Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen
#25
(11-02-2014, 10:40)Klaro schrieb: Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, weil sie eine Abneigung gegen Demokratie (mit Fehlern) und dergleichen Abneidung gegen das Christentum (mit fehlern) dem Islam, dessen Missionierungsbefehl bereits in der Religion fest verankerte ist, glauben, daß der Islam (fehlerlos bis zum gehtnichtmehr sein könnte) selbigen den Vorschub leisten, unterstützen in allen Bereichen und alles unterdrücken, was sich auch nur kritisch anhört.
Was will uns der verhedderte Satz sagen? Das sind doch "Verschwörungstheorien" ohne jeden realen Bezug. Was zu befürchten ist, ist nicht der Vormarsch einer Religion. Hat diese die besseren Argumente, wird sie natürlich langsam aber sicher vordringen. Es steht ja jedem frei, sich der Gemeinde anzuschließen, die eine angenehme, hilfsbereite Gemeinschaft bietet.

Was hier befürchtet wird, sind ziemlich religionsfreie aber für die europäische Mentalität rückschrittliche Normen. Die werden sich nicht durchsetzen, weil letztlich auch Muslime Freiheiten wünschen.

Nein, es ist unsere Gesellschaft, die "die Muslime" in ein Ghetto treibt, und zwar genau durch ewig gestrige Diskreditierung, wie sie durch ängstliches Hin-Starren erzeugt wird.

(11-02-2014, 10:40)Klaro schrieb: Aber man gibt sich der Illusion hin, daß man den Islam dann so dirigieren könnte, wie man es gern hätte, nur leider wird daraus nichts. Die Hardliner läßt man agieren und gibt sich willenlos hin und der Kotau könnte nicht größer sein.
Du meinst, ein Bisschen Agitation muss sein? Ich sehe das definitiv als Negativ-Werbung für einen demokratischen Vorgang. Man kann doch nicht die Augen schließen und die muslimische Gesellschaft in unserem Land aus allem heraus halten wollen, was nach Verbandsarbeit riecht.
Natürlich könnte man verlangen, dass sich Migranten oder ehemalige Migranten in deutschen Vereinen, in deutschen Kirchengemeinden, in vorhandenen Verbänden als Individuen engagieren.
Gegenfrage: Würdest du das in einem fremden Land in einer fremden Kultur selbst tun? Ich denke, du würdest genauso versuchen, mit den ehemaligen Landsleuten zusammen zu arbeiten, um ein paar politische Freiheiten für dich dabei heraus zu holen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen - von Scheingreis - 11-02-2014, 08:29
RE: Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen - von Scheingreis - 09-02-2014, 21:47
RE: Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen - von Scheingreis - 11-02-2014, 10:16
RE: Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen - von Scheingreis - 11-02-2014, 11:04
RE: Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen - von Ekkard - 11-02-2014, 11:14
RE: Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen - von Scheingreis - 13-02-2014, 08:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44553 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232429 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12088 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste