Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll das sein, das "Reich Gottes"?
(22-07-2023, 18:24)SalvisIuribusInshallah schrieb: Menschen, die Gott hassen, nehmen seine Liebe wie Hass wahr.
Und wieder heulen sie, dass Christen nicht lieben würden,
anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.
Das können sie nicht, weil sie Gottes Gnade in dem Moment
ablehnen.
Eigentlich schlüssig, oder wo liegt das konkrete Problem?

Keine Ahnung, das ist Deine Idee, also sag's mir! Ich kenne niemanden, der Gott hasst. Du?

Allerdings beschleicht mich das Gefuehl, dass Du gewisse Meinungsverschiedenheiten mit Gotteshass verwechselst. Wenn ich im Vergleich zu Dir zu einem Punkt eine andere Meinung habe, heisst das nicht, dass ich Gott hasse. Du bist nicht Gott oder sein Stellvertreter. Deine subjektive "Wahrheit" ist keine objektive.
Zitieren
(22-07-2023, 18:24)SalvisIuribusInshallah schrieb: Menschen, die Gott hassen, nehmen seine Liebe wie Hass wahr.
Und wieder heulen sie, dass Christen nicht lieben würden,
anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Gott ist dein, mein, unser aller innerer Schweinehund. Alle Bosheit in der Welt gedeiht auf dem Acker des Nichtwissens und der Selbstüberschätzung auf Grundlage des Glaubens. Als wenn es nur darum ginge, möglichst viele "Weiblein" zu überzeugen, ein für die Paarung würdigerer (Gottes auserwähltester) Hirsch zu sein und eigene Nachlommen wie Sand am Meer zu haben. (Siehe biblischen Abraham)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
Zitat:Sinai:
Auch hier wieder eine Übersetzungsunschärfe.
Die Zeugen Jehovas übersetzen den letzten Satz anders:
Ich versichere dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.

Sie meinen, dass der reuige Verbrecher aufs Paradies noch bis zur Auferstehung warten müsse

Diese "Unschärfe" wie Du es nennst ist womöglich gewollt:
Zeugen Jehovas vergeben mW keine Sünden.
Katholiken hingegen schon. 
Das fehlen des Präsens Wortes "heute" könnte zusätzlich auch Hinweis sein, dass diejenigen die die Sünden nicht eingestehen (beichten?) + bereuen jedenfalls im diesseits ins Fegefeuer müssen. 
Man beachte hierzu evtl auch "die Geschichte" rund um das lodernde Flammenschwert! 
mMn handelt es sich dabei jedenfalls in der Endzeit in der "Neuen Welt" um das von vielen berichtete Phänomen von diversen elektronisch gesteuerten Verstandeskontrolltechniken, insbesondere "Stimmen hören" u.ä. über das übrigens erst vor kurzem der Ex NSA-"Head of electronical Espionage and Warfare", Dr.Robert Duncan, gemeinsam mit dem Leiter der ICATOR-NGO ein beachtliches Auditing abhielt.
Hebräer 12:18
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-b...C3%A4er-12

PS: was zwar ein bisschen OT hier ist aber doch erstaunlich:
Früher...viel früher...war auch eine gewisse Frau Dr.Horton (oder so ähnlich) bei ICATOR dabei. 
Als Dr.Duncan noch in NSA-Funktion war, hatte sie kurz Kontakt mit ihm via e-mail. Ist wohl eher 20 als 10Jahre her. Und...sie hatte davon berichtet (und auf ihrer privaten Seite auch Teile des "Chats" ge-upped.
Und süffisant angemerkt, dass sie offenbar mit einem "Chat-Bot" getextet hätte. Denn stets kamen unmittelbar im Gegenzug auf Ihre Anfragen überaus ausgeklügelte, psychologisch hochwirksame Antworten als Replik, und sie merkte dereinst an, sie wäre ziemlich überfordert gewesen ob der KI mit der sie es zu tun hatte.
Anzunehmen ist, dass damals eine Art Chat-GPT-V3.0 zum Einsatz kam. 
Dr.Horton selbst ist alles andere als unkommunikativ, mit einem IQ von 160 auch alles andere als nur durchschnittlich Intelligent. Arbeitete als Teilchenphysikerin lange Zeit ganz normal bis sie dazu aufgefordert wurde, ein privates Forschungsobjekt "nicht weiter verfolgen zu sollen". Sie ignorierte diese Anweisung.
Danach war sie ihren Angaben nach u.a. von den unterschiedlichsten Psychosozialen wie psychotronischen Schädigungen betroffen. 
Ihr Kanal übrigens auf YouTube seit mehreren Monaten inaktiv. (Dr Katherine Horton Stop007)
Das relativ aktuelle Auditing von Duncan übrigens dazu sehen:
*https://youtu.be/fdPcLu3zILw

Du wirst gebeten, die Linkregeln des Forums einzuhalten - Ulan
Zitieren
Ich will mich nicht mit deinem Text befassen, denn Du bist für deine Wortspielereien bekannt:

Siehe hier:
Christentum und Theologie › Vollfüllte Prophezeiungen > Beitrag #1
(18-01-2023, 16:25)Lovest schrieb: . . . Begriff Gott . . .
T als 20.Buchstabe ergibt wegen Doppel-T 2020.
Die Anfangsbuchstaben "Go" bedeuten aus dem englischen heraus "Gehe" sodass sich in etwa "Gehe zu 2020" oder auch figurell "Guck auf 2020" inschriftlich ergibt. 
2020 gab's zum ersten Mal in der gesamten Menschheitsgeschichte weltweite Vollsperre wegen Corona. 
Zitieren
Wir sollten uns mit dem Thema "Reich Gottes" ernsthaft befassen, denn es sind bereits mehr als 467.000 Ansichten!

Der Threadstarter Eddyman warf die Frage auf, was das Reich Gottes ist.
Ich antwortete in Beitrag #2, dass diese Frage in einem Diskussionsforum nicht gelöst werden kann.

Ein von einem Heerführer errichtetes reales Königreich oder ein inneres Reich als religiöse Erlösung?

Die Juden erwarteten bereits vor Christi Geburt einen Messias, einen gesalbten König und mächtigen Heerführer, aber auch in der Offenbarung ist davon die Rede.
Andererseits sagte Jesus "Mein Reich ist nicht von dieser Welt"
Zitieren
Ernsthaft? Lies das NT, dann hast du alles, was es dazu zu sagen gibt - und glaub, was dir genehm ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(01-08-2023, 00:09)Ekkard schrieb: Ernsthaft? Lies das NT, dann hast du alles, was es dazu zu sagen gibt - und glaub, was dir genehm ist.


Da man da ohne Erläuterung ratlos ist, ist mir nicht alles verständlich
"Und jedes der vier Lebewesen hatte sechs Flügel, außen und innen voller Augen." Offb 4,8 Einheitsübersetzung
Abgesehen von den sechs Flügeln kann ich nichts damit anfangen, dass diese "außen und innen voller Augen" sind.

"Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen.
Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen." Mt 24,40f Einheitsübersetzung

Wohin mitgenommen? In die Hölle oder in den Himmel ?
Zitieren
Es scheint sich um Viren zu handeln. Ähnlich dem Coronavirus. Aussen und innen voller "Augen", wie die einer Kartoffel. Die Corona / Krone. Das Corona-Viren sinnbildlich bis zu 6 Flügel haben um überall hinzukommen, (siehe Anzahl der Mutationen) könnte auch hinkommen.

Zurück in die Zukunft. Vielleicht haben Wissenschaftler die in der Zukunft mit Zeitreisen experimentieren, Informationen zurück in die Vergangenheit geschickt..... Icon_lol *https://www.geo.de/wissen/forschung-und-technik/durchbruch-in-der-quantenphysik--forschern-gelingt--zeitreise--33284164.html
Ein möglicher Grund dafür wäre, dass sie herausgefunden haben, dass es keine göttliche Vorsehung gibt, und selbst dann, wenn man die Zeit auf ihren Ursprungs-Null zurückdrehen könnte, die Weltgeschichte sich niemals genauso wiederholen würde, wie wir sie kennen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
Frage an Sinai: Was hat die Offenbarung ( = antike SF-Geschichte) mit dem Reich Gottes zu tun? Alles, was dir unverständlich ist, ist doch Folge religiöser Phantasie und des Wunschdenkens, zu den auserwählten zu gehören. Streiche die phantastischen Schilderungen und jenes Wunschdenken. Was dann bleibt, hat schon eher mit dem Reich Gottes zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(22-07-2023, 20:20)Geobacter schrieb:
(22-07-2023, 18:24)SalvisIuribusInshallah schrieb: Menschen, die Gott hassen, nehmen seine Liebe wie Hass wahr.
Und wieder heulen sie, dass Christen nicht lieben würden,
anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Gott ist dein, mein, unser aller innerer Schweinehund. Alle Bosheit in der Welt gedeiht auf dem Acker des Nichtwissens und der Selbstüberschätzung auf Grundlage des Glaubens. Als wenn es nur darum ginge, möglichst viele "Weiblein" zu überzeugen, ein für die Paarung würdigerer (Gottes auserwähltester) Hirsch zu sein und eigene Nachlommen wie Sand am Meer zu haben. (Siehe biblischen Abraham)

... wie Dein innerer Schweinehund aussieht, bleibt deine private Angelegenheit, falls Du ihn überhaupt "erkennst"? - Wie kommst Du aber darauf, diesen nun schon gleich auf andere Menschen übertragen zu wollen?  Icon_rolleyes Bosheit gedeiht auch nicht nur auf dem Acker des Nichtwissens, sondern hat u.a. Verlangen und Besitzwillen als Zündstoff, richtet sich also auf real Greifbares/Gegenständliches.

Du beachtest auch in keiner Weise, dass in einer Nomaden-Gruppe, wie z.B. der von Abraham, viele Nachkommen eine Art Lebensversicherung für sich und die Großfamilie bedeutete. Zumal man annehmen darf, dass bereits schon die Kindersterblichkeit seinerzeit weit höher war, als sie es heute ist und nicht jede Person so alt wurde, wie der sagenhafte Methusalem (in der Genesis der Sohn des Enoch/Henoch und Großvater von Noah).

Das Problem der heutigen Überbevölkerung ("Nachkommen wie Sand am Meer") war zu Abrahams Zeiten überhaupt kein Thema, sondern es galt wohl, den hohen Verlusten durch Krankheiten und Kriege entgegenzuwirken, wenn denn nötig, auch mit "möglichst vielen Weiblein". -
 
Selbst das Paris des Mittelalters beherbergte nur an die 300.000 Einwohner (wie zu lesen war).
Köln hatte z.B. am Ende des Mittelalters schätzungsweise 30.000 - 40.000 Einwohner. Um 1600 hatte diese damalige europäische Handelsmetropole ca. 200.000, und heute hat Köln mehr als 1 Million Einwohner  Icon_exclaim

Gruß von Reklov
Zitieren
(01-08-2023, 19:56)Geobacter schrieb: Es scheint sich um Viren zu handeln. Ähnlich dem Coronavirus. Aussen und innen voller "Augen", wie die einer Kartoffel. Die Corona / Krone. Das Corona-Viren sinnbildlich bis zu 6 Flügel haben um überall hinzukommen, (siehe Anzahl der Mutationen) könnte auch hinkommen.

Zurück in die Zukunft. Vielleicht haben Wissenschaftler die in der Zukunft mit Zeitreisen experimentieren, Informationen zurück in die Vergangenheit geschickt..... Icon_lol *https://www.geo.de/wissen/forschung-und-technik/durchbruch-in-der-quantenphysik--forschern-gelingt--zeitreise--33284164.html
Ein möglicher Grund dafür wäre, dass sie herausgefunden haben, dass es keine göttliche Vorsehung gibt, und selbst dann, wenn man die Zeit auf ihren Ursprungs-Null zurückdrehen könnte, die Weltgeschichte sich niemals genauso wiederholen würde, wie wir sie kennen.

... so weit brauchst Du nun gar nicht gedanklich zu "spinnen" - denn bereits eine Blues-Improvisation über die "amtlichen 12 Takte" kann vom vortragenden Musiker nicht mehr haargenau "wiederholt" werden, wenn er sie nicht auf einem Tonträger festhält, um sich dann selbst zu kopieren!
Weder hat er vorher am Beginn seiner Improvisation etwas "vorgesehen", noch weiß er, wie er seine "Notenfolgen" (in Höhe und Länge) gestalten wird!
Die Kenner dieser Kunstart erkennen allerdings sehr schnell, ob jemand darin geübt und erfahren ist; nämlich an der Weise, wie er musikalisch "spricht"!

Es muss auch keine göttliche "Vorsehung" geben! Es genügte bereits, wenn "der erste Beweger" alles dem freien Spiel der Naturkräfte überlassen hätte, wohlwissend, dass sich letztendlich alles nach seinen vorher aufgestellten Regeln/Gesetzen wird richten müssen.  
Ungeachtet, ob den Menschen nun Zeitreisen gelingen oder nicht!

Gruß von Reklov
Zitieren
(01-08-2023, 19:38)Sinai schrieb: - - -
"Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen.
Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen." Mt 24,40f Einheitsübersetzung

Wohin mitgenommen? In die Hölle oder in den Himmel ?

Einzelheiten dieses Vorgangs, z.B. der Zeitpunkt des Geschehens, sind näher beschrieben in 3. Mose 23, Matthäus 24,31; 1. Thessalonicher 4,16-17 und Offenbarung 16,20. Daraus zu folgern ist, dass zur Zeit eines Spätjahrsfestes Rosch ha-Schana  wegen des drohenden weltweiten Bebens gewisse Gruppen zu ihrem Schutz für wenige Tage von der Erde genommen werden. Danach kommen sie zusammen mit dem Messias wieder zur Erde zurück (Offenbarung 17,14). 
Sicher, einen inneren Zusammenhang zwischen den Schriften des Alten und Neuen Bundes anzunehmen, setzt die Annahme des gleichen Urhebers der Schriften voraus. Leider nennen nur wenige Theologen Gründe für diese Annahme.
Zitieren
Persoenliche Kabbeleien entfernt.
Zitieren
(02-08-2023, 17:41)konform schrieb:
(01-08-2023, 19:38)Sinai schrieb: - - -
"Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen.
Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen." Mt 24,40f Einheitsübersetzung

Wohin mitgenommen? In die Hölle oder in den Himmel ?

Einzelheiten dieses Vorgangs, z.B. der Zeitpunkt des Geschehens, sind näher beschrieben in 3. Mose 23, Matthäus 24,31; 1. Thessalonicher 4,16-17 und Offenbarung 16,20. Daraus zu folgern ist, dass zur Zeit eines Spätjahrsfestes Rosch ha-Schana  wegen des drohenden weltweiten Bebens gewisse Gruppen zu ihrem Schutz für wenige Tage von der Erde genommen werden. Danach kommen sie zusammen mit dem Messias wieder zur Erde zurück (Offenbarung 17,14). 


Hallo Konform,
ich kann keine "Einzelheiten dieses Vorgangs" beim Lesen der von Dir angegebenen Bibelstellen erkennen, kannst du die von Dir wahrgenommenen Zusammenhänge herausarbeiten ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 1794 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 58011 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus! Heilungsplanet 69 16591 19-10-2022, 21:24
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste