Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evangelikalen ist Jesus zu "links"
#1
Zitat:Evangelikale Christen lehnen Jesus-Bibelstellen als „liberale Gesprächsthemen“ ab. Ein Pastor erklärt, wie Trump die Kirchenkultur in den USA verändert hat.


*www.fr.de/politik/evangelikale-christen-usa-trump-links-politik-praesidentschaftswahl-92454527.html
Zitieren
#2
Braucht man noch Jesus wenn man Trump als neuen Erlöser hat?
Zitieren
#3
Dass es sich bei einem Grossteil der Trump-Anhaenger eher um einen Kult handelt als um eine politische Vereinigung, sollte wohl den meisten Leuten mittlerweile klar geworden sein. Das faellt also schon unter "Religion", und dabei nicht unter "christlich".
Zitieren
#4
(11-08-2023, 18:59)Flattervogel schrieb: Braucht man noch Jesus wenn man Trump als neuen Erlöser hat?

interessante frage

ich würde meinen, mündige menschen brauchen weder jesus noch trump

aber wers halt braucht - für den mag trump in seiner krawalligkeit schon mehr bieten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
(11-08-2023, 18:55)Flattervogel schrieb:
Zitat:Evangelikale Christen lehnen Jesus-Bibelstellen als „liberale Gesprächsthemen“ ab. Ein Pastor erklärt, wie Trump die Kirchenkultur in den USA verändert hat.


*www.fr.de/politik/evangelikale-christen-usa-trump-links-politik-praesidentschaftswahl-92454527.html


Dieser Link zur Frankfurter Rundschau ist unzumutbar. Entweder akzeptiert man die Übermittlung der eigenen Daten in die USA (!) wo die Rechte auf Datenschutz wesentlich geringer sind als bei uns, oder man abonniert die Zeitung

Beides Nein Danke!

Aber die sogenannten Evangelikalen in den USA sind ein spannendes Thema und eine Diskussion wert.

Dass sie das Evangelium lieben, wäre ja gar nicht so schlecht - aber ihre Affinität zur Geheimen Offenbarung aus Patmos (Apokalypse) ist besorgniserregend!

Zwar sind auch die Zeugen Jehovas zur Apokalypse affin, aber die haben keine Waffen und lehnen den Militärdienst ab.

Aber wenn die stärkste Atommacht der Welt affin zur Apokalypse ist, dann sollten alle Alarmglocken schrillen

Und auch US President Biden ist da nicht besser: Joe Biden craint une "apocalypse nucléaire"
Zitieren
#6
Zum Thema "Evangelikalen ist Jesus zu "links"" ist zu sagen, dass Jesus einerseits sehr "linke" Züge aufwies, andererseits auch eindeutig sehr "rechte" Züge hatte

Wenn man das so sagen will

Das haben wir hier im Forum neuerdings ausführlich diskutiert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26011 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57971 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 4928 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste