Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam
#7
Das Problem ist nicht das eine, sondern vielmehr das andere. Der Koran wird einfach nicht mehr ernst genommen. Die Menschen schalten ihren Verstand aus und folgen einfach blind irgendwelchen Lehrmeinungen, anstatt sich selbst gedanken zu machen.

Wenn man den Koran einmal bewusst in diesen Speziellen kontext durchliest, dann wird man im Koran selbst hunderte Aussagen darüber finden, das die gläubigen sich nicht spalten und nur dem Koran folgen sollen. Aber stattdessen haben sich die Sektierer eine zweite Gesetzesquelle neben dem Koran genommen und es als göttliches Wort abgestempelt, obwohl es von Menschen ist. Die Rede ist von den sogenannten Hadithen, die man auf den Propheten Mohammed zurückführen will. Und diese Hadith Geschichte hat einen nicht unwesentlichen Teil zur Spaltung des Islam beigetragen, zumindestens meiner Meinung nach.

Es ist ein sehr komplexes Thema und es wird dies bezüglich immer Meinungsverschiedenheit herrschen. Das Thema ist aber nicht nur komplex, sondern auch hoch sensibel und wenn man es anspricht, wird man schnell als verräter, als heuchler, als ungläubiger usw. beschimpft. Denn jeder freut sich über das, was seine Sekte mitbringt und wenn man die Strukturen der Sekten hinterfragt, gibt es schnell großen ärger.


Dieses Phenoment können wir in allen 3 monotheistischen Religionen beobachten. Judentum Christentum Islam.

Aber keiner will daraus lernen, weil der Mensch von Natur aus sturr ist. Sturr wie ein ochse und gedankenlos wie das weidende Vieh.

Allah verflucht alle Menschen im Koran, die sich weigern, ihren Verstand zu gebrauchen. Das doch zurecht, oder findet ihr nicht? Blinder Glaube ist extrem gefährlich und hat am Ende mit dem eigentlichen Moralgesetz, das der Koran uns versucht zu übermitteln, überhaupt garnichts mehr zu tun.

Ich versteh das einfach nicht. Ich begreife nicht, wie Menschen nur so sein können. Haben die meisten Menschen wirklich keinen Verstand? Oder was ist es, das diese Menschen dazu treibt. Ist es ihr Stolz?

Die innere unruhe, mit der jeder Mensch versehen wurde, müsste uns doch eigentlich dazu antreiben, nach der Wahrheit zu suchen. Aber die meisten Menschen füllen diese innere Leere mit nichtigen dingen. Mit irdischen Vergnügen und sinnloser Unterhaltung. Spornen sich gegenseitig zum Spiel an und genießen mit unmäßiger Liebe das Leben auf dieser Welt. Aber diese Welt ist nur eine Illusion und genau damit füllen sie ihre Herzen. Aber am Ende wird die Seifenblase platzen und sie werden von diesem Leben nicht den geringsten nutzen ziehen können. Sie verschwenden sich nur selbst, die Menschen. Und noch schlimmer sind jene, die an Dogmen glauben. An wiedersprüchliche Glaubensinhalte, die der Vernunft wiederstreben und die sie sich selbst nicht mit logik erklären können.

Es ist einfach zum verzweifeln und durch die heutige Kultur, die sich über die ganze Welt verbreitet hat und scheinbar allgegenwärtig present zu scheinen mag, wird das Problem nur noch verschärft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von freethinker - 05-11-2013, 18:28
RE: Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von freethinker - 05-11-2013, 22:55
RE: Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von Harpya - 07-11-2013, 00:58
RE: Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von Harpya - 06-11-2013, 23:27
RE: Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von Harpya - 08-11-2013, 05:12
RE: Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von Bankasius - 08-11-2013, 19:07
RE: Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von Klaro - 06-11-2013, 11:50
RE: Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von Klaro - 06-11-2013, 12:42
RE: Die Gruppierungen unter dem Banner des Islam - von Harpya - 08-11-2013, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44520 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232331 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12087 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste