Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fakten/Indizien Auferstehung
#31
(04-03-2014, 10:15)Harpya schrieb: Bibel und Schwein:
3. Mose 11, 7-8
Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Jesaja 66 .17 :

Die sich heiligen und reinigen in den Gärten, einer hier, der andere da, und essen Schweinefleisch, Greuel und Mäuse, sollen weggerafft werden miteinander, spricht der HERR.

Na das Christen sich an die Bibel halten behauptet ja auch keiner wirklich.

Apostelkonzil. Heidenchristen sollen sich vom Erstickten und von Blut fern halten. Alles andere darf gegessen werden.
Zitieren
#32
(05-03-2014, 19:10)Megiddo schrieb: Apostelkonzil. Heidenchristen sollen sich vom Erstickten und von Blut fern halten. Alles andere darf gegessen werden.
Ist der Originaltext
*http://www.bibleserver.com/text/ELB/Apostelgeschichte15,28-
nicht so:
Zitat:Es hat nämlich dem Heiligen Geist und uns gefallen, euch keine weitere Last aufzuerlegen, außer diesen notwendigen Dingen,
daß ihr euch enthaltet von Götzenopfern und von Blut und vom Erstickten und von Unzucht; wenn ihr euch davor bewahrt, so handelt ihr recht. Lebt wohl!
Hier steht nichts davon das sich Heidenchristen von Blut und ersticktem fernhalten sollen
Zitieren
#33
Da steht enthalten. Das ist das, was ich gemeint habe. Ich lese nicht jedes mal die Bibel durch um hier eine Antwort zu geben. Das meiste mache ich aus dem Kopf. Man möge mir die eine Silbe verzeihen.
Zitieren
#34
(05-03-2014, 21:07)Megiddo schrieb: Da steht enthalten. Das ist das, was ich gemeint habe. Ich lese nicht jedes mal die Bibel durch um hier eine Antwort zu geben. Das meiste mache ich aus dem Kopf. Man möge mir die eine Silbe verzeihen.

Warum schreiben Sie nicht, "enthalten von Götzenopfern"?

Mir ging es um Ihr Wort "Heidenchristen" das paßt nicht.
Zitieren
#35
Weil damit Heidenchristen gemeint sind. Steht im Kontext. Wenn man das ganze Kapitel 15 liest, dann wird es klar.
Zitieren
#36
Hier hat Megiddo recht. Was die ganze Essensdiskussion in diesem Thread zu suchen hat, weiss ich aber nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaubt ihr an die Auferstehung? Nils 171 5327 04-04-2024, 23:23
Letzter Beitrag: Ekkard
  Auferstehung der Gerechten und Ungerechten Sinai 11 1337 19-06-2023, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Auferweckung und Auferstehung Sinai 27 11887 25-07-2020, 21:42
Letzter Beitrag: ha’adam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste