Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Israel - ein jüdischer Staat
#61
(27-07-2013, 01:14)Harpya schrieb: „Denkt nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (Mt 10,34)"

Das sagt Jesus. Seine Jünger, die Apostel und alle die wegen seines Wortes getötet wurden wussten was er meint.
Zitat:"Auch will ich eures Leibes Blut rächen und will's an allen Tieren rächen und will des Menschen Leben rächen an einem jeglichen Menschen als dem, der sein Bruder ist.
Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.
Hier sieht man deutlich einen Widerspruch. Habe das entscheidende Wort geschwärzt. Nimmt man Gottes Gebot: "Du sollst nicht töten" ist der 2. Absatz menschliche Zutat.
Was auch Jesus erklärt hat.
Zitieren
#62
(27-07-2013, 01:14)Harpya schrieb: „Denkt nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (Mt 10,34)"

(27-07-2013, 15:31)indymaya schrieb: Das sagt Jesus. Seine Jünger, die Apostel und alle die wegen seines Wortes getötet wurden wussten was er meint.

Was ist denn das für eine nebulöse Aussage, wenn Jesus was
zu sagen hat, dann soll er das tun.
War das vielleicht der erste Quizmaster,
so eine Art jüdischer Günter Jauch ?

(27-07-2013, 01:14)Harpya schrieb: "Auch will ich eures Leibes Blut rächen und will's an allen Tieren rächen und will des Menschen Leben rächen an einem jeglichen Menschen als dem, der sein Bruder ist.
Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.

(27-07-2013, 15:31)indymaya schrieb: Hier sieht man deutlich einen Widerspruch. Habe das entscheidende Wort geschwärzt. Nimmt man Gottes Gebot: "Du sollst nicht töten" ist der 2. Absatz menschliche Zutat.
Was auch Jesus erklärt hat.
Wo denn erklärt ?

Widerspruch zu was ?
Widerspruch in sich selbst ?

Was menschliche Zutaten sind ist schon endgültig geklärt worden ?

Ausserdem ist "Du sollst nicht töten" eine sinnentstellende Verkürzung.
Da fehlt noch ".. wenn es gegen das Gestz ist".
Wer macht das Gesetz wohl.
Ist im Islam nicht anders,
da findet man auch das der Schlächter sich keine Gedanken
machen muss, weil er nur Ausführender von Gottes Wille ist.

Irgendwie begründen kann man nun wirklich jeden Schwachsinn.
Fall die Deutschen mal wieder Bock haben ein Land zu überfallen, läufst
du dann auch hinterher, weil ein Führer mal gesagt hat "Das Volk braucht Raum" ?
Zitieren
#63
(27-07-2013, 10:31)Meryem schrieb: Übrigens ich war ja auch mal Christin. Aber das letzte mal wo ich geglaubt das die Juden einen allein Anspruch auf das Land haben, weil Gott es ihnen geschenkt hat: war ich 9 Jahre....
und meine Eltern haben mir erklärt, das aber auch die Palästinenser vor den Juden da waren und deswegen auch einen Anspruch auf das Land haben.

Sie habe mich auf gefragt wie ich fühlen würde, wenn ein anderes Land käme und sagen würden: Gott hat uns Deutschland geschenkt und ihr sollt von hier verschwinden....

Ist ja erschreckend mit was Kinder schon gequält werden.
Habt ihr zufällig auch die moralischen Grundlagen
der Völkerwanderung erörtert ?
Was für eine sinnlose Diskussion wer zuerst da war.
Was ist mi Denen vor den Palästinensern und Denen davor
und Denen davor.... beliebig fortzusetzen.

Fehlt nur noch, das in Israel ein mittelafrikanisch zuzuordnender
Knochen gefunden wird und sich Millionen Afrikaner auf den Weg
machen und Palästinenser samt Israelis rausschmeissen.
Zitieren
#64
@ Harpya
Was soll das Statement von dir?

ich will indymaya nur klar machen, das ihr denken Unrecht ist und man nicht sagen kann Gott hat denen das Land geschenkt und deswegen: schmeißen wir die mal raus oder vernichten sie.

Ich bin dafür das wir die westlichen Welt sich für den Frieden einsetzen und mit der arabischen verhandeln.

Es ist doch egal wer zuerst da war etc...

wäre schön du mir nicht andauernd ein Bein stellen würdest und mich Sachen beschuldigen die ich gar nicht geschrieben habe. Ich finde es ne frechheit mich die ganze Zeit von dir beschuldigen zu lassen, nur weil du ein Problem damit hast das ich an Gott glaube.

Übrigens habe ich geschrieben:
Wer beide Seiten sieht wird darauf kommen, das dort unten Frieden und Gerechtigkeit für beide wichtig sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil- Aber wirklich!
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#65
(27-07-2013, 15:03)indymaya schrieb: Die Bayern?
Die Philister waren doch selbst "Eroberer".
Sie wurden von David besiegt und etwas später gab es sie nicht mehr.
"-Die Philister waren schon Jahrhunderte vor der römischen Eroberung als Volk untergegangen-" (Auszug Wiki)
Die "Provinz Syria - Palästina" gab es nur deshalb wieder, weil Hadrian aus Wut und zur Strafe, als Sieger, das Land Judäa umbenannte.
In dieser Endzeit ist Israel wieder in seinem "Judäa", ohne es "erobert" zu haben.
Schon das sollte "aufhorchen" lassen.

Das ist keine Antwort wie würdest du dich fühlen, wenn jmd. dich aus deinem Land und deinem Besitz vertreiben würde, weil Gott ihm das Land geschenkt hat...

Ich weder gegen die Juden noch gegen die Palästinenser!
Ich bin dafür das man mit einander redet!
Auf Dingen rum zuhacken die vor mehreren 1000 Jahren passiert sind, bringen einen nicht weiter.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#66
(27-07-2013, 17:56)Meryem schrieb: @ Harpya
Was soll das Statement von dir?

ich will indymaya nur klar machen, das ihr denken Unrecht ist und man nicht sagen kann Gott hat denen das Land geschenkt und deswegen: schmeißen wir die mal raus oder vernichten sie.
Das hast du jetzt missverstanden, es ging gegen alle die meinen wir waren zuerst da das als Begründung anführen.
Gottgeschenke finde ich genauso blödsinnig wie islamische Auffassung das alles Land Muslimen gehört das sie jemals erobert und dort gesiedelt haben.

(27-07-2013, 17:56)Meryem schrieb: Ich bin dafür das wir die westlichen Welt sich für den Frieden einsetzen und mit der arabischen verhandeln.

Es ist doch egal wer zuerst da war etc...

Der Streit mit Israel hat mehr eine religiöse und moralische als eine territoriale Basis.
Also ist seine Darstellung als eine lösbare, politische Auseinandersetzung über Landansprüche nicht viel mehr als ein künstlicher Nebelschleier für einen immanenten, niemals endenden Dschihad gegen die Juden.

Vertreibung arabischer Juden aus dem Iran, aus Ägypten, aus dem Sudan, aus Marokko und aus Syrien im letzten Jahrhundert und ähnlichen Bedrohungen, denen die jüdischen (und christlichen) Bevölkerungen heute in Afrika und dem Mittleren Osten gegenüberstehen.

Selbst wenn der arabisch-israelische Landstreit irgendwie entschieden wäre, würde der Dschihad nicht aufhören, weil die komplette Vernichtung der Juden eine islamische Pflicht ist.
Zur Kenntnis: Abkommen mit Ungläubigen – selbst Friedensverträge – sind mit der Zeit ungültig und im Widerspruch zum Islam. Das wird exemplarisch in jener Sure, welche über Mohammeds Täuschungsmanöver berichtet, dargestellt: Mohammed akzeptierte in einer unterlegenen militärischen und politischen Position die Judenstämme Medinas, nur um sie später, als sich sein Glück gewendet hatte, zu terrorisieren, ermorden und enthaupten.

(27-07-2013, 17:56)Meryem schrieb: wäre schön du mir nicht andauernd ein Bein stellen würdest und mich Sachen beschuldigen die ich gar nicht geschrieben habe. Ich finde es ne frechheit mich die ganze Zeit von dir beschuldigen zu lassen, nur weil du ein Problem damit hast das ich an Gott glaube.

Übrigens habe ich geschrieben:
Wer beide Seiten sieht wird darauf kommen, das dort unten Frieden und Gerechtigkeit für beide wichtig sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil- Aber wirklich!
Beschuldigen tue ich niemand !
Ist doch nicht meine Schuld das da Totschlagreligionen entstanden sind.
Gerechtigkeit ist ein sehr fragwürdiger Begriff zwischen
verschiedenen Religionen oder anderer Ideologien weil das nur auf der Befolgung der jeweiligen Führer/Gottesgesetze beruht.

Sicher kann man immer was Gutes aus den Schriften herauslesen,
Religiöse vertreten aber normalerweise auch jeden anderen Blödsinn
pauschal gleich mit.
z.B. Warum soll ich das gerecht finden getötet zu werden, wahlweise zu konvertieren oder mich zu unterwerfen und ABgaben zu zahlen und mein Leben nach den Besatzern zu richten.

Da hast du dich vorschnell betroffen gefühlt,
liegt vielleicht am Dauerbeleidigtsein-Modus vieler Muslime.
Gottglauben kann doch jeder haben wie er will, nervig wirds erst
wenn man anderen Leuten auf den Keks geht.
Zitieren
#67
@Meryem
Glaub an welchen Gott du willst,
wenn du aber nach seinen Gesetzen lebst, gerecht bist, könnte es Probleme geben.
Bei Christen ..... könnte ich wahrscheinlicht leicht Ähnliches finden
(Juden mal ausgenommen)

Sure 3, Vers 28: Die Gläubigen sollen sich nicht Ungläubige zu Freunden nehmen vor den Gläubigen - und wer das tut, hat nichts mit Allah -, es sei denn, dass ihr euch vorsichtig vor ihnen hütet. Allah warnt euch vor Seiner Strafe, und zu Allah ist die Heimkehr.

Sure 3, Vers 91: Die aber ungläubig waren und als Ungläubige sterben, … und keine Helfer sollen sie finden.

Sure 3, Vers 118: "Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ..."

Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."

Sure 4, Vers 144: O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Sure 5, Vers 51: O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern (Freunden). Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Sure 5, Vers 80: Du siehst, wie viele von ihnen auf die Ungläubigen vertrauen. Welch schlimmes Verhalten! Dafür haben sie sich Gottes Zorn zugezogen, und in der Qual der Hölle werden sie ewig bleiben.

Sure 6, Vers 106: … Und wende dich von den Götzendienern ab!

Sure 9, Vers 23: O die ihr glaubt, nehmt nicht eure Väter und eure Brüder zu Freunden, wenn sie den Unglauben dem Glauben vorziehen. Und die von euch sie zu Freunden nehmen - das sind die Ungerechten.

Soviel zu Frieden und Freundschaft.
Zitieren
#68
(27-07-2013, 15:49)Harpya schrieb: Wo denn erklärt ?
(Mt 5,21) Was ist Töten?
(Mt 5,38) Was ist Vergelten?
(Mt 7,1) Warnung vor dem Richten.
Zitat:Widerspruch zu was ?
Selbst der 1. biblische Menschenmörder Kain durfte nicht von Menschen "gerächt" werden.
Wenn Gott ein Gebot gibt: "Du sollst nicht töten" was soll der Zusatz: "wenn es gegen das Gesetz ist"? Gibt es da noch was, was Gott vorher verkündet hat?
Also sind die Gebote von Gott und die Gesetze menschliche "Zutat". Die ganzen Gesetze und Vorschriften der Juden haben niemals auf 2 Steintafeln gestanden, die 1 Mensch tragen kann.
Jesus nennt analog zu den 2 Tafeln, 2 Gebote die alle Gebote beinhalten: Gottesehre und Nächstenliebe.
Das müssten die Landsleute des Jesus erkennen. Selbst wenn die "lieben" Nachbarn dann die Chance sehen sie endgültig zu vertilgen wird Gott seinem Volk beistehen, wie damals bei den Ägyptern am Schilfmeer.
Zitieren
#69
(28-07-2013, 00:18)indymaya schrieb: Das müssten die Landsleute des Jesus erkennen. Selbst wenn die "lieben" Nachbarn dann die Chance sehen sie endgültig zu vertilgen wird Gott seinem Volk beistehen, wie damals bei den Ägyptern am Schilfmeer.

Ist dieser Satz, der wünschenswerten zwischenmenschlichen Harmonie wegen, in der Zuordnung von Eigenschaften nicht noch etwas unausgewogen?
Sollte er nicht lauten: Das müssten die "lieben" Landsleute des Jesus erkennen. Selbst wenn die "lieben" Nachbarn dann die Chance sehen sie endgültig zu vertilgen wird Gott seinem "lieben" Volk beistehen, wie damals bei den "lieben" Ägyptern am Schilfmeer.

Und es ist wirklich unverständlich, dass die "lieben" Israelis zu ihrem Gottvertrauen noch eine schlagkräftige Armee hinzugefügt haben, in der nüchternen Erwägung, dass göttliche Winde nicht immer zuverlässig zur rechten Zeit das "tagespolitische" Geschehen korrigieren?

(Was natürlich wiederum die Nebenwirkung hat, dass die "lieben" Israelis hie und da der Versuchung unterliegen, den "lieben" Palästinensern, mit Hilfe eben dieser Armee zeigen, wem der "liebe" Herrgott das "heilige Land" geschenkt hat?)
Zitieren
#70
(28-07-2013, 00:18)indymaya schrieb: Selbst der 1. biblische Menschenmörder Kain durfte nicht von Menschen "gerächt" werden.
Das müssten die Landsleute des Jesus erkennen. Selbst wenn die "lieben" Nachbarn dann die Chance sehen sie endgültig zu vertilgen wird Gott seinem Volk beistehen, wie damals bei den Ägyptern am Schilfmeer.

Das war kein Mord, Kain war depressiv und in einer psychischen
Notlage weil er von Gott, der seine Opfer nicht richtig würdigte
gemobbt wurde und als Sohn schlechter behandelt.

Ausserdem musst du unseren gemeinsamen Vorfahren
nicht schlechtmachen, die Sache mit der Inzucht müssen ja nicht alle wissen.
Gott wird schon gewusst haben warum er Abel als Menschheitszeuger
ausgeschlossen hat, wer weiss was der in die Welt gesetzt hätte.

Wo das ominöse Schilffmeer liegen soll ist bis heute nicht klar.
Bei einem so einschneidenden Erlebnis hätte ich schon ein paar bessere Angaben erwartet.
Sooo lange ist das ja nun auch nicht her.
Zitieren
#71
(26-07-2013, 11:31)indymaya schrieb: Es ist lediglich so, dass sich viele an der Wahrheit ärgern, der Hass liegt dann bei ihnen. Ich hasse niemanden in meinem Herzen

so einfach machen sich die hetzer das heutzutage

ich bin beeindruckt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#72
(27-07-2013, 10:31)Meryem schrieb: und wer den Krieg rechtfertigt stellt sich nicht gegen den Hass sondern an seine Seiten !!!
Denn Krieg und Hass gehören zusammen...

zustimmung

(27-07-2013, 10:31)Meryem schrieb: Bloß uns Muslime interessiert vor allem was der Koran sagt, weil er für uns viel bedeutender ist als die Bibel und die Thora, die in unseren Augen verfälscht ist.

Jetzt worauf ich hinaus will:
Du siehst das ganze einfach einseitig nur von der Seite der Juden, denen Gott nach ihrem glauben das Land geschenkt hat.

Dabei lässt du aber den Glauben der Palästinenser auch acht, du ignorierst ihn einfach

das sollte man generell tun

politische probleme auf glaubensaspekte zu reduzieren, hat noch nie waszu deren lösung beigetragen

auch für den nahostkonflikt gilt: es ist sch***egal, was die protagonisten religiös glauben, und jedes argument aus der religion heraus ist sofort das klo runterzuspülen

es geht einzig und allein um menschen- wie völkerrecht, und zwar nicht,um es zum eigenen vorteil zu instrumentalisieren. sondern um es vor allemauch dem anderen zuzuerkennen

(27-07-2013, 10:31)Meryem schrieb: Wer beide Seiten sieht wird darauf kommen, das dort unten Frieden und Gerechtigkeit für beide wichtig sind.

eigentlich eine selbstverständlichkeit

traurig, daß auf beiden seiten zu viele damit beschäftigt sind, vom konflikt zu profitieren - sei es materiell oder ideell

(27-07-2013, 10:31)Meryem schrieb: und meine Eltern haben mir erklärt, das aber auch die Palästinenser vor den Juden da waren und deswegen auch einen Anspruch auf das Land haben.

diese dämliche argumentation "wer zuerst da war, hat recht" führt zu nichts - geschichtliche entwicklungen sind als fakt anzuerkennen. was nicht einfach zu akzeptieren ist, ist existentes unrecht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#73
(27-07-2013, 19:04)Harpya schrieb: Selbst wenn der arabisch-israelische Landstreit irgendwie entschieden wäre, würde der Dschihad nicht aufhören, weil die komplette Vernichtung der Juden eine islamische Pflicht ist

was für ein unsinn...

hast du grad eine kreuzfahrt gemacht und fühlst dich jetzt als kreuzfahrer?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#74
(28-07-2013, 12:55)petronius schrieb:
(27-07-2013, 19:04)Harpya schrieb: Selbst wenn der arabisch-israelische Landstreit irgendwie entschieden wäre, würde der Dschihad nicht aufhören, weil die komplette Vernichtung der Juden eine islamische Pflicht ist

was für ein unsinn...

hast du grad eine kreuzfahrt gemacht und fühlst dich jetzt als kreuzfahrer?

Ich bezieh mich da jetzt mal nur auf die von den Muslimbrüdern gegründete
Hamas die 1988 ihre Gründungscharta veröffentlichte:

"....Dies zeigt besonders deutlich die 1988 verabschiedete Charta der Muslimbrüder von Palästina, kurz: Hamas. Sie stellt das wichtigste programmatische Dokument des Islamismus in der Gegenwart dar und reicht in ihrer Bedeutung über den Palästina-Konflikt weit hinaus. Die Hamas begreift sich darin als "universalistische Bewegung", deren Dschihad von den Muslimen in allen Teilen der Welt zu unterstützen sei. Dementsprechend wird als Gegner nicht allein Israel ausgemacht, sondern der "Weltzionismus" ergo: das "Weltjudentum". Die Hamas, heißt es in der Charta, sei "die Speerspitze und die Avantgarde" im Kampf gegen den "Weltzionismus".

Und so, als hätten die Autoren dieser Charta beim Abfassen ihres Textes die Seiten der Protokolle der Weisen von Zion offen aufgeschlagen neben sich liegen gehabt, werden dem "Weltzionismus" alle Bösartigkeiten der Weltgeschichte unterstellt: "Die Juden standen hinter der Französischen Revolution und hinter der kommunistischen Revolution." Sie standen "hinter dem Ersten Weltkrieg, um so das islamische Kaliphat auszuschalten ... und standen auch hinter dem Zweiten Weltkrieg, in dem sie immense Vorteile aus dem Handel mit Kriegsmaterial zogen." Sie veranlaßten "die Gründung der Vereinten Nationen und des Sicherheitsrats, ... um die Welt durch ihre Mittelsmänner zu beherrschen.

Es gab keinen Krieg an irgendeinem Ort, der nicht ihre Fingerabdrücke trüge." In Artikel 32 dieser Charta, wird endlich auch das Original benannt: "Das Programm der Zionisten wurde in den Protokollen der Weisen von Zion ausgebreitet und ihr gegenwärtiges Verhalten ist der beste Beweis für das, was dort gesagt wurde...."

(Matthias Küntzel das Buch "Djihad und Judenhaß". Über den neuen antijüdischen Krieg (ca ira-Verlag Freiburg, 180 S., 13,50 Euro) erschienen
Originaltext auch auf : at.indymedia.org)
Zitieren
#75
(28-07-2013, 22:07)Harpya schrieb: Ich bezieh mich da jetzt mal nur auf die von den Muslimbrüdern gegründete
Hamas

ach, die hamas bestimmt, was "islamische Pflicht ist"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jüdischer Faschismus scilla 2 4731 07-11-2017, 23:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mose - Israel und Ägypten Egocentauri 2 4810 27-10-2017, 12:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Israel als neue Religion? joachim stumpf 66 79743 05-03-2014, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste