der Heiligkeit, dem Heiligen Geist, höchste Ehre zuteil werden wird, für den Jesus Christus "Esel" und fleischgewordenes Wort war. Ich schließe das nicht nur Kraft der Erkenntnis aus den Forschungen der diversen Religionen sondern auch aus dem Formulierungen bezüglich Heilighaltung der ur-Wahrheit des Geistes
(Matthäus 12:7 - 12:31)
Zitieren
(05-01-2023, 13:20)Lovest schrieb: Im Alten Testament gibt's übrigens die Ankündigung "dass ein Schleier über der Welt liege..." welcher erst in den letzten Tagen gelüftet werden würde. Der Schleier wird im Westen vorrangig mit dem Islam assoziiert

und wie findest du das?

man könnte ihn doch auch mit dem christentum oder gar - horribile dictu! - mit dem judentum assoziieren?

je nachdem, wen man halt grad herabsetzen will?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 140 233793 09-01-2023, 18:57
Letzter Beitrag: Lovest
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 7398 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai
  Neue Begriffe für den "Islam" im deutschsprachigen Raum. Dschannah 24 7693 26-11-2020, 19:38
Letzter Beitrag: Pablo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste