Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriege und Seuchen - Ein Segen für die Menschheit?
Bitte Thema beachten!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(20-12-2023, 15:52)Reklov schrieb: Welche der 3 Angaben soll also "wahr" sein?

alle drei - je nach bezugssystem

aber das will dein gehirnkasten ja nicht reinlassen - daß der aussagewert "wahrheit" sich jeweils auf etwas bezieht und eben nicht absolut steht

aber ekkard hat natürlich recht - mit dem thema hat das schon lang nichts mehr zu tun

ergo: eod
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Das Thema einer positiven Wertung abnehmender Bevölkerungsdichte durch Kriege, Seuchen und Katastrophen wurde verlassen.
Daher ist hier Ende der Diskussion.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Kriege vermeidbar ? Klaro 16 20626 07-11-2013, 03:21
Letzter Beitrag: Harpya
  Ist die Menschheit eine "Krankheit" dieses Planeten? d.n. 43 57668 23-06-2013, 10:43
Letzter Beitrag: Ahriman
  Die groessten Irrtuemer der Menschheit ! adagio. 17 22586 30-12-2005, 13:05
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste