Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ?
#91
Das grenzt ja an Geschichtsfälschung,
wo war denn das Osmanische Reich liberal,
bis Anfang des letzten Jahrhunderts.

Ausgesprochen liberal die damalige Welt mit einem Krieg
nach dem anderen zu überziehen.
Die Anfangszeiten des Islam waren weit kosmopolitischer eingestellt
als die Fundis heute.

Atatürk war nicht gerade islamisch mit der Liberalität.

Der Islam an sich hat keine neuen wissenschaftlichen Impulse gebracht ,
nur die überrannten Wissensgesellschaften, z.B. die Perser.

Wenn der Islam heute mal hier dominierend würde, würden ferne Generationen
das heutige Wissen dann auch als islamischen Fortschritt einstufen ?

Wobei ich nicht so sicher wäre das fernöstliche Kulturen z.B. im medizinischen Bereich,
der Wertstoffverwertung, der Infrastruktur und Bildungswesen nicht
deutlich vorraus waren, ist weniger bekannt weil weiter weg.
Zitieren
#92
Harpya deine ständige Schwarzmalerei ist anstrengend.
Zitieren
#93
Kein bischen.
Da kein Widerspruch kommt, sind wir ja einer Meinung.
Zitieren
#94
(19-03-2014, 14:33)Sinai schrieb: Es kann durchaus sein, daß den Amerikanern nicht gefällt, daß im Iran Homosexuelle keine Kinder adoptieren dürfen

das ist das geringste problem homosexueller im iran

(19-03-2014, 14:33)Sinai schrieb: Die USA haben eben ein anderes (besseres ?) Gesellschaftsmodell

grundsätzlich ja

eins der gleichberechtigung in bezug auf bürger- und menschenrechte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#95
(19-03-2014, 15:02)Sinai schrieb: Man könnte fast meinen, daß in Zeiten, wo der Islam totalitär regiert (Mittelalter und jetzt im islamischen Gottesstaat Iran) die Naturwissenschaft dort enorme Fortschritte macht.

Und in der Periode wo der Islam mehr und mehr liberal wurde (1800 bis 1980), war alles kaputt.

Beipiel: 1085 bis 1270, als Adelard von Bath, Maimonides, Nachmanides wirkten, war der Islam in der Wissenschaft führend ! Zu dieser Zeit herrschte der Islam totalitär

ah ja?

als "blütezeit des islam", auch in wissenschaftlicher hinsicht (gründung des "Hauses der Weisheit") gilt die zeit der abbassiden. war ein bißchen früher, und die abbassiden kamen eben gerade an die macht, weil sie den arabischen hegemonismus aufweichten und andere ethnien gleich berechtigten. klingt für mich nicht so furchtbar "totalitär"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#96
(19-03-2014, 15:02)Sinai schrieb: In den USA gehen die Frauen im Minirock, in den Supermärkten wird Alkohol verkauft. Befürchtet jemand, daß die USA eine Atombombe bauen kann ?

Die fettgedruckten Anteile in Deinem Satz, den ich zitiert habe, sind von mir; im Original stand da "Tunesien". Ich haette auch stattdessen "Israel" nehmen koennen.
Zitieren
#97
(19-03-2014, 15:35)Harpya schrieb: Wobei ich nicht so sicher wäre das fernöstliche Kulturen z.B. im medizinischen Bereich,
der Wertstoffverwertung, der Infrastruktur und Bildungswesen nicht
deutlich vorraus waren, ist weniger bekannt weil weiter weg.

Was willst Du jetzt sagen – Ja oder Nein ?
Zitieren
#98
(19-03-2014, 19:55)Ulan schrieb:
(19-03-2014, 15:02)Sinai schrieb: In den USA gehen die Frauen im Minirock, in den Supermärkten wird Alkohol verkauft. Befürchtet jemand, daß die USA eine Atombombe bauen kann ?

Die fettgedruckten Anteile in Deinem Satz, den ich zitiert habe, sind von mir; im Original stand da "Tunesien". Ich haette auch stattdessen "Israel" nehmen koennen.


Ich habe geschrieben:
(19-03-2014, 15:02)Sinai schrieb: In Tunesien gehen die Frauen im Minirock, in den Supermärkten wird Alkohol verkauft. Befürchtet jemand, daß Tunesien eine Atombombe bauen kann ?

Es geht in diesem Thread nicht um USA und Israel,
sondern um Allah's Regeln
Zitieren
#99
In Moslemgebieten, wo der Koran nur halbherzig befolgt wird (Minirock, Alkohol), gibt es keine Atomwissenschaft. zB Tunesien

In Moslemgebieten, wo der Koran voll befolgt wird, gibt es eine sehr rege Atomwissenschaft. zB Iran
Zitieren
Wo liegt denn der sensationelle Fortschritt irgendwas nachzubauen oder liefern zu lassen ausserdem
eher marginal.

Wer hats gebaut ?
Wer hats beigebracht ?
Warum sind die nicht viel weiter ?
Wurde da irgendwas erfunden, was es nicht gab ?

Je nach Auffassung sind Shiiten auch keine Muslims,
die wie Evangelen auch nicht von der Mehrheitskirche anerkannt werden.
Zitieren
(19-03-2014, 23:42)Harpya schrieb: Warum sind die nicht viel weiter ?


Fragen über Fragen

Jetzt stell ich mal eine Frage: warum ist Deutschland nicht viel weiter sondern liegt weit hinter seinem lieben Verbündeten USA ?

Die Bundesrepublik Deutschland liegt noch viel weiter hinten . . .
Eusa_dance Eusa_dance Eusa_dance

Und hat nicht den Koran
Zitieren
(19-03-2014, 23:02)Sinai schrieb:
(19-03-2014, 19:55)Ulan schrieb: Die fettgedruckten Anteile in Deinem Satz, den ich zitiert habe, sind von mir; im Original stand da "Tunesien". Ich haette auch stattdessen "Israel" nehmen koennen.

Es geht in diesem Thread nicht um USA und Israel,
sondern um Allah's Regeln

Und mir ging's um die Unsinnigkeit Deines Satzes.

Das gilt uebrigens genauso fuer Deine neue Variante:

(19-03-2014, 23:05)Sinai schrieb: In Moslemgebieten, wo der Koran nur halbherzig befolgt wird (Minirock, Alkohol), gibt es keine Atomwissenschaft. zB Tunesien

In Moslemgebieten, wo der Koran voll befolgt wird, gibt es eine sehr rege Atomwissenschaft. zB Iran

Fuer Punkt 1 haette man auch Syrien nehmen koennen, vor dem Buergerkrieg, und die hatten an der Atombombenforschung mitgewirkt.

Fuer Punkt 2 kann man auch Saudi-Arabien nehmen, die nicht an der Atombombenforschung mitzuwirken scheinen.

D.h., es gibt die Korrelation, die Du aufstellst, nicht.
Zitieren
(20-03-2014, 00:33)Ulan schrieb: Fuer Punkt 1 haette man auch Syrien nehmen koennen, vor dem Buergerkrieg, und die hatten an der Atombombenforschung mitgewirkt.
Unsinn ! Syrien hat zwar viel versucht, hat aber keinerlei Fortschritte gemacht. Ganz sicher nicht. Dieses direkte Nachbarland Israels wurde von den Israelis nie als atomare Bedrohung angesehen.

(20-03-2014, 00:33)Ulan schrieb: Fuer Punkt 2 kann man auch Saudi-Arabien nehmen, die nicht an der Atombombenforschung mitzuwirken scheinen.
. . . scheinen
Unterscheide sein und schein

(20-03-2014, 00:33)Ulan schrieb: D.h., es gibt die Korrelation, die Du aufstellst, nicht.
Da solltest Du Dir nicht zu sicher sein
Zitieren
Das ist raten.
Isis=ISIS=Iraelis ???

Gesprochen wäre da kein Unterschied.
Zitieren
(20-03-2014, 01:24)Harpya schrieb: Das ist raten.
Isis=ISIS=Iraelis ???

Gesprochen wäre da kein Unterschied.

Konntest Du nicht wissen
Bei den deutschsprachigen Uno-Friedenstruppen sagt man Isis und meint die Israelis
Wenn Du mal Soldatenpost liest, wirst Du das sehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 55368 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wer ist eigentlich Allah? Logonat 75 79937 12-11-2017, 22:24
Letzter Beitrag: Rudi
  Gibt es einen Gott/Allah? Ulan 26 28986 25-09-2016, 20:32
Letzter Beitrag: matrix_0101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste