Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden die Medien ehrlicher ?
*http://www.welt.de/politik/deutschland/article127441521/Islam-gehoert-fuer-Haelfte-der-Deutschen-nicht-zum-Land.html

Zitat:Grundschulen und Kindergärten müssten sich besser bei der Sprachförderung abstimmen und vernetzen.
Was wollte man von Kindern verlangen bezüglich des Lernstoffes, wenn sie nicht einmal die Sprache kannten - in dieser Hinsicht sind in der Politik so viele Fehler gemacht worden, die heute als Hemmstein für die Ausbildung von jungen Menschen darstellen.

Zitat:Viele ausländische Arbeitnehmer wüssten noch nichts von ihren Möglichkeiten in Deutschland. "Wir brauchen eine integrationspolitische Visitenkarte.
Zitat:Dennoch wird Deutschland nicht gerade von gut qualifizierten Zuwanderern überrannt. Von Mitte 2012 bis Ende 2013 sind nur knapp 14.000 solcher Genehmigungen erteilt worden.

Aber wir zahlen Kindergeld für Kinder, die im Ausland leben und können nicht kontrollieren, inwiefern sie eine ausreichende Schulbildung bekommen.

Da ist noch einiges im Argen. Und Politiker mit Weitblick sind gefragt.

Entspricht dieser Bericht der welt.de den Tatsachen ?
(30-04-2014, 12:41)Klaro schrieb: Aber wir zahlen Kindergeld für Kinder, die im Ausland leben und können nicht kontrollieren, inwiefern sie eine ausreichende Schulbildung bekommen.
Hey meine Mutter hat DDR Migrationshintergrund und ich war schulisch lange Jahre im Ausland.

Willst du irgendeine Art Schmarotzertum vorwerfen ?

Von den Steuern meiner hiesigen Firma , ermöglicht durch im Ausland
erworbenes Wissen könnte ich wahrscheinlich
etliche Schlaufüchse lebenslang durchschleppen.

Diese unqualifizierten Rundumschläge kann man sich wirklich sparen.
(30-04-2014, 12:41)Klaro schrieb: Entspricht dieser Bericht der welt.de den Tatsachen ?

du meinst

Grundschulen und Kindergärten müssten sich besser bei der Sprachförderung abstimmen und vernetzen

Viele ausländische Arbeitnehmer wüssten noch nichts von ihren Möglichkeiten in Deutschland. "Wir brauchen eine integrationspolitische Visitenkarte

Dennoch wird Deutschland nicht gerade von gut qualifizierten Zuwanderern überrannt

ja, das stimmt alles

und daß d nicht gerade ein rasend interessantes einwanderungsland ist für die, die es sich aussuchen können, liegt zu einem gutteil an der in d sogar im einwanderungsrecht manifesten ausländerfeindlichkeit - von bürgern wie dir sogar ganz abgesehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Man schaue sich mal die Touristikbranche an.

Jede Menge Leute hier reissen sich drum irgendwo Ausländer zu sein.
Ist dich kein Alleinstellungsmerkmal.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Spendengelder mißbraucht werden Klaro 3 5581 18-04-2014, 18:50
Letzter Beitrag: Harpya
  Belegarbeit: Religion in den Medien (Brauche eure Hilfe!!!) none 2 5287 03-03-2009, 11:13
Letzter Beitrag: Tao-Ho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste