Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor.
#16
Ich kann mir da irgendwie nix dabei vorstellen ...muslimische Superheldin... was hat die denn für superkräfte?
labern können wir hier auch alle..
ist sie Rebellin? klopft sie ihren dummen Brüdern auf die Köpfe? ich frage mich wer sowas ernsthaft lesen möchte.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
#17
(10-01-2014, 02:39)paradox schrieb: Ich kann mir da irgendwie nix dabei vorstellen ...muslimische Superheldin...
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn bekannt ist was in der ersten Folge dargestellt wird, nach Anschlägen auf Druckereien und Verkaufsstellen diese Comicreihe erst gar nicht veröffentlicht wird. Und Deutschland würde eh schon den Schwanz einziehen wenn irgendein Iman aufmuckt.
#18
(10-01-2014, 13:12)indymaya schrieb:
(10-01-2014, 02:39)paradox schrieb: Ich kann mir da irgendwie nix dabei vorstellen ...muslimische Superheldin...
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn bekannt ist was in der ersten Folge dargestellt wird, nach Anschlägen auf Druckereien und Verkaufsstellen diese Comicreihe erst gar nicht veröffentlicht wird. Und Deutschland würde eh schon den Schwanz einziehen wenn irgendein Iman aufmuckt.

Die ziehen nur nach , wenn ein Kardinal zetert ,
(hat der nicht auch schon was eingezogen)
wirds sofort mit Steuergeldern gerichtet.

Schliesslich ist Mutti in der Kirche,
wenn auch in heidnischer nach katholischer Auffassung.
#19
(11-01-2014, 07:36)Harpya schrieb:
(10-01-2014, 13:12)indymaya schrieb:
(10-01-2014, 02:39)paradox schrieb: Ich kann mir da irgendwie nix dabei vorstellen ...muslimische Superheldin...
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn bekannt ist was in der ersten Folge dargestellt wird, nach Anschlägen auf Druckereien und Verkaufsstellen diese Comicreihe erst gar nicht veröffentlicht wird. Und Deutschland würde eh schon den Schwanz einziehen wenn irgendein Iman aufmuckt.

Die ziehen nur nach , wenn ein Kardinal zetert ,
(hat der nicht auch schon was eingezogen)
wirds sofort mit Steuergeldern gerichtet.

Schliesslich ist Mutti in der Kirche,
wenn auch in heidnischer nach katholischer Auffassung.

Obs wirklich so "Politisch" wird ?
#20
(09-01-2014, 23:51)Harpya schrieb:
(09-01-2014, 23:47)Artist schrieb: Warum erzählst du dann nicht, oder beklagst dich nicht warum ein Captain America oder Superman nicht Schwul ist ?
Welche Auswirkungen das dann auf das Charakter und deren Fans haben würde.

Bei Batman und Robin ist das schon ziemlich deutlich.
Beide haben auch keine Freundin.
War der Joker nicht auch sowas wie ein Zurückgestossener
der mal Batmans Freundschaft gesucht hatte .

Na, damit wird mal gern Polarisiert, kannst ja lesen in der Presse - aber am Ende ist es doch die Frau die dem schöne Augen macht, und er ihr - diese Romanze da...folgend die Stirbt und er weiter "The Dark Knight" spielen darf.
Also.. Gut ich war jetzt auch nie so der Batman Fan - Iron Man und Captain America find ich schon besser.
#21
Gut so, ein schwuler Kicker besetzt ja schon jede Menge Sendezeit der Nachrichten.
Wenn sowas bei Captain America rauskommt, das könnte das Ende sein.
Wer weiss schon wo das "iron" bei Iron Man hervorstehende Eigenschaft ist.
#22
Viel Platz für Phantasie scheinst du aufj. zu haben. : )
Meinst du so ein schwuler Superheld wäre erfolgreich ?
Am Ende rettet er seine männliche Diva, würde die Romanze nach deiner MEinung aufgehen ?
#23
Im Lauf der Zeiten wandeln sich die Charaktere.
Aus einem geplante hessischen Schulbuch gehts um eine Rechenaufgabe.
Peter und Hans wollen heiraten, wievele Kuchen braucht man, wenn jeder
soundsoviele Gäste einlädt..... (in etwa)

Unterschwellig alles schon da,
was hat Homosexualität mit Grundschulmathe zu zun ?

Im prüden Amerika wirds noch dauern.
#24
(12-01-2014, 13:04)Harpya schrieb: Peter und Hans wollen heiraten, wievele Kuchen braucht man, wenn jeder
soundsoviele Gäste einlädt..... (in etwa)

Peter und Hans adoptieren 4 Kinder, wieviele Jungen hat jeder?
#25
(12-01-2014, 13:04)Harpya schrieb: Im Lauf der Zeiten wandeln sich die Charaktere.
Aus einem geplante hessischen Schulbuch gehts um eine Rechenaufgabe.
Peter und Hans wollen heiraten, wievele Kuchen braucht man, wenn jeder
soundsoviele Gäste einlädt..... (in etwa)

Unterschwellig alles schon da,
was hat Homosexualität mit Grundschulmathe zu zun ?

Im prüden Amerika wirds noch dauern.

Kannst du mal auch nicht drumerherum reden ?
Die paar Blagen die hier gezeugt werden, sind nicht nur Opfer solcher ständigen (und Anderen) "unterschwelligen" Experimente/"Botschaften", sondern die Spielzeug-Industrie hat auch schon ein riesen Kampf dafür ausgesprochen. Unterschwellig ist der Krieg angebrochen. Warum nicht direkt? Warum hat man es nötig auf unterschwelliger Basis jemanden "erziehen" zu müssen. Klingt doch eher nach einem Machtkampf als nach irgendwelchen menschenrechtlichen Interventionen. Also sobald die auf die Welt kommen, wartet schon die Industrie, und reibt sich die ökumenischen Finger.

Naja, besser als an der Elfenbeinküste, nicht... die Kakaoplantagen.

Während diese Blagen angebliche unterschwelligen Botschaften im relativieren Sinne einer Gerechtigkeit erhalten, durch nörgelnde Kinderlose, fressen die in der Pause das Kakao das durch Kinderarbeit an der Elfenbeinküste von Kindern produziert wird. Aber über die wird unteschwellig keine Botschaft gesendet, obwohl diese Ethisch gesehen mindestens genau so viele Rechte haben. Aber hauptsache dein Weltbild wird irgendwo befriedigt, und du kannst dich lang machen.

Welch eine Ironie was?
#26
Hab ja schon geschrieben, das da Marktlücken ausgetestet werden.
Sendungsbewusstsein wohl kaum Icon_lol

Die Zielgruppe ist entsprechend.
Kann natürlich sein, das die Dauerbeleidigten den Verlag stürmen o.ä.
wenn sich die Comic-Figur falsch verhält.
#27
Zitat:Während diese Blagen angebliche unterschwelligen Botschaften im relativieren Sinne einer Gerechtigkeit erhalten, durch nörgelnde Kinderlose, fressen die in der Pause das Kakao das durch Kinderarbeit an der Elfenbeinküste von Kindern produziert wird.
Warum so abfällig über die hiesigen Kinder? Die können doch nichts dafür, wenn sie mit unnützen Botschaften zugeschüttet werden, und außerdem wissen sie von der Herkunft der Schokolade doch gar nichts!

Was das Rechenbeispiel betrifft: Wenn ich lese: "Hans und Peter wollen heiraten", denke ich zunächst einmal, dass es sich um zwei Hochzeiten handelt. Bin ich dann zwangsläufig altmodisch oder intolerant? Und wie ist es zu interpretieren, wenn ein Grundschulkind genauso denkt? Ist es dann von den Eltern falsch erzogen, oder genügt als Entschuldigung, dass es zufällig keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen kennt?
#28
Versuch doch mal die Kinder zu überreden, ihr Taschengeld an die
Elfenbeinküste zu schicken.
Dann haben die Geld und Schokolade ist weg.

Das war nur eine Beispiel von vielen, weswegen das Buch ja auch in der Diskussion
ist. Warum sollte man da sachfremde Themen mit Lernstoff verknüpfen.

Ich könnte ja auch den Eindruck bekommen, das das bald Pflicht wird und
schon mal neu orientieren.
Klaus aus der Parallelklasse ist schon nett, ich könnte ja mal seine Bücher tragen.
#29
(12-01-2014, 19:37)Lelinda schrieb: Was das Rechenbeispiel betrifft: Wenn ich lese: "Hans und Peter wollen heiraten", denke ich zunächst einmal, dass es sich um zwei Hochzeiten handelt. Bin ich dann zwangsläufig altmodisch oder intolerant?

Altmodisch: vielleicht, was aber erst mal nichts heisst. In vieler Hinsicht bin ich auch altmodisch Icon_wink.

Intolerant: kann man von daher erst einmal noch gar nicht behaupten. Das entscheidet sich dann, wie Du damit umgehst, wenn Du den tatsaechlichen Sinn der Aufgabe erfasst.

Ansonsten verstehe ich das ganze Trara um dies nicht. Die Gesellschaft aendert sich, und das hier scheint sowieso kein Problem zu sein. Die meisten jungen Leute interessiert das meiner Erfahrung nach ueberhaupt nicht, ob jemand nun homosexuell ist oder nicht. Und wenn's am Anfang mal das eine oder andere Achselzucken gibt, ist das auch kein Weltuntergang.
#30
Ich muss das Thema aber auch nicht zwanghaft
in jeden Sachverhalt reinprügeln.
Es geht ja schliesslich um den eigentlichen Zweck einer Mathematikaufgabe
und nicht Gesellschaftskritik.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 25289 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? Kephas 230 416269 18-12-2009, 17:35
Letzter Beitrag: alwin
  Der muslimische Diskurs über das islamische Recht Arandir 9 15961 19-10-2009, 13:31
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste