Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gandhi - gewaltfrei gegen Hitler ?
#91
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Gandhi so naiv war, daß er glaubte Hitler durch Briefe beeinflussen zu können.
Hitler als Brieffreund . . .

Du schreibst ja als Threadstarter in Beitrag #1 davon, daß Gandhi die Idee gehabt haben könnte, Hitler mit Spiritualität zu überzeugen.

Das kann ich mir schon besser vorstellen. In asiatischen Kulturen glaubt man oft an die Fernwirkung von Gebeten und Gedanken, so eine Art Telepathie.

Vielleicht wollte Gandhi versuchen, Hitler auf solche Art zu beeinflussen.
Ein Tempel und 100 Kerzen, Weihrauch, Musik, ein Gebet, ein Gong

Damit Hitler ein Traum geschickt werde . . .
Zitieren
#92
(21-11-2013, 00:46)Sinai schrieb: Damit Hitler ein Traum geschickt werde . . .

Na hat er doch bekommen, manche brauchen Berge andere Höhlen,
dritte Knast um ein Buch zu empfangen.

Träume müssen nicht linear in der Zeit wirken.
Auch Moha hat alles erst im Lauf der Zeit empfangen, Interpretation von Träumen ist je
nach Psychoanalyse verschieden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste