Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam - Pro und Kontra
#31
(13-07-2013, 11:18)Bion schrieb:
(12-07-2013, 22:06)Knecht-Allahs schrieb: Im Islam ist es verboten, dass sich Muslime untereinander umbringen. (vgl. Koran Sure 4,29; 4,92). Wenn sich also alle Menschen auf der Welt zum Islam bekehren würden, dann würde es auch keinen Krieg mehr auf der Welt geben.

Das hat von allem Anfang an nicht funktioniert. Mit Verweisen auf heilige Texte schafft man keinen Frieden.

Schon in der Frühzeit des Islams hatten sich Muslime gegenseitig umgebracht, wenn sie einander verdächtigten, vom rechten Glauben abgewichen zu sein. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Insbesondere die Friedfertigsten unter den Muslimen, die Sufis, haben nicht selten unter der Gewalt islamistischer Eiferer zu leiden.

Zu welchem Islam also sollten sich alle Menschen der Welt bekehren? Zum Islam der Friedfertigen, dem Islam der der Menschenfreundlichkeit, der Liebe, oder zum Islam der Gewalttätigen, der Eiferer, der Wahhabiten, Salafisten, etc.?

Wer darf entscheiden, was der rechte Islam zu sein habe?
du meinst schon in der Zeit der früheren Araber im Namen der Islam nicht so friedlich waren und sich gegenseitig umbrachten..... sowie Germanen und Wikinger, oder etwas später die Kreuzzügler im Namen der Chrismus gehandelt haben
deiner hemmunglose Islam schlechtmache auf elegante art und weise lässt vermuten dass du in der Rechtenecke liebäugelst....
#32
(14-07-2013, 12:37)Koon schrieb: du meinst schon in der Zeit der früheren Araber im Namen der Islam nicht so friedlich waren und sich gegenseitig umbrachten.....

war auch später nicht anders

und das auszusprechen, hat auch nichts mit "Islam schlechtmachoder einer "Rechtenecke" zu tun, sondern lediglich mit ehrlichkeit und tatsachentreue

schließlich werden ja (von bion und den meisten anderen hier) die negativen seiten anderer religionen, ideologien usw. auch nicht verschwiegen oder gar abgestritten, wie das ein bestimmter user z.b. regelmäßig macht, wenns um türkisches geht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#33
Es ist doch so, dass Mohammed die Lizenz zum Töten gibt, indem er u.a. sagt: "Nicht ihr habt sie getötet, sondern Gott hat sie getötet....." (8,17)
Und sagt dann auch, nicht ohne Eigennutz: "Die Kriegsbeute kommt Allah und dem Gesandten zu." (8,1) Wenn das mal kein beigesellen ist.
Gott braucht den Menschen nicht um Menschen sterben zu lassen, deshalb steht es dem Menschen nicht an, zu töten.
Die Dinos sind vor 65 Mill. Jahren ausgestorben, weshalb die Eile?
Eilig, mit dem töten, haben es nur Menschen die zu ihren Lebzeiten davon profitieren. Im Evangelium ist es in keiner Weise erlaubt, das würden auch die Muslime erkennen wenn sie die Worte ihres "großen Propheten" Jesus "studieren" würden. Das erlaubte töten im Islam macht für mich jedes "Pro" zunichte. Wenn aber von Muslimen auf Christen oder Andere gezeigt wird, die dasselbe tun, ist es nicht das, was im Evangelium steht und sie können sich mit denen die Hand geben.
#34
@ Indy

bitte nicht auspicksen...
8.17 ....lässt sich aus dem vorangegangenen Ayets erklären, daher stimmt mit deinen auf gepicke reduzierten Erklärung, bzw. Lügen nicht überein
8.01..... ist unvollständig... müßte noch folgendes bzw. ganze Ayet hinzukommen " Man frag dich nach der Kriegsbeute...Sag: Kriegsbeute kommt Allah und dem Gesandten zu, fürchtet nun Allah, haltet frieden untereinander, gehorchet Allah und seinen Gesandten, wenn Ihr gläubig seid"
#35
(14-07-2013, 13:46)petronius schrieb: und das auszusprechen, hat auch nichts mit "Islam schlechtmachoder einer "Rechtenecke" zu tun, sondern lediglich mit ehrlichkeit und tatsachentreue

Ich kann zwischen Schlechtmacher, Ehrlichkeit, und Tatsachentreue unterscheiden


(14-07-2013, 13:46)petronius schrieb: schließlich werden ja (von bion und den meisten anderen hier) die negativen seiten anderer religionen, ideologien usw. auch nicht verschwiegen oder gar abgestritten, wie das ein bestimmter user z.b. regelmäßig macht, wenns um türkisches geht

gut... klick auf mein Nick, und zeig mir einen Beitrag von mir, wo es s um türkisches geht, wo ich etwas verschwiegen haben soll... ? Icon_cheesygrin
du sprichst laufend über Koran und Islam schlecht... nun mag sein dass da was schlechtes drin steht, aber auf die Fragen "welche Ayets.. ? wo steht es... ?" hast du noch nie geantwortet...
belege wenigstens das, was um türkisches geht... Icon_cheesygrin
#36
(14-07-2013, 16:04)Koon schrieb: @ Indy

bitte nicht auspicksen...
8.17 ....lässt sich aus dem vorangegangenen Ayets erklären, daher stimmt mit deinen auf gepicke reduzierten Erklärung, bzw. Lügen nicht überein
8.01..... ist unvollständig... müßte noch folgendes bzw. ganze Ayet hinzukommen " Man frag dich nach der Kriegsbeute...Sag: Kriegsbeute kommt Allah und dem Gesandten zu, fürchtet nun Allah, haltet frieden untereinander, gehorchet Allah und seinen Gesandten, wenn Ihr gläubig seid"

Heisst doch nichts anderes, als das Krieg um der Beute willen geführt wurde
und dann natürlich Frieden gehalten werden sollte, damit die Unterworfenen bloss nicht auf die Idee kommensich zu erheben oder vielleicht mit der
Entwendung der Kriegsbeute nicht einverstanden waren.

Ist ja klasse, erst mal überfallen, fette Beute machen und dann niederhalten.
So ein friedliches Volk, da muss ja Jesus selbst niederknien.
#37
(14-07-2013, 16:04)Koon schrieb: 8.17 ....lässt sich aus dem vorangegangenen Ayets erklären
Erkläre es denen, die von Muslimen, bis auf den heutigen Tag ermordet werden,
Zitat: 8.01..... ist unvollständig... Kriegsbeute kommt Allah und dem Gesandten zu,
Da sind Dein "Allah" und sein Gesandter sicher reich geworden. Wo Gott doch unbedingt "Kohle" braucht.
#38
(14-07-2013, 16:21)Koon schrieb: Ich kann zwischen Schlechtmacher, Ehrlichkeit, und Tatsachentreue unterscheiden

deinen entsprechenden einlassungen ist das nicht zu entnehmen

(14-07-2013, 16:21)Koon schrieb: gut... klick auf mein Nick, und zeig mir einen Beitrag von mir, wo es s um türkisches geht, wo ich etwas verschwiegen haben soll... ?

spontan fällt mir da z.b. dein abstreiten von kemal paschas alkoholismus ein

(14-07-2013, 16:21)Koon schrieb: du sprichst laufend über Koran und Islam schlecht

nein - ich erwähne bloß auch die schattenseiten

(14-07-2013, 16:21)Koon schrieb: ... nun mag sein dass da was schlechtes drin steht, aber auf die Fragen "welche Ayets.. ? wo steht es... ?" hast du noch nie geantwortet...

du wirst auch wenig finden, was ich zum koran und dessen textfeinheiten sage (wo ich das tue, belege ich es allerdings auch)

den islam beurteile ich anhand seiner praxis und nicht anhand irgendwelcher seltsamer fantasien, wie er denn theoretisch sein müßte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#39
(14-07-2013, 12:37)Koon schrieb: du meinst schon in der Zeit der früheren Araber im Namen der Islam nicht so friedlich waren und sich gegenseitig umbrachten..... sowie Germanen und Wikinger, oder etwas später die Kreuzzügler im Namen der Chrismus gehandelt haben
deiner hemmunglose Islam schlechtmache auf elegante art und weise lässt vermuten dass du in der Rechtenecke liebäugelst....

Was hindert Dich, meinen Ausführungen mit Belegen zu widersprechen?

Was lässt Dich vermuten, dass ich mit der rechten Szene liebäugle? Weil mir der Sufi-Islam besser gefällt als jener, den Wahhabiten und Salafisten praktizieren? Kannst Du erklären, wie Du da einen Zusammenhang herstellst?
MfG B.
#40
PRO : Es gibt kein Pro , denn der Islam ist erfunden , erlogen und ohne jeglichen Beweis !!!
Gemacht und erfunden von MÄNNERN , die ihre Macht auf "göttliche Ebenen" ausbauen wollten.

CONTRA : Die einzig wahre Religion , das Christentum , mit tausenden seiner Beweise und (schon vielen eingetroffener) Vorraussagen !!!
#41
(15-07-2013, 16:05)Apostel schrieb: PRO : Es gibt kein Pro , denn der Islam ist erfunden , erlogen und ohne jeglichen Beweis !!!
Gemacht und erfunden von MÄNNERN , die ihre Macht auf "göttliche Ebenen" ausbauen wollten

bißchen hart formuliert, aber im prinzip richtig

gilt natürlich für jede religion, z.b. auch das christentum

(15-07-2013, 16:05)Apostel schrieb: CONTRA : Die einzig wahre Religion , das Christentum , mit tausenden seiner Beweise und (schon vielen eingetroffener) Vorraussagen !!!

LOL

"erfunden , erlogen und ohne jeglichen Beweis !!!"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#42
Ich finde ich hab das da noch ziemlich zurückhaltend , gelinde formuliert und NEIN , es handelt sich dabei nicht um jede Religion ,
sondern ausschliesslich um Die , der Hassprediger !!!
#43
(14-07-2013, 23:42)Bion schrieb: Was lässt Dich vermuten, dass ich mit der rechten Szene liebäugle? Weil mir der Sufi-Islam besser gefällt als jener, den Wahhabiten und Salafisten praktizieren? Kannst Du erklären, wie Du da einen Zusammenhang herstellst?

damit du bescheid weißt

Sufismus selbst ist kein Sekte, sie wird in einigen Sekten innerhalb der eigenen Lehren praktiziert...
Sufismus ist mehr eine asketische, bzw strengenthaltsame Ausübung von Koraninhalten
und Sufismus stammt vom Mahayana Buddhismus, bzw. Die Mixtur Islam-Buddhismus....
das ist erstaunlich, dass du nicht weißt, dass die Koraninhalte dich Unbewusst ansprechen...

naja du musst ja nicht alles registrieren.. Icon_cheesygrin
#44
(15-07-2013, 16:05)Apostel schrieb: CONTRA : Die einzig wahre Religion , das Christentum , mit tausenden seiner Beweise und (schon vielen eingetroffener) Vorraussagen !!!

das stimmt nicht so ganz...
einzig Wahre ist Sesambrötchen und Schmelzkäse am Sonntagfrüh
#45
Dein Text war sehr gut Bion , nur leider nicht richtig vollendet , denn die Antwort auf diesen, Deinen Text hier :

Zu welchem Islam also sollten sich alle Menschen der Welt bekehren?
Zum Islam der Friedfertigen, dem Islam der der Menschenfreundlichkeit, der Liebe, oder zum Islam der Gewalttätigen, der Eiferer, der Wahhabiten, Salafisten, etc.?


lautet :

Zu dem , den sie in dem Moment grad brauchen bekehren sie sich.
Das ist ja das Gefährliche an diesen Menschen.
Solange sie in der Minderheit sind ,
reden sie den Islam , wie es die Situation grad für angebracht hält und wenn sie dann mit ihrer falschen Nettigkeit ( oder besser, wie Du schon richtig erwähntest : Menschenfreundlichkeit ) soviele Leute beeindruckt haben, das sie dann in der Mehrheit sind ,
kommt am Ende das Gesicht des wahren Islam zum Vorschein....
nämlich HASS gegenüber Allem und Jedem , was nicht daran glaubt !!!!
Sie passen sich nur so lange an , bis sie über 50 % sind , danach hat man sich gnadenlos ihnen anzupassen !!!
Ich hoffe das das nicht noch passiert , durch und in dem ach so "liberalen" Europa.
Wie sagte ein islamischer Gelehrter noch so schön.....
wir erobern Europa nicht durch konventionellen Krieg , sondern durch die Bäuche unserer Frauen Icon_wink
Da ist was dran !!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43557 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228842 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11644 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste