Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor.
#61
(15-01-2014, 13:17)Sucher schrieb: Was interessiert mich, wie Fromm Sadismus beschreibt?
[…]
Für mich wäre es so oder so Sadismus,…

Gegenfrage mit Deinen eigenen Worten: Wen interessiert, wie Du Sadismus beschreibst?

Als Begriff wurde "Sadismus" von R. v. Krafft-Ebing (Psychopathia sexualis, 1882) in die psychiatrische Krankheitslehre eingeführt, und zwar als eine nach dem französischen Schriftsteller Marquis de Sade benannte Perversion, deren wesentliches Merkmal die lustvoll erlebte und mit sexueller Erregung einhergehende aktive Unterwerfung eines anderen ist.

Was "Sadismus" für Dich ist, ist irrelevant. Wenn Du den Begriff falsch verwendest, ist das Deine Sache, dazu musst Du aber nicht versuchen, die Falschverwendung belehrend zu rechtfertigen.

Ermüdend - und für die User hier (Gläubige und Atheisten) auf die Dauer nicht zumutbar - ist es, wenn Du ein und dieselben "Argumente" immer wieder aufs Neue mit gleichem Vokabular vorträgst und sie dazu auch noch in regelmäßigen Abständen beim Zitieren vervielfältigend einbindest.

Sucher schrieb:…, erhoffe ich aber nur von Menschen mit Charakter

Und nun wirklich als letzte Abmahnung:

Unterlasse solche Beleidigungsversuche, gegen wen auch immer sie gerichtet sein mögen. Das provoziert Diskussionsverläufe, wie wir sie hier nicht wünschen
.
MfG B.
#62
(15-01-2014, 14:30)Bion schrieb:
(15-01-2014, 13:17)Sucher schrieb: Was interessiert mich, wie Fromm Sadismus beschreibt?
[…]
Für mich wäre es so oder so Sadismus,…

Gegenfrage mit Deinen eigenen Worten: Wen interessiert, wie Du Sadismus beschreibst?

Sorry, ich dachte, Du würdest über ein phantastisches Gedächtnis verfügen, weil Du es oft für unnötig hältst, von dem Vorredner das zu zitieren, worauf der Antwortende eingehen will. Aber in meinem inzwischen gelöschten Beitrag

RE: Kannibalismus im AT - Sucher - 19-12-2013 17:28

habe ich Dir unmissverständlich mitgeteilt, dass ich auf Beiträge von Dir zu Threadthemen nicht mehr eingehen werde.

Deine Reaktion darauf bekomme ich oft genug zu spüren, aber wegen Dir werde ich nicht wortbrüchig. Gleichwohl informiere ich Dich und damit auch die anderen, warum ich jetzt zu Deiner Frage schweige.
#63

@Sucher
Also gut! Du willst nicht diskutieren, sondern missionieren. Das ist gegen die Forenregeln. Somit erfolgt eine Verwarnung mit der Auflage, von missionierenden Beiträgen in Zukunft abzusehen.
MfG B.
#64
(15-01-2014, 13:16)Sucher schrieb: Wenn ein Gesetz überholt ist, streichen es Menschen mit gesundem Verstand aus dem Gesetzbuch

ja, aus dem aktuell gültigen

nicht aus den in der bibliothek aufbewahrten historischen gesetzesdokumenten

die bibel hat den charakter des zweiteren

wie die "gesetze" der heute praktizierten religionen aussehen, ist ein zwar verwandtes, aber anderes thema
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#65
Danke für den Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#66
(15-01-2014, 13:16)Sucher schrieb: Wenn ein Gesetz überholt ist, streichen es Menschen mit gesundem Verstand aus dem Gesetzbuch

Was hat das den mit "gesundem " Menschenverstand zu tun.
Wenn ein Gesetz Bundestag mit 49 zu 51 % gekippt wird,
sind 49 % der Politiker alle krank und gehören eingewiesen ?
#67
(16-01-2014, 01:36)Harpya schrieb:
(15-01-2014, 13:16)Sucher schrieb: Wenn ein Gesetz überholt ist, streichen es Menschen mit gesundem Verstand aus dem Gesetzbuch

Was hat das den mit "gesundem " Menschenverstand zu tun.
Wenn ein Gesetz Bundestag mit 49 zu 51 % gekippt wird,
sind 49 % der Politiker alle krank und gehören eingewiesen ?

Ob ein Mensch krank ist und in eine Psychiatrie eingewiesen werden müsste, der aufbauend auf meiner bewusst oben zitierten Aussage suggerieren will, ich könne 49 % der Politiker bei einem demokratischen Prozess als psychisch krank halten, könnte nur ein Psychiater beurteilen. Wer mir aber unterstellt, ich wolle Christen in die Arme des Islams treiben, obwohl ich ihm gegenüber diese islamkritischen Aussagen machte:

"dass in der Bibel genau wie in der Thora und dem Koran der denkbar giftigste Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein behauptet wird."

und:

"Keine Religion, die einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit vorlügt, der die Weltmission gefordert hat, wie das in der Bibel und im Koran steht, kann nach meiner Meinung Basis für das unbedingt notwendige friedliche und motivierte Miteinander ALLER Menschen Aller Kulturen und Religionen sein. Dieses Gift lässt sich auch nicht mehr aus der Bibel und dem Koran entfernen."

und:

"Wenn der Islam Staatsreligion ist und sich nicht von dem im Koran stehenden Weltmissionsbefehl distanziert und keine Religionsfreiheit garantiert wird, geht von solchen Staaten Gefahr für das friedliche Miteinander aller Menschen aus."

der will nicht mit mir seine Meinung austauschen, sondern - ok, das genauer zu definieren erspare ich mir, denn Menschen mit Verstand erkennen auch so Deine Absichten.

Wo genau man meine Dir gegenüber gemachten islamkritischen Aussage nachzulesen sind, kann man hier erfahren: RE: Die Lehre Jesu Christi - Sucher - 5-01-2014 18:39

Ich werde, wie bereits Bion amitgeteilt, auf Beiträge von Dir nicht mehr eingehen, obwohl das als Missionieren ausgelegt werden könnte. Gleichwohl wünsche ich Dir für die Zukunft eine gute Zeit und meine das durchaus ehrlich Icon_wink
#68
(16-01-2014, 16:09)Sucher schrieb:
(16-01-2014, 01:36)Harpya schrieb:
(15-01-2014, 13:16)Sucher schrieb: Wenn ein Gesetz überholt ist, streichen es Menschen mit gesundem Verstand aus dem Gesetzbuch

Was hat das den mit "gesundem " Menschenverstand zu tun.
Wenn ein Gesetz Bundestag mit 49 zu 51 % gekippt wird,
sind 49 % der Politiker alle krank und gehören eingewiesen ?

Ob ein Mensch krank ist und in eine Psychiatrie eingewiesen werden müsste, der aufbauend auf meiner bewusst oben zitierten Aussage suggerieren will, ich könne 49 % der Politiker bei einem demokratischen Prozess als psychisch krank halten, könnte nur ein Psychiater beurteilen. Wer mir aber unterstellt, ich wolle Christen in die Arme des Islams treiben, obwohl ich ihm gegenüber diese islamkritischen Aussagen machte:

"dass in der Bibel genau wie in der Thora und dem Koran der denkbar giftigste Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein behauptet wird."
Da steht deutlich das Leute mit "gesundem " Verstand dies und jenes
machen.
Der Zeitgeist spielt nunmal eine Rolle.
Die gekippten Gesetze sind doch nicht alle von "krankem" Verstand gemacht worden.

Dein Wortwahl ist eben gewöhnungsbedürfteig.
Der "giftigste " Feind als Gott.

Ist Gott vielleicht ein Knollenblätterpilz, schon mal in Gott gebissen ?

Das Geister ungiftig sind ist geklärt, Dschinns kann man essen
(Fatwa eines ägyptischen Gelehrten)

Deine Rechtsgutachten sind so ähnlich.
Wie willst du eigentlich gesunden Menschenverstand begreifen.

Auch Leute die in einem Wahn leben halten sich für völlig normal
und alle anderen sind doof.

Was Verstand betrifft bzw. neben dem Verstand:
"Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen."

Bezaubernd alle die dir nicht folgen wollen, als paranoid zu bezeichnen.
Aber keine Sorge, in unserer Gesellschaft ziehen wir jeden mit durch.
#69
Die muslimische Superheldin ist aus dem Fokus geraten. Der Thread wird hiermit geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 25278 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? Kephas 230 416083 18-12-2009, 17:35
Letzter Beitrag: alwin
  Der muslimische Diskurs über das islamische Recht Arandir 9 15935 19-10-2009, 13:31
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste