Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG! Koranwunder in der Relation von 1 zu 12791
#16
(13-07-2013, 16:52)Knecht-Allahs schrieb: die Summe aller Surennummern (6555) ist mit der Summe aller ungeraden Summen von Surennummer und deren Anzahl der Verse gleich (6555) und
die Summe aller Verse des Korans (6236) ist mit der Summe aller geraden Summen von Surennummer und deren Anzahl der Verse gleich (6236).
Daran ist nichts Wunderbares. Denn da man alles Mögliche abzählen und ausrechnen kann, führt jede derartige Operation immer zu einem extrem unwahrscheinlichen Ergebnis. Gut erklärt sind diese Pseudowunder in "Das heilige Fahrrad" (hier). Der Artikel geht zurück auf die "Radosophie" von Cornelis de Jager, Astrophysiker am Labor für Weltraumforschung in Utrecht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#17
(14-07-2013, 15:09)Meryem schrieb: @ petronius
musst du nicht verstehen;) , die sind wirklich nach nummeriert

@ Knecht-Allahs
Totaler Unfug, wenn du mich fragst, weil die Suren in einer anderen Reihenfolge sind,  als sie gesandt worden.
Und Koons AUSSAGE klingt sehr einleuchtend.

Die Reihenfolge der Suren (Kapitel) des Korans wurden von ʿUthmān ibn ʿAffān festgelegt, der erst am 17. Juni 656 in Medina starb.
Die Zahl Null und das Additionssystem wurden jedoch in Arabien erst im 8. Jahrhundert n. Chr. eingeführt. Wie könnt Ihr Euch nun erklären, dass
- die Summe aller Surennummern mit der Summe aller ungeraden Summen von Surennummer und deren Anzahl der Verse gleich ist (6555) und
- die Summe aller Verse des Korans mit der Summe aller geraden Summen von Surennummer und deren Anzahl der Verse gleich ist (6236)?
Könnt Ihr Euch diese riesige Relation überhaupt vorstellen? Zählt mal bis 6555 und dann bis 6236 bzw. bis 12791 und sagt mir dann, wie lange ihr dafür braucht.
La ilaha illAllah!
Zitieren
#18
Auf die Fragen aller Fragen, also nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest wird Deep Thought einstmals die Antwort geben: 42!
Das entspricht zufälligerweise genau dem ständigen Ein/Ausschaltprozess einer binären Maschine -> 0101010
=> Wunder!!!
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#19
Fragen wir mal so: Von was möchte uns die vorgeführte Berechnung überzeugen?

Sie beweist nur, dass eine in bestimmter Art und Weise durchgeführte Zählung mit anschließender Berechnung ein nicht einmal besonders auffälliges Resultat zeitigt, das sich auch noch auf eine andere Weise ergibt. Da es Abermillionen anderer Auswahlverfahren gibt, würde es mich nicht überraschen von weiteren merkwürdigen Koinzidenzen zu erfahren. Sie wurden bloß noch nicht gefunden oder nicht veröffentlicht. Dringt man dabei auf die Buchstabenebene vor, so könnte ein solches Auswahlverfahren auf den Untergang der Titanik oder den Ausbruch des 2. Weltkriegs hinweisen.

Was soll's. Auswahlverfahren sind völlig beliebig und überzeugen bestenfalls mit ihrem geheimnisvollen "Drum und Dran".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#20
(04-02-2016, 20:08)Knecht-Allahs schrieb:
(14-07-2013, 15:09)Meryem schrieb: @ petronius
musst du nicht verstehen;) , die sind wirklich nach nummeriert

@ Knecht-Allahs
Totaler Unfug, wenn du mich fragst, weil die Suren in einer anderen Reihenfolge sind,  als sie gesandt worden.
Und Koons AUSSAGE klingt sehr einleuchtend.

Die Reihenfolge der Suren (Kapitel) des Korans wurden von ʿUthmān ibn ʿAffān festgelegt, der erst am 17. Juni 656 in Medina starb.
Tun wir einfach mal so, als wenn das tatsächlich stimmen würde.
Nehmen wir nun beide Hände zählen die Finger. Welch ein WUNDER, es sind genau Zehn. Und das, obwohl die Null erst im 8 Jh nach Chr. erfunden wurde.


(04-02-2016, 20:08)Knecht-Allahs schrieb: Die Zahl Null und das Additionssystem wurden jedoch in Arabien erst im 8. Jahrhundert n. Chr. eingeführt.
Hast du schon mal etwas vom https://de.wikipedia.org/wiki/Abakus_%28...smittel%29 gehört? Mit dieser Quadratur-REchenmaschiene, die es wahrscheinlich schon in der Steinzeit gab, kommt man viel einfacher  zum gewünschten Quran-Hütchenspiel-Wunder
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#21
Übrigens- benutzen auch die Araber den Abakus schon lange vor Mohammeds Zeiten.
Auch Gebetsketten waren in Vorislamischer Zeit schon als Rechen- und Zählhilfe im Umlauf.
Der erste Rechenschieber der Welt  bestand aus  Holzperlen/Knochenperlen die auf eine Schur aufgereiht wurden. Damit konnten sogar Leute addieren, multiplizieren subtrahieren und dividieren, die gerade mal bis 5 zählen konnten..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#22
An der Auslegung habe ich nicht verstanden wo die Besonderheit liegt. Aber eins ist klar: da der Mohammedanismus keine Wunder vorzulegen hat, sind die Mohammedaner stets bemüht irgendwo welche Wunder zu suchen, und da kommen sie mit den erbärmlichsten Ergebnissen, unfassbar erbärmlich, die sie dann stolz vorzeigen, wo du dir denkst: die sind doch krank, unnormal.
Zitieren
#23
Selbstverständlich versteht heute kaum noch jemand solche Zählspiele, zumal Auswahlverfahren sehr vielfältig sind und sehr seltsame Ergebnisse haben - schon rein mathematisch gesehen.

(05-02-2016, 17:01)Schmied schrieb: ... da der Mohammedanismus keine Wunder vorzulegen hat, sind die Mohammedaner stets bemüht irgendwo welche Wunder zu suchen, und da kommen sie mit den erbärmlichsten Ergebnissen, unfassbar erbärmlich, die sie dann stolz vorzeigen, wo du dir denkst: die sind doch krank, unnormal.
Na ja. Menschen sind stets um Gewissheiten bemüht, anstatt den vielfältigen Anforderungen die das Leben stellt, direkt entgegen zu blicken (und gemeinschaftlich nach einem Konsens zu streben).

Hier ist es die Gewissheit, dass der Koran göttlichen Ursprungs sei.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#24
(05-02-2016, 17:01)Schmied schrieb: Aber eins ist klar: da der Mohammedanismus keine Wunder vorzulegen hat, sind die Mohammedaner stets bemüht irgendwo welche Wunder zu suchen, und da kommen sie mit den erbärmlichsten Ergebnissen, unfassbar erbärmlich, die sie dann stolz vorzeigen, wo du dir denkst: die sind doch krank, unnormal.

Das ist kein islamisches Alleinstellungsmerkmal. Solche Zahlenspielereien waren auch in fruehchristlichen Kreisen sehr beliebt, und in juedischen sowieso. Auf christlichen Foren sieht man immer wieder Leute, die das auch auf die Bibel anwenden. Zahlen im AT machen uebrigens oefter mal nur Sinn, wenn man Gematrie darauf anwendet, auch wenn das in heutiger christlicher Exegese oft genug abgelehnt wird. Wobei diese Ablehnung wahrscheinlich eher auf einer veraenderten Sichtweise beruht als dem Bemuehen, den Dingen auf den Grund zu gehen.

So ganz von der Hand weisen wuerde ich uebrigens auch Gematrie und Aehnliches beim Entstehen des christlichen Kanons nicht. Z.B., die Begruendung durch Irenaeus, des ersten christlichen Autors bei dem das NT eine gewisse Form bekommt, warum es denn nun gerade 4 Evangelien sein muessen, ist auch eher zahlenmagischer Natur. Ein anderes Beispiel ist die "Zahl des Tieres".
Zitieren
#25
(05-02-2016, 23:06)Ekkard schrieb: ... Hier ist es die Gewissheit, dass der Koran göttlichen Ursprungs sei.

Praktiziert deshalb unbedingt den Islam, denn niemand hat die Gewissheit dass er von der Hölle verschont bleibt. Ich meine es nur gut und versuche selbst, diese Religion so gut wie möglich zu praktizieren. Auf meiner Internetseite ist alles genau beschrieben, wie man den Islam so gut wie möglich praktizieren kann. Dort findet man Videos, wie man die Gebetswaschung und das Gebet verrichtet, die Gebetszeiten, die Fastenzeiten für den Monat Ramadan, Links wo man die Almosensteuer Zakat entrichten kann, den Koran als Hörbuch und vieles mehr. Es ist nur meine Empfehlung, weil ich möchte, dass so wenig Menschen wie möglich in die Hölle kommen und viele ins Paradies eintreten dürfen. Und warum sollte man nicht dem Schöpfer dienen, der einen erschaffen hat und dem man zurückgebracht wird.
Liebe Grüße und Allahs Segen
Knecht Allahs
La ilaha illAllah!
Zitieren
#26
Falscher Ansatz: Nicht das rituell korrekte Praktizieren einer Religion oder des Islam oder des Katholizismus wird uns von den höllischen Übeln befreien (erlösen) oder eben nicht, sondern ausschließlich das, was wir den Nächsten und den Schwächsten auf der Welt antun.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#27
Anderer Ansatz;
es ist nicht nur irrelevant wie korrekt irgendwer seine Religionspraktiken vollzieht und was man glaubt,
es ist auch irrelevant was man seinem Nächsten an Taten angedeien lässt.
Es gibt weder Hölle noch Paradies und jeder wird nach dem Tod unweigerlich ins "All-Eine" ("G#tt") eingehen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#28
@ Knecht-Allahs
Habe mir mal deine Homepage angesehen und war entsetzt.
Die Side strotzt ja vor Salafistitschen Thesen und auch die TV Filmchen zeigen nur die bekannten Haßpediger.
Für jeden wahren Moslem ist das m.E. eine Beleidigung seines Glaubens.
Zitieren
#29
(06-02-2016, 21:50)Ekkard schrieb: Falscher Ansatz: Nicht das rituell korrekte Praktizieren einer Religion oder des Islam oder des Katholizismus wird uns von den höllischen Übeln befreien (erlösen) oder eben nicht, sondern ausschließlich das, was wir den Nächsten und den Schwächsten auf der Welt antun.

Nächstenliebe ist ein Teil, an dem man sich halten muss. Es fehlen aber noch Gottesliebe und Eigenliebe. Gottesliebe: (z. B. dass man Gott nicht lästern darf und ihm niemanden beigesellt) und Eigenliebe (z. B. dass man nicht seiner Gesundheit schadet, keinen Alkohol trinkt, kein Nikotin oder Rauschgift nimmt, kein Schweinefleisch isst, kein Selbstmord begeht usw.).

Die muslimischen Vorschriften bestehen hauptsächlich aus Gottesliebe (Glaubensbekenntnis, Pflichtgebet), Nächstenliebe (Almosensteuer Zakat, Zinsverbot, Betrugs- und Diebstahlsverbot) und Eigenliebe (Fasten, das der Gesundheit nützlich ist.)

Ins Paradies kann nur eintreten, wer Gott, seinen Nächsten und sich selbst liebt. Nächstenliebe allein ist zu wenig.
La ilaha illAllah!
Zitieren
#30
@ Knecht-Allahs:

Meinetwegen kann jeder die Gebote seines Glaubens befolgen, auch Muslime, und das auch dann, wenn die Gebote in Mittelalter oder Antike kreiert wurden und so ganz und gar nicht der Lebenswirklichkeit in Westeuropa entsprechen und dazu auch noch teilweise sinnfrei sind. Ich spreche mich sogar für das Recht von Frauen aus, sich voll zu verschleiern, wenn sie dies ungezwungen tun und bereit sind, diesen Schleier zu Identifizierungszwecken zu lüften. Aber niemals darf Religion ihre Gläubigen oder gar die, die nicht an die entsprechende Botschaft glauben, zur Befolgung ihrer Gebote zwingen. Aber genau das Letztere wird auch heute noch fast überall im Dar-al-Islam ganz oder teilweise (Familienrecht z.B.) praktiziert und auch in Westeuropa stellen die meisten Muslime die angeblich von Gott erlassenen islamischen Gebote über unser säkulares Recht. Es wäre an der Zeit, dass auch der Islam das Mittelalter Vergangenheit sein lässt und alte Gebote nicht mehr befolgt oder sie so interpretiert, dass sie der Gegenwart gerecht werden, zuallermindest in Westeuropa. Wäre Allah existent und dazu noch allmächtig und allwissend, bräuchte er schließlich keinerlei menschliche Hilfestellung, um sicherzustellen, dass seine Gebote befolgt werden. Icon_cheesygrin

Religion hat Privatsache zu sein!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste