Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten
#91
(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Nein. Ich habe nicht darauf angespielt. Ich kenne die zwölf Stämme nicht genug um da etwas sagen zu können. Im übrigen schrieb ich bereits in diesem Forum, dass ich meine Kinder nicht schlage. Das hast du vermutlich nicht mitbekommen. Deshalb habe ich es jetzt wiederholt.

Habe ich behauptet, dass du deine Kinder mishandelst ? Ich glaube nicht...

(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Im übrigen weiß ich was ein Rechtsstaat ist.

Mit folgendem Satz beweist du dass du das wohl nicht weißt.

(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Und ich weiß auch, dass Deutschland ganz weit davon entfernt ist. Siehe den Fall Gusto Mollath und ähnliche Fälle.

Was für ähnliche Fälle ? Allein die Tatsache das der Fall Mollath offensichtlich aufgeklärt und bekannt geworden ist, zeigt schon mal, dass unser System hier zumindest in Ansätzen funktioniert.


(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Wer nicht genehm ist landet unter Umständen in der Klappse. Das ist hier in Deutschland nun mal Fakt.

Selten so einen Blödsinn gelesen und wir sind hier ja schon einiges gewohnt...

(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Wenn sich die Richard Dawkins dieser Welt durchgesetzt haben, dann können Christen sich auf etwas gefasst machen. Vielleicht dauert es ja noch einige Jahrzehnte. Aber ich halte so ein Szenario für realistisch.

Ihr dürft nicht immer von euch selbst auf andere schließen. In säkularen Gesellschaften brennen keine Scheiterhaufen. Es kann höchstens sein, dass immer mehr gehirngewaschene Religionsopfer langsam aufwachen und das Anbeten von Hirngespinsten langsam aber sicher ausstirbt. Bisher sieht's aber eher danach aus, als ob sich, besonders unter den ärmsten der Armen, der religiöse Wahn ausbreitet mit allen negativen Begleiterscheinungen.
Zitieren
#92
Hallo Glaurung
Zitat:Ich rede hier gar nichts klein, würde dir aber mal empfehlen, abseits der christlichen Propaganda mal zu schauen, wer denn sonst noch so um seine Menschenrechte kämpft. Die Aussage das Christen weltweit die am meisten verfolgte Minderheit wären, stößt mir nun mal sauer auf, weil sie schlicht und einfach nicht wahr ist.

Stell dir vor ich bin voll interresiert,was um mich herum passiert und würde dich,ogwohl du nicht mein Glaubensbruder bist, nicht ignorieren wenn ich dich halb totgeschlagen am Strasssenrand fände,....... Icon_smile
darüber hinaus schau ich aber auch dort hin wo die meisten nicht hinschauen.....! Christenverfolgung wird in diesem Lande bespielsweise so gut wie gar nicht thematisiert, würde es wahrscheinlich auch bei 200 000 000 nicht.
Stattdessen macht man ein Riesenhype wegen einer winzigen Minderheit
der es nicht reicht toleriert zu werden,sondern fordert das man das klasse findeten muß, wie sie lebt.

das stößt mir sauer auf,weil es wahr ist....

aber geschenkt....darüber will ich net streiten...

Zitat:Können die ja gerne machen, sehe aber Bibelverteilen jetzt nicht so als große Tat zur Verbesserung der Menschenrechtssituation deiner "Glaubensgeschwister" an.

Zitat:bridge schrieb: was Open Doors angeht ,so hat sich diese Organisation entwickelt aus einem Holländischen Christen der begonnen hat, Bibeln und sonstige Hilfe in die damalige DDR und UdssR zu Glaubensgeschwistern zu schmuggeln.Mit der Zeit wurde ihm immer mehr aus anderen Ländern zugetragen , an Not und Hilferufe. Hilferufe die oft ungehört bleiben, weil es zu gefährlich ist vor Ort irgendetwas zu unternehmen.Open Doors geht das hohe Risiko trotzdem oft ein, um Glaubensgeschwister zu stärken ...etc.

hat das Methode bei dir ?- Informationen zu unterschlagen,oder ist das schlicht selektive Wahrnehmung ?
------------------------------------------------------------------------------------
Ich entschuldige mich gleicht für meine Provokation
aber .....

ich kann dich immernoch gut leiden....Icon_smile
du hast natürlich vollkommen recht,ich kenn dich eigentlich net....

solltest du also in Wirklichkeit ein unsymphatisches Ekel sein.....
verrats mir nicht Icon_smile
Zitieren
#93
Zitat:Im übrigen weiß ich was ein Rechtsstaat ist. Und ich weiß auch, dass Deutschland ganz weit davon entfernt ist. Siehe den Fall Gusto Mollath und ähnliche Fälle.
Hi Meggido
ich glaub da übertreibst du aber , ich bin sehr,sehr glücklich in diesem Staat zu leben.Man muß doch nur sehen das weder wir noch ein Staat perfect ist...
oder?
Zitieren
#94
(25-02-2014, 00:05)bridge schrieb: Christen sind weltweit die am meist verfolgte Glaubensgemeinschaft

woran machst du das fest?

so aus dem bauch heraus würde ich meinen, daß z.b. wesentlich mehr muslime im knast sitzen oder umgebracht werden

hast du mehr als dein bauchgefühl?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#95
(25-02-2014, 19:45)Megiddo schrieb: Doch. Die Aussage entspricht zu 100% der Wahrheit. Christen sind die am meist verfolgte Gruppe weltweit. Das ist keine Propaganda sondern eine Tatsache

wo nachzulesen?

oder "empfundene tatsache"statt faktischer?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#96
(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Im übrigen weiß ich was ein Rechtsstaat ist. Und ich weiß auch, dass Deutschland ganz weit davon entfernt ist. Siehe den Fall Gusto Mollath und ähnliche Fälle.

Wer nicht genehm ist landet unter Umständen in der Klappse. Das ist hier in Deutschland nun mal Fakt

aber die ausnahme

schon gar, wenn du es mit gesellschaften vergleichst, die nicht rechtsstaatlich organisiert sind

und aus dem fall mollath auf eine christenverfolgung zu schließen...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#97
(26-02-2014, 18:37)bridge schrieb: Christenverfolgung wird in diesem Lande bespielsweise so gut wie gar nicht thematisiert.,,
Stattdessen macht man ein Riesenhype wegen einer winzigen Minderheit
der es nicht reicht toleriert zu werden,sondern fordert das man das klasse findeten muß, wie sie lebt

na, endlich ist es raus

aber zur sache: das könnte daran liegen, daß es hierzulande keine christenverfolgung gibt, aber - wie man sieht - vorurteile gegen bzw. diskriminierung von "winzigen Minderheiten"

die bahauptung "würde es wahrscheinlich auch bei 200 000 000 nicht" ist nicht mehr als eine freche unterstellung

das stößt mir sauer auf,weil es wahr ist....

was jetzt genau?

daß es hier eben nicht christen sind, die "verfolgt" werden, sondern eher andere? z.b. auch von "christen"?

und daß es global gesehen anders sei, ist bislang auch nur behauptung
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#98
Die Christen könnten ja mal den Versuch machen
sich mit ihren Verfolgern auszusöhnen.

Gibts da überhaupt Ansätze oder sind die bei
den Rechthabern unwahrscheinlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste