Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Coole Kids haben kein Vaterland“
#1
Die taz hat es heute mit einem Bericht " Ein Stadtteil lernt protestieren" über einen Protest der linken Szene gegen einen Laden der rechten Szene und den friedlichen Protest der Hannover Bürger berichtet, so daß sie mit einem Sieg davon gehen konnten, weil der Laden geschlossen ist.

Nun, die Heimatlosigkeit hält ihren Einzug, dank der Parteien, die es eigentlich schon immer gern wo wollten. Wozu Nation und Identität - wir sind alle eins - leben in der Vielfalt bis zur Einheit - Einheitlichkeit - Zentralregierungen und alles wird gut.

Wie schön.
Zitieren
#2
Was möchtest du damit sagen? Dass man den Naziladen hätte öffnen lassen sollen um der "einzughaltenden Heimatlosigkeit" und damit verbundenen "Zentralregierung" entgegenzutreten?
Ich hoffe mal nicht, dass das dein Anliegen ist. Liest sich für mich aber so.

Und was haben die coolen Kids damit zu tun?
Zitieren
#3
Es ist immer begrüßenswert, wenn sich Bürger gegen Nazis einsetzen.
Einen solchen Einsatz mit Heimatlosigkeit und Identitätsverlust in Zusammenhang zu bringen ist absurd, aber leider Teil rechtsextremer Propaganda.
Zitieren
#4
(25-11-2013, 14:35)Klaro schrieb: Wie schön

ein "Sieg" über nazis ist für dich ein indiz für "Heimatlosigkeit"?

interessant

magst du das ausführen?

oder überhaupt mal konzise und nachvollziehbar darstellen, was du eigentlich diskutieren willst?

so kann ich zwischen deinen beiden absätzen keinen zusammenhang erkennen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
Sicherlich sind Dir Salafisten, die auf Schulhöfen Jugendliche für den Heiligen Krieg werben, allemal lieber. Übrigens nicht bei PI, sondern diesmal im facebook von deutsch-tuerkischen-nachrichten.
Zitieren
#6
(25-11-2013, 22:36)Klaro schrieb: Sicherlich sind Dir Salafisten, die auf Schulhöfen Jugendliche für den Heiligen Krieg werben, allemal lieber. Übrigens nicht bei PI, sondern diesmal im facebook von deutsch-tuerkischen-nachrichten.

da seh ich jetzt schon gar keinen zusammenhang, erst recht nicht mit meinem beitrag
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#7
@ Klaro

Ich weiß nicht, ob ich mich über deine Kommentare lachen oder weinen soll.

1. Halte ich nichts von Nazis.

2. Jetzt dramatisiere nicht die Salafisten. Das ist und bleibt eine Minderheit.

Außerdem, um so weniger man sie beachtet, um so weniger Macht gibt man ihnen.

3. Ich habe auch mal mit erlebt, wie eine Sekte Bücher auf dem Schulhof verteilt hat. Na und? -Keiner hat die ernst genommen!


Apropro: Den Zusammenhang zwischen Nazis und Salafisten wüsste ich auch mal gerne!
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#8
(25-11-2013, 16:15)Mustafa schrieb: Es ist immer begrüßenswert, wenn sich Bürger gegen Nazis einsetzen.

Aber bitte auch gegen die türkischen.


Zu denken wäre hier an die Grauen Wölfe und deren zahllosen Derivate.
Zitieren
#9
Solange das nicht in Pogrome ausartet, in dem Sinne:
"Ein Pogrom (m., auch n.) ist die gewaltsame Ausschreitung gegen Menschen, die entweder einer abgrenzbaren gesellschaftlichen Gruppe angehören oder aber von den Tätern einer realen bzw. vermeintlichen gesellschaftlichen Gruppe zugeordnet werden. Häufig sind es politische Gruppen (z. B. Menschen einer Partei) oder religiöse Gruppen (z. B: religiöse Minderheiten)." wiki

Wenn einer eine Genehmigung für ein Ladengeschäft erhält, sollte man gegen die Behörden demonstrieren.

Soll ich vielleicht eine Volksumfrage machen wenn ich eine Pizzeria plane ?
Zitieren
#10
Meryam, ich halte von Nazis auch nichts, vor allem nichts von extremen Gruppen, die sich ausbreiten wollen.

Aber:
Zitat:2. Jetzt dramatisiere nicht die Salafisten. Das ist und bleibt eine Minderheit.

Da täusch Dich mal nicht, denn ihre Grundlagen liegen in vielen Bereichen und lies hier:
Das trennt sie von den meisten anderen Islamisten. Koran und Sunna gelten ihnen als alleinige Quellen für das islamgemäße Leben des Einzelnen und der Gemeinschaft. Ziel ist, dem perfekten Vorbild des Gottgesandten Mohammed nachzueifern: von Gebet und Kleidung über Familienleben und Sexualverhalten bis hin zu Essgewohnheiten und Zahnpflege. Abweichendes Verhalten gilt bereits als Anzeichen fehlgeleiteter Anbetung des einzigen Gottes.

Der heutige Salafismus beruht auf drei älteren islamischen Strömungen: dem saudi-arabischen Wahhabismus, der indischen Ahl-e-Hadith-Bewegung und den muslimischen Reformern des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts in Ägypten und dem Gebiet des heutigen Syrien. Der Wahhabismus ist der historisch älteste dieser drei Versuche, islamische Doktrin und Praxis von vermeintlich unislamischen Neuerungen zu reinigen.
aus zeit.de

Ein zu verschwommener Blick auf Richtungen, die auch zur Macht kommen wollen, kann zu Enttäuschungen führen, wenn sie eine Form angenommen haben, die dann ihre Ziele durchsetzen werden. Bevor Hitler, kam der Spruch: er wäre die kleinere Gefahr. Und was kam dann ?

Und auch alles, was unter Kommunismus fiel, war auch nicht gerade die Sahne - da fragt man sich eben, welches System menschlich ist - wohl eher die auch unzureichende Demokratie, wenn man sie denn so richtig ließe, aber da stehen von den Machern auch andere Interessen dahinter.

Und was jetzt, zur Zeit, alles extrem aggressiv wird, da kann man in alle Richtungen schauen.
Zitieren
#11
(26-11-2013, 10:37)Klaro schrieb: Und auch alles, was unter Kommunismus fiel, war auch nicht gerade die Sahne - da fragt man sich eben, welches System menschlich ist - wohl eher die auch unzureichende Demokratie, wenn man sie denn so richtig ließe, aber da stehen von den Machern auch andere Interessen dahinter.

Was willst du damit sagen, ich komm nicht dahinter.
Zitieren
#12
(26-11-2013, 10:37)Klaro schrieb: ich halte von Nazis auch nichts,

Was stört dich dann daran, wenn Bürger sich gegen Nazis und deren Ausbreitung einsetzen (in diesem Falle: keinen Naziladen in ihrem Ort haben wollen)?
Zitieren
#13
(26-11-2013, 11:50)Mustafa schrieb:
(26-11-2013, 10:37)Klaro schrieb: ich halte von Nazis auch nichts,

Was stört dich dann daran, wenn Bürger sich gegen Nazis und deren Ausbreitung einsetzen (in diesem Falle: keinen Naziladen in ihrem Ort haben wollen)?
Was für einen Naziladen ?

"Die MediaTex GmbH gründete sich Anfang 2002 unter der Geschäftsleitung von Axel Kopelke und Uwe Meusel welche ihren Sitz in König Wursthausen hatten. Im Jahre 2003 wurde dann das “rechte” Mode-Label „Thor Steinar“ ins Leben gerufen. War es vielleicht am Anfang ein guter Schritt in die richtige Richtung, so witterten Kopelke und Meusel nach kurzer Zeit nur noch das große Geld. So fingen sie an thailändische Kleidungsstücke mit Schein-nationalen Slogans und Sprüchen auszustaffieren, und vetrieben diese Kleidungsstücke zu beträchtlich hohen Summen.....

Vielleicht wurde es den Inhabern der MediaTex GMBH Axel Kopelke und Uwe Meusel zu hart, denn sie verkauften Ende 2008 Ihre Firma an den arabischen Unternehmer Faisal al Zarooni, welcher seinen Firmensitz in Dubai hat. Faisal al Zarooni leitet seit Anfang 2009 das Unternehmen und gab in dieser kurzen Zeit zwei neue Kampagnen in Auftrag. Er schaffte die „Thor Steinar Peformance“ und „Thor Steinar Classic“ Kollektion. Wer bereits dachte, daß die normale „Thor Steinar“ Kleidung schon überteuert sei, der setzte sich noch nicht mit den oben genannten Kollektionen auseinander. In der Peformance Kollektion gibt es analog eine Jacke die das Modelabel „C&A“ für 59,90€ verkauft, wobei die gleiche Jacke bei „Thor Steinar Peformance“ 329.00€ kostet, und das nur aufgrund des „Thor Steinar“ Aufdruckes."

*http://haltern.wordpress.com/2009/05/27/warum-mediatex-gmbh-ein-kapitalistisches-unternehmen-darstellt-und-%E2%80%9Ethor-steinar%E2%80%9C-nicht-rechts-ist/

Islamistische Unterwanderung ??
Zitieren
#14
(26-11-2013, 12:19)Harpya schrieb: Was für einen Naziladen ?

Der, um den es hier geht.
Was für Geschäftsäftspraktiken dahinterstehen , ist eine andere Frage.
Zitieren
#15
(26-11-2013, 12:42)Mustafa schrieb:
(26-11-2013, 12:19)Harpya schrieb: Was für einen Naziladen ?

Der, um den es hier geht.
Was für Geschäftsäftspraktiken dahinterstehen , ist eine andere Frage.
Das ist doch kein Naziladen wenn ewr denen zugeordnete Artikle verkauft, das ist Business.

Kann man ja auch annehmen, das sich der Islam, auf dem Zakatumweg,
über Rechtsradikale finanziert (oder direkt). Icon_wink

Das ist nunmal die Religion der Händler.

Schliesslich war der Nationalsozialismus mit dem Islam schon in WW2
vielfältig verbandelt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österr. Bundeskanzler Nehammer: Nein zu Kickl, aber kein Nein zur FPÖ Sinai 10 638 16-01-2024, 22:35
Letzter Beitrag: Ekkard
  Haben die Nationalsozialisten den Muttertag erfunden? Sinai 8 2287 10-05-2022, 08:14
Letzter Beitrag: Sinai
  Lust und Askese, kein Widerspruch raimund-fellner 8 4297 22-06-2019, 13:56
Letzter Beitrag: Herodotus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste