Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Atheist im Gottesstaat
#31
(07-12-2013, 22:02)Bankasius schrieb: Ich kann das nicht feststellen.

Wenn man nur 2 oder 3 Muslime kennt, und sich den Rest von stark tendenziösen Webseiten holt, kann man das in der Tat nicht feststellen.
Zitieren
#32
Auch Muslime schreiben sich die Seele aus dem Leib. Und nicht alles ist tendenziös, sondern auch so gemeint. Da braucht man keinen persönlich zu kennen, man trifft sie überall, wo man geht und steht. Mal mehr, mal weniger und sie zeigen eigentlich deutlich genau das, was sie in den Foren beschreiben.
Ab und an trifft man einige auf Reisen und wenn sie in Gruppen sind, diskutieren sie genauso miteinander wie in ihren Foren beschrieben.
Da gibt es nichts zu deuteln.

Wenn man sich die Herausgeber der muslimischen Zeitungen anschaut und nach ihrer Biografie und ihrem Werdegang googelt, der dann ja offen liegt, erfährt sich eben mehr. Erstaunlich mehr.

Und Ablehnung gegen Kuffare (Ungläubige) ist offenbar.
Zitieren
#33
(07-12-2013, 22:08)Mustafa schrieb:
(07-12-2013, 22:02)Bankasius schrieb: Ich kann das nicht feststellen.

Wenn man nur 2 oder 3 Muslime kennt, und sich den Rest von stark tendenziösen Webseiten holt, kann man das in der Tat nicht feststellen.

Wie so oft, es gibt nicht die Muslime, frag doch mal in Syrien welche die wahren sind.
Ägypten wär auch nicht schlecht.
Almadiiya, gegen Sunniten, Wahabiten.... ?

Sobald sie in Europa auftauchen sind das die gleichgeschaltet besten Menschen.
Die Worte hör ich wohl...

Da wir immer eine Umma vorgetäuscht, die absolut nicht existiert.
Indonesiche Muslime haben da z.B. so ganz ihren eigenen Weg.

Welche sollte man den so kennen von diesem zerlaufenen Haufen.
Zitieren
#34
(07-12-2013, 23:16)Harpya schrieb: Welche sollte man den so kennen von diesem zerlaufenen Haufen.

Na am besten wohl diejenigen, die da sind.
Wen kennst du denn so?
Zitieren
#35
(07-12-2013, 23:22)Mustafa schrieb:
(07-12-2013, 23:16)Harpya schrieb: Welche sollte man den so kennen von diesem zerlaufenen Haufen.

Na am besten wohl diejenigen, die da sind.
Wen kennst du denn so?
Namensmäßig nicht mehr alle geläufig.
Berufsbedingt, Marokko, Algerien, Sahara, Libanon, Ägypten,
Syrien und ein paar Moscheen
(die brauchen auch IT,
unangenehme Geschäftspartner, diewollen auch noch eine tote Kuh melken und kommen endlos nicht zur Sache, Zahlungsmoral schlecht).

Die Frauen sehr umgänglich und neugierig wenn man sie den mal aus dem stringenten Umfeld rausbasteln kann.
Zitieren
#36
(07-12-2013, 23:27)Harpya schrieb: Berufsbedingt, Marokko, Algerien, Sahara, Libanon, Ägypten,
Syrien und ein paar Moscheen

Ich spreche von denjenigen, die da (also hier in Deutschland, in deiner Umgebung) sind, und du kommst mit irgendwelchen "Geschäftskontakten" aus aller Welt?

Kennst du denn irgendeinen Muslim so "richtig"?
Zitieren
#37
(08-12-2013, 00:02)Mustafa schrieb:
(07-12-2013, 23:27)Harpya schrieb: Berufsbedingt, Marokko, Algerien, Sahara, Libanon, Ägypten,
Syrien und ein paar Moscheen

Ich spreche von denjenigen, die da (also hier in Deutschland, in deiner Umgebung) sind, und du kommst mit irgendwelchen "Geschäftskontakten" aus aller Welt?

Kennst du denn irgendeinen Muslim so "richtig"?

Sicher, aber mehr das Volk, speziell Freundschaftsvereine (türkisch-deutsch).
Ich hatte da mal so eine versponnene Gastronomiephase.
Vorne, gut einsehbar, saßen dan die alten Männer plauderten über Gott
und dieWelt, spielten ihre Bretterspiele oder saßen nur rum.

Später nach Arbeitsschluss wurde die Szene im Hinterzimmer aktiv,
Kartenspiel um ziemliche Summen, Geschäftemacherei, spez. Gold, Autos,
Bauwesen, Alk ohne Ende.
Die Bedienung hatte da gute Möglichkeiten sich was dazuzuverdienen,
mit etwas Entgegenkommen.
Einemeiner Bedienungen hatte da auch gejobbt.
Sich mal in den Schritt greifen zu lassen war schon ein fettes Trinkgeld wert.

Da kann ich jetzt nur für Bremen sprechen, die Lizenzen wurden
weitgehend nach und nach auch wieder entzogen
Zitieren
#38
(08-12-2013, 00:02)Mustafa schrieb: Kennst du denn irgendeinen Muslim so "richtig"?

Das ist eine sehr wichtige Frage!


Und die würde ich nicht nur Harpya stellen, sondern einigen anderen Usern hier auch.

Mir fällt immer wieder auf das die Infos heir entweder von seiten wie "politically incorrect" stammen oder aus diversen Muslimischen Foren.

Beides ist ungeeignet, um sich ein Bild des "Islams" in Deutschland zu machen.

"politically incorrect" & Co: ist keine Informelle Seite sondern sie dient dazu bewusst und gezielt gegen Muslime zu hetzen.
Wenn man diese Seite besucht um sich zu informieren, ist das so als wenn ich mich auf der Seite der NPD über das Judentum informieren will.

"Muslimische Foren" : Sie spiegeln bestenfalls die Meinung einer Minderheit wieder, die in Deutschland lebt.

Wenn man sich wirklich informieren will, sollte man unterschiedliche Moscheen: also arabische, türkische, sunnitische, shiitische,von der ahmadiyya, alevitsche aufsuchen.
Und ganz wichtig dort mit den Menschen reden über ihren Glauben... .

Dann kann man noch an Interreligiösen Gesprächsrunden teilmnehmen.

So kann man eher ein realistisches Bild vom Islam bekommen.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#39
Icon_razzAha, Du willst uns wohl also in die Moscheen "treiben", vielleicht läßt sich ja einer schnell mal missionieren. Icon_smile Soll ja ab und an funktionieren.

Trägst Du eigentlich Kopftuch, Burka oder Tschaddor ? Icon_rolleyes

Übrigens gibt es auch Foren für deutsche Konvertitinnen, die da so einiges aussagen, was Deiner Ansicht widerspricht, von wegen nur wenige und einige - da gibt es in Foren sogar Treffen und da treffen sich sogar nicht nur einige - nur mal so am Rande....

Außerdem würdest Du somit allen Kritikern aus den Reihen der Muslime widersprechen, die in ihren Büchern genau die Ziele vorgeben, die anvisiert sind.

Manchmal höre ich so DDR mäßiges aus Deinen Steatsments heraus - wie damals: "der Westen ist furchtbar schlecht, der will uns überfallen" - der Kapitalismus muß durch den Kommunismus ausgerottet werden - hatte mal mein Chef gesagt - auch mit Waffengewalt - usw.

Heute heißt es - auch in islmischen Zeitungen - der Deutsche ist so furchtbar schlecht, der will uns unsere vielen Moscheenbauten nicht gönnen, der will uns keine eigenen Schwimmbäder aufstellen - der will, daß Mädchen mit Jungen zusammen auf Klassenfahrt gehen - lies einfach auch mal die islamischen Zeitungen, die ich hier als Link gebe, mit anderen Augen - und siehe da, auch Du schaust in PI wie hunderttausend andere Leser auch - man kann ja überall ein Auge riskieren. Deshalb bleibt eines wahr: wir haben Probleme und wir finden eine veränderte Gesellschaft vor - nun ja - da könnte man auch Leobrand lesen, der hat es auch gesagt - steter Wandel in der Welt - da sind wir voll drin - die einen erleben es noch, die anderen haben ihre Nase längst 1,80 Klafter tief drin - die werden kommenden Verhältnisse nicht mehr erleben.

Sieh es doch einfach nüchtern realistisch - und warum sollst Du in Deiner Verliebtheit für den Islam auch Dinge sehen, die andere sehen, erkennen und analysieren, die die Lage versuchen, konkreter wahrzunehmen.

Oder möchtest Du sogar aus Deutschland und Europa einen islamischen Gottesstaat machen - mit allen Konsequenzen - dann solltest Du das auch sagen, wenn es für Dich ein Ideal wäre.

Und das sage ich hier ganz neutral, ohne den mir unterstellten "Hass" oder sonst was - ich mag Menschen, aber ich merke auch, wie Religionen Menschen verändern. Ist mir selbst passiert, als ich bei einem Besuch auf eine verdrehte Katholikin traf, die mich unverblümt haßte, weil ich eben nicht katholisch war. Sie hat es auch gesagt. Ich lebe noch. Icon_cheesygrin
Zitieren
#40
(08-12-2013, 11:33)Meryem schrieb:
(08-12-2013, 00:02)Mustafa schrieb: Kennst du denn irgendeinen Muslim so "richtig"?

Das ist eine sehr wichtige Frage!
Ich kenne viele Muslime und sie tun mir eigentlich leid, weil sie einem Buch Satans folgen, dieses Buch ist verflucht. (Galater 1,8)
Gottesstaat im Sinne "Allahs" ist der Thron Satans. So versucht Satan auch, sowohl bei den Juden als auch bei den Christen, seine Macht in allen Religionen zu etablieren. Dem entgegen steht der Glauben, zum einen an die reine Lehre des Moses und zum anderen an Jesus Christus, als das Wort Gottes.
Zitieren
#41
(08-12-2013, 13:18)indymaya schrieb: Ich kenne viele Muslime und sie tun mir eigentlich leid, weil sie einem Buch Satans folgen, dieses Buch ist verflucht. (Galater 1,8)
Gottesstaat im Sinne "Allahs" ist der Thron Satans. So versucht Satan auch, sowohl bei den Juden als auch bei den Christen, seine Macht in allen Religionen zu etablieren. Dem entgegen steht der Glauben, zum einen an die reine Lehre des Moses und zum anderen an Jesus Christus, als das Wort Gottes.

Um Himmels Willen, indymaya... Icon_rolleyes Mit dieser Haltung passt du wunderbar in eben jene Paranoia, die Threads wie diesen hier hervorbringt. Man ersetze den Atheist im Threadtitel durch einen Muslim und verlagere die Perspektive des Gottesstaates auf das Christentum; dann entsprich deine Haltung genau dem Teufel, den Klaro hier die ganze Zeit an die Wand malt. Das wäre fast schon lustig, wenns nicht so tragisch wäre.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#42
Ich male gar nichts an die Wand, ich verfolge, was passiert, wie missioniert und beeinflußt wird und wie man die Leute zum Islam zu bringen versucht.
+++muslimaktiv.de/index.php/nachrichten/kolumne/1387-deutschlands-jugend-wollen-das-grundgesetz-nicht
Man versucht den Leuten einzureden, daß nur der Islam und der Gläubige das Wahre, die Wahrheit hat oder siehe andere islamische Seiten, die verstärkt Beeinflussung versuchen.
Was die Hintergründe angeht, kann man sich auch informieren, wer die +++islamische-zeitung+++ heraus gibt, mit wem sich der Herausgeber abgibt und welche Richtungen dahinter stehen. Auf der Wiki Seite stehen ganz unten links, in dem der Beitrag in der Jungle World - soz. Zeitung - vom Dez 2002 Nr. 52 auch die Hintergründe beleuchtet.

Ich vergleiche die Aussagen, schau mir die Realität an und lasse mir nicht irgendwas einreden, daß Islam seidenweich sei, denn eine Religion bringt mit ihren Inhalten immer Leute hervor, die die Aussagen wörtlich nehmen und danach handeln. Siehe die Zustände im gegenwärtigen Afrika und da, wo man mit Gewalt die Länder erobern will. Doch manche "Eroberung" geschieht subtil. Nur, daß das so nicht gleich erkannt wird.

Trotz allem kommen wir um Veränderungen nicht herum und wer das so nicht sehen will, der sieht es eben anders. Darum diskutieren wir auch. Wie heute im Phoenix im "Internationalen Frühschoppen".

Nur wie sich eben die Veränderungen gestalten, das steht noch offen. Und da es immer um Macht geht und beide Seiten nicht dumm sind, sich ausrechnen können, welche Ziele mit welchen Mitteln sie durchsetzen können, darf man den Gegner nicht unterschätzen. Die kleinen Leute allein, die wollen einfach nur leben und über die Runden kommen, aber es geht um noch viel mehr. Nur kann das kleine Nischendenken da nicht mithalten.
Zitieren
#43
Ihr könnte z.B. auch hier mitdiskutieren:
+++alrahman.de/das-thema-des-monats-august-2013-sittliche-kleidung/
entnommen: +++alrahman.de/

Ich greife mir nichts aus der Luft, ich lese durchweg die Zeitschriften, die angeboten werden, je mehr und je unterschiedlicher in den Ansichten, um so besser. Evil5
Zitieren
#44
(08-12-2013, 14:20)Klaro schrieb: Ich vergleiche die Aussagen, schau mir die Realität an und lasse mir nicht irgendwas einreden

Nein Klaro, du machst was anderes. Du wirfst einen Blick durch das kleine Fenster deiner Wahrnehmung auf die Realität, und dann kommst du zurück und sagst, dass du jetzt die Realität kennst, und ignorierst dabei vollkommen die Tatsache, dass auch deine Wahrnehmung keine Realitätsabbildung ist. Du informierst dich auf eine Art und Weise, die in diesem Forum für nicht ausreichend vielseitig gehalten wird, und beharrst dennoch darauf, dass sie besser geeignet ist, die Realität abzubilden, als jede andere Wahrnehmung. Du kennst keinen einzigen Muslim persönlich, informierst dich im Internet und dem Fernsehen und wenn dir mal ein Salafist auf der Straße einen Koran andrehen möchte, denkst du bereits, das würde die persönliche Bekanntschaft mit Muslimen ersetzen. Du bist wie jemand, der Besuch von einem ZJ bekommt und danach zu wissen meint, wie Christen ticken. Und bei alledem bist du so vollkommen verbohrt in deinen Ansichten, dass du die Tatsache längst vergessen hast, dass du dich immer noch irren könntest. Und egal wie oft du das Gegenteil beteuerst; solange du deine Meinungsbildung Medien und Minderheiten überlässt, hast du von der Realität diesbezüglich wenig Ahnung.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#45
(08-12-2013, 13:18)indymaya schrieb: Ich kenne viele Muslime und sie tun mir eigentlich leid, weil sie einem Buch Satans folgen, dieses Buch ist verflucht. (Galater 1,8)
Gottesstaat im Sinne "Allahs" ist der Thron Satans. So versucht Satan auch, sowohl bei den Juden als auch bei den Christen, seine Macht in allen Religionen zu etablieren. Dem entgegen steht der Glauben, zum einen an die reine Lehre des Moses und zum anderen an Jesus Christus, als das Wort Gottes.

Der Satan? Zum Odindonarwodkaundwhisky Icon_razz, der steckt hinter allem, dieser Verführer.Icon_razz Doch ich suche und suche den Kerl und kann ihn ebensowenig sehen, hören oder ertasten wie die Trinität, Allah, Wotan oder Zeus. Religion, gleich welche, behauptet unter Berufung auf zu einem Gutteil ahistorischen Überlieferungen, dass sie Wahres verkündet, bleibt jedoch den Beweis für ihre Behauptung schuldig. Gäbe es einen Schöpfer allen Seins, wäre er dazu auch noch allmächtig und wollte, dass da ein paar Staubkörner auf einem von vielleicht Billionen der von ihm geschaffenen Himmelskörper existenten mehr oder weniger intelligenten Lebewesen, denen er freien Willen ließ, an ihn glauben, er müsste sich ihnen nur zeigen. Tut er aber nicht. Und die Botschaften, die er offenbart, widersprechen sich z.T. extrem und z.T. auch innerhalb einer einzigen Religion. Und prüfen muss Allmacht die Menschen schließlich auch nicht, sofern sie allwissend ist.

Keine Logik in der Religion!

Gäbe es ihn aber, den allmächtigen, allwissenden Schöpfer, so sollte Mensch ihn anflehen, dass er ihn von Gottesstaaten, ganz gleich ob nach christlicher, islamischer, jüdischer oder polytheistischer Fasson, verschonen möge. Europa erlitt die Dominanz der christlichen Religion in Gesellschaft und Politik mehr als anderthalbtausend Jahre und die islamische Welt erlebt sie seit um 600 nuZ bis heute. Toleranz, Frieden, Gleichberechtigung aller Weltanschauungen und der Geschlechter und individuelles Glück fördert diese Dominanz nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islam und der Atheist Nietzsche Koon 11 21164 22-11-2013, 18:26
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste