Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll das sein, das "Reich Gottes"?
(15-10-2013, 20:14)konform schrieb: Es ist meinen Worten eindeutig zu entnehmen, dass die Vernichtung u.a. von Kirchengebäuden infolge der Bewegung der Erdschichten gemeint ist.

Und wer wird Deiner Ansicht nach die Erdschichten bewegen ??
Zitieren
(15-10-2013, 19:31)Sinai schrieb: Sämtliche Kirchen ?
Katholiken, Altkatholiken, Russisch Orthodoxe, Evangelische Kirche AB, Evangelische Kirche HB

Das macht doch Sinn

Dann ist das Reich Gottes also endlich frei von Fanatikern.
Keine Religiösen, keine Probleme.

Gott sitzt sozusagen vor dem Fernseher und zappt mal so informativ auf den Erde channel.
Zitieren
(15-10-2013, 22:12)Harpya schrieb:
(15-10-2013, 19:31)Sinai schrieb: Sämtliche Kirchen ?
Katholiken, Altkatholiken, Russisch Orthodoxe, Evangelische Kirche AB, Evangelische Kirche HB

Das macht doch Sinn

Dann ist das Reich Gottes also endlich frei von Fanatikern.

Wenn die Kirchen vernichtet sind, bleiben andere Fanatiker über.
Man denke beispielsweise an die Islamisten.
Zitieren
(15-10-2013, 20:14)konform schrieb: Es ist meinen Worten eindeutig zu entnehmen, dass die Vernichtung u.a. von Kirchengebäuden infolge der Bewegung der Erdschichten gemeint ist.

Prophezeihungen waren manchmal verschlüsselt. Wegen der Besatzungsmacht.

Bei den verschlüsselten Prophezeihungen im NT ist zu bedenken, daß sie zwar in Griechisch geschrieben waren, daß sie aber von Hebräern für eine hebräische Leserschaft geschrieben wurden.

Schreiber und Leser verstanden die Zweideutigkeiten.

Beispiel:

Mit Erde konnte gemeint sein: die Welt als Ganzes (die ganze Erdscheibe), oder das Material in das der Gärtner seine Blumen pflanzt, oder das Volk. Erdbeben ist eine geschickte Umschreibung für Revolution

Da ist nicht von geologischen Vorgängen die Rede . . .
Zitieren
(15-10-2013, 22:21)Sinai schrieb: Wenn die Kirchen vernichtet sind, bleiben andere Fanatiker über.
Man denke beispielsweise an die Islamisten.
Alles was was irgendwie esoterischgläubig ist war gemeint,
gerade auch Religionen wo einsame alte Männer Stimmen auf Bergen
odr höhlen vermeinen zu hören, mit brennenden Büschen sprechen

oder plötzliche allahliche Herabsendung erhalten, das es gerade gut sei eine Karawane zu überfallen und das dann als Schicksalsschlacht (mit 14 Toten)
darstellen und dabei noch 1-3 000 Engel sehen.

Die ganzen Psychos eben.
Zitieren
(15-10-2013, 22:27)Harpya schrieb: Religionen wo einsame alte Männer Stimmen auf Bergen . . . vermeinen zu hören
( . . . )

Konform schrieb von "Kirchen"

Von Moscheen, Synagogen oder Shintotempeln hat er nichts geschrieben.



Kirchen bedeutet christliche Kultstätten. Das hat sich spezifisch antichristlich angehört.

Falls Konform jedwede Kultstätte meinen sollte, sollte er den neutralen Begriff "Gotteshäuser" verwenden.
Zitieren
(15-10-2013, 22:27)Harpya schrieb: oder plötzliche allahliche Herabsendung erhalten, das es gerade gut sei eine Karawane zu überfallen
( . . . )
Die ganzen Psychos eben

Glaubst Du, die Schreiber der Apokalypse waren besser ?


Da geht es nicht darum, ob eine Karawane überfallen wird, sondern um weltweit Krieg und Tod.
Zitieren
(15-10-2013, 22:49)Sinai schrieb: Da geht es nicht darum, ob eine Karawane überfallen wird, sondern um weltweit Krieg und Tod.

Ja religiös fabuliert, wenn man mit 3-4 Jahren noch an den Osterhasen glaubt ist das ok.
Mit 25 immer noch würde ich mir Sorgen machen.
Zitieren
(15-10-2013, 22:57)Harpya schrieb: Ja religiös fabuliert, wenn man mit 3-4 Jahren noch an den Osterhasen glaubt ist das ok.
Mit 25 immer noch würde ich mir Sorgen machen.

Es gibt weltweit viele Menschen, die an die Apokalypse glauben.

Diese Menschen verherrlichen Gewalt und Genozid, das macht mir Sorgen.

Und diese Sektierer leben in der größten Atommacht aller Zeiten.

Es gibt übrigens viele Atheisten, die Angst vor der Apokalypse haben.
Sie meinen, daß die Apokalypse Menschenwerk sei – und daß Menschen alles tun, um die biblischen Pläne zu erfüllen.

Vor 100 Jahren konnte man über die biblischen Prophezeihungen noch lachen, aber 1948 entstand nach 1900 Jahren wie Phönix aus der Asche der Staat Israel


Schaut nicht so aus, als wäre die Bibel ein verstaubtes Märchenbuch.
Zitieren
(15-10-2013, 23:18)Sinai schrieb: Vor 100 Jahren konnte man über die biblischen Prophezeihungen noch lachen, aber 1948 entstand nach 1900 Jahren wie Phönix aus der Asche der Staat Israel


Schaut nicht so aus, als wäre die Bibel ein verstaubtes Märchenbuch.
Syrien entstand auch 1948, steht das auch irgendwo.
Die Staatsgründungen haben kaum was mit Prohezeiungen zu tun,
eher mit den damaligen Kolonialmöchten.
Wer da noch im Reich Gottes hockt, keine Ahnung.
Wird vielleicht auch bald in die Unabhängigkeit entlassen.
Zitieren
Ich hab jetzt die Statistik nicht parat, aber bis jetzt
haben wir ca. 300 prohezeite Endzeitkatastrophen überstanden,
der Maya-Kalender wurde ja auch korrigiert und der Untergangauf 2016 ? verschoben.
Schaun wir mal.
Zitieren
Es ist erschreckend, wie hier und anderswo Religionen dazu missbraucht werden, Trennungen zwischen Menschen herbei zu führen. Das Gottesreich den Christen zuzuordnen ist schlicht gesagt Unfug. Eine solche Zuordnung dient nicht Gott, sondern den etablierten Gesellschaften, die ein Interesse daran haben, Ängste und Fremdheiten zu schüren. Religiöse Gesellschaften müssen deshalb einen Gott verkünden, der die Verwirklichung menschlicher Bestrebungen hin zu gegenseitiger Achtung und Toleranz verhindert (durch möglichst Detail-reiche Regeln). Deshalb kann das Gottesreich "nur von Christen" richtig gesehen werden - sorry, welch ein zutiefst irdischer und hinterlistiger Quatsch! So leistet keine Religion einen vernünftigen Beitrag zu einem Gottesreich! Viel sinnvoller wäre es, ein Reich der Freiheit und gegenseitigen Achtung zu verwirklichen, indem wir bzw. unsere Gemeinden Gott/Allah eben keine "ewigen" Regeln unterschieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
Und die Apokalypse? --- ist spätantike Literatur, nicht mehr wert, als jedes dumpfe Raunen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(16-10-2013, 12:19)Ekkard schrieb: Und die Apokalypse? --- ist spätantike Literatur, nicht mehr wert, als jedes dumpfe Raunen.
Auch wenn es für manche erschreckend ist, weist die Apokalypse nur "zart" darauf hin, das ungerechte Menschen im "Reich Gottes" nichts verloren haben, sonst wäre es ja keines.
Zitieren
2 off-topic-Beiträge entfernt! Bitte zurück zum Thema!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 2305 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60494 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus! Heilungsplanet 69 17510 19-10-2022, 21:24
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste