Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der privatisierte Kommunismus
#61
Geh mal in die Stadtmitte, Stadt, nicht Quickborn.
Wo werden die leeren Wohnungen so angeboten ?
Oder gibts Wohnungssammler.

Also ein Haus hat so an die 20 Fenster.
Wenn 18 dunkel sind , sitzen die halt im Wohnzimmer, schlafen oder baden.
Party im Keller, Rollos runter.......
Viele Frauen machen das Licht aus wenn der Mann kommt, um das Elend nicht zu sehen.

Wie viele Städte kennst du wo du nachts rumläufst oder kenn ich eine kenn ich alle.

Erst mal also nur ein subjektiver Eindruck.
#62
Beispiel München Zentrum.

Die Masse der Innenstadtwohnungen ist heute im Besitz von Spekulantenfamilien.

Die Wohnungen dienen als Anlageobjekte, in der Erwartung mittel- bis langfristiger Preissteigerungen. Gezielte Preistreiberei
Die Mieten sind derart hoch, daß sich dort ein ehrlich arbeitender Mensch kaum noch eine Wohnung leisten kann . . .

Das ist Wohnungswucher, eben Wucher

Die ungeregelte Wirtschaft funktioniert am Anfang gut, aber dann wird sie allmählich schädlich
#63
Schluss der Debatte! Es ging um Privatisierungen im kommunistischen China, nicht um arbeitslose Akademiker hierzulande. Über Arbeitslosigkeit und ihre Gründe kann hier diskutiert werden: "Arbeitslosigkeit - Gründe?"


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leute, der Kommunismus ist keine gute Sache ! Statesman 14 851 05-11-2023, 16:44
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste