Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschwendung im Bistum Limburg
#1
Na dann kann ich mir ja erklären, was der Bischof in Limburg so treibt.
Spiegel heute:

*http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bistum-limburg-rebellion-gegen-bischof-tebartz-van-elst-a-918615.html

Rebellion gegen Bischof Tebartz-van Elst: "Wer zu spät geht, den bestraft das Leben"
Zitieren
#2
(27-08-2013, 01:03)Harpya schrieb: Na dann kann ich mir ja erklären, was der Bischof in Limburg so treibt.
Spiegel heute:

*http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bistum-limburg-rebellion-gegen-bischof-tebartz-van-elst-a-918615.html

Rebellion gegen Bischof Tebartz-van Elst: "Wer zu spät geht, den bestraft das Leben"

Etwas hinterfotzig gefragt: Steht der Tebartz jetzt auch noch im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus - oder wie oder was nu?
-------
Nein, steht natürlich nicht. Daher habe ich das Thema geteilt./Ekkard
Zitieren
#3
Es ist erfreulich zu sehen, dass ein Bischof nicht einfach machen kann, was er will. Das pristerliche Ordinariat sollte die Rechnungen des Herrn Tebartz-von Elst mal an Papst Fanziskus schicken, der selbst immer Bescheidenheit demonstriert bzw. einfordert. Leute wie dieser Bischof hinterlassen die frohe Botschaft, dass "die Kirche" in Geld schwimmt.

Nein, dieser Bischof hat das Geld für seinen Protz anderen, vor allem seinen Gemeinden gestohlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(27-08-2013, 18:42)Ekkard schrieb: Es ist erfreulich zu sehen, dass ein Bischof nicht einfach machen kann, was er will. Das pristerliche Ordinariat sollte die Rechnungen des Herrn Tebartz-von Elst mal an Papst Fanziskus schicken, der selbst immer Bescheidenheit demonstriert bzw. einfordert. Leute wie dieser Bischof hinterlassen die frohe Botschaft, dass "die Kirche" in Geld schwimmt.

Nein, dieser Bischof hat das Geld für seinen Protz anderen, vor allem seinen Gemeinden gestohlen.

Ja der Papst, das muss auch ich als Muslimin neidlos anerkennen, ist ein Kompetenter Mann.
Vielleicht ist er es der sogar die Kirche rettet durch seine Bescheidenheit, Toleranz anderen Religionen gegenüber...

Leider sind nicht alle anderen so kompentent wie er.
Ich bin der Meinung jemand der Gemeinde führen will, egal ob eine jüdische, christliche, oder muslimische sollte mit Menschen umgehen können und Bescheidenheit vor leben (wenn es um religiöse Anlässe geht).
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#5
(27-08-2013, 21:30)Meryem schrieb: Ja der Papst, das muss auch ich als Muslimin neidlos anerkennen, ist ein Kompetenter Mann

ich seh ihn bislang eher als begabten selbstdarsteller und -vermarkter, der sich ein massenkompatibles image gegeben hat

an den früchten sollt ihr sie erkennen (mt 7,16)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
(27-08-2013, 22:20)petronius schrieb: an den früchten sollt ihr sie erkennen (mt 7,16)

Wobei man auch befürchten muss, dass ein Papst selbst mit bestem Willen auf Dauer der subversiven Macht der vielen "Apparatschiks" an den Schalthebeln des Vatikan unterliegen muss.
Da bliebe einem solchen Papst dann letztlich, der Sache und der Selbstachtung willen, ebenfalls nur, dem Vorbild seines - in diesem Punkt vorbildlichen - Vorgängers zu folgen und ebenfalls zurückzutreten.
Zitieren
#7
(28-08-2013, 09:42)dalberg schrieb:
(27-08-2013, 22:20)petronius schrieb: an den früchten sollt ihr sie erkennen (mt 7,16)

Wobei man auch befürchten muss, dass ein Papst selbst mit bestem Willen auf Dauer der subversiven Macht der vielen "Apparatschiks" an den Schalthebeln des Vatikan unterliegen muss

das ist durchaus möglich

möglich auch, daß franz bereits maßnahmen gesetzt, nur eben nicht ffentlich gemacht hat

man weiß es eben nicht, und ich erlaube mir eine bewertung nur nach dem, von dem ich weiß, daß es getan wurde

(28-08-2013, 09:42)dalberg schrieb: Da bliebe einem solchen Papst dann letztlich, der Sache und der Selbstachtung willen, ebenfalls nur, dem Vorbild seines - in diesem Punkt vorbildlichen - Vorgängers zu folgen und ebenfalls zurückzutreten

das könnte durchaus ein starkes signal sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#8
Dieses Drama zieht sich anscheinend immer noch hin, Monate spaeter. Ehrlich gesagt fand ich das mit dem 1. Klasse-Ticket gar nicht so schlimm. Die sind manchmal gar nicht so teuer, und wenn man was arbeiten will, ist es durchaus nuetzlich. Schaebig war nur, dass der gute Mann deswegen gelogen hat, und das sogar unter Eid.

Die Sache mit dem Bischofssitz wird sich schon irgendwie egalisieren. Es mag sogar sein, dass das in ein paar Jahren geschaetzt wird. Es ist nur so furchtbar instinktlos vom jetzigen Machtinhaber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste