Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Israel - ein jüdischer Staat
#31
(11-07-2013, 09:19)petronius schrieb: es gibt in diesem konflikt kein schwarz-weiß,
Die "Israelis" sind in ihrem völkerrechtlich anerkannten Staat bis Heute: Palästinenser, Araber, Juden und Sonstige.
Die Ursache dieses "Konflikts" mag die Staatsgründung sein aber die Ursache der Gewalt liegt beim Terror der Nachbarländer. Die Reaktion der Israelis darauf ist die Abschottung und die Besetzung, der für die Verteidigung, strategisch wichtigen Gebiete.
Aber selbst wenn sie sich nicht wehren würden, würde Gott ihnen beistehen um des Namen Israel willen. In dem Fall würden sie tun, was ihr Messias gesagt und getan hat.
Zitieren
#32
(11-07-2013, 11:19)Flattervogel schrieb: im Grunde wäre das gleiche passiert, wenn man statt einem Judenstaat, einen Indianerstaat in den Nahen Osten gepflanzt hätte.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwann in den USA die Rückkehr der Indianer aus ihren Reservaten um ihr Land wieder in Besitz zu nehmen, wird dies völkerrechtlich legalisiert, dann sind militante Gegner, Terroristen.
Zitieren
#33
(11-07-2013, 12:20)indymaya schrieb:
(11-07-2013, 09:19)petronius schrieb: es gibt in diesem konflikt kein schwarz-weiß,
Die "Israelis" sind in ihrem völkerrechtlich anerkannten Staat bis Heute: Palästinenser, Araber, Juden und Sonstige.
Die Ursache dieses "Konflikts" mag die Staatsgründung sein aber die Ursache der Gewalt liegt beim Terror der Nachbarländer

eben nicht nur

auch israel hat sowohl seine terroristische vergangenheit als es auch heute noch staatsterror betreibt. ich zumindest nenne streubomben und phosphor auf wohnviertel so

(11-07-2013, 12:20)indymaya schrieb: Aber selbst wenn sie sich nicht wehren würden, würde Gott ihnen beistehen um des Namen Israel willen. In dem Fall würden sie tun, was ihr Messias gesagt und getan hat.

na, dann sollten sie es vielleicht mal versuchen und mit der unterdrückung der palästinenser aufhören
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#34
(11-07-2013, 16:53)petronius schrieb: na, dann sollten sie es vielleicht mal versuchen und mit der unterdrückung der palästinenser aufhören
Sie trauen sich nicht, weil sie ihren Messias noch nicht erkannt haben. Anders die Juden damals, die Judenchristen wurden.
Zitieren
#35
(11-07-2013, 20:35)indymaya schrieb: Sie trauen sich nicht, weil sie ihren Messias noch nicht erkannt haben. Anders die Juden damals, die Judenchristen wurden.

womit wir ja zurück beim thema wären: "Israel - ein jüdischer Staat"

spar dir also deine christlichen missionsfantasien
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#36
(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 5. Die Landaufteilung muss auf der Grundlage der Thora durchgeführt werden; so ist es nicht gestattet, Land an Ausländer zu verkaufen.
6. Die von Gott festgelegten Grenzen für das Land gemäß JEHESKEL 47, ab Vers 13 einschließlich Jerusalem müssen vor den Völkern verteidigt werden.


Dazu wäre noch viel zu sagen, aber diese 7 Punkte sind m.E. die vordringlichsten.
Dieser Artikel soll ein Anstoß zum Nachdenken für israelische Politiker sein.

Hans Dieter
Quoting-Tag repariert/Ekkard

Ich kriege so einen Hals, wenn ich solche Kommentare lese, weil sie einr bestimmte Gruppe von Menschen diskriminieren (und das ist nett gesagt).


(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 1. Es muss unbedingt die Todesstrafe für Mord eingeführt bzw. durchgeführt werden; dann hört endlich das unsägliche Freilassen von nichtisraelischen Mördern auf.

Todesstrafe ist (a) was Menschen verachtendes und (b) teilst du Menschen in zwei Klassen ein mit der Aussage.
Todesstrafe für poltitische Probleme und gegen andere einzusetzen ist einfach widerlich.

(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 3. Religiöse Praktiken, die biblischen Geboten widersprechen, sind zu verbieten und mit Strafe zu belegen.

Wo ist der Unterschied zwischen einem Staat der im Namen andere Religionen Strafen verwendet und zwischen dem den du jetzt vorschlägst.
Ich will weder in einem Staat leben wo Muslime Gräueltaten noch wo Juden Gräueltaten machen.
Das ist dasselbe.

(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 4. Die Gebote über die Sittlichkeit müssen eingehalten werden und schwere Vergehungen, die in der Thora mit der Todes-strafe belegt sind, müssen strafverfolgt werden. Es ist absolut undenkbar, Homosexualität freizugeben, sie muss unbedingt verboten werden.
Wieder rum Menschenverachtend.

(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 5. Die Landaufteilung muss auf der Grundlage der Thora durchgeführt werden; so ist es nicht gestattet, Land an Ausländer zu verkaufen.

Das ist kein Argumente, sondern eine Denkweise die engstirnig ist nach meiner Ansicht.

(07-07-2013, 18:43)Hans Dieter schrieb: 7. Die Palästinenser können keinen Staat auf dem Boden Israels beanspruchen; sie sollen die vergangene Zeit als kostenlose Pacht ansehen. Wenn die Völker von Jordanien eine Demokratie verlangen würden, hätten die Palästinenser schon längst einen Staat.

Ein Spruch der nur zu Krieg führt und leichte zu sagen ist als zu verhandeln.

Übrigens das letzte mal wo ich gesagt habe, das den Juden Israel gehört und nicht Palästinensern (weil Gott es ihnen geschenkt hat ) war ich neun.

Seit dem weiß, das nur Frieden und Verhandlungen was bringen !!!
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#37
(11-07-2013, 21:16)petronius schrieb: womit wir ja zurück beim thema wären: "Israel - ein jüdischer Staat"
Wäre Israel ein jüdischer Staat, hieße er Juda. Nun heißt er aber Israel, und die Bewohner nicht Juden sondern Israelis. Mit Juden verschiedener Auffassung ihres Glaubens, Samaritern, Arabern, Christen und Migranten. Übrigens gibt es auch "messianische Juden", fast wie zu Jesu Erdenzeiten.
Zitieren
#38
(14-07-2013, 16:00)indymaya schrieb:
(11-07-2013, 21:16)petronius schrieb: womit wir ja zurück beim thema wären: "Israel - ein jüdischer Staat"
Wäre Israel ein jüdischer Staat, hieße er Juda

das hast wohl kaum du zu bestimmen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#39
Warum eingentlich ein jüdische Staat,
Jerusalem wird ja noch nicht mal in der Tora erwähnt ?
Zitieren
#40
Off-topics über Kreuze, Hakenkreuze, Mondsichel-Symbole und gegenseitige Zurechtweisungen entfernt! Bitte beim Thema bleiben, sonst machen wir den Thread zu!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#41
(21-07-2013, 23:06)Harpya schrieb: Jerusalem wird ja noch nicht mal in der Tora erwähnt ?
Wahrscheinlich weil Jerusalem damals Jebus hieß und seine Bewohner Jebusiter.
Aber auch hier trifft die Bibel ins schwarze weil sie aussagt, dass die Jebusiter bis Heute in Jerusalem leben. Und das, weil die Juden sie damals nicht gänzlich vertrieben haben.
Auch verstehe ich die Aufregung über die Mondsichel nicht. Ich schrieb lediglich
in dem Sinn, dass mancher jüdische Einwohner Israels bereut, dass ihre Ahnen
damals nicht auf Gott gehört haben und diese Mondanbeter nach Mekka geschickt haben wo sie hin gehören.
Zitieren
#42
(23-07-2013, 13:05)indymaya schrieb: Auch verstehe ich die Aufregung über die Mondsichel nicht.
Deine diesbezüglichen Beiträge gehören nicht hierher! Nochmals die Bitte, beim Thema zu bleiben. Dir steht es frei an geeigneter Stelle ein neues Thema zu eröffnen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#43
indymaya
kannst du es bitte lassen uns Muslime als Mondanbeter zu bezeichnen und eine Vertreibung der Palästinenser für gut zu heißen.

Das ist Hass auf beiden Seiten und dort geht es nicht nur um Religion, sondern auch um blinde Wut/ Hass.
Diese/r entstand durch die vielen Unschuldigen Opfer auf beiden Seiten.

Hier kann es nur den Weg des Friedens geben und der ist sehr schwer und Allmachtsansprüche bringen im Friedensprozess keinen Schritt weiter.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung, für die Menschen die jeden Tag leiden.
Alle Menschen sind Geschöpfe Allahs /Gottes und haben es verdient ein Leben in Frieden zu führen.

Das sollte dir als Christin doch auch am Herzen liegen, der Frieden auf Erden?Oder?

Liebe Grüße
Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#44
(23-07-2013, 13:05)indymaya schrieb:
(21-07-2013, 23:06)Harpya schrieb: Jerusalem wird ja noch nicht mal in der Tora erwähnt ?
Wahrscheinlich weil Jerusalem damals Jebus hieß und seine Bewohner Jebusiter.
Aber auch hier trifft die Bibel ins schwarze weil sie aussagt, dass die Jebusiter bis Heute in Jerusalem leben. Und das, weil die Juden sie damals nicht gänzlich vertrieben haben.
Auch verstehe ich die Aufregung über die Mondsichel nicht. Ich schrieb lediglich
in dem Sinn, dass mancher jüdische Einwohner Israels bereut, dass ihre Ahnen
damals nicht auf Gott gehört haben und diese Mondanbeter nach Mekka geschickt haben wo sie hin gehören.
Aha, die einen wurden vertrieben, die anderen auch und jetzt existiert ewiger Alleinanspruch.
Vor David aus dem Stamme Juda war das doch garnichts judäisches,
paar Philister , Asyre, Halbnomaden und wer gerade so längs kam.
Soweit bekannt ist wurde das Gebiet vor dem Staate Juda einfach erobert.

Haben die Söhne des Stammes Juda und Vergleichbare damals vielleicht noch was erobert,
London, Moskau, Washington oder so, nur das man aufs Umziehen vorbereitet ist, wenns in Israel mal zu eng wird ?
Zitieren
#45
(25-07-2013, 22:14)Meryem schrieb: Das sollte dir als Christin doch auch am Herzen liegen, der Frieden auf Erden?Oder?
Es sind doch die "lieben" Nachbarn, die den völkerrechtlich anerkannten Staat Israel vernichten wollen.
Als Christ wünsche ich mir, dass das Volk Gottes ihren Messias Jesus vor dem Jüngsten Tag erkennt. Wer gegen Israel ist, ist gegen den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs weil Gott selbst Jakob den Namen "Israel" gab. Auch ist Isaak das Kind der Verheißung und nicht Ismael. Der Staat Israel ist Gottes Fügung, klar das Satan was dagegen hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jüdischer Faschismus scilla 2 4684 07-11-2017, 23:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mose - Israel und Ägypten Egocentauri 2 4748 27-10-2017, 12:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Israel als neue Religion? joachim stumpf 66 79128 05-03-2014, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste