Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Eigenschaften der Kafir
#1
+++alrahman.de/die-eigenschaften-der-unglaeubigen/

Zitat:Haben keine Interessengebiete außer Besitz, Anwesen und Kindern. (9:69)
Sind äußerst geizig. (9:76-77)
Sehen in den guten Taten der Menschen stets das Lückenhafte, sehen auf jene herab, die keine Hilfe anbieten können aufgrund der fehlenden nötigen Mittel. (9:79)
Teilen die Menschheit in einander feindlich gesinnte Gruppen. (9:107)
Behandeln die Waisen schlecht. (107:2)
sättigen die Bedürftigen nicht. (107:3)

Wenn ich mir diese, den Kafir zugerechneten Eigenschaften ansehe, und die Welt betrachte, möchte ich fast das Spiegegesetz ansprechen - denn wer lebt was ?

Wer hat in den Ländern Schulen gebaut, wer spendet ständig für Bedürftige, wer trennt die Gruppen aufgrund unterschiedlicher Ausrichtungen usw.

Zitat:Wollen nicht, dass andere es besser haben als sie selber, prahlen mit ihren Erfolgen. (9:50)
Leben ihre Religion, der sie angehören, nicht aus, wie es gebührt, leben die Religion nur oberflächlich; geben die Spenden nicht vom Herzen. (9:52-54)
Rufen Streit und Missverständnisse in der Gesellschaft auf. (9:56)

Ich schätze, die im Glashaus sitzen, sollten nicht mit Steinen werfen.

Zitat:Mit ihren rein physikalischen Gebeten wollen sie gesehen werden, befolgen die wahren Anforderungen der Religion nicht. (107:4)
Bei Hilfeleistungen stehen sie im Weg, statt zu helfen. (107:7)
Geben ihren Freunden ein falsches Vertrauen; wenn die Situation ernst wird, lassen sie ihre Freunde im Stich, stehen nicht zu ihrem Wort. (59:11-20)

Ja, ja - die bösen Kafire - wie wird man ihrer nur Herr ? Icon_lol Icon_wink
#2
Was ist mit den ganzen anderen Themen, bist du da schon durch ?

Übrigens hast du da was vergessen, der Koran hat viel mehr Suren, können wir die auf einmal abhandeln.
Die Zitate sind auch falsch.
#3
Es wird ersucht, die Frage in dem Forum zu diskutieren, aus dem die Information stammt!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Eigenschaften der Ungläubigen Klaro 32 32122 15-12-2013, 13:02
Letzter Beitrag: Bankasius
  99 Eigenschaften Allah Shia 1 7864 01-03-2003, 00:05
Letzter Beitrag: Mustafa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste