Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohbotschaft & Drohbotschaft!
#1
Frohbotschaft und Drohbotschaft!

Das Wort Gottes wird von zu vielen Geistlichen
schon sehr scharf zensiert und nach Bequemlichkeit ausge-richtet. Das Ergebnis dieser lauen Praxis ist verheerend.

Unsere Geistlichen entfernen sich immer weiter vom Wort Gottes und verachten die 10 Gebote, um es dem Zeitgeist recht zu machen. Aus dem Grund zensieren sie das Wort Gottes und lullen das Gewissen der Menschen schwer ein. Die Warnbotschaft Gottes wird gar nicht mehr verlesen und die Frohbotschaft so lau und liberal uminter-pretiert, daß (angeblich) niemand wirklich umzukehren braucht. Auf diesem Weg ge-langen wir zu einer sehr billigen Gnade, die das Unrecht toleriert und zwangsläufig eine Intoleranz und Gleichgültigkeit gegenüber dem (unbequemen aber schützendem) Recht entwickelt. Toleranz gegenüber dem Unrecht ist Intoleranz gegenüber dem Recht!

Obwohl Jesus Christus über 30 mal warnend von der Hölle für unbußfertige Seelen spricht, ist die erdrückende Mehrheit der Geistlichen nicht bereit sein Wort von der ewigen Verdammnis für unbußfertige Seelen zu verkünden. Jesus Christus selber wird streng zensiert und genau genommen von den Geistlichen entmündigt, die sich nun-mehr einen eigenen Christus kreiert und zu seinem Vormund erhoben haben. Jesus Christus sitzt sozusagen im geistigen Rollstuhl und wird von den Geistlichen gescho-ben und regelrecht vorgeführt.

Die Frohbotschaft Jesu wird lau und liberal uminterpretiert, als ob niemand wirklich umkehren müßte. Im Gleichnis vom verlorenen Sohn macht Jesus aber sehr deutlich, daß es keine Vergebung ohne innere Umkehr und Buße gibt!! Gott besteht auf der Umkehr! Ohne Umkehr nimmt die gefährliche Dekadenz immer mehr zu!

Was würde Jesus zu den Geistlichen sagen, die sich auf ihn berufen und ihn
gleichzeitig streng zensieren und fehlinterpretieren:

„Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen, innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung. So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz. (..) Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?“ Matthäus 23/27-33

Streng zensierte Worte Jesu Christi:
„Und weil die Mißachtung von Gottes Gesetz überhand nimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten. Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet. Aber die-ses Evangelium vom Reich Gottes wird auf der ganzen Welt verkündet werden, dann erst kommt das Ende.“ Matthäus 24

„Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt. Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein. Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleck-ten, die Mörder, die Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner – ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zweite Tod.“
Offenbarung 21


Ganz besonders traurig ist auch, daß so viele falsche Exegeten nicht alleine das Wort Gottes unterschlagen und vergewaltigen, sondern auch die Behauptung aufstellen, die Geschehnisse der Bibel seien nicht historisch, wollten nur in Bildersprache Gottes Theorie vermitteln. Sie vergessen alle, daß Jesus Christus wahres Sein war und ist!

Wir beklagen uns heute so oft über die Scheiterhaufen des Mittelalters und merken nicht wie viele Scheiterhaufen wir gegen die Wahrheit aufschichten und anzünden, um unser kaltes Ego dran zu wärmen. Wir reden stolz von Toleranz, aber gar zu oft ist unsere Toleranz schwere Intoleranz gegenüber dem schützenden Wort Gottes. Wir behaupten offen zu sein, aber gar zu oft ist es eine Offenheit für geschlossene Zustände. Das Gnadenangebot Gottes zur Umkehr und inneren Entsorgung der Schuld, durch eine gute Beichte wird kaum mehr wahrgeommen. Stattdessen wird die innere Jauchegrube mit Parfüm beschüttet und der Deckel draufgehauen. Logisch, daß aus diesem Sumpf und Morast die Gespenster der Fremdbestimmung aufsteigen und aus uns das machen wovor Christus so sehr gewarnt hat: Lebende Tote.

Leider ist es so: Immer mehr Christen lieben das Christentum ohne Christus und kommen sich sehr christlich dabei vor.
Zitieren
#2
Hallo Maria, auch mal wieder da :) oder war St.Georg. Den selben Text hab ich naemlich schoneinmal gelesen. Im alten Forum. Tja, mein Gedaechtnis ist leider gut, sorry.

Jazzter
Zitieren
#3
Wie man sieht, sind wirkliche Christen keine Weicheier!
Aber mal weniger spöttisch.
Ist dieses Kuschelchristentum denn die Wahrheit?
Müssen wir nicht feststellen, dass in dem Text da oben vieles stimmt.
Gehört nicht auch ein gewisses Maß an Härte zum Leben dazu?
Zitieren
#4
Ja Frederik, selbstverständlich kann es meines Erachtens nicht richtig sein, sich das Christ-Sein so zurechtzubiegen,
wie es am einfachsten und bequemsten ist; leider ist es aber auch So, daß mit dem Begriff Wahrheit dogmatisiert wird.

Gerhard
Zitieren
#5
hallo

Obwohl Jesus Christus über 30 mal warnend von der Hölle für unbußfertige Seelen spricht, ist die erdrückende Mehrheit der Geistlichen nicht bereit sein Wort von der ewigen Verdammnis für unbußfertige Seelen zu verkünden

*******************************************

inquisition , juden/ketzterverfolgungen , kreuzzüge , folter mord und totschlag....

HÖLLE und EWIGE VERDAMMNIS , in einer religion der nächstenliebe und vergebung :!: :?:

das christentum ist WIRKLICH keine religion für weicheier :evil:

CHRISTENTUM NEIN DANKE :!:
Zitieren
#6
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Das passiert, wenn Mann einen Beitrag umarbeitet
der bereits am 08.06.2001 in einem anderen Forum geschrieben wurde
und der einigen hier auch bekannt sein dürfte.

@Waldnymphe

Das mit der Hölle würde dann ja auch gegebenenfalls auf alle zutreffen,
die an den von Dir genannten Verbrechen beteiligt waren.

@Outlaw777

Was ist Wahrheit ???

Ich habe gelernt, daß es eigentlich besser wäre,
in Deckung zu gehen, wenn jemand mit

>>>Wahrheit<<< kommt.
Zitieren
#8
hallo gerhard !

die höllischen drohungen haben diese menschen damals nicht von ihren verbrechen abschrecken können , anscheinend haben sie nicht daran geglaubt !

aber ich denke es müßte doch eine andere menschenerziehungsmethode geben alls immer mit der rute und ewiger verdammnis und braten in der hölle zu drohen :?

wie man sieht schreckt auch die todesstrafe ( zb. USA ) verbrecher nicht ab zu morden , also funktioniert die methode nicht !

da läuft in der frühen erziehung etwas falsch , vielleicht sollte man den menschen liebe und verständnis den anderen mitmenschen gegenüber lehren !?
Zitieren
#9
Hallo Waldnymphe,
Zitat:vielleicht sollte man den menschen liebe und verständnis den anderen mitmenschen gegenüber lehren !?
also soweit ich's verstanden hab', scheint das ja das spezifisch Christliche am Christentum zu sein -
nur sehen es offenbar manche (Christen und Nichtchristen :wink:) etwas anders! :mrgreen:

() qilin
Zitieren
#10
Hallo Gerhard,
Zitat:Was ist Wahrheit ???

Ich habe gelernt, daß es eigentlich besser wäre, in Deckung zu gehen, wenn jemand mit >>>Wahrheit<<< kommt.
:lol: - das scheint mir auch manchmal so.
'Die Wahrheit' ist für manche wohl das, was sich am Ende einer langen Diskussion an ihrer Meinung nicht geändert hat... :wink:

() qilin
Zitieren
#11
Hallo Sylvia!

waldnymphe schrieb:die höllischen drohungen haben diese menschen damals nicht von ihren verbrechen abschrecken können , anscheinend haben sie nicht daran geglaubt !

aber ich denke es müßte doch eine andere menschenerziehungsmethode geben alls immer mit der rute und ewiger verdammnis und braten in der hölle zu drohen :?

Ich habe von meinen Eltern oder Großeltern von solchen Drohungen gehört. Egal, mit welchen Kreisen ich zu tun hatte, die Konservativen oder die eher progressiven, nirgendwo bin ich mit solchen Drohungen direkt oder indirekt in Berührung gekommen. Ich denke, es muß wohl eine eher seltene Erscheinung in den heutigen katholischen Kirchen handeln. Ich wüßte keine einzige Kirche im Bistum Aachen, wo heute noch mit solchen Drohungen gearbeitet würde.

Waldnymphe schrieb:da läuft in der frühen erziehung etwas falsch , vielleicht sollte man den menschen liebe und verständnis den anderen mitmenschen gegenüber lehren !?

Möglicherweise ist das Lehren weniger wichtig als das dementsprechende Handeln des Umfeldes kl. Kindes :!:

Gruß
Gerhard
Zitieren
#12
qilin schrieb:Hallo Waldnymphe,
Zitat:vielleicht sollte man den menschen liebe und verständnis den anderen mitmenschen gegenüber lehren !?
also soweit ich's verstanden hab', scheint das ja das spezifisch Christliche am Christentum zu sein -
nur sehen es offenbar manche (Christen und Nichtchristen :wink:) etwas anders! :mrgreen:

() qilin

Hallo Qilin!

Leider habe ich persönlich auch schon erlebt, daß zwar Nächstenliebe und Verständnis nicht nur gehlehrt, sondern sogar gemeinsam übereinstimmend besprochen und bestätigt wurden, leider die Handlungen dieser Menschen anschließend dem leider nicht so ganz entsprachen.

Das es dann tatsächlich einige wenige einzelne gibt, die es tatsächlich anders sehen, wirkt da m.E. dann noch kaum störend.

Ja, Qilin, manche behandeln tatsächlich :lol: Wahrheit :lol: so, wie Du es beschreibst. Eigentlich zum :cry:

Eine die Christlichen Konfessionen überschreitende Bewegung der Fokolare spricht sehr viel von Liebe. Sie will eine Bewegung der Liebe sein. Auch das gibt es. Sie versuchen, diese Liebe auch bei ihren Treffen zu leben.

Liebe Grüße von Gerhard
Zitieren
#13
qilin schrieb:Hallo Gerhard,
Zitat:Was ist Wahrheit ???

Ich habe gelernt, daß es eigentlich besser wäre, in Deckung zu gehen, wenn jemand mit >>>Wahrheit<<< kommt.
:lol: - das scheint mir auch manchmal so.
'Die Wahrheit' ist für manche wohl das, was sich am Ende einer langen Diskussion an ihrer Meinung nicht geändert hat... :wink:

() qilin

Als ich die letzte Zeile gelesen hatte, konnt ich fuer 5 Minuten nicht aufhoeren zu lachen. Danke Quilin!

zum Thema...

Ich bin der Meinung, die Hoelle ist ein Bild fuer die Abwesenheit Gottes. Die kann dann auch schon in diesem Leben sein, und ist ergo nicht an die nachfleischliche Existenz gekoppelt. Du Ursache dieser Abwesenheit ist Suende (bewusste Handlung gegen Gott), die wiederum aus freien Stuecken erfolgen muss. Das Gott dann straft, glaub ich nicht. Ich denke, er kann dann nicht mehr helfen, weil wir aus freien Stuecken zu ihm gesagt haben "Ich will Deine Liebe nicht".

Damit ist der Begriff 'Hoelle' fuer mich ein Konsequenz des eigenen Handelns, und nicht die Rache eines eifersuechtigen Gottes.


Thx,

Jazzter
Zitieren
#14
Hallo
Wahrheit ist das Gegenteil von Lüge .

Wenn jemand lügt sagt er das Gegenteil der Wahrheit .

ist doch ganz einfach ...........

oder unterlioegt ihr auch dem Glauben das es mehrere Wahrheiten gibt
weil ich denke für alle Menschen existiert nur eine und da kann man mehr oder weniger von begreifen und das wiederum baut
sich auf Logik auf .
Weder auf Unlogik noch auf Nichtlogik .

Daher ist der Allmächtige Schpfer aller Dinge ein Freund der Wahrheit.

So einfach ist das .

Ja und viele Menschen die sich nicht dazu überwinden können die Wahrheit zu sprechen sind Menschen die Mehr feindschaft haben mit Gott und Freundschaft mit der Welt die Gottes Feid ist .

Daher ist die Wahrheit zu sagen Gesetz zum Beispiel bei einem Eid vor Gericht .

Das was ein jeder daraus macht ist Lüge und nicht Wahrheit daher gibt es nur eine Wahrheit und viele Lügen die daraus gemacht werden.

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#15
Bitte?

Es gibt eine Wahrheit, ja, Gott. Klar. doch wie die aussieht? k.A. Sorry. Welchen Charakter hat die Wahrheit? k.A. Sorry.

Gibts Gott vielleicht fuer jeden anders? Ein 'Bild' der Wahrheit, die Gott ist?


Thx,

Jazzter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohbotschaft oder Drohbotschaft Sinai 24 2766 20-06-2023, 22:37
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste