Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der kommunistische Atheismus
#91
Zitat:dein ganzes gegeifere ginge ins leere, weil ja der "wahre kommunismus" ganz anders ist...
Eusa_thinkWie ist denn der "wahre" Kommunismus ? Wo hat er sich denn schon mal so richtig wahrhaftig gezeigt ?

Idealisten, so hat uns der Sozialismus gezeigt, können mit Geld nicht umgehen, sonst wären wir nicht soweit gekommen, wie es dann geschah.

Sicher, inmitten eines Kalten Krieges zwischen kap. Staaten und soz. Staaten waren eindeutig die Kap. mit sozialen Gesetzen am längeren Hebel.

Doch die Abschottung der Menschen, das "Gute" wurde zuviel gelehrt(geleiert) und die Menschen konnten sich vom "Bösen" nicht selbst überzeugen, so daß die Mauern errichtet wurden und die Menschen daraus entfliehen wollten, selbst auf die Gefahr, das Leben zu verlieren.

Am Ende bleibt zu sagen, einiges hatte was Gutes, nämlich, daß Betriebe um Schüler warben, wenn die 10 Jahre Schule vorbei waren - heute läßt man sie allein und zwingt sie zur Selbständigkeit - und holt sich lieber ausgebildete Fachleute aus dem Ausland, anstatt das Potential des eigenen Landes zu entdecken und ihm Chance zu geben.

Aber eines war auch im Soz., man hatte Leute aus dem Ausland, die sich während der 4 Wochen Ramadan krank schreiben ließen, nicht mehr in Verträge genommen.

Letztlich kann man sagen, daß immer Systeme von Menschen mit fehlbaren Charaktereigenschaften geführt werden, egal ob Soz oder Kap und das hatte man bei Erstellung und Ausarbeitung des Manifest und anderer Schriften nie bedacht.

Und da kann mir manche Religion kommen und meinen, daß mit ihren Grundsteinlegern alles anders kommen würde - solange der Mensch sich nicht im Inneren verändert, solange wird alles so sein/werden, wie bisher.

Politik und Hintergründe sind immer interessant, zeigen sie uns doch das wahre Leben und den Menschen, den wir bisher nur zur Verfügung haben, aber die Wissenschaft arbeitet ja am "neuen" Menschen - einem roboterähnlichen Wesen, daß die Welt beherrschen wird/soll. Eusa_boohooIcon_cheesygrin

Siehe nano - wie man die Gehirne studiert und wie man sie in Computerprogramme eingeben kann/könnte.

Kommunismus - Handel ohne Geld - jeder nach seinen Leistungen, jeder nach seinen Bedürfnissen - geht mit dem heutigen Menschen allemal schief.

Aber Visionäre soll es ja gelegentlich geben - *www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/WIE-WIR-UNS-UND-DIE-WELT-TRANSFORMIEREN
Zitat:Ist es möglich, die rastlose Gier nach immer mehr zu stoppen und ein Leben im Einklang mit der Natur zu führen? In seinem aktuellen Buch „Verrückte Welt“ beleuchtet der Psychologe Steve Taylor die „Humanie“ – unsere alltägliche Verrücktheit – und Wege zur Heilung und Harmonie

Na - ja .....Icon_rolleyes
#92
(04-02-2014, 02:11)Bion schrieb: 1) Was ist der Grund für Dich, hier mit Schaum vor dem Mund gegen den Marxismus zu predigen?
2) Niemand in diesem Forum hat Verbrechen, die in stalinistischen Gesellschaften im Namen des Marxismus-Leninismus geschehen sind geleugnet oder klein geredet
3) Niemand in diesem Forum hat erkennen lassen, dass er/sie politische Verhältnisse dieser Art herbeiwünscht.
4) Die Geschichte allerdings sollte man sachlich und in Zusammenhängen betra
1) Marxismus ist "normale" Psychopathologie. Wenn Du es bis jetzt nicht geschnallt hast, wirst Du es auch nie tun. Einer sagte einmal: "Niemand ist so blind wie derjenige, der nicht sehen will."
Ja so ist es, den blinder Glaube hat einen bösen Blick.

-Marxismus strebt noch immer nach Weltherrschaft durch gewaltsame Weltrevolution. Historisch nachweisbar und belegt.
-Marxisten sind Atheisten, und wenn Marx und Engels lehren, dass es Moral gar nicht gibt, dann besteht die Gefahr, dass aus diesen Atheisten potentiell- unmoralische Menschen werden. Marxismus in der Praxis hat es bestätigt mit über 100 Millionen Opfer.

-Marxisten ist ihre Ideologie wichtiger als Wohlstand der Proletarier. Sog. "Lumpenproletariat" war für die Apologeten des Marxismus die schlimmste Sorte der Menschen, die man für die Idee opfern könnte. Und das taten sie auch.

-Marxisten denken kollektivistisch und nicht personalistisch. Primat der Gesellschaft vor der Person. Nun aber, eine Person lässt sich nicht so einfach "vermengen" und entpersonalisieren. In der marxistischen Praxis exerzierten es sog. "gute" Atheisten wie Lenin, Stalin, Mao, Pol-Pot, Tito etc.,,,,konsequent und tragisch.

-Marxisten wollen persönliches Eigentum wegnehmen oder vermindern, denn das erhöht die Möglichkeit einer weltweiten Revolution immens. In der Praxis stimmten die Zahlen. Auf der "kommunistischen Farm" waren manche Tiere, so wie Schweine protegiert, und als die "Lumpenproletraier" an Hunger starben, genossen sog. gute Atheisten Reichtum und Überfluss.

Sind das Vorurteile? Philomarxisten sehen es natürlich anders, weil sie der Meinung sind, dass es in der Konsequenz des historischen Marxismus der ja materialistisch konzipiert ist, liegt, das diese Revolution die ganze Welt beglückt. Als M. Gorbatschow (1985) an die Macht kam, gab es in der ganzen Welt marx. Metastasen, die von der Zentrale finanziert wurden. Dieser ideologischer Imperialismus führte im Endeffekt auch zum ökonomischen Kollaps des marxistischen Riesenreiches.

2) Doch! Du und Deine Mitstreiter im Forum machst es eben, indem Du den Marxismus Lorberkranz auf das Haupt setzst. Lizitation mit den Opfern ist nicht erlaubt. Jedes Opfer ist eines zu-viel. Das Christentum ist kein Maßstab für die Verbrechen des Marxismus in der Praxis. Das Christentum ist seit 300 Jahren säkular, d. h. die Christen leben in einer säkularen Gesellschaft und haben gar keine Machet mehr. Wie kann man dann das Christentum mit dem Marxismus und seinen Verbrechen vergleichen?
"Sind AtheistenInnen die bessere Menschen?" fragte sich auch Dr. M. Schmidt-Salomon als er seine Anmerkungen zur Kriminalgeschichte des Atheismus geschrieben hat. Das habe ich zur Einsicht gepostet, dennoch scheint keiner Notiz davon genommen zu haben. MSS- ist Paradeatheist, warum nicht?

Die Verbrechen des Christentums hat Historiker Arnold Angenendt in seinem kolosalen Werk "TOLERANZ UND GEWALT" objektiv und wissenschaftlich beschrieben. Jeder kann es überprüfen, da die Geheimakten des Vatikans schon geöffnet sind.

-Die sog, Kreuzzüge waren legitim, weil sie stattgefunden haben in christlichen Gebieten, die von Moslem erobert worden sind. Von der Exzesivität distanziert sich die KK- genau wie jeder guter Christ, und ich auch. Aber, Selbstverteidigung war und ist ein Menschenrecht, damals wie heute.

-Hexen Verfolgung geschah manchmal exzessiv, aber zivilrechtlich und strafrechtlich konvergent. Unlängst haben die Hexer und Satanisten in Frenkreich viele Tiere, Pferde, Schafe, Kühe und Hunde bestialisch gemordet nachdem sie mit den Tieren sexuell kommuniziert haben. Was wird ihre Strafe sein im Mutterland der EU-Demokratie? Wird man sie pardonieren? NEIN! Selbst der President Hollande droht mit drakonischen Strafen, und so soll es sein.

3) Da bin ich mir nicht so sicher! Schreibe niemals im Namen der Menschen die Du weder kennst noch im RL- gesehen hast.

4) Genau, was Du sicherlich nicht getan hast. Hätte es keine Kreuzzüge gegeben, dann adio Europa. Die Moslem hätten sie erobert. Wenn Dir das recht ist, dann konvertiere sofort auf Islam, denn im Islam haben es die Atheisten nicht leicht.

(04-02-2014, 02:11)Bion schrieb: Der Ordnung halber reiche ich die Zusammenhänge nach:
[quote='Maranatha' pid='151411' dateline='1391446738']
Marx und Engels lehrten Hass und Rache. Sie fordern "blutige Rache" ...
Maranatha (F. Engels zitierend) schrieb:"Vergeßt nur keine Euch und allen unsern Leuten getane Niedertracht, die Zeit der Rache kommt und muss redlich ausgenutzt werden". (MEW aaO 35, 222)
Das haben Marx und Engels nicht "gelehrt". Es war der letzte Satz eines Briefes, den F. Engels im Jahr 1881 an A. Bebel geschrieben hatte.
Man muss diesen Satz nicht billigen. In Anbetracht dessen, was Bebel die Jahre davor durchzustehen hatte, ist er verständlich.
Maranatha (K. Marx zitierend) schrieb:"Die resultatlose Metzeleien seit den Juni-und Oktobertagen, ….“ (MEW aaO 5, 457)
Das hat Marx nicht "gelehrt". Es war ein journalistischer Text, der als Reaktion auf die blutige Niederschlagung der Revolution 1848 in Wien verfasst worden war.
Maranatha (K. Marx zitierend)]Wir sind rücksichtslos…[/quote schrieb:Auch das hat Marx nicht "gelehrt", sondern war Teil einer journalistisch aufbereiteten Antwort auf den gegen ihn von der kgl. preuss. Polizeidirektion verfügten Landesverweis.Der Satz ist aus dem Zusammenhang genommen. Der Absatz lautet:Wir sind rücksichtslos, wir verlangen keine Rücksicht von euch. Wenn die Reihe an uns kommt, wir werden den Terrorismus nicht beschönigen. Aber die royalistischen Terroristen, die Terroristen von Gottes- und Rechts-Gnaden, in der Praxis sind sie brutal, verächtlich, gemein, in der Theorie feig, versteckt, doppelzüngig, in beiden Beziehungen ehrlos.
Alle Zitate sind korrekt gegeben und stammen von den Akteuren des Marxismus wie ich es zitiert habe. Es hilft Dir wenig bis gar nicht sie gerade zu biegen, da es unmöglich ist. Diese Argumentation ist auch Antwort für alle Atheisten, die mit den Opfern des Kommunismus lizitieren und sie zu relativieren versuchen. Das ist nicht nur unmöglich, sondern auch gefährlich und schädlich.
#93
Was lehrte Marx wirklich?
Z. B. : Dass es keine wirkliche Moral gibt, weil der Mensch keinen freien Willen hat.
Er war Vorkämpfer des Totalitarismus, ein Hasser der slawischen Völker, ein Antisemit. Er nennt das deutsche Volk: "die Scheiße an und für sich". (Referenz: Karl Marx, Friedrich Engels, "Ausgewählte Werke" Frankfurt am Main 1970 S. 222)

Engels schreibt Marx: "Die Hauptsache ist, dass Du erst wieder mit einem dicken Buch vor dem Publikum debütierst, und am besten mit dem unverfänglichsten, der Historia."(MEW, aaO 28, 226)
In einem anderen Brief schreibt er, dass die Qualität gar keine Rolle spielt: "Die Schwächen, die Dir auffallen, finden die Esel doch nicht heraus." (MEW, aaO 30, 15)
#94
(05-02-2014, 18:50)Maranatha schrieb: Was lehrte Marx wirklich?

Er war ... ein Antisemit.

Er war (evangelisch getaufter) Jude.

Maranatha schrieb:Er nennt das deutsche Volk: "die Scheiße an und für sich".

Tatsächlich? In welchem Zusammenhang?

Ich bezweifle, dass das Zitat korrekt wiedergegeben ist und erbitte die Belegstelle aus MEW.

Maranatha schrieb:Engels schreibt Marx: "Die Hauptsache ist, dass Du erst wieder mit einem dicken Buch vor dem Publikum debütierst,… ."(MEW, aaO 28, 226)

Was wäre an dieser Äußerung denn so tadelnswert? An der angegebenen Stelle ist sie übrigens nicht vorzufinden (richtige Belegstelle = MEW 27, 374).

Maranatha (F. Engels zitierend) schrieb:"Die Schwächen, die Dir auffallen, finden die Esel doch nicht heraus." (MEW, aaO 30, 15)

Dabei ging es um Ergänzungen und Verbesserungen zur "Kritik der politischen Ökonomie". Welche "Schwächen" sind Dir den fraglichen Text betreffend aufgefallen?

Nochmals:

Niemand hier hat erkennen lassen, dass er/sie politische Verhältnisse herbeiwünscht, wie Du sie anprangerst. Somit geht Deine Mission ins Leere.
MfG B.
#95
(04-02-2014, 02:35)Klaro schrieb:
Zitat:dein ganzes gegeifere ginge ins leere, weil ja der "wahre kommunismus" ganz anders ist...
Eusa_thinkWie ist denn der "wahre" Kommunismus ? Wo hat er sich denn schon mal so richtig wahrhaftig gezeigt ?

du hast mich nicht verstanden. es geht mir doch gerade darum, daß es so etwas wie den "wahren kommunismus", den "wahren christen" oder den "wahren schotten" nicht gibt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#96
(04-02-2014, 09:56)Maranatha schrieb: Marxismus ist "normale" Psychopathologie. Wenn Du es bis jetzt nicht geschnallt hast, wirst Du es auch nie tun. Einer sagte einmal: "Niemand ist so blind wie derjenige, der nicht sehen will."

das kann man über den christenglauben gleichermaßen und mit gleichem vortragen

es ist ein geschmacksurteil und kein medizinisches
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#97
Da dieser Thread offenbar vorwiegend der Agitation dienen soll, wird er geschlossen. Die letzten Beiträge wurden abgetrennt und sind HIER nachzulesen.

Wer den Wunsch hat, auf einen Beitrag zum Thema sachbezogen antworten zu wollen, möge das bitte einem Mod mitteilen.
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 30 590 26-03-2024, 15:09
Letzter Beitrag: petronius
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 51390 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 89140 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste