Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - Junia
#46
Wünsche einen wundervollen und sonnigen Samstagnachmittag, lieber Geobacter ....

das meine Zeilen soviel bei dir ausgelöst haben, freut mich sehr. Allerdings sind wir Lichtjahre voneinander entfernt.

Nur einen Satz möchte ich herausnehmen:

Wer vor Gott kniet kann vor jedem Menschen gerade stehen....

Vor sich selbst gerade stehen heißt doch nichts anderes ....

Und der Ekkard hat ja mit dir diskutiert.


Lass es dir gut ergehen

Theresa
Zitieren
#47
(08-01-2015, 23:02)Ekkard schrieb: Denn praktisch die ganze Wissenschaft "lebt" davon, dass wir die Welt und ihre inneren Zusammenhänge als "außerhalb von uns" (also objektiv, übrigens auch als wert-, leidens- und unmutfrei) betrachten.

Deshalb sollte man die ganzen Sozio- Psycho- "Wissenschaften" als Sammlung von empirischen Werten betrachjten
die maximal mit wissenschaftlichen Mitteln bearbeitet aber nicht erkannt werden.
Zitieren
#48
(17-01-2015, 16:18)Theresa schrieb: Wünsche einen wundervollen und sonnigen Samstagnachmittag, lieber Geobacter ....

das meine Zeilen soviel bei dir ausgelöst haben, freut mich sehr. Allerdings sind wir Lichtjahre voneinander entfernt.

Nur einen Satz möchte ich herausnehmen:

Wer vor Gott kniet kann vor jedem Menschen gerade stehen....

Vor sich selbst gerade stehen heißt doch nichts anderes ....


Das ist jetzt wirklich schade Theresa!! Icon_lol ;)

Das was ich Dir mit meinen Zeilen mitteilen wollte, war einfach nur, dass sich ein geerdeter Erdling bin und mit allen Fasern meines kompliziert-einfachen Seins, an das reale Leben glaube. Anstatt ans Übersinnliche, ans Feinsinnliche. Anstatt ans Übernatürliche, an die Wirklichkeit des komplexen Natürlichen und welches nach meiner Sensorik, auch jegliches Maß des objektiv Erfassbaren übersteigt. Also in dem Sinne das für mich Göttliche ist.

Mit einer solchen Lebenseinstellung kann ich mich dann auch und sogar über Tausende Kilometer oder selbst über Lichtjahre  hinweg in die Empfindungswelt meiner Mitmenschen einklinken und manchmal sogar ein bisschen ihre Intentionen b.u.w. Absichten erraten.

Deswegen heißt für mich vor mir selbst gerade zu stehen, nicht nicht vor dem Glauben anderer Menschen zu beugen und mögen sie mir noch so sympathisch sein.

Gute Nacht. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#49
Warum ist es schade, wenn ich dir einen wundervollen, sonnigen Samstagnachmittag wünsche?

Du willst dich vor meinem Glauben verbeugen?

Bleib gesund, Geobacter

Theresa
Zitieren
#50
(19-01-2015, 16:37)Theresa schrieb: Du willst dich vor meinem Glauben verbeugen?

Bleib gesund, Geobacter

Theresa
Dazu muss man erstmal gesund werden, was garnicht so einfach ist.

„Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.” (2. Timotheus 1:7)

In diesem Text spricht Paulus zu Gottes Kindern - zu denen, welche die Welt verlassen haben. Er spricht zu denen, die der Sünde und Selbstsucht den Rücken gekehrt haben; welche vom Heiligen Geist gezeugt sind, weil sie sich völlig geweiht haben. Ihnen hat der Fürsprecher sein Verdienst zugerechnet.

Sie haben seinen Geist empfangen - die neue Gesinnung - und so besitzen sie den Geist eines gesunden Sinnes.

Schließlich redet der Apostel von dem Geist eines gesunden Verstandes.
Der Mensch wurde mit einem gerechten Sinn erschaffen.
Adam und Eva bedurften keiner äußerlichen Kundgebung über Gottes Gesetz.
Sie besaßen den Sinn für Recht und Unrecht in ihrem Geiste in einer so vollkommenen Weise,
daß sie Recht und Unrecht intuitiv oder aus eigenem Vermögen unterscheiden konnten.
Als sie aber durch die Sünde fielen, verloren sie dieses Gleichgewicht des Verstandes." (dawnbible)

Wenn ich das Alles verstanden habe versuch ich auchmal gesund zu werden.
Zitieren
#51
(19-01-2015, 16:37)Theresa schrieb: Warum ist es schade, wenn ich dir einen wundervollen, sonnigen Samstagnachmittag wünsche?

Du willst dich vor meinem Glauben verbeugen?

Samstag Nachmittag muss ich fast immer arbeiten. Leider. .... Icon_wink

Und Nein... vor deinem Glauben möchte ich mich genauso wenig verbeugen, wie auch nicht vor dem Glauben eines jeden anderen.. Alle "Glauben" sind Götter, welche die Egozentrik des ICH`s  bedienen. Diese Götter haben ein ebenso  gefährliches Suchtpotential, wie alle anderen herkömmlichen Hart-Drogen auch. Nur werden sie vom Körper selbst produziert und  man nennt sie Endorphine.

Als ich "damals" meinte, meinen persönlichen "Glauben" an das Gute verloren zu haben, ist es mir ergangen, wie es all jenen geht, die auf Entzug sind...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#52
(19-01-2015, 21:20)Geobacter schrieb:
(19-01-2015, 16:37)Theresa schrieb: Warum ist es schade, wenn ich dir einen wundervollen, sonnigen Samstagnachmittag wünsche?

Du willst dich vor meinem Glauben verbeugen?

Samstag Nachmittag muss ich fast immer arbeiten. Leider. .... Icon_wink

Und Nein... vor deinem Glauben möchte ich mich genauso wenig verbeugen, wie auch nicht vor dem Glauben eines jeden anderen.. Alle "Glauben" sind Götter, welche die Egozentrik des ICH`s  bedienen. Diese Götter haben ein ebenso  gefährliches Suchtpotential, wie alle anderen herkömmlichen Hart-Drogen auch. Nur werden sie vom Körper selbst produziert und  man nennt sie Endorphine.

Als ich "damals" meinte, meinen persönlichen "Glauben" an das Gute verloren zu haben, ist es mir ergangen, wie es all jenen geht, die auf Entzug sind...

So war deine doppelte Verneinung nicht eine Bejahung ?

Aus dem Fenster lehnte sich mit gesundem Humor

Theresa
Zitieren
#53
(19-01-2015, 21:20)Geobacter schrieb: Diese Götter haben ein ebenso  gefährliches Suchtpotential, wie alle anderen herkömmlichen Hart-Drogen auch. Nur werden sie vom Körper selbst produziert und  man nennt sie Endorphine.
Auch nicht schlecht, eine Ersatzdroge für körperliche Schwächen der Eigenerzeugung wie Kaliummangel o.ä.

Mag angesichts der Anzahl der Christen unwahrscheinlich klingen, aber 1 Mrd. Chinesen leiden auch unter Laktoseintoleranz. Icon_lol
Zitieren
#54
(20-01-2015, 01:33)Theresa schrieb: So war deine doppelte Verneinung nicht eine Bejahung ?

Aus dem Fenster lehnte sich mit gesundem Humor

Theresa

Das war ein klare Absage, liebe Theresa. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise Religioner 18 5361 18-09-2023, 19:56
Letzter Beitrag: Religioner
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 1235 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 4662 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste