Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamfeindlichkeit in Europa
#61
(30-08-2013, 02:13)indymaya schrieb:
(30-08-2013, 01:45)paradox schrieb: Es ist schon sehr interessant, dass Menschen automatisch (leider bereits schon im Kindesalter) andere, die sich irgendwie von ihnen unterscheiden, abgrenzen und auch abstoßen.
Eher Gegenteilig. Wir sind die "Ungläubigen". Muslimischen Kindern in der KITA wird die Bonbontüte aus der Hand gerissen um die Inerte zu überprüfen.
Die Vermummung der Frauen im Sommer ist asozial wenn die Männer im Muskelshirt und kurzer Hose flanieren .. Schöne Fauen sind mit oder ohne Kopftuch schön. Was soll das? Wer grenzt sich hier ab?

Nein, auch du stellst die Anderen als Ungläubige, als Satan-Anhänger hin.
Muslime haben nun mal andere Essgewohnheiten und essen bspw keine Gummibären, wo Gelatine vom Schwein enthalten ist. Das sollte aber schon längst berücksichtigt werden. In Schulen wird bei solchen Dingen nicht unbedingt darauf geachtet.

Was die Vermummung der Frauen und die Bekleidung der Männer angeht, so solltest du endlich einsehen, dass du nicht alle in den gleichen Topf stellen solltest. Sicher gibt es solche Personen, denen ihr auf dem Papier angegebener Glaube eben nicht wirklich was bedeuten. Aber es gibt offenbar auch Frauen, die sich lieber verhüllen wollen, so wie es auch welche gibt, die sich eher freizügiger kleiden. Dann gibt es sicherlich auch Scheinheilige, die manches predigen und kritisieren, sich aber auch nicht besser verhalten.

Solche und ähnliche Personen gibt es aber auch im Christentum. Du schaffst aber aus deinen Beobachtungen ein Feindbild. Glaubst du etwa, dass alle Moslems gleich denken und nie Ärger miteinander haben? Auch würde ich Menschen nicht immer gleich aufgrund ihrer Religion oder Nationalität definieren. Somit schafft man sich nur gedankliche Schubladen und beurteilt Menschen nicht nach ihrem Charakter.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#62
(30-08-2013, 01:36)indymaya schrieb:
(30-08-2013, 01:07)Harpya schrieb: der Islam hat für seinen jetzigen Status ca. 1400 Jahre gebraucht, in den nächsten 1400 wirds bestimmt besser.
Salam! Wenn Du Ägypten und Syrien meinst, was meinst Du mit besser? Noch mehr Tote?
Kann da keine ausgeprägte Islamfeindlichkeit feststellen, die Boko haram meine ich jetzt auch nicht.
Woher soll ich wissen was die toll finden,
So zur Klarstellung ich spreche eigentlich von Deutschland.
Wenn du die ganze Zeit Konflikte an der Grenze zu Bangladesh meinst, sags gleich.
Bleib beim Thema.

Wasalam
Zitieren
#63
(30-08-2013, 02:13)indymaya schrieb: Muslimischen Kindern in der KITA wird die Bonbontüte aus der Hand gerissen um die Inerte zu überprüfen.
Die Vermummung der Frauen im Sommer ist asozial wenn die Männer im Muskelshirt und kurzer Hose flanieren .. Schöne Fauen sind mit oder ohne Kopftuch schön. Was soll das? Wer grenzt sich hier ab?
Na du grenzt dich ab. Was machen wohl die adligen Damen im Sommer in luftigen,langen Kleidern und Sonnenschirmen um sich die vornehme Bläße zu erhalten. Nonnen in Tracht und Haube sind asozial ?
Spende Tangas die haben vielleicht kein Geld dafür, vergiss dein Tele nicht.
Schon mal nen Papst im knappen Slip und Tank-Top gesehen, der
sich am Strand die Eier krault ?
Kann man den Frauen vielleicht mal überlassen was sie freiwillig anziehen wollen.
Ein schöner Mann ist auch immer schön, trag ruhig Kopftuch.

Langsam fang ich deutlich an zubegreifen, was zurückgeblieben heisst.
Nach Mattäus: " Seelig sind die arm im Geiste, den der Himmel ist ihnen gewiss"

Herzlichen Glückwunsch , angekommen.
Das war mein letzte Antwort wenn du in dem Stil weitermachst.
Keine Lust auf Fremdschämen
Zitieren
#64
(29-08-2013, 21:39)indymaya schrieb:
(29-08-2013, 20:05)Flattervogel schrieb: Was sagen denn die Juden dazu, dass man ihrem Gott einfach mal so einen Sohn dazugestellt hat?
Am "Jüngsten Tag" werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen weil sie ihren eigenen König nicht erkannt haben. Das ist nicht judenfeindlich sondern für mich: Fakt.

Das ist kein Fakt, das ist Realsatire vom feinsten. I'm out...
Zitieren
#65
(29-08-2013, 20:43)indymaya schrieb:
(29-08-2013, 19:49)Ekkard schrieb: Von "unrechtmäßig" zu schreiben, ist nicht Kritik, sondern philosophisch gesehen sinnfrei.
Ich schrieb :"biblich unrechtmäßig". Die Verheißung Gottes bei den "Schriftbesitzern" galt Abraham und seinen Nachkommen in Isaak und Jakob.

aber was geht das die muslime an?

du regst dich ja auch auf, wenn man deinen jesus als gottessohn als "koranisch unrechtmäßig" bezeichnet
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#66
(29-08-2013, 21:55)indymaya schrieb: Ich finde es immer noch lustig wenn ein "Engel" einem Analphabeten , ein Buch diktiert. Das ist doch Comedie, oder?

hätt ers aufschreiben sollen?

natürlich muß man einem analphabeten mündlich mitteilen, was sache ist. wie denn sonst?

einfach mal das hirn einschalten vor dem posten...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#67
Hi an all

dieser Thema wird von 2 Rechtspopulisten dominiert, daher auch entsprechend vermüllt...

ich geh mal auf das Thema anders ein... vielleicht wird ja was daraus...

wenn man Sachgerecht über das Thema diskutieren möchte, müsste man in die Weltpolitik der nahen Vergangenheit (seit 9/11) zugreifen....
Ich würde sagen...Islamhass ist eine von Medien, für die Masse inszenierte Interessen Ereignis... welches Notwendig war und immer noch Notwendig ist eine Politik für ökonomische Interessen zu durchsetzen... und dafür die Mehrheit hinter sich zu bringen.... eine Beispiel wäre dafür...Irak Krieg und Saddams Raketen den es nie gab ... natürlich gibt es viel zu viele Beispiele

Ich bin seit fast 40 Jahren in Deutschland, Wir beteten in den Hinterhof Mosches, oder in kleinen Privaten gemeinden... ab ca. 1980 gabs die ersten öffentlichen Mosches für ca. 100 - 150 Personen... Ich kann mich an keinen einzigen Zeit erinnern das weder in der Öffentlichkeit, noch in dem Medien das Wort "Islamisten" - "Islamismus" - "Terror" - "Hass predigen " gehört zu haben.... im Gegenteil.. die Kirchensprecher und Moslems arbeiteten zusammen.. und verwirklichten viele Gemeinsame Projekte... Natürlich gab es Gruppen wie zb.... türkische "Milli Görüs" für das größte Spendenbetrugs Affäre in Deutschland verantwortlich sind... aber die haben ja solche wie uns, und den Islam so wie es im Koran steht nie vertreten sondern agierten Kriminell, wovon nur die Muslime betroffen waren

nun mir steht als Moslem eine kleine Lebenslauf des Islams in Deutschland zu Verfügung, den ich ganz persönlich im Erinnerung habe... welches ich mit der Zeit ab 9/11 nicht mehr vergleichen kann...

was ist eigentlich passiert... ? Icon_smile

mfg
Zitieren
#68
@ Koon: Wie erlebst du es denn heute, ganz aktuell? Ich kenne sicher nicht genug Muslime für ein repräsentatives Bild, aber zumindest bei den paar, die ich kenne, erlebe ich das als ganz unproblematisch. Zumindest in meinem Umfeld richten sich Feindbilder eher gegen Rassen als gegen Religionen - nach der Religion fragt (fast) niemand, aber Migranten müssen manchmal einiges aushalten. Würde mich interessieren, wie du das siehst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#69
@ Koon: Im übrigen empfehle ich dir dringendst, Unterstellungen wie "Rechtspopulisten" zu unterlassen, wenn du nicht gleich wieder eine Verwarnung wegen Beleidigung kassieren willst,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#70
***** entfernt,..Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht herab,...lies die Boardregeln, halte dich dran, oder trage bei deiner nächsten Ausfälligkeit die Konsequenzen..
d.n.


(30-08-2013, 15:24)Keksdose schrieb: @ Koon: Wie erlebst du es denn heute, ganz aktuell? Ich kenne sicher nicht genug Muslime für ein repräsentatives Bild, aber zumindest bei den paar, die ich kenne, erlebe ich das als ganz unproblematisch. Zumindest in meinem Umfeld richten sich Feindbilder eher gegen Rassen als gegen Religionen - nach der Religion fragt (fast) niemand, aber Migranten müssen manchmal einiges aushalten. Würde mich interessieren, wie du das siehst.

Hi Keksi

die Muslime haben keine repräsentatives Bild... man sieht uns entweder vor dem Moschee... oder an den Kopftücher den die Sunnitischenfrauen tragen... es gibt natürlich auch Menschen die sich ganz Traditionell bekleiden wie die Inder, oder Afghanen....vom Lebensweise her sind die durchschnittliche Muslime eigentlich nicht anders als durchschnittlichen Christen... auch zu Hause ist alles ganz Normal... es wird nur relativ wenig bis kaum Alkohol konsumiert..

wenn du Ausländerfeindlichkeit meinst... damit hatte ich eigentlich keine Nennenswerte Probleme... aber hören tue ich darüber jeden Tag etwas

ich persönlich gehe dem Menschen aus dem Weg...die sich über Islam oder über Döner unterhalten wollen... Icon_smile

mfg
Zitieren
#71
Hi, Koon!
Die Moderation ist strikt dagegen, Leute aus dem Forum in eine bestimmte Ecke zu stecken. Wir haben alle unseren Nick. Nenne den oder mehrere, wenn dir deren Aussagen nicht passen. Und: Schreib bitte keine pauschalen Urteile, sondern setze dich mit den Fremdmeinungen auseinander, finde Gegenbeispiele usw.

Zur Sache:
Ich bin durchaus deiner Meinung, dass Islamfeindlichkeit für wirtschaftliche Interessen instrumentalisiert wird. Nur ist dies bei mir mehr ein "politisches Unwohlsein", ein Verdacht, dass es so sein könnte. Eine latente Islamfeindlichkeit führt indirekt zu niedrigeren Löhnen und leichterer Ausbeutung der entsprechenden Bevölkerungsanteile. Nicht umsonst findet man in den unteren Lohngruppen überwiegend Migranten, die meist muslimischen Glaubens sind.
Aber das Problem ist vielschichtig. Eines ist auch sicher: die Sprachbarriere. Wer sich in geschliffenem Hochdeutsch verständlich machen kann, wird weiter kommen, als bis zu den "unteren Lohngruppen" - und zwar unabhängig vom Glauben!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#72
(30-08-2013, 10:56)petronius schrieb: hätt ers aufschreiben sollen?
Wer, Mohammed?
Zitieren
#73
(30-08-2013, 20:54)indymaya schrieb:
(30-08-2013, 10:56)petronius schrieb: hätt ers aufschreiben sollen?
Wer, Mohammed?

halloooo, aufwachen!!!

die rede war vom engel. deine rede übrigens
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#74
(30-08-2013, 20:57)petronius schrieb: die rede war vom engel. deine rede übrigens
Wenn aber Engel nicht blöde sind, nehmen sie jemand der schreiben kann.
Zitieren
#75
(30-08-2013, 18:14)Ekkard schrieb: Hi, Koon!
Die Moderation ist strikt dagegen, Leute aus dem Forum in eine bestimmte Ecke zu stecken.
ja klar Ekkard für uns sollte nur die Schminke zählen..
(30-08-2013, 18:14)Ekkard schrieb: haben alle unseren Nick. Nenne den oder mehrere, wenn dir deren Aussagen nicht passen. Und: Schreib bitte keine pauschalen Urteile
wieso Pauschal.. meine Aussage war und ist ausreichend begründet
(30-08-2013, 18:14)Ekkard schrieb: sondern setze dich mit den Fremdmeinungen auseinander, finde Gegenbeispiele usw.
ich soll gegen Beispiele gegen Beschimpfungen und Beleidigungen machen... Icon_smile
(30-08-2013, 18:14)Ekkard schrieb: Eine latente Islamfeindlichkeit führt indirekt zu niedrigeren Löhnen und leichterer Ausbeutung
das ist leichtere Übel... unter Billiglohn leiden die neuen EU Staatsbürger, die sich zwar innerhalb der Schengen Frei bewegen können, aber nicht arbeiten dürfen...

ich meinte eigentlich mit dem Politik, die Welt Politik.. Außenpolitik der Westen... welches ihre Energie von den Quellen der Kapitalismus bezieht
(30-08-2013, 18:14)Ekkard schrieb: Nicht umsonst findet man in den unteren Lohngruppen überwiegend Migranten, die meist muslimischen Glaubens sind.
falsch...!!! glaube spielt in der Sklavenzähne keine Rolle... die meisten Billiglohn Empfänger sind Polen, Rumänen, und Bulgaren, und die Farbigen aus N. Afrika... nächste Ansturm warten Wir aus dem Kroatien
(30-08-2013, 18:14)Ekkard schrieb: Aber das Problem ist vielschichtig. Eines ist auch sicher: die Sprachbarriere. Wer sich in geschliffenem Hochdeutsch verständlich machen kann, wird weiter kommen, als bis zu den "unteren Lohngruppen" - und zwar unabhängig vom Glauben!
das auch... aber die meisten schaffen es mit Arbeitserlaubnis und Gewerbegenehmigung, viel früher... oder sie Gründen für 250,- € kleine "Ich AG´s" und schuften 2,25 € die Stunde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 87289 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 908903 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Islam und Europa Moski 130 182017 07-11-2013, 00:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste