Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Münchner Moschee-Projekt
#46
Zitat:wie du das aus meiner frage herausliest, wird wohl dein islamophobes geheimnis bleiben
Das kannst Du denken, wie Du willst, aber leider führen uns Politiker mit dieser Einstellung. Wäre die Frage, wenn diese Einstellung in umgekehrter Fragestellung auf die Türkei bezogen, dort ankommen würde. Sicherlich würde es keiner wagen, so eine gewünschte Meinung überhaupt zu äußern. Aber wir haben doch die Religionsfreiheit.

Es zeigt doch, wie sehr manche Menschen sich den Islam hier her wünschen, deshalb läßt man Salafisten auch missionieren. Ist doch alles nicht so schlimm und die "Mütze" wird immer tiefer über die Augen gezogen. Weshalb genauer hinschauen ?

Und wer es kritisiert, der wird da husch mal schnell in die alt gekannte "Ecke" geschoben.

So leicht machen sich das manche, die gegen die Nazis kämpfen, aber bei den Islamisten beide Augen zudrücken. Alles nicht so schlimm.

Der Migrantenanteil ist übrigens schön höher, als von manchen gedacht.
*www.statistikportal.de/BevoelkGebiet/Indikatoren/BV-BS_migranten.asp
Tabelle prozentualer Anteil in den Bundesländern.

Zitat:Man kann zunehmend erkennen, dass es der Kirche immer schwerer zu fallen scheint, ihre Abneigung gegen die fortwährende Verbreitung des Islam zu verbergen (siehe z.B. auch "Kirchenglocken-Terror bei islamischen Vortrag in Pforzheim!" oder "Pierre Vogel, die Stuttgarter-Nachrichten und das Kirchengeläute in Pforzheim").
zu lesen in dawa-news.net

Zitat:Weiterhin erklärte Aljunaibi, das Zentrum würde keine Mühen scheuen, den Nichtmuslimen den Islam in der bestmöglichen und überzeugungskräftigsten Art und Weise vorzustellen. Man habe letztes Jahr bis zu 56215 Bücher, Broschüren, CDs, und Kassetten über den Islam verbreitet, übersetzt in verschiedene Sprachen wie Englisch, Indisch, Tagalog und Chinesisch.

Die Menschen würden angezogen von der barmherzigen und vernunftsmäßigen Lehre des Islam, die den Gläubigen anweist, ehrlich, gerecht und freundlich allen Menschen gegenüber zu sein, ungeachtet ihrer Religion, Rasse, Sprache und Hautfarbe.

Zitat:Unsere Geschwister in Mönchengladbach rufen nach Hilfe, sie werden von einigen islamophoben Institutionen unterdrückt.

Es hat in der Vergangenheit sogar schon mal Übergriffe gegeben. Lass deine Geschwister nicht allein und setze am 08.02.14 mit uns zusammen ein klares Zeichen!

"Wir lassen uns nicht unterdrücken!"

Zitat:So bin ich auf den Artikel der „Stuttgarter-Nachrichten“ vom 18.1.2014 gestoßen, der über eine Kundgebung von Salafisten in Pforzheim berichtet. „Kirchengeläut gegen Salafisten“, lautet der Aufmacher. Und die Unterzeile: „Kein Sex vor der Ehe – mit dieser Botschaft ist Pierre Vogel nach Pforzheim gekommen. Der Zuspruch bleibt hinter den Erwartungen zurück. Gegendemonstranten mit Trillerpfeifen und Kirchenglocken stören die Kundgebung.“

Das sind dann die islamophilen Leutchen, die so gern den Islam, speziell den Salafismus hier sehen wollen ?

Alle Achtung kann man aber nur sagen, wenn man die Seite durchsieht - sie haben gelernt, die Meinungsmache einzusetzen und die Deutschen zu Konvertiten zu machen, die dann ebenfalls gegen Staat und Grundgesetz agieren - neue Zeitungen gründen und missionierend durch das Land ziehen.

Beifall klatschend von Islamophilen - Islamliebhabern ?

Die Kritiker werden mit Anschuldigungen schnell kirre gemacht, denn es erinnert doch an einen Staat, der seine Meinung so präsent hielt, daß keiner dagegen ankam und die Kritiker schnell da landeten, wo sie nichts mehr tun konnten.

Irgendwie wiederholt sich alles.
Zitieren
#47
(03-02-2014, 00:10)Klaro schrieb:
Zitat:wie du das aus meiner frage herausliest, wird wohl dein islamophobes geheimnis bleiben
Das kannst Du denken, wie Du willst, aber leider führen uns Politiker mit dieser Einstellung

völlig richtig

immer wieder mit islamophoben stammtischparolen politik machen zu wollen, ist erbärmlich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#48
(03-02-2014, 00:09)Harpya schrieb: Die bezahlen das wenigstens selber, die Unsummen an Steuergeldern
die für kirchliche Gemäuer für Unterhalt und Renovierung
ausgegeben werden sowie die Bezahlung der Würdenträger haben auch zunehmend ein Akzeptanzproblem.

Keine Frage, aber hat mit dem Problem, dass auslaendische Machthaber hier in die inneren Angelegenheiten eines anderen Landes eingreifen, nichts zu tun. Dass die Vermengung von Kirche und Staat in Deutschland (vielleicht auch in Oesterreich, weiss ich aber nicht) viel zu weit geht, bestreite ich nicht. Nachdem ich mehr als 10 Jahre in den USA gewohnt habe, weiss ich, wie man so etwas sauber trennt.

Wenn Klaro dann "Kirchenglockenterror" erwaehnt, spielt das auch da hinein. Weiss hier jemand, dass das Laeuten von Kirchenglocken in den USA als Stoerung der allgemeinen Ruhe verboten ist? Andere Laender, andere Sitten.
Zitieren
#49
Andere Sitten in anderen Ländern - wenn der Muezzin vom Turm jodelt, müssen wir das jetzt auch ertragen - vielleicht noch mit Lautsprecher, damit dem keiner entweichen kann ?

Mir ist Kirchengeläut lieber - ist vertraut - aber gehört auch dazu. Muezzin gehört nicht dazu. Wird aber mit Gewalt kommen und von den Politikern so gewollt. CSU wirbt jetzt um Türken für die Partei.
Zitieren
#50
(03-02-2014, 00:24)Klaro schrieb: Wird aber mit Gewalt kommen und von den Politikern so gewollt.

Ich denke mal, dass das die Akzeptanz ueberstrapazieren wuerde. Da wuerden die Menschen wohl eher die Kirchenglocken abstellen, bevor sie das akzeptieren wuerden.
Zitieren
#51
Erbärmlich sind eher Deine ständigen Aussagen, wenn einer nicht Deiner Meinung ist. Du stehst voll zu ihnen ? Aber alle anderen, die nicht Deiner Meinung sind, sind entweder paranoid oder erbärmlich oder was hast Du noch für Eigenschaften für sie parat ?

Bisher las ich nur Ablehnung all dessen, dem Du Dich nicht anschließen kannst.

Ich habe hier Fakten aufgeführt oder für wen stehst Du ? Diese Fakten entnehme ich von den Seiten, die ihre Meinung zu unserem GG auch offen heraus posaunen, dürfen das ja auch ?

Warum ist Dir der Salafismus symphatisch ? Und was ist Dir daran so symphatisch ?
Du könntest darüber doch auch Stellung beziehen, als nur mit Schimpfkanonaden aufzuwarten.
Zitieren
#52
In München ruft kein Muezzin.
Ds dauernde Gebimmel , besonders auf dem Land
was schon in den frühen Morgenstunden aus unzähligen
Dorfkirchen über Land hallt kann schon gewaltig nerven.

Städter haben es da richtig gut.
An der Penzberger Moscheegibts ja statt Lautsprecher Laufschrift.
Fände ich auch gut wenn ein Lichtanzeige am Kirchturm
blinkt "Jetzt schlagen die Glocken" oder so.
Kann man auch als Werbefläche für die bedürftigen Kirchen nutzen.
Zitieren
#53
Die Pierre Vogels und Abu Nagie`s werden sich über Deine Antworten freuen.
Zitieren
#54
deutsch-tuerkische Nachrichten schreibt, vom Großaufgebot für Erdogans Rede in Berlin:
Zitat:Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan wird Montagabend zu Regierungskonsultationen in Deutschland erwartet. Nach seinen 2008 in der „Köln-Arena“ und 2011 im Düsseldorfer „ISS Dome“ aufsehenerregenden Reden ist sowohl die deutsche Öffentlichkeit als auch die türkische Community in Deutschland gespannt auf den kommenden Auftritt von Erdoğan am 4. Febraur im Berliner Tempodrom.
*www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/kategorie/wirtschaft/
Wird er sie stark machen im Kampf gegen die ungläubigen Deutschen ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/er...50262.html
Zitat:Wie wichtig es dabei ist, die in Deutschland lebenden Türken zu mobilisieren, zeigt das Vorgehen der AKP hier: Die UETD, bis vor kurzem nur mit einem Büro in Köln vertreten, hat nach eigenen Angaben inzwischen Niederlassungen in "etwa 60 deutschen Städten". Längst will man das Feld nicht mehr dem Gülen-Netzwerk überlassen, das ebenfalls in Deutschland aktiv ist, oder Vertretern von der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs oder von Ditib, dem Dachverband der türkischen Moscheegemeinden.
Zitieren
#55
Irgendwie hast du immer so eine Splitter/Randgruppenbrille auf.
Wie schlecht denn die Welt ist, vor allem muss man auf der Hut sein.....
Hast du noch Angst das die Russen kommen ?
Die kaufen schon Fußballvereine und werben Kanzler ab.
Was ist mit islamischen Russlanddeutschen, wolle mer se neilosse ?

Ich hab da keine Lust den ganzen Tag wehklagend durch die Gegend zu ziehen.
Zitieren
#56
Son "Tempel des Kapitals" aus USA (ehemals indianisches Land), ist hier immer sofort heimisch.
Schmeiss man ne Münze rein, bringt das Automat etwas hervor, womit man 2 Tage Spaß dran hat und Frohlocken kann. Zahlt man nicht, kommt der Kaufhausdedektiv.

Die Amerikaner bringen hier auch angeblich die Bananen rein, aber ohne die toten Sklaven die im Netz gefangen wurden, manchmal aus dem Bananensuhl doch herausgefischt werden können.

Aber eine Hinterhofsmoschee muss natürlich bekämpft werden.

Dann aufeinmal spricht man von kultureller Identität. Welche kulturelle Identität? Diese, die von den Amis hierhin transportiert wurde ? Was ist mit der kulturellen IDentität, derer die vor den Europäern da war, den Indianern ? Ist die nix Wert, wenn man schon so über seine Eigene umgebung erwähnt ?

Oder hängt mitlerweile schon Thors Minor Hammer an der Kirche ?

Seltsamerweise sind teile dieser
"kulturellen Identität" ja nicht mal hier großgeworden, sondern kommen z.B auch vom Hellenimus.
Der Hellenismus war keine Monokultur, der seine Inhalte von sich herausgebracht hat, sondern
auch herausgenommen hat - gerade aus Kulturen im Nahen Osten.

Es gibt noch genügend andere Beispiele.

Viele die von angeblicher kultureller Identität sprechen, wissen nicht mal wie diese hier enstanden ist.
Tun Sinnbildlich so als wär das so eine reinrassige Kultur, die da irgendwie vom auserwählten Berg richtung Europa Kontinent hinuntergelaufen ist, und nun kurz davor ist befleckt zu werden, nur um den Willen des religiösen Gedanken anderer.

Aber derer denen man diese kulturelle Identität per Kolonisation genommen hatte, das erscheint nicht mal auf dem Klopapier.
Zitieren
#57
Wie ist denn die echte kulturelle Identität hier,
wäre viel interessanter als zu erfahren, was sie nicht ist.
Zitieren
#58
Kulturelle Identitaet ist ja auch kein Fixpunkt, sondern immer im Fluss. Ich habe gelesen, die Stadt Wien haette einen Auslaenderanteil von 25%. Wenn ich so die Leute um mich herum hoere, stimmt das wohl auch. Bei solch einem Anteil sind sie auch irgendwie Teil der Identitaet.

Als ich auf Wohnungssuche war, war meine zweite Wahl, was Wohnung angeht, im Besitz eines arabischen Diplomaten. Sehr blumige Sprache, aber hauptsaechlich Englisch. Sein Sohn, der mehr die direkten Gespraeche fuehrte, war ziemlich integriert. Nette Leute. Sicherlich Teil dieser Stadt. Die Wohnung, wo ich jetzt wohne, gehoert jemand mit slowenischen Wurzeln, spricht aber kein Slowenisch mehr; ihr Bruder aber schon, und der arbeitet bei der UN. Im Prinzip finde ich so etwas faszinierend. Grossstaedte haben schon was. Und richtig "weanerisch" sind dann wohl die Touristen Icon_wink.
Zitieren
#59
(02-02-2014, 23:09)Mustafa schrieb: Zur kulturellen und geschichtlichen Identität Europas gehört sehr wohl auch der Islam.
Meinst du jetzt Karl Martell, Blücher u.s.w.?
Zitat:Im übrigen finde ich es befremdlich, wie man sich über kulturelle Gebäude so aufregen kann, wo doch Firmen und Kaufhäuser ganz andere Bauten hinstellen.
Wie von mir schon gesagt, es sind nicht die Gebäude die abgelehnt werden sondern ihr Standort, dass müsste doch in jeden Schädel gehen.
Eine Moschee mit Firmen und Kaufhäusern gleich zu setzen ist auch wieder so ein ungeeignetes Argument weil Muslime z.B. in Kaufhäusern gern gesehen sind.
Ausserdem ist euer Mohammed für Christen ein falscher Prophet, wieso sollten sie dem Bau eines Götzentempels zujubeln?

Jer 5
So spricht der HERR über die Propheten, die mein Volk irreführen: Wenn sie etwas zu beißen haben, rufen sie: Frieden! Wer ihnen aber nichts ins Maul gibt, gegen den heiligen sie einen Krieg.
Zitieren
#60
(03-02-2014, 02:05)indymaya schrieb:
(02-02-2014, 23:09)Mustafa schrieb: Zur kulturellen und geschichtlichen Identität Europas gehört sehr wohl auch der Islam.
Meinst du jetzt Karl Martell, Blücher u.s.w.?

Ich wohne ja jetzt ziemlich direkt am "Tuerkenschanzpark". Wie es der Name impliziert, wurde in dieser Stadt zwei Mal, 1529 und 1683, entschieden, dass Deutschland nicht islamisch wurde. Was aber auch bedeutet, dass die Grenze des islamischen Einflussbereiches fuer Jahrhunderte ziemlich genau hier verlief, mitten in Europa.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der 3. Oktober ist der Tag der Offenen Moschee Silvan 7 9333 02-10-2012, 01:43
Letzter Beitrag: Richard Bastian
  Warum ist das Minarett der Moschee ein Problem? zahira 200 322863 21-12-2009, 22:07
Letzter Beitrag: Bion
  in der Moschee Moski 45 53331 25-05-2008, 22:40
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste